..... Jürgen, darauf kannst Du Gift nehmen !!!! Niemals fahre ich mit einem 3300 Personen Schiff. Falls AC eine Clubnacht auf diesem Dampfer anbietet, werde ich ihn mir ansehen, mehr nicht. Auf unser Südamerika Tour haben einige Mega Schiffe neben der Cara gelegen und Menschenmassen sind in den Ort gestürmt, es war furchtbar, nein Danke !! Liebe Grüße, Peter.
Ja, es sind Menschenmassen die von Bord gehen, aber an Bord merkt man das überhaupt nicht. Diese Schiffe, gerade namhafter Reedereien bieten mehr als genug Freifläche für all die Menschen. Kein Vergleich mit AIDA!
Wir fuhren im September mit der Royal Princess von Princess Cruise ( http://www.princesscruises.de ) 13Tage durch das Mittelmeer. 3.850 Passagiere an Bord. Ich habe immer und überall sofort ein Sitz, oder Liegeplatz gefunden. Sei es in den Shows, im Buffetrestaurant, am Pool oder Abends beim Kino unter dem Sternenhimmel.
Gerade wenn man gerne Platz hat, sollte man mit den richtig großen Schiffen fahren.
Wenn ich da an die AIDABlu denke. Das war eine Zumutung! Gerade das hochgelobte Theatrium oder das Sonnendeck!
Deine Cara bietet eine Passenger Space Ratio von 26,7, die Royal Princess 30,6. Wenn man dann noch in Betracht zieht das 50% der Gäste in den Kabinen oder eine der 24h zur Verfügung stehenden Unterhaltungsmöglichkeiten besuchen, stellt man plötzlich fest das man gefühlt alleine auf dem Sonnendeck liegt.