22.11.14 - 06.12.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Liste ergänzt:
Highty67 = Steffen, Julia und Emma
Sauerland-Biker = Kerstin und Detlev
Erich und Petra = Erich und Petra
Pitusita = Hugo und Christina
käptn-blaubär = Patrick und Lisa
Karibiktraum = Rico und Vanessa
Angie79 = Angela und
Morris = Sisserl und Morris
Mimi1985 = Miriam & Michaela -
Ach ja was mir gerade auffällt..
Wir sind U20!!!! Ist schon greifbar -
- Offizieller Beitrag
Genau, man kann es fast schon sehen, also ich sehs jedenfalls vor mir.
Morgens, auf dem Weg zum Büro, komme ich immer ein Stück schnurgerade Straße entlang, links und rechts sind Felder und in der Nähe ein kleiner Fluss. Wenn die Morgensonne sich über die sanften Hügel des Bergischen Landes erhebt, dann erscheint der Morgennebel, der über diesen Feldern liegt, immer in einem unwirklichen Glanz und die Tautropfen schimmern wie Diamanten im Sonnenlicht.
Etwa so, wie nach einem Landregen auf St. Lucia. Kennt Ihr das? Wenn plötzlich die schwarzen schweren Wolken da sind, die den Himmel verdunkeln und einen fast erdrücken? Diese dicken Wolken, die auf den Palmen zu sitzen scheinen? Wenn diese Wolken ihre Schleusen öffnen, dann fallen fette Tropfen, die auf dem Asphalt zerplatzen wie kleine Geschosse. Schnell sammelt sich Wasser, und es bilden sich Pfützen, auf denen schwimmen Benzin und Öl, die aus den Trucks der Einheimischen tropfen. (Ihr wisst schon....“Schillernd wie ein Regenbogen......“).
Es sind diese fetten Tropfen, die auf die Blätter der Bananenstauden klatschen, und dort zerplatzen sie, allerdings mit einem kleinen Knall, mit einem Prasseln, wie wenn man Perlen aus der Hand in eine Schüssel fallen lässt. Sie sammeln sich in der Blattachse zu kleinen Bächen und dann rinnt das Wasser an den Blättern entlang zu Boden und die Staude sieht aus wie ein kleiner Springbrunnen. Genau so plötzlich, wie der Regen losbricht, hört er auch wieder auf. Die Wolken ziehen wie an einem Faden gezogen weiter, und die ersten Sonnenstrahlen brechen durch die Lücken zwischen den schwarzen Wolkenbergen.
Es wird wieder wärmer, und schon nach wenigen Minuten erstrahlt der Himmel in einem unverschämt tiefen blau. Und der Boden scheint zu dampfen. Über der Straße, aus den Büschen und von den Blättern steigt er auf: Weißer, nebliger Dunst, und binnen kurzer Zeit ist es wie in einer Sauna. Für eine knappe Viertelstunde befindet man sich in einem Dampfbad, aber dann siegt dank der Kraft der Sonne das Feuer über das Wasser. Am Strand hat sich auf dem feinen weißen Sand eine etwas dunklere feuchte Schicht gebildet. Darin kann man noch die Stellen erahnen, an denen die Tropfen aufgeschlagen und im durstigen Sand versickert sind. Wie kleine Krater in einer Mondlandschaft. Darunter ist der Strand jedoch trocken, und die Füße wissen gar nicht so recht, was sie dem Hirn jetzt melden sollen. Warmer Sand oder kühles Wasser? Aber auch hier siegen schnell die Strahlen der Sonne und der Strand leuchtet wieder. Höchste Zeit, das ich mir an der Bude dort vorne ein kühles Piton kaufe, oder?
-
Hi, ich habe June von K&J mal angeschrieben und gefragt, ob sie noch 2 Plätze für unsere Tour frei hat.
Mal sehen, wann ich Antwort erhalte.
-
Hi, die Antwort von K&J ist da. Die Tour ist leider ausgebucht.
-
Hi, die Antwort von K&J ist da. Die Tour ist leider ausgebucht.
Vielen Dank, schade aber ist ja nichts zu machen. dann Euch viel Spass. Werde bestimmt auch anders den Tag vorbildlich verbinden.
-
Gerade heute bei zwar ca 19 grad aber Sturm und Horrorregen weiss ich das ich mit unserer Buchung alles richtig gemacht habe.
Ich freu mich ....
Da wir ja schon am 14/11 fliegen, denke ich an Euch und trinke ein kuehles Presidente auf Euch wenn ich in Santo Domimgo ankomme.
Na klar sorge ich auch dafuer, das das Schiff auch wirklich puenktlich fuer Euch in La Romana steht. -
Liste ergänzt:
Angie79 = Angela und
Mimi1985 = Miriam & MichaelaAngela und Annette
...freuen uns schon euch alle kennenzulernen ...wird sicher eine super Reise!!!
LG vom Bodensee
-
Hallo zusammen,
wir waren auch schon mal mit auf der Liste, wenn es noch die gleiche ist.
Haben auch einige Ausflüge mit highty67 gebucht und sind beim Treffen am 1. Seetag um 11 Uhr in der Oceanbar dabei.
.....und das schönste ist: es geht bald los .
Wir fliegen ab Düsseldorf und sind schon den Abend vorher dort. Vielleicht ja auch noch jemand aus der Gruppe?
VG Martina und Henning -
Angie79 = Angela und Annette
Mimi1985 = Miriam & Michaela
Hschleemann = Martina und HennigJuhu die Liste wächst!!
Also wenn die Bahn dann streikt sind wir auch einen Tag ehr in Düsseldorf!!!
-
Genau noch 2 Wochen arbeiten und dann ist bald
Hschleemann, wir fliegen auch ab Düsseldorf, werden aber wohl erst morgen anreisen außer das Sauerland versinkt im Schnee
-
Wir gehören auch zur Düsseldorfer-Reisegruppe und werden einen Tag vorher im Hotel einchecken.
Das Hotel bietet einen Shuttle-Service und das Auto steht zwei Wochen ohne weitere Parkgebühren auf dem Hotelparkplatz.Aktuell hält uns beide eine fiese Erkältung in Schach. Aber wir kämpfen tapfer dagegen an!
Fuchs
-
Werdet ganz schnell wieder gesund!!!
-
Wir gehören auch zur Düsseldorfer-Reisegruppe und werden einen Tag vorher im Hotel einchecken.
Das Hotel bietet einen Shuttle-Service und das Auto steht zwei Wochen ohne weitere Parkgebühren auf dem Hotelparkplatz.Aktuell hält uns beide eine fiese Erkältung in Schach. Aber wir kämpfen tapfer dagegen an!
Fuchs
Gute Besserung Euch beiden
-
fuchs,
Gute Besserung! -
Da waren es nur noch 14 Tage ...
LG Basti Fantasti
-
Hi again.
Wir planen ja nach wie vor am 1. Seetag um 11Uhr in der Ocean-Bar ein kleines Treffen.
Nun habe ich ja für einige Mitreisenden bei Ausflügen mit reserviert. Es wäre schön, wenn wir uns schon mal im Vorherein kennen lernen würden und vielleicht Treffpunkt-, Zeit, etc. absprechen könnten.
Ich würde vorschlagen, dass wir das dann mit dem Forumstreffen zusammen legen.
Dies würde folgende User betreffen. Gebt bitte hier mal kurz bescheid, ob das für euch ok ist.
Hschleemann
Steffiundmarcel
wlholger
käptn-blaubär
Obsession
Sauerland-BikerHallo,
Das Treffen am 1. Seetag ist eine Super-Idee!
Tatsächlich nur noch 13 Tage jetzt .
Wir freuen uns auch schon riesig, mit jedem Regentropfen hier im Norden und sinkenden Temperaturen mehr! -
Angie79 = Angela und Annette
Mimi1985 = Miriam & Michaela
Hschleemann = Martina und Hennig
Hallo Ihr! Auf Facebook hat sich auch eine kleine Gruppe zwecks Treffen am 1 Seetag gefunden. Nun haben wir dort überlegt unsere und die FB - Gruppe zusammenzulegen. Uhrzeit ( 11:00 ) und Datum ( 23.11.2014 ) würde bleiben, wir würden nur von der Ocean-Bar zur Anytime- Bar ( mehr Platz ) rüberrutschen.Was haltet Ihr davon?
-
Bin ich auch dafür. Gleiche Zeit, anderer Ort.
-