Wie man hier so liest Anfänger Glück die schlechten Kabinen kommen noch
18.11.14 - 04.12.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie man hier so liest Anfänger Glück die schlechten Kabinen kommen noch
Warum immer so negativ? Wer Just oder Vario (wie ich auch) bucht überlässt bewusst AIDA die Auswahl der Kabine. Das ist nun mal ein Glücksspiel. Wobei es nur sehr wenige richtige Nieten gibt. Das Schiff wird sicher nicht ganz voll werden. Die etwas schlechteren Kabinen könnten also auch frei bleiben.Freut Euch auf die Reise. In 47 Tagen geht es los.
Gruß
Horst -
Keinen einwand mir ist die Kabine vollkommen egal!
-
Genau,wenn man bedenkt wieviel günstiger es durch Vario oder Just ist, kann man nicht hinterher klagen. Wenn man dieses Risiko nicht eingehen will, dann muss man eben beim nächsten Mal Premium buchen.
-
Trotz Vario Buchung sind wir immer noch weit teurer wie die Just Bucher,
für 999€ das ist schon ein super Preis, aber mache die Reise ja nicht
weil sie günstig ist oder verschleudert wird, wollte einfach mal über den
Teich, wie man in diesem Forum so liest gibt es ja wirklich Leute die
5x dasselbe fahren nur weil der Preis stimmt
Komisch komisch, aber wir freuen uns nicht´s desto trotz unsere Bekannte
hat uns schon sehr viel erzählt von Aida gucken uns das einfach mal an.
Wir freuen uns auf die Reise -
Hallo Blümchen2014,
die Just Bucher haben dafür das Risiko, dass es evtl. auch nach Asien geht. Dazu auch noch das Problem in der kurzen Zeit ein Visum für Indien zu bekommen.
Just kommt für mich (wegen EK) nicht in Frage. Aber allgemein entscheide ich, ob ein Preis für mich akzeptabel ist oder nicht und wenn ja buche ich. Falls der Preis danach noch weiter nach unten geht ist es schön für die, die später buchen. Aber ich ärgere mich deswegen nicht.Mit 5x dasselbe hast Du evtl. auch mich gemeint. Die Tour in dieser Form ist neu. Die Azoren werden zum ersten Mal angefahren. Aber auch New York ist immer wieder eine Reise wert. Außerdem gilt für mich und viele andere auch, der Weg ist das Ziel. Ich liebe Transreisen, weil man da auch mal Zeit zum Abschalten hat. Zudem liebe ich auch die kleinen Schiffe (deshalb auch VITAlist).
Bei Euch scheint es die erste Reise mit AIDA zu sein. Ist es auch die erste Kreuzfahrt überhaupt? Dann seid Ihr mutig, gleich eine Reise mit so vielen Seetagen zu machen. Aber so lange man nicht seekrank wird ist das kein Problem. Und selbst wenn gibt es Tabletten, oder Spritzen beim Arzt, dann ist das auch schnell vorbei. Die Vorfreude ist also berechtigt.
Noch 46 Tage bis zur Abfahrt!
Gruß
Horst -
Also Dich habe ich damit nicht gemeint, habe mich nur durch das Forum gelesen und da steht sehr viel drin,
mir ist es prinzipiell vollkommen gleich, wer was tut oder auch nicht! Hab es nur oben erwähnt, nicht mehr
und nicht weniger.Die Leute hier in dem Forum "generell" fühlen sich alle sehr schnell angegriffen und dabei geht es doch um
die schönste Sache neben der Arbeit, dem Urlaub, manch einer zerschlägt sich hier.......das war von mir nicht
so gemeint, ich mache nur Feststellungen und wer wie oft und wo hinreist, ist mir auch ziemlich egal!Wir können uns darüber gerne unterhalten wenn wir an Bord sind.
Desweiteren glaube ich das es kein Problem wird über den Teich zu kommen, alles wird gut. Aber wie gesagt
wir können uns gerne darüber unterhalten wenn wir an Bord sind.In diesem Sinne genießt den Feiertag noch bald ist
-
Wir haben auch unsere Kabine zugeteilt bekommen, eine AA Kabine, mehr kann frau nicht erwarten.
Bin gespannt, ob wir diese Kabine die ganzen 5 Wochen über behalten können ......
Aber egal, wir ziehen auch gern mal um !
@ DrulleSag´mal, was hat es mit der Häkelnadel auf sich ?
Es gibt übrigens eine von mir eröffnete Gruppe bei fb, wer dort aktiv ist, kann gern dazustoßen !
https://www.facebook.com/groups/694381583986838/Bis dann mal grüßt Maria
-
Hallo,
ich habe irgendwo bei Aida gelesen, dass bei unserer Reise eine Performance Künstlerin dabei ist. Sie häkelt (mit Unterstützung der Passagiere) eine riesige Grünpflanze (Greeny genannt) und gibt auch Kurse. Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht blamiere und ich irgendwas falsches gelesen habe.
LG
Christine -
Die Leute hier in dem Forum "generell" fühlen sich alle sehr schnell angegriffen
War jetzt ein paar Tage offline, sonst hätte ich schon eher geantwortet. Ich hatte mich nicht im geringsten "angegriffen" gefühlt. Dachte auch nicht, dass man meinen Beitrag so verstehen könnte. Hab doch nur geschrieben, dass ich mich nicht ärgere, wenn der Preis nach meiner Buchung nach unten geht und versucht zu erklären, warum ich (und auch viele andere) Transreisen so lieben.
Also alles gut!
-
... dass bei unserer Reise eine Performance Künstlerin dabei ist. Sie häkelt (mit Unterstützung der Passagiere) eine riesige Grünpflanze (Greeny genannt) und gibt auch Kurse. ...
Hallo Christine,
das kann gut möglich sein. Gab es letztes Jahr auf der Transamerika auch schon. Auf der Luna ist die "Pflanze" dann im Theatrium nach oben gewachsen. Mal gespannt, wo sie das auf der Vita machen.
Gruß
Horst -
Hallo,
habe jetzt nochmal nachgelesen. Die Dame heißt Yutta und häkelt. So Woll.... Frage mal Oma nach Häkelnadeln
Was echt supercool ist, Terrel Woodbury hat auf seiner Seite (wie hier im Forum schon berichtet) unsere Reise angegeben. Wer ihn schon erlebt hat, weiß: Das ist Unterhaltung auf höchstem Niveau. Nur die Sache mit den Kabarettisten ist unklar. Aida sagt Kay Ray, aber auf der Seite von Frittrang wird auch unsere Reise erwähnt? Lassen wir uns überraschen.... Nö, brauchen wir nicht. Beide haben es auf Ihrer Seite stehen!
Als Shows haben wir Polaris (Schneekönigin), eine Wild-West Show, 007 usw.
Da findet doch jeder seine Unterhaltung
Die Vita ist ja kleiner, vielleicht müssen wir dann nicht so viel häkeln?
Vorfreude wächst auch
Christine -
So lange ich nicht häkeln muß ist alles im grünen Bereich aber interessant beim Zuschauen ist es bestimmt. Terrel ist auf unserer Reise definitiv dabei und auf der Seite von Kay Ray steht auch AIDA, lassen wir uns mal überraschen, wäre ja supi. Kabinenzuteilung ist bei uns auch ok. Jetzt muß nur noch der Paß von unserem Sohn fertig werden, damit wir den ESTA-Antrag stellen können.
Euch Allen noch eine schöne Woche. LG Angi
-
Wir haben noch keine Kabine bekommen?!
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei. Wir sind zu zweit und freuen uns auf viele Seetage und überragende Gastkünstler.
Terrel haben wir im April auf der Bella schon kennenlernen dürfen und zu Kay Ray muss man ja auch nicht mehr viel sagen.
Wir haben ihn erst vor wenigen Wochen auf seiner Tour, neuerdings mit eigener Band, gesehen. Es war ein toller Abend, der erst nach gut 4 Stunden zu Ende war
Viele Grüße und bis bald -
@ Segler2
Wir auch nicht. Wir hoffen auf Deck 6.... -
Wieso ist die Zuteilung so unterschiedlich? Hat das was mit Just oder Vario zutun?
-
Heute habe ich eine SMS von Aida bekommen, daß wir auf eine Balkonkabine umbuchen können.
Klar haben wir das gemacht, denn es sind nur noch BA-Kabinen frei, da wird es wohl auch eine schöne, große werden !
Nun ist eine AA Kabine auf Deck 6 wieder frei, die wollte doch jemand haben ....
Drulle
Christine, das mit dem Häkeln ist ja wunderbar für mich, denn es gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen
neben Shuffleboard spielen und essen !
Und Häkelnadeln habe ich genug, die nehmen nun wirklich kaum Platz im Koffer weg !
Terrel kenne ich auch, aber dieser Frittrang wäre mir lieber als KayRay, da bin ich ehrlich !So, noch 42 Tage, dann geht's los !
Bis dann grüßt Maria
-
Liebe Maria,
habe seit 20 Jahren keine Nadel mehr in der Hand gehabt. Aber meine Nichte (10) hat mir diese Woche stolz ihre Kindergartenmappe gezeigt, da war mir klar: 10 cm Greeny häkeln ist mehr wert, wie 20 000 Raumschiffe (ersatzweise) Monster abschiessen. Mache ich zwar nicht, soll aber mal zeigen, wie sehr "selbstgemachte Handarbeit" eine eigene Wertigkeit besitzt (leider habe ich das meinem Sohn nicht vermittelt). Deswegen bin ich dabei! Ansonsten haben wir wohl noch 2! Gemeinsamkeiten entdeckt.... (3, ich mag Frittrang auch lieber).Blümchen, Just wird erst etwas später zugeteilt und die Ausflüge etc. sind auch erst 30 Tage vorher buchbar. Keine Angst, sind noch genug Kabinen da.
Supergrobi: Kannst Du anstatt der Welt auch ein kleines Schiff bei Windstärke 12 plus retten?
Herzliche Grüße
Christine
Meine Güte nur noch .... bis -
Hallo Maria,
ich kann dir leider keine PN schicken. Zu welchem Auf-Preis wurde euch eine Balkon-Kabine angeboten?
Antwort gern per PN.
DankeLG Aidaaura
-