Hallo an alle,
freue mich erstmal ,dass sich hier doch so einige zusammen "gesammelt" haben !
Beim Treffen an der Calypsobar werden wir 4 (ich spreche jetzt mal für die anderen 3) auch teilnehmen !
Ich überlege nur gerade wie das wohl zeitlich alles in den Rahmen passt !!??
21.30 SNRÜ
22.00 Auslaufen
Wann beginnt die Poolparty ? Hab das gar nicht mehr so in Erinnerung ,schätze so um 22.30 Uhr !
Wenn ja,würde es ja zeitlich ganz gut passen !!
Hoffendlich spielt das Wetter mit, ich gehe mal ganz stark davon aus !!!!
Iss nich mehr lang hin ....freu....
Liebe Grüße aus Berlin Delia Petra Heidi u. Kirsten
25.03. - 05.04.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir werden auch dazu kommen. Freuen uns schon.... Lg Conny und Winfried
-
Hey AIDA Fahrer,
das finde ich Klasse, dass wir gemeinsam das Auslaufen der Cara erleben.
An der Calypsobar ist es auch nicht so trockenMit einem Sekt oder Cocktail ist das Auslaufen richtig schön!
Vom zeitlich Ablauf müsste das eigentlich hinkommen!
Wie sieht es bei euch mit Ausflügen aus? Wir haben noch nichts konkret geplant.
Einiges werden wir spontan je nach Wetter unternehmen.Ahoi Elke
-
Guten Morgen
Wir werden fast alles individuell unternehmen !
----Lanzarote haben wir schon ein Auto bestellt,
----Marokko (weil die Mädels etwas ängstlich sind) den AIDA Rabat-Ausflug gebucht ! War sogar mit 36€ recht günstig!
--- alles andere ist noch offen,vielleicht auch mal Bike fahren je nach Schwierigkeitsgrad !
Ankunft ist bei uns auch recht früh ,Abflug um 6Uhr, wir werden wohl noch einen Strandtag genießen !!!
Unsere Rückreise ab Kiel -Berlin haben wir übrigens auch recht günstig ergattert : 4 Personen mit dem ICE 89€ !!
na dann Gruß Delia -
Mit dem gemeinsamen Auslaufen am Ankunftstag kann ich leider nicht versprechen, da ich denke, dass meine fünf Mitfahrer sich zeitlich jetzt noch nicht festlegen wollen. Wenn es sich aber ergibt, kommen wir gern dazu! Ansonsten werden wir uns hoffentlich auf der zum Glück doch eher übersichtlichen Cara so auch noch begegnen!
Ausflüge werden wir vermutlich auch alle auf eigene Faust unternehmen. Mehr haben wir aber auch noch nicht geklärt oder geplant, wer wann was machen möchte. Eine Bikingtour möchte ich auch unbedingt mal mitmachen! Ob es diese Fahrt aber dazu kommen wird? Hatte bei den einzelnen Zielen schon mal geguckt und bisher hat mich noch nichts überzeugt.
Keine sieben Wochen mehr, dann ist schon Abfahrt:-)!!!Viele Grüße,
Sandra -
Super gestern Restbetrag bezahlt und heute Zuteilung der Kabine. Haben die 427.. erhalten. Sind sehr zufrieden und die Kritiken sind auch gut. Eine schöne ruhige Kabine. An Ausflügen werden wir nur die London Tour mit Aida machen alles andere in Eigenregie. Hab mir schon Reiseführer von Lissabon besorgt und bin mich am informieren. Jetzt steigt vdue Vorfreude. Lg Conny
-
Hallo
wir werden auch alle Ausflüge auf eigene Faust machen. Außer vielleicht eine Radtour mit AIDA, aber da müssen wir uns noch einigen.
Auf Gran Canaria gehen wir in das nahe gelegene Einkaufszentrum am Hafen
Auf Lanzarote werden wir mit einem Bus zum Strand fahren (hoffentlich spielt das Wetter auch mit )
In Casablanca werden wir die Hasan II - Moschee anschauen und den Rest des Tages am Pool verbringen.
In Cadiz und Lissabon wollen wir selbstständig die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anschauen, da man dort ja zentral liegt.
Nach London fahren wir mit dem Zug, dass ist recht günstig. Für Paris ist uns die Zeit etwas knapp, daher werden wir uns dort wahrscheinlich ein wenig in Le Havre umschauen. Vielleicht bietet sich dort dann auch die Radtour an
Lg Laura -
@ Laura: Euer Programm klingt super! So ähnlich können wir uns das auch vorstellen!!!
@ Reisepuppe: Danke für den Tipp! Hab eben schnell geschaut und auch unsere Kabinenzuteilung entdeckt! Sind auch mittig auf Deck 4, aber andere Seite! Die Lage find ich super. Und wieder ein Stück mehr Vorfreude :-)!Lieben Gruss,
SandraSent from my iPhone using Tapatalk
-
Hallo
heute haben wir auch unsere Zuteilung erhalten und sind erfreut, denn statt Innen haben wir eine Meerblickkabine an Deck 6 bekommen!
Wenn das Wetter es zulässt wollen wir auf Gran Canaria an den Strand. Das Einkaufscenter kennen wir, vielleicht schlendern wir auf dem Rückweg da nochmal durch .
Lanzarote mit Bus zum Strand wäre auch schön, wenn das Wetter mitspielt.
Cadiz ist alles zu Fuß zu erreichen. Es gibt einen tollen Strand. In die Kathedrale will ich auf jeden Fall hinein und in beim Bäcker gegenüber etwas Süßes kaufen. Kamera Obskura ist sehenswert. Kennen wir schon, ist ganz interessant. Man kann auch Sandemann besichtigen, dazu muss man jedoch fahren.
In Lissabon ist für uns ein Muss die Straßenbahn, Aufzug fahren und bummeln.
Man kann den Hopp Of Busse nehmen und immer aus und einsteigen.
Das haben wir schon gemacht.Le Havre kennen wir auch schon und wollen nach Honfreur fahren. Paris machen wir dann mal von zu Hause aus 3-4 Tage.
Dover wollen wir erkunden. Fisch und Ships essen. Klippen und Umgebung erkunden.
London machen wir auch lieber mal gesondert. Da waren wir aber auch schon.An den Seetagen schaun wir mal was im Angebot ist.
Ins Rossini wollen wir auch einmal. Vielleicht hat da jemand Lust mitzukommen.
Mit mehreren Leuten ist es geselliger. Das buchen wir nicht vorher das geht auch sicher noch spontan.So haben wir uns das vorgestellt
Ahoi Elke
-
Nabend zusammen .
Haben heute auch unsere Zuteilung bekommen .
Ist bei der Innnekabine geblieben .
Auch auf Deck 6 im hinteren Bereich .
-
Unsere Kabine steht jetzt auch fest...ebenfalls Deck 6!
-
Hallo Ihr Lieben,
haben eine Innenkabine auf Deck 7 vorne, sind sehr zufrieden.
Werden auch auf Gran Canaria und Lanzarote auch an den Strand fahren.
Da wir die dann folgende Orte alle kennen machen wir alles in Eigenregie und nicht so viel.
Kleiner Tipp für Nicht-Paris-Fahrer ( sehr vernünftig !! )Ein Bummel durch Honfleur nahe bei Le Havre
muß sein.
LG
Thomas und Karin
-
Huhu ,
Wir sind auch auf Deck 6 gelandet !
Hatten vario innen gebucht ,da war klar dass wir zu viert in den eingeschränkten Sicht - Kabinen ganz vorne landen ( sind nur 6 Stk. Insgesamt) ! Die CARA hat ja keine 4-er Innenkabinen !!!
Die 6207 schaut allerdings komplett auf die Stahlwand,wobei die benachbarten Kabinen sogar ein bisschen Meerblick haben !
Naja wär halt schön gewesen ! Aber wir haben ein wenig Tageslicht ,juhu!!
Sind ja auch fast nur zum schlafen u duschen auf der Kabine !
Sonst find ich die Lage bzw den kurzen Weg zur Rezi optimal ! Zum joggen natürlich auch nicht schlecht !
Bis denne lg delia -
Hallo@alle
dann sind wir ja alle gut untergebracht
alle mit der Kabine zufrieden
dann brauchen wir nur noch schönes Wetter, alles andere ergibt sich dann!
Damit wir die Zeit überbrücken haben wir anlässlich der Kabinenzuteilung einen Blue Spritz getrunken
So lässt sich die Zeit einigermaßen überbrücken!
Ahoi Elke
-
Hallo liebe Mitreisende,
bis jetzt war ich "nur mitleser". Aber da ich mich besonders auf nette Mitreisende freue, melde ich mich jetzt hier.
Meine Schwester und ich (beide Ü 40) werden unsere allererste Kreuzfahrt von Las Palmas nach Kiel machen.
Sind beide schon ganz schön aufgeregt.
Wir reisen früh morgens aus München an und sollten gegen 10 Uhr in Las Palmas landen.
Ich bin total neugierig auf alles. Das Schiff, das Essen, Ausflüge, das "Leben" an Bord, was sollen wir blos an einem Seetag machen?
Viele Grüsse.
Petra -
Hallo zusammen,
machen unsere erste AIDA-Reise und haben Eure schönen Beiträge gelesen. Würden auch gerne mit dem Kapitän Sekt trinken.
Ist das überhaupt möglich?
Vielleicht nehmen wir den Vorschlag nochmal auf...
Gibt es sonst noch etwas, was Einsteiger unbedingt vorher wissen sollten?
sind 2 Mitvierziger ... ganz gespannt auf ... Aida und Euch...
Beste Grüße und Ahoi
-
Hallo Petra, hallo Schönwetterfahrer,
schön das Ihr dabei seid. Wir treffen uns am zum Ablegen achtern ( hinten ) in der Calypsobar ( ca. 22-00 Uht ),
wäre nett wenn Ihr dahin kommt.
Mit dem Kapitän Sekt trinken geht nur mit allen Mitreisenden bei der Vorstellung, wahrscheinlich bei der
ersten Poolparty, kommt an sonsten immer auf den Käpitän an.
viel Spaß schon mal.
Thomas und Karin aus Köln
-
Hallo Petra!
Hallo Schönwetterfahrer!Herzlich willkommen hier bei uns!
Langeweile an Seetagen habe ich bisher nicht kennen gelernt. Es gibt so viele Angebote an Bord, die genutzt werden können.
Die gibt es mit der AIDA Heute, in der alles Essenzeiten, Cocktail des Tages, Showprogramme, Kurse, Vorträge und andere Besonderheiten des Tages angekündigt werden. Diese Information gibt es jeden Abend an der Kabinentür oder auch an der Rezeption.Mit dem Kapitän Sekt trinken, dazu hat Thomas (Budy2) schon etwas geschrieben. In der Regel trinkt der Kapitän keinen Sekt, denn er ist ja im Dienst.
Es gibt eine Vorstellung der Crew bei der auch der Kapitän alle Gäste begrüßt. Einen klassischen Kapitänsempfang gibt es auf AIDA Schiffen nicht. Ob du den Kapitän auf deiner Reise sehen und sprechen kannst, liegt an den jeweiligen Kapitän. Da habe ich bisher unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Es gibt einige die sich oft im Passagierbereich aufhalten und auch mit den Gästen reden. Andere sind so gut wie nie zu sehen.
Also Augen offen und mal sehen was sich ergibt!Seit einiger Zeit gibt es an der Rezeption Logbücher für Reisende zu kaufen. Da kann man sich seine jeweilige Reise eintragen lassen und dies wird dann auch vom Kapitän unterschrieben. Ist eine tolle Sache und auch nicht so teuer.
Da ich ein kleiner Freizeitkapitän bin, könnt ihr auch gerne mit mir Sekt trinken, das würde mich freuen.
Was man unbedingt wissen sollte? Das kann ich nicht einfach so beantworten. Fragt doch einfach hier. Hier sind ja einige erfahrene AIDA Reisende dabei und antworten bestimmt gerne. Nur keine Hemmungen!
Noch 43 Tage Vorfreunde auf unsere Reise und dann werden wir das Schiff schon schaukeln!
Vielleicht sehen wir uns beim Auslaufen um 22 Uhr in der Calypsobar?
Ahoi Elke
-
Vielen Dank,
Elke und Thomas u. Karin,
wollte mir das Auslaufen draußen (ist ja das erste Mal) anschauen. Wir werden dann später aber sicher in die Calypsobar kommen.
Zwei bayerische Mädels freuen sich rießig auf eune tolle Kreuzfahrt und viele nette Mitreisende.
-
hallo Petra,
Die Calypso Bar IST draußen !!!! Da kann man wunderbar das Auslaufen beobachten !!
kannst du dir selbst mal anschauen direkt bei AIDA ,dort auf die Schiffe gehen , CARA und dann den 360 grad Rundgang , Calypso Restaurant Außenbereich = Calypsobar
leider kann das nicht ,mit dem LINK einbauen !!
Gruß Delia -