Wir haben über air berlin einen Flug nach Bangkok mit Zwischenstop in Abu Dhabi und Weiterflug mit Etihad gebucht. Der Flug ab Abu Dhabi hatte 13 Std. Verspätung. Air Berlin rührt sich nach 2maliger Aufforderung nicht. Kann man da was machen oder hat man Pech weil es ab Abu Dhabi weiterging?
Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter
-
- Allgemein
-
Ralle+Meli -
29. November 2013 um 17:25
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Versuchen mal unser Glück -
von Antalya nach Stuttgart. War alles prima. Fast pünktlich gestartet. Service war okay, Brötchen und 1 nicht alkoholisches Getränk .... Landung in Stuttgart war butterweich.
Ich habe nichts zu meckern. Mit Condor schon mal schlechter geflogen
-
Wir haben über air berlin einen Flug nach Bangkok mit Zwischenstop in Abu Dhabi und Weiterflug mit Etihad gebucht. Der Flug ab Abu Dhabi hatte 13 Std. Verspätung. Air Berlin rührt sich nach 2maliger Aufforderung nicht. Kann man da was machen oder hat man Pech weil es ab Abu Dhabi weiterging?
Da brauchst du nichts anzuleiern! Zeitverschwendung. Die EU-Fluggastrechteverordnung zählt nicht in Abu Dhabi. Auch gibt es eine solche Fluggastrechteverordnung nicht in den VAE. -
Da brauchst du nichts anzuleiern! Zeitverschwendung. Die EU-Fluggastrechteverordnung zählt nicht in Abu Dhabi. Auch gibt es eine solche Fluggastrechteverordnung nicht in den VAE.
Ja, die vielen Fallen der EU-Fluggastrechte. Selbst wenn Etihad im Codeshare mit Airberlin den Flug auch als ABXXXX angeboten hat, gilt die Regelung für den Anschlußflug nicht, solange auf dem Flugzeug Etihad steht. Der zweite Flug beginnt nicht in der EU und wird nicht von einer Fluggesellschaft aus einem EU-Staat ausgeführt. Leider verloren.
Zum Originalthema Sun Express kann ich nur sagen "Nie wieder!". Einmal von Gran Canaria nach Düsseldorf mit denen reicht für den Rest des Lebens. Ich habe beileibe keine Flugangst, aber wenn schon beim Rollen zur Startbahn bei jeder Bodenwelle das Kabinenlicht flackert, ist das wenig vertrauenerweckend. (Und damit meine ich nicht das einmalige unvermeidliche Flackern, wenn die Generatoren in den Triebwerken nach dem Anlassen die Stromversorgung übernehmen und APU bzw. Ground Power offline gehen, sondern wirklich im Takt der Fugen auf dem Vorfeld das Licht flackert. )
Das einzige, was positiv zu erwähnen ist, wäre, daß die aufpreispflichtige Buchung für einen Platz in der Notausgangsreihe (zum Buchungszeitpunkt nur wegen des Platzes, nicht wegen der Nähe zum Ausgang gewählt ) problemlos geklappt hat. -
Bei unserer letzten Aida Reise sind wir mit Sun Express geflogen.
Hatte so meine Befürchtungen, kann jedoch jetzt mit gutem Gewissen sagen, dass diese relativ unbegründet waren.Die Maschine auf dem Hinflug war sehr sauber, die äußerst netten Flugbegleiter und eine angenehme Musik im Flugzeug bereiteten beim Einstiegen schon auf Urlaub vor.
Wir saßen beide Flüge am Notausgang und haben wie vorgeschrieben auf beiden Flügen eine sehr kompetente Einweisung bekommen.
Besonders auf dem Hinflug waren die Flugbegleiter so sympathisch, dass sie die Enge wieder wettgemacht haben.Aufgrund des AIDA Vollchaters gab es für jeden ein leckeres Sandwich, Schokolade und mehrere kostenfreie Getränkerunden mit Cola , Wasser Fanta etc.
Leider gab es weder Kissen, Decken, Zeitungen, noch Unterhaltung in irgendeiner Art.
Auch waren die Sitze selbst am Notausgang noch ziemlich eng.Insgesamt war es zwar nicht wirklich gut, aber auch nicht so schlecht wie hier ausgeführt. Wichtig zu erwähnen ist, dass beide Flüge on Time waren.
Also lasst euch nicht beirren und freut euch auf euren wohlverdienten Urlaub
-
Wir sind von SSH nach DUS mit Sun Express als Aida Vollcharter geflogen. Fazit: einfach schrecklich!!!!!!
Dreckige Maschine, furchtbar eng, keine Unterhaltung..............und das zu dem teueren Flugpaketpreis!
LG P.
-
Nie wieder Sun Express !!!
Hatten leider über AIDA das überteuerte An- & Abreisepaket gebucht und sind dann mit Sun Express von FRA nach Gran Canaria gefolgen. Kann mich Paddington nur anschließen.
Maschine extrem dreckig, aber vor allem super eng obwohl wir XXL Pätze gebucht hatten.
Wir haben darauf unsere Lehren gezogen. In eine Maschine von Sun Express werden wir nie wieder einsteigen.
LG Ute
-
es handelt sich hierbei um die German Sunexpress, was es natürlich auch nicht besser macht.
Sunexpress ist generell = Sardinenbüchse. Vor x Jahren sind wir mit denen mal nach Antalya geflogen - danach hab ich drauf geachtet nicht mehr damit zu fliegen. Aber nicht nur wegen des Sitzabstands...Kann Euch voll verstehen, würde mich auch ärgern, wenn ich sowas mit dem An-/ Abreisepaket geboten bekommen würde.
-
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht...
Wir sind im Januar mit Sunexpress von Düsseldorf nach Gran canaria geflogen, der Service war Standard (weder gut noch schlecht), Getränke so viel man wollte, eine lunchbox für jeden.
Das Flugbegleiter Team war allerdings der Hammer, die haben Spaß ohne Ende gehabt, selten so sehr auf einem Flug gelacht. -
Ich fand es schon sehr abenteuerlich, daß als wir zur Startbahn gerollt sind, bei jeder Fuge im Rollweg (spürt man ja, dieses charakteristische Hoppeln) die Innenbeleuchtung geflackert hat... Ich habe selten ein so schlechtes Gefühl beim Fliegen gehabt...
-
Nachvollziehbar - aber das Ding fliegt wahrscheinlich immer noch.
-
Wir sind mit sunexpress von Sharm El-Sheik zurück geflogen. Als wir die Fluggesellschaft erfahren haben, gab es erstmal nen bitterbösen Brief an AIDA. Aber denen ist das ja pupsegal. Im Endeffekt war der Flug okay, der Flieger. Auch. Aber trotzdem muss ich sagen, es ist ein Billigflieger, wir haben aber nicht billig bezahlt. Und das ist doch eigentlich Betrug von AIDA aus. Ich kann nicht sehen welche Fluggesellschaft ich bekomme und habe keinerlei Einfluss darauf, ebensowenig auf die Flugzeiten. Friss und stirb.
Ist das wirklich rechtlich gesehen so okay?Ich finds auch bei einem Flug der um die 4 Stunden geht, in der heutigen Zeit nicht mehr standesgemäß da ohne irgendwelche "Unterhaltung" überhaupt an Passagiere zu denken. Bei einem Inlandflug wäre es ja noch okay. Demnächst fliegen wir damit noch in die Karibik oder SOA.
LG
Bella -
Wir sind schon -zigmal mit Sun Express geflogen und waren immer zufrieden. Billigflieger halt.
Ich hätte weniger ein Problem damit, mit XQ im Dezember von Düsseldorf nach Las Palmas zu fliegen als in Madrid umsteigen zu müssen.
Auf Bordunterhaltung kann ich dankend verzichten und sollte es nichts zu trinken geben: Dann kaufe ich mir was!Meine Erwartungen diesbezüglich an AIDA im Rahmen unseren Pauschalarrangements sind niedrig; die versuchen halt auch nur, ihren Gewinn zu maximieren.
-
Hallo,
wir haben für Dubai einen Flug individuell gebucht. Eigentlich über Germanwings bzw. Eurowings. Nach der Bestätigung stand dann da, dass der Flug durch Sunexpress durchgeführt wird.
Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das dann Sunexpress Deutschland? -
Hallo,
wir haben für Dubai einen Flug individuell gebucht. Eigentlich über Germanwings bzw. Eurowings. Nach der Bestätigung stand dann da, dass der Flug durch Sunexpress durchgeführt wird.
Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das dann Sunexpress Deutschland?Habt ihr schon eine Flugnummer?
XG ist Sunexpress Germany
XQ ist die türkische AirlineP.S.
die hängen ja alle mit Lufthansa zusammen, viell. deshalb der Wechsel -
Wir hatten letztes Jahr 2 x Sunexpress
1x ins ÖMM von D-dorf aus
und dann nach Sharm el Sheik1 Flug war Chaos im Vorfeld 4h Verspätung morgens, gab aber Gutscheine für ein Frühstück im Airport. Unsere Maschine war defekt konnte nicht fliegen, eine neue wurde aus der Türkei angefordert, die kam dann auch nach 3,5h war total verdreckt, ohne Worte, aber nettes zuvorkommendes Personal u Service auch o.k.
wir waren froh überhaupt wegzukommen und das die prompt eine Maschine so schnell organisiert haben war prima. Das hatten wir bei deutschen Airlines schon ganz anders erlebt mit bis zu 12h Wartezeit. Flug war gut.Nach Sharm e. S. war soweit alles o.k. , gibt schlimmere Gesellschaften Langstrecke möchte ich mit denen aber auch nicht fliegen
Letztes Jahr flogen sie regelmäßig nach Antalya für AC, was dieses Jahr ist weiß ich nicht.
Sitzplatzreservierung und Übergepäck kann man relativ günstig dazu buchen. Ist bei anderen auch teurer. -
Hallo,
Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das dann Sunexpress Deutschland?
Es handelt sich um die neue Eurowings auf der Langstrecke. Das sind Eurowings-Flugzeuge, keine Flugzeuge von Sun Express. -
Flugnummer EW
-