Nabend zusammen .
Schließen uns gern gegen 22 Uhr der Gruppe an .
Auf der Stella war alles beim Auslaufen auf dem Pooldeck .
Lese hier fließig weiter mit - werden uns schon treffen
Nabend zusammen .
Schließen uns gern gegen 22 Uhr der Gruppe an .
Auf der Stella war alles beim Auslaufen auf dem Pooldeck .
Lese hier fließig weiter mit - werden uns schon treffen
Ach so , ganz wichtig noch zum Finden der Calypsobar :
Sie befindet sich ja am Heck (also hinten) Deck 9 hinter dem Calypsorestaurant !
Das heißt , wenn das Restaurant zu hat , kommt ihr dort nicht mehr durch !
Dann also eine Etage höher ,ab auf Deck 10 und die hintere Außen- Treppe wieder runter !
Das ist übrigens auch ein ganz guter Trick wenn man sich vor der Öffnungszeit des Restaurants einen schönen Außensitzplatz ergattern möchte
Vorausgesetzt man möchte um 18uhr essen !
Liebe Grüße Delia
Thema Ausflüge:
Denke auch das wir alles Individual machen werden bis auf London! Entweder London klassisch oder den mit den Tower!
In Casablanca werden wir schön an Bord bleiben..macht ihr mal alle Ausflüge..dann haben wir das Pooldeck für uns alleine!
Zum Thema gemeinsames Ausl(s)aufen will ich mich noch nicht festlegen! Alles kann..nichts muss!
Hallo Leute!
Wir sind auch dabei. Heute gebucht und freuen uns voll auf die Reise.
Muss mich hier erst einmal durchlesen. Gedanken haben wir bzgl. Ausflüge noch nicht gemacht. Wird aber in den nächsten Tagen nachgeholt.
In 41 Tagen ist Abfahrt!!!
LG Marcel
Jetzt kann es los gehen. Heute sind unsere Unterlagen schon eingetroffen. So früh waren diese noch nie da. Jetzt steigt das Urlaubsfieber. Schönes Wochenende Conny
Hallo Leute!
Wir sind auch dabei. Heute gebucht und freuen uns voll auf die Reise.
Muss mich hier erst einmal durchlesen. Gedanken haben wir bzgl. Ausflüge noch nicht gemacht. Wird aber in den nächsten Tagen nachgeholt.
In 41 Tagen ist Abfahrt!!!
LG Marcel
herzlich willkommen. LG Conny
Hallo liebe Cara Reisende!
Ein herzliches Willkommen an alle Nachzügler! Wie schön, dass ihr noch die Reise mit uns ergattert habt.
Wir haben tolles Wetter bestellt, ich hoffe ihr auch
Pünktlich zum Valentinstag waren unsere Reiseunterlagen bereits da! Juhuuu, so früh war AIDA bisher noch nie bei unseren bisherigen Reisen
1 Cocktail und 1 Bierpaket haben wir bereits gekauft, ansonsten decken wir uns spontan mit Getränken an den Bars ein, denn wir wissen jetzt noch nicht worauf wir dann Lust haben außerdem gibt es ja noch die Angebote von 2 für 1 oder andere.
2 x Charm mit Kussmund und Anker habe ich bereits als Kabinengruß bestellt. Das ist jetzt schon möglich. Da gehe ich auf Nummer Sicher, denn einmal bin ich schon leer ausgegangen, da alles ausverkauft war!
Ausflüge haben wir nicht reserviert, da wir unsere Planung an das Wetter anpassen wollen.
Einen Rossiniabend wollen wir ebenfalls genießen, das werden wir dann aber auch spontan entscheiden! Vielleicht kommt jemand von euch mit?
Wir wollen es auch mal mit Shuffelbord versuchen, noch nie gespielt!
Langsam mache ich mir Gedanken, was soll ich in den Koffer packen, doch eigentlich ist noch soooo viel Zeit bis zur Abreise
Der Wetterbericht wird ganz genau verfolgt
Wer mag, kann mit uns gemeinsam das Auslaufen in Gran Canaria in der Calypsobar (Außenbereich, Achtern, Deck 9, auch zugängig über die Außentreppe von Deck 10 hinten) bei einem leckeren Drink genießen. Ich würde mich freuen euch kennen zu lernen.
Anschließend geht es dann zur Poolparty und weiter zur Anytime!
Noch ganz viel Vorfreude wünsche ich euch, ich werde ganz zappelig, je näher der Abreisetag heranrückt
Ahoi Elke
Da hab ich noch eine Info, für alle die es interessiert
AIDAcara Kapitän Przemyslaw Kurc (seit 08.02.2014)
Vorgänger: Kapitän Erik Kirchner
Ich gehe davon aus, dass Kapitän Kurc die Cara nach Deutschland bringt, wenn er sie erst Anfang Februar übernommen hat.
Diesen Kapitän hatten wir auf unserer ersten Reise mit der Diva 2008.
Ahoi Elke
Kapitän Kurc fährt uns dann jetzt schon zum 3. Mal. Ist ein ganz netter. Man trifft ihn öfters am Abend. Zum Auslaufen werden wir auf jeden Fall in der Calypso Bar sein und hoffen viele von uns anzutreffen. Mit Rossini buchen werde ich mich zurück halten. Hatten dort ein unangehnemes Erlebnis mi Tischnachbarn. Man musste sich schämen Deutscher zu sein. Manchmal würde ich gerne bei solchen Leuten in den Kühlschrank schauen. Wahrscheinlich nur Marmelade und trocken Brot drin aber dann in den A la Carte Restaurants den Molle machen. Hat einem den ganz Abend versaut. Cocktailpaket und Kaffeepaket sind auch schon bestellt. Den Wetterbericht habe ich auch jeden Tag im Auge. Denke muss wohl Zwiebellock sein haben ja halb Sommertemperturen bis Lissabon und wird es wohl kühler. So wie es aussieht wird das Schiff wohl voll sein. Sind kaum noch Kabinen zu haben nur noch ein paar Balkonkabinen zu Horrorpreisen. Der Urlaubsantrag ist schon abgegeben von mir aus könnte es los gehen . Lg Conny
Hallo Leute,
wir werden beim Auslaufen auch oben sein bei der Calypsobar, wird bestimmt sehr schön.
Ausflüge sind auch gebucht, hoffen jetzt auf schönes Wetter und ruhige See.
Unterlagen sind bei uns noch nicht da, haben aber auch erst vor einer Woche gebucht. Werden bestimmt rechtzeitig da sein.
Wir fliegen ab München um 6:05 Uhr...fliegt jemand noch ab München???
LG Marcel
Guten Abend in die Runde .
Wir möchten in Lissabon etwas unternehmen .
Kann uns jemand einen Tipp geben ?
Im Aida Reiseprospekt sind ja
Lis 01 ----- Lis 02 ---- Lis 03 an Stadtausflügen angeboten .
Was würdet ihr uns empfehlen ?
Hoffe das Wetter wird etwas besser - die Schiffe auf den
Kanaren weichen in letzter Zeit ja häufig von den Planrouten ab .
Aber von uns aus heißt es
Hallo Cocktail85 oder besser Marcel,
wir (meine Schwester und ich) fliegen auch ab München 6.05 Uhr.
Vielleicht laufen wir uns ja schon am Flughafen über den Weg.
Habe gerade mit etwas Entsetzen gelesen, dass das Schiff wohl voll sein wird. Ich hatte auf nicht so viel Gedränge und viel freien Platz gehofft.
VG Petra
Hallo Petra,
kann gut sein, dass wir uns schon auf dem Flughafen sehen werden, wäre doch schön.
Wir reisen am Abend nach München an und werden die Nacht durchmachen.
Schiff voll, denke ich mir bei diesem Preis. Aber da mach ich mir jetzt mal keine Sorgen.
LG Marcel
Da kommen wir mit unserem Flug um 8h ab Hamburg ja scheinbar schon als die letzten auf's Schiff;-). Um Ausflüge sollten wir uns auch langsam mal kümmern:-)! Die Zeit geht jetzt so schnell um. Ich freu mich tierisch!!!
Lieben Gruss, Sandra
Sent from my iPhone using Tapatalk
Getränkepakete sind gestern auch bestellt worden. Je 1mal Cocktail, Bier und Kaffee! Sollte für den ersten Abend reichen!
Hallo,
für uns 56w/60m wird das unsere erste Aidareise. Fliegen auch ab Frankfurt um 6.00 h.
Nun meine Frage : wir würden gerne einen Ausflug zu den Feuerbergen auf Lanzarote mit dem Taxi machen, da wir nicht ganz so früh los wollen. Hat da jemand Erfahrung auch bezgl. des Taxipreises oder mag vlt. jemand mitkommen?
LG
Monika
Hallo Monica, erst mal schön das Ihr dabei seit.
Zu den Feuerbergen nemmt Ihr am besten einen Leihwagen ( Cicar , stehen direkt am Schiff in einem Gebäude).
Vielleicht findet Ihr ja noch jemand der mitmacht, kommt einfach zum Forentreffen beim 1. Ablegen.
Viele Grüße aus Köln Thomas (61) und Karin (57)
Hallo Leute!
Jetzt sind wir unter 20!!!
Nur noch 19 Tage Vorfreude und dann geht es für uns auf die CARA
Bei uns lacht die Sonne und da ist die Vorfreude besonders stark.
Jetzt machen wir uns schon langsam Gedanken, was kommt in den Koffer. Natürlich haben wir die Wetterprognose unserer Reiseziele fest im Blick.
Freu mich schon riesig mit Euch auf Fahrt zu gehen
Macht Ihr Euch eine Checkliste, was alles zu erledigen ist? Was gehört da alles drauf?
So nun muss ich mal los und etwas einkaufen, sonst gibt es nichts zu Mittag
Tschüß und Ahoi
Elke
Ich melde mich jetzt auch mal wieder.
Nicht mehr lange, die Freude wächst Tag für Tag. Was in den Koffer kommt habe ich schon im Kopf. Werde Klamotten für Sonne, aber auch Regen, Wind und Sturm einpacken...orientiere mich an meiner Transamerika Tour letztes Jahr über Grönland.
Checkliste gibt es bei mir nicht, im packen bin ich Weltmeister. 20 min. reichen mir voll...habe ich letzten Oktober auch hinbekommen. Ein paar Sachen muss ich noch einkaufen, aber die meisten Sachen hängen im Schrank.
Bis dann mal...
LG Marcel
Hallo liebe Cara Urlauber!
Nocheinmal ein Zusammenfassung, wer fährt mit. Bitte korrigieren, wenn ich irgendetwas durcheinander gebracht habe und gerne auch ergänzen.
miss elli - Lothar und Elke ab Düsseldorf Flughafen
Jamerie - schon an Bord ab Santos
cynthia_alisha - 4 Frauen ab Berlin
Budy2 - Thomas und Karin ab Düsseldorf
Schnoopy - Carsten + Nicol
- Christian + Sandra ab Hamburg
- Arno + Angelika ab Düsseldorf
Marco71 - Sandra und Marco ab Düsseldorf
lauraida - Laura und 2 Mädels ab Frankfurt Main
Reisepuppe - Conny und Winfried
Duncanizer - ? ab Frankfurt
Cappu45 - Karin und Gerd ab Düsseldorf
cynthia_alisha - Delia, Petra, Heidi, Kirsten ab Berlin
Petra1968 - Petra und Schwester
Schönwetterfahrer - 2 Personen
carmelita2905 - Sandra ab Frankfurt Main
2. Best Howie - 2 Personen
Mirostar - Chris + Jasmin ab Frankfurt Main
ca. 40 Personen (die Zahl kann ich nicht genau ermitteln, da einige Angaben fehlen)
Es scheinen alle Altersklassen dabei zu sein, damit ist dies eine bunt gemischte Reisegesellschaft
Genießt das wunderbare sonnige Wochenende und schwelgt weiterhin in Vorfreude!
Ich freue mich schon wie Bolle
Ahoi Elke