Hallo,
bei Phoenixreisen kann man jetzt schon bis April 2016 Reisen buchen . Interessant z.B. ist Südafrika etc.
Hallo,
bei Phoenixreisen kann man jetzt schon bis April 2016 Reisen buchen . Interessant z.B. ist Südafrika etc.
Hier übrigens die Südafrika-Tour, die ich mir auch von AIDA wünschen würde
... das sind aber keine AIDA-Preise ...
moka: , nee aber im Februar 2015 ist es das erste Mal soweit und aufgrund der schönen Strecken überlege ich schon die nächste Buchung für den januar 2016 zu machen. Ist zwar noch lange hin, jedoch als Einzelreisender ist es dort noch schwieriger als wie bei AIDA.
... das sind aber keine AIDA-Preise ...
Stimmt, aber dafür sind die Preise an Bord z.B. für Getränke wesentlich günstiger und was für mich das Wichtigste ist, die Routen sind wesentlich ausgefallener und interessanter als der AIDA-Einheitsbrei.
Ich hoffe, AIDA kommt mal mit neuen Routen ab Mitte 2015, ansonsten wird die TransBrasilien 4 wohl meine vorerst letzte Tour mit AIDA sein.
da kann ich nur zustimmen, auch für mich sind die Routen das Interessanteste. Deshalb probiere ich auch andere Schiffe aus.
Habe daher für 2014 mit der Celebrity Millenium eine Nordasientour im September bzw. eine nach Neuseeland mit Fidschi Inseln ins Auge gefasst, eins von beiden wird es werden! Schliesslich will ich auch etwas von der Welt sehen und im europäischen Bereich kann ich immer noch rumschippern, wenn ich die langen Flüge gesundheitlich nicht mehr vertrage.
Bist du damit schon mal gefahren. Ich kenn die nur aus dem Fernsehen.
Wir sind vor jetzt fast 3 Jahren mit der Weißen Lady (MS Albatros) von Phönix gefahren. Die Schiffe sind alle auch etwas älter, aber auf ihre Weise auch angenehm. Zu Aida kann ich hierzu nicht's sagen, da unsere erste Fahrt erst bevorsteht.
Ich stimme Prost zu, die Routen sind viel interessanter, bei Aida ist es eh immer fast das Gleiche. Für uns ist auch wichtig, ein deutsches Schiff zu haben, bzw. nicht unter tausenden Ami's die einzigen 5 Deutschen zu sein und eine interessante Route zu befahren. Der Preis rutscht dann etwas ins Abseits, weil so oft fahren wir nicht Schiff.
Prost, diese Route könnte mir auch gefallen, aber die Zeit ginge in unserer Planung nicht, Schade.
Grüße von Doris
Schliesslich will ich auch etwas von der Welt sehen und im europäischen Bereich kann ich immer noch rumschippern, wenn ich die langen Flüge gesundheitlich nicht mehr vertrage.
Polarstern79: Das ist übrigens auch ein wichtiger Grund. Solange ich gesundheitlich und körperlich noch fit bin, will ich auch in die Regionen, die einem mehr abfordern. Als Rentner dümpel ich dann später auch mal gerne über die Ostsee oder in den norwegischen Fjorden, aber jetzt sind die Tropen, Subtropen und vielleicht auch mal die Antarktis angesagt.
KleinDoris: Der Termin ist für mich auch leider kaum haltbar, deswegen favorisiere ich folgende Reise
http://www.phoenixreisen.com/traumziele-im-…rsicht-seefluss
Kleine Korrektur, die Neuseelandreise ist übrigens mit der Holland America Line und nicht mit der Celebrity.
und vielleicht auch mal die Antarktis angesagt.
Da bleiben dann die schön kalt (und alles andere auch )
Habe mich mal auf der Webseite von Phoenix umgesehen, bieten schon klasse Ziele. Vor allem mit den Aufenthalten vorher und nachher.
Wenn ich mich dann so "Alt" wie Prost fühle, schaue ich mir das genauer an.
Die längeren Aufenthalte sind auch verlockend im Sepember. Da komme ich auch ohne AIDA nach Japan
http://www.celebritycruises.de/CruiseSearch.a…=wdepartureport
Neuseeland ist auch interessant.
http://de.hollandamerica.com/ende/find-crui…dateCode=3_2014
deine Reise ist auch interessant, nur habe ich dann meinen ganzen Urlaub fast weg, bei dem Zeitraum.
Habe mich mal auf der Webseite von Phoenix umgesehen, bieten schon klasse Ziele. Vor allem mit den Aufenthalten vorher und nachher.
Wirklich interessant, der Eine ist für andere Kreuzfahrer noch zu Jung (wahrscheinlich zu wenig Party) und der Andere will die anderen Kreuzfahrer testen um ein paar Abenteuer zu erleben (fremde Länder und neue Reiseziele).
Die Meinungen sind da vielfältig!
LG Monika
ja so unterschiedlich sind die Prioritäten die jeder für sich setzt.
Ich finde es auch interessant nicht nur mit Deutschen zu reisen, obwohl ich kein Sprachgenie bin
ja so unterschiedlich sind die Prioritäten die jeder für sich setzt.
Ich finde es auch interessant nicht nur mit Deutschen zu reisen, obwohl ich kein Sprachgenie bin
Tja, ich bin einfach nicht bereit lange Strecken mit dem Flugzeug zu fliegen. Ich hasse das!!
Das schränkt die Routen zwar etwas ein, aber für uns ist auch Europa interessant genug.
Andere Kreuzfahrer haben wir dagegen schon ausprobiert und es war immer sehr interessant.
LG Monika
Hallo Prost,
boh eh, da hast Du Dir aber was vorgenommen, ist ein cooles Programm. Ich muss aber immer noch passen, auch das überschreitet den Zeitplan.
Hast Du so viel Urlaub am Stück?????
Da gibt es dann auch ganz viel bei den Fitschis
Grüße von Doris
Du meintest sicher so "jung" <-- macht ja nichts. Sowas kann im Alter schon passieren, es heisst ja auch je oller, je doller
Hallo Prost,
boh eh, da hast Du Dir aber was vorgenommen, ist ein cooles Programm. Ich muss aber immer noch passen, auch das überschreitet den Zeitplan.
Hast Du so viel Urlaub am Stück?????
Da gibt es dann auch ganz viel bei den Fitschis
Grüße von Doris
Ich habe mal nachgerechnet. Es würde mich 22 Urlaubstage kosten diese Reise zu machen. Ich habe im Jahr 35 und wenn ich noch 2015 die 5 Tage für Weihnachten auf diese Reise lege, dann bleiben mir für den Rest von 2016 noch 18 Tage
Von Kapstadt nach Sydney unser Favorit aber 32 Tage, sind im Moment noch nicht machbar leider
Aber im September werden wir MS Albatros mal für ein paar Tage genauer unter die Lupe nehmen denke, man kann sie ein bisschen mit AIDAcara vergleichen
Gruß Sonja