schade, Aida, es soll wohl alles immer nur billiger werden , somit wohl auch das Publikum auf den Schiffen. Bisher Türkei - jetzt Aida .
Das mit der Anreise werden wir wohl in Zukunft auch auf Kurz- und Mittelstrecke ohne Aida machen.
schade, Aida, es soll wohl alles immer nur billiger werden , somit wohl auch das Publikum auf den Schiffen. Bisher Türkei - jetzt Aida .
Das mit der Anreise werden wir wohl in Zukunft auch auf Kurz- und Mittelstrecke ohne Aida machen.
Wieso, was spricht denn gegen 25 kg freigepäck, Snack und Getränke?
(btw. 25 kg hat man noch nicht mal bei Condor oder Air Berlin)
Aktuell hat man nur 20 kg Freigepäck bei SunExpress. Wir haben jetzt die Situation, dass wir den Hinflug mit Germanwings haben mit 23 kg Freigepäck und zurück mit Sunexpress mit nur 20 kg. Etwas unglücklich.... Da muss man sich ja von Anfang an drauf einstellen. Also wird mein Freund wohl auf das ein oder andere Kleidungsstück verzichten müssen
danke Tisy, hab das mit Eco verwechselt, na dann wäre zumindest ein vernünftiger Koffer incl. , auf Essen und Getränke würde ich nicht so großen Wert legen. Nur die Sitzabstände, das ist wohl noch weniger als bei TUIFly oder AB.
Sollen Sie doch besser auf diese Maschine zurück greifen. Ps. schaut auf die Flugzeug Kennung hinten am Rumpf!!!
Wundert mich, dass AIDA da noch nicht eingeschritten ist und auf das Markenrecht gepocht hat
LG, Bini
Hi Ihr
Ja, ich hätte auch nichts dagegen, wenn AIDA sich von Sunexpress "trennt".... Wir hatten die letztes Jahr schon mal für einen Flug nach Antalya (und zurück) und es war nur ätzend... Dreckig, eng, echt doof.
Und der "Snack" war echt ein Witz! Ein Miniplastikpäckchen Wasser und ein "Sandwich" in einem Säckchen, Auswahl (z.B. für Vegetarier) "Nein Danke" und weitere Getränke schon gar nicht... Das war im Sommer, also war es auch etwas wärmer und man hatte auch mal Durst. Antalya ist kein Transatlantikflug, aber Getränke wären doch mal nett gewesen auf der Strecke.
Es gibt genug andere Anbieter, auch günstig, die zumindest etwas netter im Service sind. Ich erwarte hier nichts, was Linienflüge nahe kommt, aber einen solchen "Service" kann man sich echt sparen...
Wir werden uns dieses Mal schön selbst eindecken. Solange ich es weiß, habe ich ja die Möglichkeit, selbst etwas zu kaufen.
Hier noch ein Bild vom "Snack"
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/camerazoom2013wlfk4h23gp.jpg])
semisecco
Die Verpflegung sieht schon witzig aus.
Aber wie ist das: Kann man sich nicht theoretisch ein geschmiertes Brötchen von zu Hause mitnehmen und ein Getränk?
Wenn nicht, dann kann man sich ja am Flughafen was kaufen. Nur schlecht, wenn der Flug so früh ist.
Gruß Gaby
Wir sind im Februar 2014 mit Sun Express nach Gran Canaria geflogen. Alles Bestens bis auf das Brötchen. Ich habe mir von zu Hause etwas zu Essen eingepackt und Getränke gab es 2 x auf dem Flug jeweils Stück.
Also ich würde wieder mit Sun Express fliegen.
LG Sine
Wir waren mit Sunexpress im Februar im WMM
Es gab rein gar nichts zu beanstanden, weder auf dem Hin-noch auf dem Rückflug.
Saubere Maschinen, super nette junge deutsche Crew.
Das Käsebrötchen schmeckte besser als die matschigen Nudeln im letzten Jahr bei AB.
Ein Wasser gab es dazu
Andere Getränke, (Kaffee ,Softgetränke, Bier Wein und Sekt ) gab es zu ganz zivilen Preisen (Piccolo 3€ Softgetränke und Kaffee 1 und 2 €) zu kaufen
Hallo
wir sind nach Mallorca geflogen mit Sun Express. Allerdings letztes Jahr.
Die Verpflegung ist ein echter Witz. Wir müssen nicht unbedingt etwas zu essen haben für solch einen kurzen Flug, aber Wasser
in einem kleinen Döschen zu erhalten ist lächerlich. Beim einsteigen in Mallorca erhält man sein "Essenturnbeutel" gleich in die Hand.
Tv funktionierte nicht. Die Maschine innen extrem verbraucht.
Buchen oder empfehlen würden wir die Airline auf gar keinen Fall. Preis hin oder her.
AIDA nicht würdig!!!
lg
guddi
Wir bekamen unser "Brötchen" vom super netten Kabinenpersonal an den Platz gebracht.
Ach unser Piccolo wurde nett und freundlich serviert ( habe ich schon ganz anders erlebt)
Getränke gab es wie schon vorher geschrieben, soviel zu kaufen wie man wollte.
Auch Wasser.
Check -in in Düsseldorf und auch in Palma ganz relaxt
Wir sind pünktlich abgeflogen und auch gelandet .
Keiner vermisste seinen Koffer, was will man mehr
AIDA nicht würdig!!!
Die momentane Preispolitik ist halt so, dass Aida auch (oder geradei) bei den Flügen noch den letzten Cent rauspressen muss.
Aber liebe Leute, dieses Gejammer über die Getränke muss ja nicht sein. In jedem Abflugbereich finden sich Automaten, an denen ihr Getränke käuflich erwerben könnt. Dann läuft auch keiner Gefahr, auf dem Weg nach Malle zu verdursten.
Und für den kleinen Hunger zwischendurch kann man sich ein Pausenbrot in die Tupperbox packen, oder sich im Dutyfree mit Süßigkeiten eindecken.
Und die "Brötchen" bei Airberlin sind oftmals auch ungenießbar. Das bleibt aber auch nicht aus, wenn so ein "Eco-Essen" im Centbereich liegt.
Und wer Sunexpress auf jeden Fall meiden will, der darf halt nicht die (überteuerten) Anreisepakete buchen.
Wir bekamen unser "Brötchen" vom super netten Kabinenpersonal an den Platz gebracht.
Getränke gab es wie schon vorher geschrieben, soviel zu kaufen wie man wollte.
Auch Wasser.Check -in in Düsseldorf und auch in Palma ganz relaxt
Wir sind pünktlich abgeflogen und auch gelandet .
Keiner vermisste seinen Koffer, was will man mehr
Der Betreff: Ein Witz
bezog sich natürlich nicht auf euren Beitrag.
sondern auf die Airline.
Ein schönes und sonniges Wochenende
Hi @lle
Mich erstaunt echt, dass Sunexpress so unterschiedlich daherkommt. Das meine ich absolut nicht ironisch!!!
Es fällt doch auf, wie positiv alles war auf einigen Flügen und dann wieder, wie bei uns, total grottig!
Es scheint also so zu sein, dass es vom jeweiligen Flieger und der Crew abhängt.... Das macht es nicht netter, aber zumindest hoffe ich jetzt mal auf einen besseren Flug...
Und natürlich decken wir uns vorher am Flughafen ein, keine Frage! Aber das muss ich auf anderen Flügen eben nicht zwingend machen, bei Sunexpress hingegen möchte ich einfach sicher sein, dass ich auf einem ca. 3-stündigem Flug auch etwas zu trinken habe.
Schönes Wochenende an @lle
semisecco
Es scheint also so zu sein, dass es vom jeweiligen Flieger und der Crew abhängt.... Das macht es nicht netter, aber zumindest hoffe ich jetzt mal auf einen besseren Flug...
Ich denke eher, dass es von dem Anspruchsdenken des jeweiligen Fluggastes abhängt...... Die Verpflegung scheint immer die Gleiche zu sein und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Verhalten der Crew sich wesentlich unterscheidet. Wie üblich gilt der Satz: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Und natürlich decken wir uns vorher am Flughafen ein, keine Frage! Aber das muss ich auf anderen Flügen eben nicht zwingend machen, bei Sunexpress hingegen möchte ich einfach sicher sein, dass ich auf einem ca. 3-stündigem Flug auch etwas zu trinken habe.
Schönes Wochenende an @lle
semisecco
Wobei die Preise für Getränke am Flughafen um einiges höher sind als bei Sunexpress.
Warum sich also damit belasten
Wir haben letzte Woche zurück von der Blu bei Sun Express ein Käsebrötchen und 2 x Getränke bekommen (wobei man dort dann auch 3 oder 4 Getränke je Runde bestellen konnte, KAffee, Tee, Säfte, Wasser, Cola etc. Tomatensaft) Zusätzlich konnte man auch Getränke kaufen, war aber in unserem Fall nicht nötig.
Das Personal war in unserem Fall auch sehr freundlich!
Abgesehen davon, dass es keinerlei Unterhaltungsprogramm gab (weder Zeitungen, noch TV) war es OK mit Sun Express.
Also ich hätte ja nicht gedacht das es Flieger gibt die noch enger bestuhlt sind als Conder & Co.
Bei einem 5 Stunden Flug (von Ägypten zurück) ist das schon sehr grenzwertig so eingefercht zu sitzen.
Das komische Brötchen und der Minischluck Wasser der inclusive war....naja Geschenkt. Ich fliege ja nicht wegen dem "guten Essen"
Dazu Null Unerhaltungsprogramm.
Aber die Hauptsache ist ja das wir heil angekommen sind und die Koffer auch, mehr kann man wohl nicht erwarten.
Also ich hätte ja nicht gedacht das es Flieger gibt die noch enger bestuhlt sind als Conder & Co.
Bei einem 5 Stunden Flug (von Ägypten zurück) ist das schon sehr grenzwertig so eingefercht zu sitzen.
Das ist oftmals sehr subjektives Empfinden und wenn man sowieso alles Scheiße findet, kommt es einem auch enger vor. Einige haben ja schon den Kaffee auf, wenn sie mitgeteilt bekommen, mit Sunexpress zu fliegen. Sieht man sich dann mal ganz nüchtern die Zahlen an, stellt man fest, dass oftmals Flieger und Bestuhlung identisch sind.
Übrigens, sehr unfreundliches Personal gibt es mitunter auch bei Condor, Tuifly und Airberlin.
Und die "Brötchen" dort sind teilweise auch ungenießbar. Und beim Getränkeservice fällt auch schon mal eine Runde aus.