Wir wollen auch zu Fuß New York erkunden. Erst zum Times Square, dann Rockefeller Center. Der Weihnachtsbaum steht bestimmt schon. Beleuchtung ist leider erst ab 4.12., weiter dann Richtung Ground Zero. Hauptsächlich weil direkt ums Eck das Century 21 ist. SHOPPING. Zurück zum Schiff dann wahrscheinlich im Taxi.
Ich war in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts schon mal zur Vorweihnachtszeit in New York. Die Weihnachtsdekoration in der Stadt ist super. Damals hab ich die Christmas Show in der Radio City Music Hall angeschaut. Gigantisch! Wer sich dafür interessiert kann die Karten vorab im Internet reservieren.
18.11.14 - 04.12.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Entschuldige, dass war mir nicht bewußt. Ich bin zwar schon seit den Anfängen des Internets dabei, aber ehrlich gesagt, ist dies
das einzige Forum in dem ich jemals war. Ansonsten habe ich nur Infos aus anderen Foren geholt. Werde auch mal meine Signatur
überarbeiten. Ich fahre seit 26 Jahren, aber bisher nur in Europa. Da kenne ich mich auch aus und mache sehr viel selbst.
Wir haben ad hoc, ohne langes Überlegen gebucht, daher ist noch nicht viel mit langer Vorplanung.
Hibiscus hat mir Mut gemacht, NY ist wohl wie überall, einfach rein ins Vergnügen.
Besorge mir jetzt erst mal Infos, eine Karte usw.
Cadiz und die Azoren waren in fünf Minuten (danke Micha) erledigt.
Nochmals danke, frau lernt immer was dazu.
Christine -
New York ist, wie schon mehrfach hier geschrieben wurde, absolut kein Problem. Zu Fuß zum Times Square sollte fast jeder schaffen. Das sind knapp 1,5 km. Bis zur ersten Metro-Station ist es ca. 1 km. Ich hatte mir letztes Jahr ein Wochenticket für die öffentlichen Verkehrsmittel gekauft (Tagestickets gibt es leider keine). Das kann sich auch für unsere 2 Tage lohnen, wenn man in kurzer Zeit möglichst viel von der Stadt sehen möchte. An fast jeder Ecke gibt es eine Metrostation oder zumindest eine Bushaltestelle. Klar kann man die Tickets auch einzeln lösen. Aber das kostet Zeit und man überlegt sich zweimal, ob man wegen 3 Blocks in den Bus steigt. Ich hatte letztes Mal in anderthalb Tagen so viele Fahrten, dass das Wochenticket in Summe auch etwas günstiger war.
Meine Tipps für New York:
Grand Central Station
Brooklyn Bridge (mit der Metro rüberfahren und zu Fuß zurück)
einmal quer durch den Central Park
mit der kostenlosen Fähre nach Staten Island und zurück (Blick auf die Freiheitsstatue)
und wer sichs traut: zu Fuß durch HarlemBeachtet bitte bei Euren Planungen auch, daß die Einreisekontrolle am Hafen in New York einige Zeit dauern kann. Bei uns kamen im letzten Jahr die Letzten erst um ca. 12:30 Uhr vom Schiff. Allerdings war das die Luna mit deutlich mehr Passagieren als auf der Vita.
Gruß
Horst -
Liebe Mitreisende,
Wir haben gerade bei einem privaten Veranstalter, der ganztägige deutschsprachige Inselrundfahrten (tatsächlicher Ablauf variabel nach Wetterlage) anbietet, noch 2 Plätze bekommen .
Er fährt mit einem 7-Sitzer-Van und hat jetzt noch zwei Plätze frei. Falls ihr ganz spontan seid und trotzdem ohne Risiko buchen mögt, meldet euch doch schnell unter www.seppsteiniger@hotmail.com. Laut seiner Rückmeldung muss auch erst während der Tour und nicht im Vorfeld bezahlt werden, falls also das Schiff wetterbedingt nicht anlegen könnte, ist nichts verloren.
Vielleicht sehen wir uns dann zum Tourstart...L. G.
Claudia
-
New York Pass empfehle ich guckt den euch mal an
-
Darf ich Fragen wann ihr nach Mallorca fliegt ?
Darf ich Fragen wann ihr nach Mallorca fliegt ?Juhu... Unser Flug geht um Punkt 10 Uhr...
-
Wir fliegen ab München zwar "erst" um 11.30, sind aber dennoch sehr zufrieden. So können wir mit der S-Bahn fahren und sparen uns die völlig verrückten Taxipreise in München
-
Guten Morgen,
unser Flug geht schon um 5:30 Uhr von Frankfurt. Also werden wir die ganze Nacht auf dem Flughafen verbringen.
Ist noch jemand dabei, dem es auch so geht..........
VG
Ulrike
-
Macht einen Vorabend-Check-In und nehmt Euch ein Hotel in der Nähe z.B. das Meininger oder das Motel One.
Wenn Ihr schon eingecheckt habt müsst Ihr nicht mehr 2 Stunden vor Abflug dort sein und könnt in der Nacht noch ein wenig schlafen.Gruß
Horst -
Hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage, was macht Ihr in Miami? AIDA bietet ja verschiedene Ausflüge am Abreisetag, mit Ende am Flughafen an. Unser Flug geht voraussichtlich 16.00 Uhr nach Düsseldorf, mit Umsteigen nach Berlin, hat jemand eine Ahnung, was man da noch unternehmen kann? Ich habe mal versucht einen recht langen Ausflug zu buchen, was auch gehen würde, ohne das das System rummeckert. Letztes Jahr in Südamerika stand immer dabei, "nur bei Abflügen bis ..... Uhr". Mir wäre am Abreisetag ein AIDA-Ausflug am liebsten, da mir das zu Heiß ist, den Flug zu verpassen. Notfalls muß ich mal bei AIDA anrufen aber ob die das wissen???
Übrigens, noch 48 TageLG Angi
-
Juhu die Kabinenzuteilung ist erfolgt und wir haben mit einer AB Kabine Glück gehabt.
Drücke allen weiteren Varioanern auch fest die Daumen!!!
In riesiger Vorfreude grüßen wir alle Mitreisenden,
Kipri -
Hallo!
Habe ebenfalls eine IB Kabine bekommen - jedoch mal wieder Deck 4.
Viele, liebe Gruesse an alle,
die Vorfreude steigt -
Hallo,
des einen Glück - so ist halt Vario. Es hätte noch schlimmer kommen können (allerdings nicht viel). Dafür dürfen sich jetzt viele
JFler freuen, die guten Kabinen AA sind noch da.
Auf jeden Fall lassen wir uns die Reise nicht vermiesen und haben unsere Workshops und Ausflüge gebucht.
Dazu Infos:
Der Ausflug zur Nasa wird in drei Abfahrten angeboten, die erste Abfahrt soll um 8.30 Uhr beginnen, die zweite um 8.15 Uhr?
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass nicht die Nummer des Ausflugs, sondern die angegebene Uhrzeit richtig wäre.
Ergo habe ich zweite Abfahrt gebucht, mal sehen.
Wer ist dabei beim Cocktail Kurs: Partydrinks für Zuhause? Das soll immer sehr lustig sein und bei den vielen Seetagen...
Die Küchenführung auf den kleinen Schiffen soll auch viel schöner sein? Habt Ihr da Erfahrungen?Zum Rückflug: Wir fliegen mit British Airways BA206 nach Heathrow, dafür könnt Ihr über Euer Reisebüro bei Aida Sitzplätze für 30 Eus/Nase reservieren, einen anderen Weg gibt es nicht!!!
Zu Miami: Vorsicht! Ihr könnt Ausflüge buchen, die ihr gar nicht machen könnt. Durch den Sicherheitswahn in den USA soll man 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Wir hätten heute den Abendausflug buchen können (habs probiert), da sind wir schon über den Wolken (hoffentlich). Habe im Forum New York gelesen, dass deswegen ein Ausflugsbus den Ausflug gestoppt hat und alle Ausflügler zum Flughafen gebracht hat, auch die, die noch lange warten mussten.
Da mit JF über 70 Außenkabinen weggegangen sind heiße ich schon mal alle neuen Forenmitglieder willkommen Es wird eine tolle Reise mit vielen Highlights und seeehr entspannend.
Herzliche Grüße
Christine -
AA Kabine bekommen, wir sind wohl mal happy
scheint wohl gut zu sein -
Hallo Klaus und Karin !
Schön, daß Ihr dabei seid und wir uns dann auf dem Schiff fast 4 Wochen sehen !
Wir legen sogar noch EINS drauf und machen die nächste Runde auch noch mit !
Wir bleiben also bis zum 25.12. an Bord !
Hallo,
des einen Glück - so ist halt Vario. Es hätte noch schlimmer kommen können (allerdings nicht viel). Dafür dürfen sich jetzt viele
Auf jeden Fall lassen wir uns die Reise nicht vermiesen und haben unsere Workshops und Ausflüge gebucht.
Dazu Infos:
Der Ausflug zur Nasa wird in drei Abfahrten angeboten, die erste Abfahrt soll um 8.30 Uhr beginnen, die zweite um 8.15 Uhr?
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass nicht die Nummer des Ausflugs, sondern die angegebene Uhrzeit richtig wäre.
Wer ist dabei beim Cocktail Kurs: Partydrinks für Zuhause? Das soll immer sehr lustig sein und bei den vielen Seetagen...
Die Küchenführung auf den kleinen Schiffen soll auch viel schöner sein? Habt Ihr da Erfahrungen?Zum Rückflug: Wir fliegen mit British Airways BA206 nach Heathrow, dafür könnt Ihr über Euer Reisebüro bei Aida Sitzplätze für 30 Eus/Nase reservieren, einen anderen Weg gibt es nicht!!!
Zu Miami: Vorsicht! Ihr könnt Ausflüge buchen, die ihr gar nicht machen könnt. Durch den Sicherheitswahn in den USA soll man 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Wir hätten heute den Abendausflug buchen können (habs probiert), da sind wir schon über den Wolken (hoffentlich). Habe im Forum New York gelesen, dass deswegen ein Ausflugsbus den Ausflug gestoppt hat und alle Ausflügler zum Flughafen gebracht hat, auch die, die noch lange warten mussten.
Da mit JF über 70 Außenkabinen weggegangen sind heiße ich schon mal alle neuen Forenmitglieder willkommen Es wird eine tolle Reise mit vielen Highlights und seeehr entspannend.
Herzliche Grüße
Christinewir fliegen auch um ca. 11.00 Uhr ab Franfurt. Leider kein Frühstück im Rossini. Dafür können wir morgens gemütlich zum Flughafen fahren.
-
Hallo Klaus und Karin !
Schön, daß Ihr dabei seid und wir uns dann auf dem Schiff fast 4 Wochen sehen !
Wir legen sogar noch EINS drauf und machen die nächste Runde auch noch mit !
Wir bleiben also bis zum 25.12. an Bord !
Hallo,
Dazu Infos:
Herzliche Grüße
ChristineVielen Dank für den Hinweis, ich werde mir mal eine Karte besorgen.
Ich hoffe, dass am ersten Seetag ein Treffen stattfindet und die Profis
uns Anfängern auf die Beine helft . Gerne würde ich auch die Rooftopbar
Sache machen (notfalls gibt es ja auch Cocktails ohne Alkohol, nur notfalls).
Habe mal in diesem tollen (deutschsprachigen) New York Veranstalter nachgesehen,dort kostet der Ausflug 55 Eus, da muss man noch zum Startpunkt und es sind nicht alle Leistungen von Aida dabei.
Das muss jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall will ich New York auch mal selbst unter den Füssen spüren, aus dem Bus raus komme ich mir immer so vor wie im Film. Hat da noch jemand Interesse und ist mit seiner Planung schon weiter?
Herzliche Grüße
Christine
Wer fliegt mit uns ab FRA, so gegen 11.00 Uhr?Ich freue mich besonders auf die Abende an Deck 7 in der Ocean Bar !
Auf dem Azoren will ich endlich mal sehen, wo immer unser schlechtes Wetter herkommt !Wir fliegen allerdings erst am 25.12. zurück, da wir die Karibik 16 + 17 noch mit der Vita machen werden !
Aber das Einlaufen in NY morgens um 5 Uhr wird bestimmt wieder ein Highlight der Reise sein.
Bis bald mal grüßt MariaSchön dass wir uns 3 Wochen auf dem Schiff sehen. Die Ocean Bar hat was für sich. Freuen uns auch auf NY.
-
Guten Morgen in die Runde,
wir haben auch AA auf Deck 5 bekommen. Superklasse.
Ich glaube wir werden den Zug nach Frankfurt nehmen und mit allen Frühfliegern (5:30 Uhr Start in Frankfurt) ein Begrüßungssekt nehmen und schön im Rossini Frühstücken.
Also, wer kommt noch so früh mit, dass ich genug Sekt mit habe.
VG
Ulrike
-
sind mittags um 11.35 Uhr auf Mallorca also alles entspannt angehen
-
an alle frisch Zugeteilten: Seid ihr alle Variobucher?
Wir sind Just und haben noch nichts bekommen. Wahrscheinlich grübelt AIDA gerade darüber nach auf welche Suite sie uns upgraden -
Hallo zusammen,
wir haben unsere Kabinenzuteilung (Vario) erhalten. AB Deck 4 - eine super Lage mittig genau zwischen den beiden Treppenhäusern, da ist es egal welchen Treppenaufgang wir nehmen. Und falls es schaukelt ist die Lage bestimmt auch optimal. Glück gehabt, aber bisher haben wir immer Glück bei der Zuteilung gehabt, ob Just oder Vario. Da der Preis immer noch so niedrig ist, ist die Buchungsnachfrage bei dieser Tour wohl nicht so hoch. Wir fliegen von und nach Düsseldorf.
Auf eine schöne Tour!
-