Falls ich es überlesen haben sollte: Die Islam Margarita wird (ein Glück) nicht mehr angefahren. Dafür St. Vincent Grenadinen. Grenada wird um einen Tag vorgezogen und St. Vincent ist dann direkt vor Barbados. Wir sind auf der Ab/bis Barbados Tour (wie immer) und haben das AIDA schreiben erhalten.
22.11.14 - 06.12.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
hier ist ja nichts mehr los, obwohl die Reise ja schon in Sichtweise ist .
Habt ihr schon alle die Ausflüge gebucht?
Wer hat aktuelle Infos dazu, wo man was buchen kann?
Vielen Dank schon vorab für eure Antworten.Grüne an alle
-
Ja... hier ist wohl ein bisschen die Ruhe vor dem Sturm eingekehrt
wir selber stocken gerade auch ein wenig in unserer Ausflugsplanung. Neben Barbados und Bonaire haben wir uns noch nirgends entschieden.
Wir werden aber zeitnah in die weitere Planung gehen und dann auch hier entsprechend schreiben.
-
Super. Danke für die Info.
-
Guten Morgen @ll ,
wir werden die meisten Ausflüge über Aida buchen. Hab zwar meine Ausflugsmappe wieder erhalten aber es zeitlich noch
nicht geschafft. Möchte jedoch die nächsten Tage es erledigen.Wie funktioniert dies nun genau mit der Sitzplatzreservierung? Sofern die Flüge bei myaida sichtbar sind, können wir über
die Hotline bei Aida den Sitzplatz reservieren?Alle FFM-Flieger: Ich sehe auf der Fraport Seite bei den Flügen als Flugzeugtyp B763. Jedoch finde ich dazu nirgends einen Sitzplan.
Nicht mal auf der Condor Seite ist dieser Flugzeugtyp aufgeführt?!!?!Ich frage mich auch wie das mit den Ausflügen am Abreistag funktioniert. Würden gerne einen Strand-/Hotel-/Badeaufenthalt über AIDA buchen. Wenn ich hierfür den längsten Ausflug von 6:00 Std. anwähle, ist dieser buchbar. Kann ich nun daraus schliessen, dass wir den späteren der zwei Flüge nach FFM erhalten? Die werden ja wohl kaum die Ausflüge als buchbar einstellen und dann 90 Tage vor Abreise, wenn die Flüge endlich eingestellt sind, wieder einen anschreiben und den bereits gebuchten Ausflug stornieren, oder???
Highty67: Ihr fliegt doch auch von FFM, Kannst du mal schaun, ob ihr auch den Ausflug (LRM15a) am Abreisetag buchen könnt??LG
Miriam
P.S. Herzlich Willkommen an Bord in 147 Tagen
-
- Offizieller Beitrag
Unsere Ausflugsplanung steht auch: Taxi => Strand, außer Bardbados, da ist Calabaza gebucht.
Die meisten Ausflüge, die Aida anbietet, kann man übrigens bequem vor Ort auch mit dem Taxi machen, fürn halben Preis, in kleiner Gruppe, bei flexibler Zeit- und Streckenabsprache. Geld gibts erst am Ende der Tour oder nach dem Strand.
LG Morris
-
Hallo Miriam,
Gruss Ela
...Sitzplätze Vollcharter nur über aida buchbar.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/condor…70yjebx1wso.gif]
http://www.condor.com/de/unternehmen…hnik/flotte.jsp
Condor hat keine 763 in der Flotte -
Erstmal, Hi
wir werden die meisten Ausflüge über Aida buchen. Hab zwar meine Ausflugsmappe wieder erhalten aber es zeitlich noch
nicht geschafft. Möchte jedoch die nächsten Tage es erledigen.Wie Morris bereits schrieb, eigentlich kann man alle Ausflüge über örtliche Anbieter gleich, oder fast gleich und zu einem deutlich geringeren Preis durchführen.
Am Besten ist das natürlich, wenn man sich schon vorher hier als Kleingruppe zusammen findet.Wie funktioniert dies nun genau mit der Sitzplatzreservierung? Sofern die Flüge bei myaida sichtbar sind, können wir über
die Hotline bei Aida den Sitzplatz reservieren?Wie bereits geschrieben, bei Vollcharter nur Reservierung über AIDA möglich. Wir haben unser Reisebüro mit der Sitzplatzreservierung beauftragt, sobald die genauen Flugdaten da sind.
Alle FFM-Flieger: Ich sehe auf der Fraport Seite bei den Flügen als Flugzeugtyp B763. Jedoch finde ich dazu nirgends einen Sitzplan.
Nicht mal auf der Condor Seite ist dieser Flugzeugtyp aufgeführt?!!?!Wurde ja auch bereits gepostet. Von Frankfurt fliegt immer Condor und Langstrecke auch immer die Boeing 767. P.s. diese Maschinen sind bis November vermutlich alle generalüberholt
Neue Langstreckenkabine bei CondorIch frage mich auch wie das mit den Ausflügen am Abreistag funktioniert. Würden gerne einen Strand-/Hotel-/Badeaufenthalt über AIDA buchen. Wenn ich hierfür den längsten Ausflug von 6:00 Std. anwähle, ist dieser buchbar. Kann ich nun daraus schliessen, dass wir den späteren der zwei Flüge nach FFM erhalten? Die werden ja wohl kaum die Ausflüge als buchbar einstellen und dann 90 Tage vor Abreise, wenn die Flüge endlich eingestellt sind, wieder einen anschreiben und den bereits gebuchten Ausflug stornieren, oder???
Highty67: Ihr fliegt doch auch von FFM, Kannst du mal schaun, ob ihr auch den Ausflug (LRM15a) am Abreisetag buchen könnt??Aaaalso... es sind auch bei uns alle Ausflüge am Abreisetag eingestellt. Man kann diese auch alle jetzt buchen, obwohl man seine Flugdaten nicht hat. Allerdings sind einige Ausflüge bei dem frühen Frankfurter Rückflug nicht möglich, u.a. LRM15a, dieser klappt nur beim späten Heimflug. Andere Flüge konnten glaube ich letztes Mal gar keine Ausflüge mehr machen, weil der Transfer sehr früh war.
Von daher seid ihr als Kunden selbst verantwortlich für eure Buchung, stornieren ist aber in der Regel kein Problem.
Wir warten definitiv noch auf die Zuteilung und hoffen wieder auf dem späten Flug.
Letztes Jahr haben wir den Ausflug LRM15a am Abreisetag gemacht und waren eigentlich recht zufrieden. Das Hotel und der Strand waren sauber und gepflegt, es gibt eine große Poollandschaft mit Poolbar (ok, im Pool schwammen einige Blätter usw. aber ok) und das Essen war auch vollkommen in Ordnung. Auch die sanitären Anlangen waren in Ordnung.
Einzig problematisch ist folgendes. Da man auf dem Schiff ja nicht mehr in die Kabine kommt und dann ja anschließend heim fliegt, mag man sich ja doch nochmal ordentlich duschen, um Sand, Salz etc. los zu werden.
Von Seiten von AIDA werden (i.d.R.) zwei Hotelzimmer besorgt, in denen sich die Ausflugsteilnehmer frisch machen können (je nach Buchungszahl also ca. 30-50 Personen pro Zimmer). Du kannst dir ausmalen, wie die Warteschlagen vor den Zimmern zur Stoßzeit aussehen, bzw. wie die Zimmer und Bäder gegen Ende hin aussehen.
Aus diesem Grund hatten wir es vorgezogen, sehr zeitnah das Zimmer aufzusuchen (da mit das alles mit kleinem Kind immer etwas länger dauert) und hatten dann nach hinten noch recht viel leerlauf.Aber Alles in Allem ist ein Ausflug am Abreisetag aus unserer Sicht empfehlenswert und gibt nochmal einen schönen Ausklang (insofern die Flugzeiten passen).
-
Wir, das bin ich Patrick,28, und meine Frau Lisa, 24.
Es ist unsere erste Kreutzfahrt (Hochzeitsreise )
Wir fliegen ab Frankfurt und freuen uns schon riesig -
Na dann herzlich Willkommen und... naja mit dem herzlichen Glückwunsch werden wir noch warten, oder? Die Hochzeit war ja bestimmt noch nicht.
Da habt ihr euch als erste Reise gleich (m)eine absolute Highlight-Reise ausgesucht.
Wir waren auf Hochzeitsreise auch damals mit AIDA in der Karibik / Mittelamerika.
Gruß
-
Mitfahrer (in order of appearance):
Highty67 -> 3 Personen -> Julia, Emma und Steffen -> Flug ab Frankfurt
fuchs -> 2 Pers.
Steffiundmarcel -> 2 Pers. -> Steffi und Marcel
schujo -> 2 Pers. -> Birgit und Johannes
See-Hund -> 2 Pers. -> Antje und
Mimi1985 -> 2 Pers. -> Miriam und -> Flug ab Frankfurt
schirmis -> 2. Pers.
Andre_Berlin -> 2 Pers. -> Ines und Andre
Morris -> 2 Pers. -> Sisserl und Morris
görgl -> 2 Pers. -> Mandy und Basti
Sauerland-Biker -> 2 Pers. -> Kerstin und Detlev
Harro51 -> 2 Pers. -> und Harro
käptn-blaubär -> 2 Pers. -> Lisa und Patrick -> Flug ab Frankfurt -
Na dann herzlich Willkommen und... naja mit dem herzlichen Glückwunsch werden wir noch warten, oder? Die Hochzeit war ja bestimmt noch nicht.
Da habt ihr euch als erste Reise gleich (m)eine absolute Highlight-Reise ausgesucht.
Wir waren auf Hochzeitsreise auch damals mit AIDA in der Karibik / Mittelamerika.
Gruß
Hallo, danke. Doch die hochzeit war schon:-) habt ihr ein paar tips zu den Ausflügen? Welche sind besonders zu empfehlen u d eher vor ort buchen oder über aida? Gruß
-
Hi.
Interessante Zitierfunktion
Na dann doch schon Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung
Tjaja.. welche Ausflüge man buchen 'sollte' ist sehr subjektiv. Früher haben wir eigentlich nur Sightseeing und Kultur gemacht, jetzt mit Kind ist es doch eher Strand und Schnorcheln.
Für uns auf dieser Route must-sees sind die Scnorcheltouren mit Woodwind auf Bonaire und Calabaza auf Barbados. Diese haben wir auch schon seit Monaten gebucht.
Ansonsten überlegen wir uns noch Touren für die einzelnen Häfen, Mischungen aus Strand und "Land und Leute". Entweder im Vorfeld über örtliche Anbieter oder einfach ab in ein Taxi am Hafen.
AIDA Ausflüge machen wir eher nur als Ausnahme, am ehesten noch am Abreisetag. Das sind meist "Massenveranstaltungen" und deutlich teurer als selbst organisiert.
-
Oh da ging wohl irgendwie was schief
Vielen Dank:-)Ja das dachte ich mir auch, vor allem wie in einem Viehtransporter von a nach b gekarrt zu werden........
Denke wir werden es auch so machen, entweder bei örtlichen vorab oder spontanDanke schonmal
-
Hallo an alle Wir Nicole und Michael sind auch dabei - wir fliegen ab Frankfurt
Wir sind am Überlegen, ob wir auf Bonaire mit den Roadrunners (sind so kleine Autos) eine Tour machen. Hat das Jemand von Euch schon gemacht??
Auf den ABC Inseln werden wir auf jeden Fall nur faul am Strand liegen.
Wir freuen uns schon riesig.
Uns wenn ich jetzt lese, dass Condor neue Maschinen hat.......
Viele Grüsse an alle
-
Mitfahrer (in order of appearance):
Highty67 -> 3 Personen -> Julia, Emma und Steffen -> Flug ab Frankfurt
fuchs -> 2 Pers.
Steffiundmarcel -> 2 Pers. -> Steffi und Marcel
schujo -> 2 Pers. -> Birgit und Johannes
See-Hund -> 2 Pers. -> Antje und
Mimi1985 -> 2 Pers. -> Miriam und -> Flug ab Frankfurt
schirmis -> 2. Pers.
Andre_Berlin -> 2 Pers. -> Ines und Andre
Morris -> 2 Pers. -> Sisserl und Morris
görgl -> 2 Pers. -> Mandy und Basti
Sauerland-Biker -> 2 Pers. -> Kerstin und Detlev
Harro51 -> 2 Pers. -> und Harro
käptn-blaubär -> 2 Pers. -> Lisa und Patrick -> Flug ab Frankfurt
sonnenblume2604 -> 2 Pers. -> Nicole und Michael -> Flug ab Frankfurt
Hschleemann -> 2 Pers. -> Martina und Henning -> Flug ab Düsseldorf -
Hallo, in die Runde
Wir sind auch dabei, das sind ich Erich und Petra
Baujahr 66/67
Wir fliegen ab Frankfurt und freuen uns schon riesigfreuen uns noch über Tipps für Ausflüge oder andere Aktivitäten
haben noch keine Ahnung was wir unternehmen wollen. -
Hallo zusammen,
Hier ist irgendwie kein Schwung drin: als wären kaum welche an Bord,
Habt ihr schon alle Ausflüge gebucht ?
Wir haben nur Bonaire mit Woodwind klargemacht.
Wollen aber nicht auf jeder Insel nur segeln und baden, sondern auch mal Inselrundfahrten machen z.B. Auf Grenada.
Wer hat noch gute Tipps ?
Es ist ja schon bald soweit: aber im September testen wir das erste Mal " Mein Schiff " mit der Helene Fischer - Kreuzfahrt.
VG an alle.... -
Es gibt schon ein Gorum zu dieser Reise: warum macht ihr ein Neues auf ? und dann noch ohne Text.....?
-
....meinte natürlich "Forum"
-