Hallo zusammen ?
Lohnt sich das Schnorcheln in Laem Cabang bzw. Pattaya oder ist die Unterwasserwelt dort eher dürftig ?
Viele Grüße,
Ulf
Hallo zusammen ?
Lohnt sich das Schnorcheln in Laem Cabang bzw. Pattaya oder ist die Unterwasserwelt dort eher dürftig ?
Viele Grüße,
Ulf
Hallo Zusammen,
ich bin ab 05.01.2015 auf AIDA Sol und interessiere mich für den von AIDA angebotenen
Schnorchelausflug in Pattayas Unterwasserwelt. Hier nun meine Frage an Euch:
Hat diesen Ausflug schon mal Jemand gemacht?
Lohnt es sich dort zu schnorcheln?
(Ich war vom Schnorcheln in Nassau sehr enttäuscht .
Ich freue mich über Eure Antworten.
VG
Sandra
Hallo Sandra,
ich kann das Schnorcheln dort nicht empfehlen. Eine nahezu leblose Unterwasserwelt, ähnlich wie vor den Bahamas (welche ich auch sehr enttäuschend fand). Außerdem waren in unserem Schnorchelgebiet rücksichtslose Jet-Ski Fahrer unterwegs, die einfach zwischen den Schnorchlern durchgebrettert sind, ohne das der Kapitän auch nur versucht hätte sie aufzuhalten
Hallo,
wir waren voriges Jahr ein paar Tage vor Reiseantritt noch in Pattaya und der gegenüberliegenden Insel Koh Lan.
Ich würde mich der Meinung vom pamina anschliessen, schnorcheln könnt Ihr dort vergessen. Man muss wahrscheinlich sehr weit rausfahren und erfahrene Führer haben, da mag es vielleicht sein. Aber Thailand generell eignet sich nicht so zum Schnorcheln. Ich nehme schon gar keine Schnorchelmaske mehr mit!
Ich möchte keine Panik schüren, mein Sohn hat sich dort eine sehr fiese Ohrentzündung eingefangen. Wenn dort schnorcheln dann in Deutschland in der Apotheke Ohrtropfen zusammestellen lassen und diese vor und nach dem Schnorcheln/Tauchen verwenden.
Marie
Ich möchte keine Panik schüren, mein Sohn hat sich dort eine sehr fiese Ohrentzündung eingefangen. Wenn dort schnorcheln dann in Deutschland in der Apotheke Ohrtropfen zusammestellen lassen und diese vor und nach dem Schnorcheln/Tauchen verwenden.
Hallo,
das kann Dir aber überall passieren, besonders wenn man um die Ohren herum etwas empfindlich ist.
Ist ja schliesslich Salzwasser, das verträgt nicht jeder!
Aber trotzdem, das Wasser ist überall trüb.
Schöne Grüße