Wie viel Freigepäck hat man bei SunExpress eigentlich? 20kg oder sogar 23kg?
20 Kilo
Wie viel Freigepäck hat man bei SunExpress eigentlich? 20kg oder sogar 23kg?
20 Kilo
Wir sind gestern zurück. Sun Express Deutschland. Zuerst mal: wir sind gut hin und zurück gekommen und haben auch unser Gepäck!
Der Service war sehr gut, die Angestellten auch sehr freundlich und zuvor kommend. Einzig die Sitzplätze sind eine Katastrophe! Ich bin 176cm groß und meine Knie stoßen bei aufrechtem Sitzen ganz an der Rückenlehne des Vordermannes an. Rückenlehne neigen wäre dem Hintermann nicht zuzumuten! Man sitz so eng wie in einer Sardinenbüchse. Selbst die Kurzflieger von TUI waren nicht so eng. Bei einem Flug von etwas über 4 Stunden finde ich das schon sehr anstrengend.
Wir sind gerade mit SunExpress nach Gran Canaria hin- und zurück geflogen. Es gibt über die Gesellschaft nichts schlechtes zu sagen.
Das Personal war sehr nett, es wurden mehrere Infos aus dem Cockpit gegeben und bei den Turbolenzen wurde die Flughöhe geändert, sodass es ruhiger wurde. Das die Sitze eng sind und die Brötchen nicht so besonders, ist ja überall so.
Wir sind gerade mit SunExpress nach Gran Canaria hin- und zurück geflogen. Es gibt über die Gesellschaft nichts schlechtes zu sagen.
Das Personal war sehr nett, es wurden mehrere Infos aus dem Cockpit gegeben und bei den Turbolenzen wurde die Flughöhe geändert, sodass es ruhiger wurde. Das die Sitze eng sind und die Brötchen nicht so besonders, ist ja überall so.
German SunExpress wird von den Technikern der Lufthansa gewartet....
Da sollte sich nix fehlen
Hallöchen,
ich bin von Gran Canaria nach Düsseldorf zurückgeflogen. Hatte einen sogenannten XL-Platz. Beine anwinkeln , erste Reihe und ich stand mit den Füssen vor der Wand. Wir hatten dann gleich einen technischen Defekt. Eine verschmutzte Sicherung. Ganze Stunde in Warteposition. Personal war freundlich. Wir bekamen auch 2 Getränke gleichzeitig. Aber ein Tonic (bei AIR Berlin im Preis) kostete 2,--€ . Die Monitore waren auch AD (ausser Dienst). Die Sitze waren Hartschalen-Sitze (ich hatte zwei Tage mit Gehstörungen) Also mein Flieger ist SUN-Exypress nicht.
Liebe Grüsse
Annemie
Wir waren von Frankfurt zu den Kanaren und zurück mit Sun-Express unterwegs.
Die Crew war freundlich. Das Laugenbrötchen essbar aber nicht lecker.
Die Sitze waren vollkommen unbequem.
Die Landung auf Gran Canaria war leicht unsanft (vom Gefühl her nicht wetterbedingt).
Wann werden wir endlich zu den Schiffen gebeamt? Schließlich arbeitet der RMV schon daran:
http://www.youtube.com/watch?v=RmTAaQS6OrQ
hallo
sun Express Germany geht so. Personal sehr freundlich, Brötchen naja, Sitze knapp über den Vorschriften
der EU zur Käfighaltung. Hab mir dann für den Rückflug den letzten xl Platz geschnappt für 20 €. Das war dann
sehr gut. Aber man überlebt den Flug.
Online Check-in geht das bei Sunexpress?
Online Check-in geht das bei Sunexpress?
Nein, geht leider nicht. Auf der Hompepage steht, nur bei innertürkischen Flügen. Für 10 EUR kannst Du aber Sitzplätze reservieren, das hat bei uns beim Aidavollcharter funktioniert.
Auch wir hatten im Januar den Sunexpress- Vollcharter von Düsseldorf nach Las Palmas. War wirklich nicht der Knaller, trotz unserer XXL- Sitze in Reihe 1. Links ist das Reihe 1, rechts Reihe 2. Dort gibt es keine Reihe 1. Kann man bei den "normalen" Sitzen seine Beine noch unter dem Vordersitz platzieren (ausstrecken), funzt das bei den XXL- Sitzen Reihe 1 bzw. 2 nicht, denn dort hat man die Küchenwand vor sich.
Hallo,
wir sind zu unserer Kanaren-Tour mit Sun-Express von FFM geflogen. Auch wir kamen sicher hin und zurück und das Personal war freundlich.
Als negativ fiel auch uns der Sitzabstand auf, ich würde sagen dies waren die Flieger mit dem geringsten Abstand die wir bisher hatten. auch die Verpflegung war nicht der Brüller, ein pappiges Laugenbrötchen mit Käse darauf... Wenigstens gab es 2mal Getränke.
Beim Check-in in Gran Canaria haben wir so lange angestanden und auch an der anschließenden Sicherheits-Kontrolle, das wir es lediglich noch geschafft haben direkt zum Gate zu rennen und schwupps in den Flieger zu springen!
Naja, wie gesagt, wir sind sicher hin und zurück gekommen, aber privat würde ich diese Airline nicht buchen!
Schade das AIDA noch so oft auf diese AirLine zugreift.
Ist doch nun wirklich nicht der Brüller - eigentlich sogar schon eine Zumutung.
Die Dinger - egal welche Truppe sie nun wartet - machen keinen vertrauenserweckenden Eindruck.
Web CheckIn - nicht möglich
Sitzplatzreservierung - nur für reichlich Bares per Mail
CheckIn am Flughafen - oft nur ein oder zwei Schalter - da hat man teilweise echt Mühe den Flieger noch zu schaffen. In Antalya ist der Weg zum Gate weit und die Schlange an den Sicherheitskontrollen lang. Mit dem Gewicht nehmen Sie es aber wieder sehr genau.
Rollfeld - meist ganz hinten. Schöne Busfahrt über den Flugplatz
Essen im Flugzeug - grauenhaft, mehr sage ich dazu nicht
Trinken - siehe Punkt Essen
Sitze - schon die 2 1/2 Stunden sind eine Zumutung, wer mehr als 1.80 ist muss seine Beine von seinen Nachbarn verstauen lassen, jedes Huhn hat bei Käfighaltung mehr Freiraum. Bewegungsmöglichkeiten gleich null.
TV - nicht vorhanden oder nicht funktionsfähig.
WC - hochziehen oder verkneifen aber bitte nicht benutzen
Bei Pauschal muss man leider das nehmen was AIDA bucht. Solange es keine Beschwerden gibt, werden Sie das immer wieder machen. Individuell würde ich die Airline nicht mal unter Zwang buchen. Wie man lesen kann - meine Erfahrungen mit dieser AirLine sind nicht positiv. Kann bei anderen anders sein - ich kenne aber keinen.
Beste Grüsse an alle
Sven
wir haben in der Vergangenheit die Anreise innerhalb Europas öfters mit Aida gemacht, Airberlin war da noch erträglich für kürzere Strecken. Bei Fernreisen buchen wir schon immer den Flug selbst. Aber jetzt sind wir schon dazu übergegangen auch die Flüge sogar nach Mallorca in Eigenregie zu machen, dann sowas wie Sunexpress geht gar nicht. Wenn man da mit einer Größe von 1,75 nicht mehr sitzen kann und bei XL die Beine nicht ausgestreckt werden können. Ob das Essen gut oder schlecht ist, ist mir egal, aber diese Sardinendosen, nein danke
Wie bekomme ich denn raus, ob mein Flug ein AIDA-Vollcharter ist?
Wir fliegen am 04. April mit Sun Express nach Antalya. Kann es nun sein dass wir ohne Reservierung alle getrennt sitzen?
Zum Thema Essen/Trinken...wenn ich das vorher schon weiß muss ich bereits am Flughafen Frühstücken.
Andererseits schmeckt ein Käsebrötchen bei anständigem Hunger auch ganz lecker
Ich erinnere mich an einen Rückflug aus Wien mit Air Berlin...der war spät Abends und es gab an Bord NICHTS mehr zu essen
Alles ausverkauft. Zum Glück war der Flug nicht lange
Ob es sich in Deinem Fall um einen AIDA- Vollcharter handelt, kannst du ganz einfach feststellen, wenn du auf die Webseite von Sunexpress gehst und versuchst, diesen Flug zu buchen, wenn er also in dem Flugplan von Sunexpress enthalten ist.
...für mich geht SunExpress gar nicht..Hatten damals fast 24 Stunden verspätung, grauenhaftes Krisenmanagement vor Ort und um die Entschädigungsleistung nach EU recht haben Sie sich auch gedrückt...Für mich...nie mehr..
ZitatOb es sich in Deinem Fall um einen AIDA- Vollcharter handelt, kannst du ganz einfach feststellen, wenn du auf die Webseite von Sunexpress gehst und versuchst, diesen Flug zu buchen, wenn er also in dem Flugplan von Sunexpress enthalten ist.
Dort kann ich ihn abrufen, also kein Vollcharter.
es muss ja kein Vollcharter sein, die Verhältnisse sind nicht anders, wenn Aida dich auf Sunexpress bucht, also als Linienpassagier.
Der Sitzabstand ist genau der gleiche und die Crew sicher auch nicht besser.
Ich glaube nicht, dass da ein eklatanter Unterschied zwischen Charter
und AIDA-Vollcharter besteht.
Wir hatten vergangenen November einen SunExpress-Flug von FRA
nach LPA. Dieser war auf der SunExpress-Homepage nicht zu finden,
im Flugplan des Fraport stand er natürlich.
Wenn ich das beim Vorabend-Check-In richtig mitbekommen habe,
saßen in dem Flieger auch Passagiere mit ltur-Unterlagen, also mut-
maßlich eher keine AIDA-Gäste.
Was den Sitzabstand angeht, so unterscheidet der sich nicht wirklich
von anderen Charter-Fliegern.
Zum Service an Bord kann ich sagen, dass das Personal sehr freund-
lich war. Ein vernünftiges Essen gab es zwar nicht (nur ein tatsäch-
lich eher pappiges Brötchen mit Käse) und Snacks zu ordern war auch
nicht möglich (die auf der Bordkarte gibt es nur auf innertürkischen
Flügen), aber die vier Stunden habe ich dank Keksen und Schokoriegel,
aus dem Bord-Shop, die mit 1 € nicht teuer sind, gut überstanden.
Die hier zu lesenden Horrorberichte über Getränke kann ich in keiner
Weise bestätigen. Es gab zweimal Getränke und dabei auch Kaffee
und Softdrink gleichzeitig.
Hin- und Rückflug waren zudem pünktlich, sodass ich eigentlich keinen
grund für Beanstandungen habe.
Hier mal eine aktuelle Information zum Thema Sun Express.
Sun Express: Neues Tarifmodell ab Juni:
Zur Auswahl stehen drei Tarife:
Sun Eco: 20 Kilo Freigepäck, umfasst keine Bordverpflegung und Sitzplatzreservierung mehr. Diese Leistungen können kostenpflichtig hinzugebucht werden.
Sun Classic: 25 Kilo Freigepäck, Sitzplatzreservierung, Snack und alkoholfreie Getränke.
Sun Premium: 35 Kilo Freigepäck, Platz mit mehr Sitzabstand und ein warmes Menü. Inbegriffen ist auch der Vorabend-Check-in.
Folgende Anbieter haben „Sun Classic“ einkalkuliert: Aida, TUI Cruises, FTI, ETI und Touropa.
Quelle:http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/co…d-flottenausbau