Es würde mich sehr interessieren welche Fotoausrüstung ihr nutzt um auf AIDA Reisen euere Erinnerungen festzuhalten.
Dabei ist auch interessant ob Ihr Fotos selbst druckt und mit welchen Programmen Ihr diese bearbeitet.
Womit habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht? Gibt es Fotoausrüstungen die für Schiffsreisen in alle Länder geeignet sind?
Also alles was mit dem Thema zu tun hat, her damit.
Es soll dabei keine Rolle spielen welchen Preis die Ausrüstung hatte um das Thema nicht abgleiten zu lassen "Wer hat den längs..."
Ich fange mal an.
Nikon D70 mit Tele 300mm und 1J3.
Neu, eine Canon D20 für Unterwasser (Noch keine Erfahrungen)
iMac und Macbook Pro für die Bearbeitung mit Lightroom und Photoshop
Auf Reisen nehme ich das iPad zur Sicherung der SD Karten
Ausdrucke (HP Officejet) mache ich nur von Fotos die ich selbst bearbeitet habe, den Rest lasse ich Online drucken.
Meine Erfahrung in den letzten Jahren zeigt mir, dass die Spiegelreflex zwar super ist, jedoch die kleine 1J3 dafür wesentlich bequemer mitzuschleppen ist. Der Qualitätsunterschied ist für mich zu verkraften.
Ab und zu erwische ich mich dabei, darüber nach zu denken , warum wir überhaupt Fotos machen. Sie befinden sich ja eh nur zum größten Teil auf dem PC/Mac und in Büchern. Meine Frau rückt mir dann meine seltsamen Gedanken wieder gerade
Danke für euere Informationen