Hallo zusammen, mein Mann und ich haben für Jan./Feb. 2014 die SA-Routen 3+4 (Vario) gebucht. Jetzt, nach erfolgter Kabinenzuteilung, stellen wir fest, dass wir nach der 3. Route doch umziehen müssen. Ist für uns soweit in Ordnung, mit den zugeteilten Kabinen sind wir auch einverstanden. Dennoch meine Frage: Kann mir jemand sagen wie es praktisch am "Umzugstag" vonstatten geht ? Müssen wir den ganzen Tag an Bord bleiben, um Aus- und Einzuziehen ? Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß gabker
Südamerika Routen 3 + 4 in 2014 / Kabinenwechsel
-
gabker -
5. Dezember 2013 um 19:16 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind vor ein paar Wochen auf der Diva auch umgezogen. War ganz easy: Morgens die Koffer gepackt, frühstücken gegangen, neue Bordkarte an der Rezi geholt und die Koffer in die neue Kabine gebracht, welche schon fertig war.
Normalerweise werden die Koffer vom Housekeeping in die neue Kabine gebracht, an diesem Tag solten wir dies jedoch selbst machen, da insgesamt 230 Durchfahrer an Bord gewesen sind und das somit zuviel geworden wäre. War aber auch kein Problem.
Ihr müsst sicherlich nicht den ganzen Tag an Bord bleiben.
-
Wir müssen auch umziehen,leider, ein bisschen graut mir ja davor alles zusammenzusuchen , einzupacken u wieder auszupacken .
Wir haben für den Tag noch einen Ausflug gebucht, der geht um 11 Uhr los. Ich hoffe bis dahin ist alles erledigt. -
Warum klappt das eigentlich nicht, dass man in der Kabine bleiben kann wenn man die gleiche Kategorie und am gleichen Tag beide Touren gebucht hat und es jetzt nicht 2 Wochen vor Reiseantritt ist?
Lg
Bellababy -
Es könnte ja die alte Kabine schon einer im Premium gebucht haben.
Klar könnte man jetzt sagen, dass Aida ja dann einfach für die zwei Reisen ne durchgehend freie Kabine zuteilen soll, aber das soll bestimmt auch ein Premium Vorteil sein, der die Leute animiert Premium zu buchen.
-
Hallo,
wir bleiben vier Wochen in der gleichen Kabine, trotz vario Buchung.Wolfgang
-
Ja genau chrisma, so meine ich das. Es wird doch gewiss, wenn man früh genug bucht, auch variobabinen geben die nicht besetzt sind. Meinst echt, das ist eine Masche? Aber ist doch eher Mehraufwand für alle beteiligten, auch an Bord......
-
Ja genau chrisma, so meine ich das. Es wird doch gewiss, wenn man früh genug bucht, auch variobabinen geben die nicht besetzt sind. Meinst echt, das ist eine Masche? Aber ist doch eher Mehraufwand für alle beteiligten, auch an Bord......
Hallo,
die Probleme sind nur an Bord, nicht bei den großen Denkern in Rostock.Wolfgang
-
Das Umziehen ist überhaupt kein Problem. Bei uns kamen 2 Boys vom Housekeeping mit einem fahrbaren Kleiderständer. Darauf kam alles, was im Schrank hing. Den Rest hatten wir in die Koffer gepackt, die wurden auch transportiert.
Wegen des Kleiderständers war alles schnell wieder verstaut. Das Ganze hat insgesamt maximal eine Stunde gedauert. -
Bei Buchung der "ersten" Vario-Kabine geht man entsprechende Bedingungen ein, die eben einen Kabinenwechsel bei einer Anschlussreise nicht ausschließen.Anders gesagt, kann die "erste" Kabine ja schon für die (zweite) Anschlussreise in Premium gebucht und somit belegt sein.
In Vario bekommt man eben immer nur noch restliche freie Kabinen - und bei großem Glück muss man dann eben auch nicht umziehen (s. Wolfgang). -
Hier redet doch keiner davon, was man unterschreibt und somit halt umziehen muss, das ist doch klar, ebenso wie man nicht bestimmen kann, auf welches Deck man kommt oder nicht. Das wissen wir doch alle.
Es geht darum, dass es für die Reisenden doch einfacher ist, wenn sie in der Kabine bleiben könnten. Wie Wolfgang. Auch wenn es nur eine Stunde dauert, ich könnte mir vorstellen, dass man diese Stunde auch anders nutzen könnte.
Und ich so schwierig kann es auch nicht sein, Kabinen so zu vergeben, dass jemand nicht umziehen muss. Aber okay, wenn dann kurzfristig über premium dann diese Kabine doch gebucht wird.....Pech gehabt. Nur scheint es ja eher großes Glück zu sein, wie bei Wolfgang, eine Kabine zu behalten. -
Wir sind jetzt bei der Kombi Transsuez und Transarabien mit der Diva durchgefahren. Da über 200 Passagiere auf dem Schiff geblieben sind, gab es extra einen Durchfahrertreff, bei dem wir uns mit mehreren Passagieren unterhalten haben. Es waren schon viele dabei, die auf ihrer Kabine bleiben konnten. Ich schätze mal ca. 50/50.
Bei uns war es von vornherein klar, dass wir umziehen müssen, da wir erst in einer Innen- dann in einer Balkonkabine gewesen sind, da wäre ich doch sehr verwundert gewesen, wenn wir in der Kabine hätten bleiben können (in dem Fall wohl eher müssen...)
-
wan erfährt man denn, dass man umziehen muss? bei der Kabinenzuteilung? wir haben Vario gebucht und machen am "Durchfahrertag/Wechsel in La Romana einen Ausflug schon morgens um 8 Uhr oder kann das auch vom Housekeeping komplett erledigt werden, so dass man nach dem Ausflug direkt in die neue Kabine kann? ich hoffe ja, ein Umzug bleibt uns erspart
sorry, ist natürlich nicht die Südamerikaroute aber es ging ja ums Umziehen an sich
-
Durchfahrer ist nicht gleich Durchfahrer, habt ihr die Karibik Route mit 14 Tagen, dann ist das ja eine Tour. Klar wird für euch, wenn ihr in La Romana zusteigt, nach einer Woche für die Fahrer, die seit Montego Bay dabei sind auch wieder in Montego Bay gewechselt, aber das betrifft euch nicht.
Kabinenwechsel kanns nur geben, wenn 2 Reisen kombiniert werden, also z.B. jemand macht 2 mal die 14 Tage Karibik nacheinander, also insgesamt 4 Wochen. Oder man bucht eine 14 Tages Tour und eine 7 Tages Tour hinterher.
LG Christian
-
doro + Bellababy
Hallo, ich rudere zurück. Vor 3 Wochen kam die endgültige Bestätigung von AC. Mir Verwunderung lese ich etwas von einer IA Kabine auf Seite 2, aber keine Kabinennummer dabei.
In den Reiseunterlagen stand dann, die 2.Reise Kabine 7250. Also müssen wir doch umziehen. Von Deck 5 auf Deck 7. Das war aber einfach nicht zu erkennen.
Entschuldigung.Schöne Grüße
Wolfgang -
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:44 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.