O.k. dann müssen wir mal schauen,
ob unseren Freunden das so reicht,
wenn wir winkend vom Schiff am Hafengeburtstag teilnehmen
O.k. dann müssen wir mal schauen,
ob unseren Freunden das so reicht,
wenn wir winkend vom Schiff am Hafengeburtstag teilnehmen
Hallo an Alle,
bei uns war heute verkaufsoffener Sonntag - und wir haben uns Knicklichter gekauft
So langsam wächst die Vorfreude - noch 13 Tage bis zur
Schönen Sonntag euch allen und eine guten Start in die neue Woche
LG
Seemannsgarn
Da werden wir die Stella mal zum " Leuchten" bringen......
LG.Gabby
@ saarbrigger
Auch von uns nochmal ein
@all
Braucht man für England unbedingt Pfund, oder kann man dort auch mit Euro bezahlen?
LG die Senner
Euro wird schwierig werden, aber Ihr könnt sicher im Hafenterminal ein paar Euros tauschen.
Kommt aber auch ein bischen auf Eure Pläne an, vieles kann in UK auch mit Kreditkarten bezahlt werden, die Akzeptanz ist dort deutlich höher als bei uns (ob Giftshop, Supermarkt, Zug-Fahrkarten - bloß im Pub und in Bussen und Taxen läuft es eher auf Bargeld hinaus.)
Grüße in die Nachbarschaft und bis bald
reisefips
Das das mit dem Euro schwierig werden kann, habe ich mir auch schon gedacht. Werden wohl ein wenig
Handgeld mitnehmen und für größere Ausgaben die Kreditkarte nehmen.
Bis dann
die Senner
In Southhampton habe ich sogar mit der normalen Bankkarte bezahlen können. War gar kein Problem.
Aber: es kommen immer noch Gebühren oben drauf!
Also,wir haben die Erfahrung gemacht als wir in Southhampton waren ging nichts
mit Euro.
Allerdings waren dort sehr viele Wechselstuben. Wir nehmen uns von hier ein paar
Pfund mit dann haben wir alles in trockenen Tüchern.
LG. Gabby
Hallo Powerfrau Gabby,
wir reisen gerne mit erfahrenen Leuten. Wenn ihr ein paar Pfund dabei habt, brauchen wir keine
LG Sonny52
Ich wär froh wenn ich ein paar Pfunde daheim lassen könnte!
Ich wär froh wenn ich ein paar Pfunde daheim lassen könnte!
Meine Frau und ich hätten auch noch ein paar Pfunde übrig
Aber auf dem Dampfer die Pfunde loswerden, wird wohl sehr schwierig werden, vermutlich werden wir die Pfunde noch vermehren können!
Bis Bald
Meine Frau und ich hätten auch noch ein paar Pfunde übrig
Aber auf dem Dampfer die Pfunde loswerden, wird wohl sehr schwierig werden, vermutlich werden wir die Pfunde noch vermehren können!
Bis Bald
Hy, es wird ja immer interessanter hier .
Wenny de, sag ich doch. Wenn ihr genug Pfunde habt nehmt sie mit von Bord, dort braucht ihr sie nicht .
Hans Wurst, kannst du beruhigt machen. Gabby und Wenny de haben genug dabei.
LG Sonny52
@Wenny de und Hans Wurst mit diesen Pfunden möchten wir nichts zu tun haben.....
die könnt ihr gern behalten.....
Sonny52 Ihr würdet mein letztes Hemd bekommen,aber Finger weg von meinen Pfunden!!!!
Da schlägt sonst die Erfahrung durch....Gell...sagt mein Jürschen....
LG. Gabby
Da haben wir ja ein pfundiges Thema gefunden.
Ja, ja bei Pfunden hört die Freundschaft auf.
Hallo an alle in diesem Forum,
haben heute auch gebucht, würden auch am clubtreffen teilnehmen wen es noch geht.
52 /53 aus Dresden
Jetzt kämpfe ich mich erst mal durch die Ausflüge .
Allen ein schönen Abend und bis bald.
Alles anzeigen
Soweit ich gelesen hatte, legen wir vorher ab und liegen zum Feuerwerk vor den Landungsbrücken. Vorher noch die SNRÜ. Aber fragen kostet ja nichts.
Hallo Sabine,
da die Stella drüben am Oswaldkai. liegt, wird sie nach Ablegen und 18:00 Uhr in die Elbe drehen und sich dann vor die Landungsbrücke legen. Ich denke schon, man sollte um 18:00 Uhr an Bord sein, weil diese Manöver oft dauern! es ist Hafengeburtstag- Samstag, und an diesem Tag ist wirklich der Bär los, auf der Elbe! !
Liebe Grüße
Reisemaus
Hallo Seemannsgarn,
wir habe auch einen ganzen Karton gekauft und bringen ein paar lustige Lichtlein mit!
Gruß Reisemaus52
Knicklichter!!
Auch wir sind bereit zum Leuchten!!
Hallo zusammen,
auf Nachfrage bei AC wird es keinen Shuttle geben, der die Gäste nach dem Einchecken nochmal zur Hafenmeile/Hafengeburtstag bringen wird. Das muss man dann selbst organisieren.
Definitiv ist auch 18:00 Uhr alle Mann an Bord, dann ist SNRÜ und dann wie Reisemaus schon gesagt hat, der Weg zu Landungbrücken von wo dann auch das Feuerwerk gezündet wird.
Denke jetzt ist alles klar und wir sind nun am Überlegen, ob wir nach der Ankunft in HH direkt vom Bahnhof zur Hafenmeile gehen und dann erst "spät" einchecken.
Mal sehen, ist wohl auch etwas wetterabhängig.
Achja, obwohl die Stella ja im Containerhafen liegt, darf man sich dort als Passagier frei bewegen und ist nicht auf Taxen o.ä. angewiesen.
Also bald ist und wir hoffen auf ein paar sonnige, erholsame Tage mit netten Leuten
Vg littlesis
Also mal von den "leidigen" Pfunden abgesehen.........
ich hab genügend englische dabei, kann also jederzeit noch jemanden aushelfen
Knicklichter sind auch ausreichend vorhanden, sodass wir @allwi2 am 12.05. in Amsterdam "heimleuchten" -WILLKOMMEN ZUHAUSE- können
LG Dusangi