Hallo,
Auch wir werden auf dieser Tour dabei sein. Gebucht haben wir bereits im September 13. Solange vorher haben wir noch nie Urlaub gebucht! Aber es sollte unbedingt diese Tour zu diesem Datum sein :-).
Gruß Antje
Hallo,
Auch wir werden auf dieser Tour dabei sein. Gebucht haben wir bereits im September 13. Solange vorher haben wir noch nie Urlaub gebucht! Aber es sollte unbedingt diese Tour zu diesem Datum sein :-).
Gruß Antje
Hallo @ all,
auch wir sind mit an .
Fliegen ab Frankfurt und freuen uns schon wahnsinnig, dass es dieses Jahr endlich mit den ABC Inseln klappt.
Grüße aus
Miriam
@ Fuchs: Nun ist es offiziell (Buchung endlich fest) unsere zweite gemeinsame Tour kann starten. Freuen uns
Ein herzliches Willkommen an alle "Neuzugänge"
Anke
Unsere persönlichen must-do-Ausflüge haben wir schon gebucht, die beiden Schnorchelausflüge auf Bonaire und Barbados. Ansonsten gibt es so viel tolles, wo wir noch in der Findungsphase sind.
Mimi1985
Hey, wir sind ja quasi "Nachbarn" Gruß von der anderen Mainseite. Wohnt ihr direkt in Aschebersch oder im Umland?
@ Highty67:
Danke für die Begrüssung...
Ach stimmt! Wir sind Nachbern. Wohnen direkt am Main im schönen bayerischen Nizza
Ja, das bayerische Nizza. Da sind wir recht häufig, ist zum shoppen für uns näher als die hessische Konkurrenz (und deutlich schöner).
"Hallo", an alle Neuen hier im Fred
@mini1985
Hey Miriam
Super, dass es geklappt hat
....nach Südostasien letztes Jahr, jetzt Karibik......, dass ist schon crazy!
Die Steigerung kann nächstes Jahr nur noch eine gemeinsame Flusskreuzfahrt in Deutschland sein
Fuchs
Flusskreuzfahrt ist nett.
Von Aschaffenburg nach Seligenstadt, sehr empfehlenswerte Strecke
Leider fahren die meisten Flusskreuzer an unserer Städten nur vorbei auf dem Weg von Frankfurt nach Würzburg. Dabei würde sich ein Halt definitiv lohnen
Ahoi Captain Highty67
Machst Du den Clubdirektor und/oder den Scout?
...ick find' hier nüscht unter den Ausflugstipps
Also falls es mal einen in unsere wunderschöne Gegend verschlägt kann ich mich für Seligenstadt definitiv als Scout anbieten
Für Aschaffenburg stehe ich nur sehr bedingt zur Verfügung. Aber vielleicht kann Mimi1985 da aushelfen
P.s.
Wenn mal ne AIDA den Main anläuft, dann mache ich nen exta Ausflugsthread auf
Hallo in die Runde,
wir haben auch diese tolle Tour gebucht und freuen uns im November auf neue Ziele in der Karibik. Nun haben wir ja genügend Zeit für die Ausflugsplanung. So zeitig haben wir glaube noch keine Reise im voraus gebucht aber diese Tour scheint ja echt nachgefragt zu sein. Und besser ist schon man hat als man hätte.
Anke
Ich freu mich schon auf den versprochenen Cocktail ab 30.11.
Viele Grüße
Die Schirmis
schirmis: Jaaaaa ich hab schon mal angefangen zu sparen
Noch 279 Tage
Find ich immer wieder schön zu hören, dass man so gerne nach Ascheberg kommt zum einfkaufen.
Ich fahr meistens immer nach Darmstadt, weil ich dort immer finde es gibt mehr Auswahl
Frankfurt ist jedoch auch nichts für mich.
Ihr fliegt vermutlich auch von Frankfurt?
fuchs & Highty67:
Oh jaaaaa eine Flusskreuzfahrt. Dann müssen wir in Seligenstadt unbedingt zum berühmten Eis essen und naürlich zur
Verkaufsstelle der originalen KöhlerKüsse
Da ja im bayerischen Nizza regelmäßig Dampfer festmachen werden wir dann eine typische Stadtführung machen.
Wobei unsere dann verschiedende Stationen fürs leibliche Wohl noch mit einbaut werden, wie z.B. Schlappeseppel, Biersepp bzw. ne hübsche kleine Weinstube - je nach eurem Geschmack
Ja, wir fliegen auch von Frankfurt.
Im Schlappeseppel war ich auch schon. Gehört irgendwie dazu, oder?
Und in Seligenstadt machen wir noch eine Brauereibesichtigung
Aber mal zum eigentlichen Thema. Habt ihr euch schon mit der Ausflugsplanung beschäftigt?
Highty67:
Nein bis jetzt noch nicht. Hab meine Ausflugsmappe von der Karibik gerade an
eine Bekannte verliehen. Wenn ich sie zurück habe, schau ich mal was es für Ausflüge
gibt und was ein Must-Do ist...
Highty67:
Nein bis jetzt noch nicht. Hab meine Ausflugsmappe von der Karibik gerade an
eine Bekannte verliehen. Wenn ich sie zurück habe, schau ich mal was es für Ausflüge
gibt und was ein Must-Do ist...
....und ohne diese erinnerst Du dich nicht?
Wir haben noch überhaupt keinen Ausflugs-Plan.
Ich hoffe, dass Miriam's Ausflugsmappe bald zurück ist!
@ fuchs:
Du weißt doch wie das ist... Ab einem gewissen Alter hat man dieses immer wieder
auftretende Problem mit den bösen grauen Zellen
Habe letzte Woche diesbeüglich bei AIDA angerufen => Es ist noch nicht entschieden !!
Hey
Was denkt ihr wir Isla Margarita angefahren?
Habe doch schon gebucht und ein Anzahlung gemacht !
Lg
Ich hoffe, AIDA sucht was besseres. Für mich hatte die ISLA Marg. nichts mit Karibik zu tun. Wir waren 4 Wochen vor dem tragischen Unglück dort und haben da schon gesagt, hier würden wir nie wieder von Bord gehen. Einige Leute, die früher schonmal dort waren sagten uns, dass es damals eine traumhaft schöne Insel gewesen ist, ein paar hatte sogar die Flitterwochen dort verbracht. Davon ist auch nach deren Meinung leider nichts mehr übrig geblieben. Schade.
Ich hoffe, dass AIDA nicht denkt: Ach, lass mal etwas Zeit ins Land fließen und im November haben die Passagiere alles vergessen. Das wäre sehr traurig. Wenn man sieht, wie wenig Kreuzfahrer dort festmachen, es wird seine Gründe haben. Wir haben alle gewitzelt, dass es vielleicht sogar etwas für AIDA gibt, wenn sie dort liegen anstatt Liegegebühren zu zahlen. Nein, im Ernst, all diese SAchen haben wir VOR dem Unglück gesagt und ich denke, das soll was heißen. Das Bild vorm Hard Rock Café mit der abgebildeten Pistole, die verboten ist war damals sehr lustig zu fotografieren. Vier Wochen später erscheint mir dieses Bild in einem anderen Licht.
Ansonsten freuen wir uns sehr auf die nächste Tour im NOvember, auch wenn wir am 16.11. schon auf Barbados starten, aber da hat sich im Forum bisher niemand richtig gemeldet
LG Sandra
Woodwind haben wir auch gebucht - wir machen allerdings die Tour vom 6.-20.12
Gruss Joachim
Hi @all.
Ich habe jetzt heute Abend die ersten beiden privaten Ausflüge angefragt.
In Bonaire die Schnorcheltour mit Woodwind und in Barbados die Catamarantour mit Calabaze Sailing Cruise.
Bin mal gespannt wann ich die karibischen Antworten erhalte
Hallo in die Runde,
wir wollen im November unsere zweite Karibik-Tour machen.
Unsere erste nördliche Karibik-Tour war in 2012 mit der AIDA aura.
Da war u.a. noch Key-West, Miami und Bahamas mit dabei.
Leider werden diese Ziele heute nicht mehr angefahren.
Daher sind wir jetzt schon sehr gespannt auf die vielen kleinen Inseln hier.
Welches sind den auf dieser Tour die Highlights und schönsten Inseln?
Wir freuen uns schon sehr und sind schon fleißig dabei, Ausflüge zu planen...
Für Anregungen und Vorschläge zu nicht von AIDA veranstalteten Ausflügen sind wir immer offen.
Also Gruß in die Runde
Ines & Andre