Hi @all.
Wir sind gerade auf der Bella in der Karbik und haben gleich an Bord schon für nächstes Jahr die Route mit der Luna gebucht.
Hoffentlich finden sich noch viele Mitreisende.
Hi @all.
Wir sind gerade auf der Bella in der Karbik und haben gleich an Bord schon für nächstes Jahr die Route mit der Luna gebucht.
Hoffentlich finden sich noch viele Mitreisende.
Hallo, wir zwei (dann schon 30 und 26) haben gestern gebucht...die Vorfreude ist groß
Wuhu, nicht mehr alleine
Wir sind bis zur Reise... muss mal kurz rechen... 35, 33 und 5
Hallo,
wir haben Heute alles klar gemacht für diese Reise.
Nachdem wir letztes Jahr meine Traumtour SOA gefahren sind, steht dieses Jahr die Traumroute meiner Frau auf den Plan.
So früh haben wir noch nie gebucht und schon eine Ewigkeiten keine Premiumbuchung mehr gemacht.
Aber ich denke, diese Tour rechtfertig unsere frühe Entscheidung.
Wir freuen uns auf das karibische Flair und darauf, neue Leute kennen zu lernen.
Fuchs
juhu sind auch dabei
Hallo Steffi und Marcel,
schön das Ihr das Forum gefunden habt!
Schade das hier zur Zeit noch nichts los, aber das wird sich bestimmt noch ändern!
@all
Hallo, ...nicht nur mitlesen, sondern mitmachen!
Fuchs
Hi @all.
Hier wird bestimmt bald die Hölle los sein. Aber es sind ja jetzt leider immer noch 10 Monate.
Trotz alledem habe ich mich schon mal in die Ausflugsplanung gestürzt und auch schon so einige Favoriten ausgemacht.
Wir werden dann für einige Destinationen demnächst in die Feinplanung gehen und auch schon die ersten privaten Anbieter anschreiben. Einer der Ausflüge die wir machen wollen ist auch wohl immer schnell voll. Von daher kann man ja kaum zu früh sein...
Ein schönes WE auch allen
Hallo,
auch wir sind wieder mit dabei.
LG
Birgit und Johannes
juhu
noch 301 Tage
und schon 3 Ausflüge gebucht, schon ein bisschen krank
Also folgende Ausflüge sind bei uns fest
Curacao mit Christiane
Dominica mit Petra
Isla Margarita mit Jörg Huber
Lg Steffi und Marcel
Hallo, alle zusammen,
Wir wollen in der nächsten Woche buchen: hatten noch nie Premium gebucht, aber es sind jetzt schon relativ wenig Kabinen frei.
Ist die Tour so beliebt ?
Werden euch auf dem Laufendem halten.
VG
Hallo Hschleemann
Also, ich persönlich gehe davon aus, dass diese Route die "beliebteste" AIDA-Route überhaupt ist, bzw die, bei der am Meisten Premium gebucht wird. Sie entspricht einfach am ehesten DER Traumkreuzfahrt.
Meine Einschätzung erlange ich daraus, dass bei dieser Route am wenigsten Vario-, bzw Just-Angebote rein kommen. Wir wollten schon vergangenen Dezember diese Route machen, aber es kam einfach kein Vario rein (für Dezember). Also haben wir dann die Bella-Route gebucht (da wir mit Kind reisen ist uns ja just leider nicht möglich).
Auch so kamen diese Saison nur wenige Wochen dieser Route in die Angebote bei AIDA und die, die da waren, waren wahrlich keine Schnäppchen. 2499€ p.P. Innen, etc.
Und da wir diese Route unbedingt noch machen wollen, bevor unsere Tochter nächstes Jahr in die Schule kommt, haben wir gleich an Bord gebucht und uns somit wenigstens noch die 100€ BGH gesichert.
Hey
Was denkt ihr wir Isla Margarita angefahren?
Habe doch schon gebucht und ein Anzahlung gemacht !
Lg
Tja. Das ist eine gute Frage. Wir persönlich würden mit kleinem Kind wahrscheinlich gar nicht von Bord gehen oder nur zu diesem Strand im Hafengebiet. Die Insel soll ja nicht viel zu bieten haben und uns hat auch kein Ausflug, AIDA oder Privat, irgendwie angesprochen.
St. Vinzent wäre sicher das wesentlich attraktivere Ziel. Die Frage wäre, wie das dann liegezeittechnisch wäre, da die Strecke von Bonaire nach St. Vinzent doch deutlich länger ist als nach IM.
Aber das wird man hier die nächsten Wochen sicher berichtet bekommen.
Ich denke es wird noch lange dauern bis da was offizielles für nächste Saison kommt. Aber ich halte eine Umroutung doch für sehr wahrscheinlich, wenn man das jetzt schon für die verbleibende Saison auf die Schnelle durchzieht.
Upps,..ich war jetzt noch gar nicht im Bilde, was auf Isla Magarita passiert ist.
Ja, solche Ereignisse machen nachdenklich und man versucht sich die Situaition vorzustellen, in der der Gast war.
Ich glaube auch, dass er nichts falsch gemacht hat und der Situation einfach hilflos ausgeliefert war.
Die Lust zu einem Ausflug tendiert bei uns gegen Null.
Fuchs
Hi @all.
Ich habe jetzt heute Abend die ersten beiden privaten Ausflüge angefragt.
In Bonaire die Schnorcheltour mit Woodwind und in Barbados die Catamarantour mit Calabaze Sailing Cruise.
Bin mal gespannt wann ich die karibischen Antworten erhalte
Ich fürchte, da wirst Du bei beiden Anbieten negative Antworten erhalten, da sie - zumindest für 2013 - AIDA Knebelverträge haben. Es ist wahnsinnig schwer auf Bonaire überhaupt etwas privates zu buchen was mit einem Schiff zu tun hat Wir waren gerade da und ich habe die Planung im letzten Jahr schon einmal gemacht.
Allerdings sind wir auch mit an Bord, gehen allerdings auf Barbados an Bord. Wir wären am 26.11. auf Bonaire und haben uns für den ganzen Tag ein Motorboot gemietet - ein bis zwei Paare würden noch passen Wir haben im Dezember einen ganz tollen Segeltörn gemacht (allerdings mußten wir das über AIDA buchen, da auch diese an AIDA gebunden waren) aber bei diesem Anbieter kann man privat auch Motoryachten mieten. Wirklich schön. Dass gönnen wir uns dann mal in diesem Jahr, man lebt ja nur einmal.
Zur Zeit hat die AIDA die Isla Margarita (ein Glück) rausgenommen für die letzten beiden geplanten Stopps dort. Ich hoffe, dies wird auch so bleiben. Wir fanden es dort wirklich gruselig und haben direkt nach Rückkehr auf's Boot gesagt, sollten wir diese Tour nochmal machen, bleiben wir hier an Bord. Und nun machen wir die Tour nochmal... Wir haben bei Jörg Huber gebucht, der es wiederum wirklich sehr gut gemacht hat. Nur wo nichts tolles ist kann man auch nichts tolles erzählen. Alle anderen Inseln waren toll (Dominica ist Ansichtssache - aber sehr schön grün und einfach anders).
Lieben Gruß
Sandra
Hallo Sandra.
Ich bin irritiert, da ich bereits nach wenigen Stunden von beiden eine Antwort hatte. Mir wurden für unsere Tage jeweils zwei Zeiten/Touren genannt, haben uns jetzt entschieden und warten auf fixe Bestätigung.
Warum sollte es auch Probleme geben? Habe hier in den einzelnen Threads zu den Häfen nichts dergleichen gelesen und auch auf unserer letzten Route dieden Winter mit der Bella gab es keinerlei Probleme mit privaten Anbietern (außer wohl La Romana).
So. Haben unsere Confirmations aus der Karibik.
In Bonaire fahren wir mit woodwind schnorcheln und zwar den frühen Ausflug um 08:30
In Barbados machen wir die Lunchcruise mit Calabaza Sailing Cruise
Hallo Sandra.
Ich bin irritiert, da ich bereits nach wenigen Stunden von beiden eine Antwort hatte. Mir wurden für unsere Tage jeweils zwei Zeiten/Touren genannt, haben uns jetzt entschieden und warten auf fixe Bestätigung.
Warum sollte es auch Probleme geben? Habe hier in den einzelnen Threads zu den Häfen nichts dergleichen gelesen und auch auf unserer letzten Route dieden Winter mit der Bella gab es keinerlei Probleme mit privaten Anbietern (außer wohl La Romana).
Das ist super, dass Du die Bestätigungen für Bonaire bekommen hast. Ich hatte für Januar 2014 leider ganz viele negative Antworten da AIDA / COSTA vertragsgebunden. Sei froh drüber, spart Geld. Für Barbados hätte ich auch noch Small Cat Cruises empfehlen können. Wir waren insgesamt 1 Woche auf Barbados und haben mit den zwei Touren gemacht.
LG Sandra
Hallo zusammen
Wir steigen am 30.11.14 auf die Luna auf. Da schippert ihr ja schon eine Woche Wollte uns (Marco und Anke) aber trotzdem mal hier bemerkbar machen
Muss mich jetzt erstmal über Ausflüge usw. informieren! Gibt es irgendwelche "Must-do"?
Viele Grüße in die Runde und ein schönes WE
Anke