Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben mal wieder eine Kabine direkt vorne im Bug bekommen. Zum Glück tendern wir nicht, also ist das noch ok.


    Gluecksstraehne  Reisenicole
    Wie alt sind eure Kinder? Meine beiden sind 12 (w) und 14 (m).


    lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Mein Sohn ist 16.


    Was hat denn der Bug mit dem Tendern zu tun? Wir waren bis jetzt immer in der Mitte vom Schiff. Da habe ich wohl was nicht mitbekommen?
    LG Sabine

    01bcdfc86169797edc02b96ea9edc732ddc39954



    04/2012 Nordeuropa
    08/2013 wMM
    10/2014 wMM
    12/2015 Orient (Mein Schiff)
    08/2016 Ostsee
    09/2017 New York, Karibik und Florida
    03/2018 norwegische Inseln und Norwegen

    12/2018 Orient (Aida)

  • Gluecksstraehne


    Hallo Sabine,


    wenn Du eine Kabine vorne im Bug hast und es wird getendert, dann hast Du das Gefühl die Ankerkette fällt mitten durch Dein Bett :motz1: Das Bugstrahlruder lässt Dich aber vorm Ankern schon ca. 1/2 bis 1 Stunde vorher nicht mehr richtig schlafen.
    Sei also froh, dass Du bisher Glück hattest.


    lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Juhuuuu endlich mal wieder AIDA! Nach langem Warten haben wir diese Tour gebucht :Boot1:


    Wir, das sind mein Sohn (18 Jahre), meine Mom (Mitte 70) und ich (46).


    Vielleicht können die Teenager, die hier schon genannt wurden, sich ja am Samstag gleich kennenlernen?
    Wir kommen übrigens aus Berlin.


    Viele Grüße
    Andrea

    A I D A


    15.08. - 22.08.2009 AIDAbella WMM
    06.12. - 13.12.2014 AIDAmar WMM
    30.03. - 07.04.2015 AIDAdiva TransSuez

  • Hallo an die Gruppe


    ---> DaKieler,


    vielen Dank fürs "pingen" :sdanke: komme leider erst jetzt zum antworten und bekomme irgendwie keine automatischen Benachrichtigungen wenn sich hier was tut obwohl ich das Thema abonniert habe. :frage1: Von einigen anderen Themen schon die ich abonniert habe....also schaue ich einfach die letzten 43 Tage mal öfter rein :zwinker:


    Danke nochmal für die Kabinen Info, habe dann gleich nachgeschaut. Wir sind auf Deck 8, direkt unterm Markt-Restaurant :hunger: Denke das das ganz ok ist oder?? War bislang nur einmal auf der Stella Deck 6 was aber auch ok war.


    @ Reisenicole --> keine Bange wegen dem Wetter, diesmal wird es SONNIG gut :sdafuer:


    @ AnnaIrene ---> Also Deck 8 scheint wohl ein Glücksgriff zu sein, bei einem Treffen an der Ozean Bar wären wir dabei, sofern wir sie dann finden ....lach...


    @ Gluecksstraehne ---> Glückwunsch zu Deck 8 :daumen: wenn´s so weiter geht nehmen wir es ein :pirat:


    @ Meergenieser ---> Gratuliere zu Deck 9 :daumen: da braucht ihr zum Restaurant nicht mal die Etage wechseln :zwinker:
    Wir fliegen ab München gegen 5:55 Uhr und am späten Nachmittag zurück.


    Wer hat hier noch auf eigene Anreise gebucht? Wir wollen nach der Landung dann mit dem Bus zum Hafen fahren, es soll unproblematisch sein.


    Ps. Das mit dem Gourmetpaket muss völlig an uns vorbei gegangen sein :frage1:


    @ Päckel ---> Ich denke da haben wir aber Glück gehabt...so eine Ankerkette oder ein lärmendes Bugstrahlruder brauchen wir net...grins...


    Ps. Mein Sohn ist schon 22 und mag daher eher die Anytime Bar unsicher machen oder sich sportlich betätigen am Seetag.


    @ Andrea_Berlin ---> Dann eine gute Anreise aus Berlin, Sohn 18 könnte ja eventuell noch passen mit meinem Junior.



    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen :frage1: und wünsche alle eine schöne Zeit bis zur :abfahrt: :matrose:


    Liebe Grüße Ralf und Sohn Marvin



    Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz.
    Hermann Löns
    (1866 - 1914) Deutscher Naturforscher


    09/2013 Aidastella Kanaren
    10/2014 Aidamar Mittelmeer
    11/2015 Aidamar Karibik 3
    02/2016 Aidasol Kanaren

  • Hallo zusammen,
    ich gebe dann mal wieder den Zahlmeister und erstelle die Mitfahrerliste.
    Nach meinem PING haben sich ja nicht allzu viele Leute zurückgemeldet. :gruebel: Schade, hoffe das wird noch. :daumen:
    Nun liegen ja bereits ein paar mehr Informationen vor, so das ich die Liste aktualisiert habe.
    Daten für die nächste Aktualisierung per PN an mich oder hier reinschreiben.


    Angedachter Termin zum Kennenlernen am 1. Seetag in der Ocean Bar (Deck 12) und/oder ebenfalls dort
    bereits direkt nach der SNRÜ zum Auslaufen in Malle :matrose: für die, die den gruseligen Welcome Sekt :trrink1: und den ersten Schwoof :tanzgott: an Deck nicht mehr benötigen und die vergehenden Lichter der Insel beobachten möchten.... :loveyou: :sironie:


    Andrea_Berlin: Andrea (46) & Mum (70) & Sohn (18) - Deck ? - Berlin
    AnnaIrene: w (32) & m (34) - Deck 8 - FRA
    Bsky1111: Beate (47) & Torsten (42) & Aaron (8) - Deck 12 - Stuttgart
    DaKieler: Sandra (46) & Malte (47) - Deck 12 - HAM - GP
    Freunde von DaKieler: Vera (54) & Hubert (57) - Deck 9 - DUS - GP
    Einzigerengel: Ralf (51) & Marvin (22) - Deck 8 - MUC
    Gluecksstraehne: Sabine (Nachwuchs 16m) Deck 8
    marcel.voigtritter: ???
    Meergenieser: ??? - Deck 9 - GP
    Päckel: Angelika & (12w) & (14m) - Deck 5- FRA
    Reisenicole: Nicole - (15w) & (17m) - Deck 6
    ralleaken: ???
    shane_m: ???
    traumaida: ???

    GP = GOURMETPAKET :hunger:


    So, liebe Leute, jetzt fehlt nur noch Captain Jack Sparrow: :pirat: der hier dem Treiben dieser Landeier seinen Segen erteilt und
    dem schreibfaulen Landgesindel Feuer unter der Tastatur macht, damit hier Informationen an Deck landen. :lol1:

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

    4 Mal editiert, zuletzt von DaKieler () aus folgendem Grund: Ergänzung von Informationen

  • Malte hat was vergessen...
    Irgendwo stand, dass man nicht mehr selber im Hafengebiet laufen kann,
    daher soll das mit anreise individuell Bus nicht mehr gehen.
    Taxi oder Aida Transfer, buchbar über myaida für 16 €


    Sandra mal eben über ihr Xperia Z mit tapatalk

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

    Einmal editiert, zuletzt von DaKieler ()

  • DaKieler


    Bei uns kannst Du noch Deck 5 ergänzen und wir fliegen individuell ab Frankfurt.


    Wo habt ihr das gelesen, dass man nicht mehr im Hafengelände laufen darf? Der Bus war nämlich mein Plan...


    lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Hallo,


    Bin ganz neu hier, und wir sind auch dabei :)
    Mein Mann Torsten ist 42, mein Sohn aaron 8 Jahre und ich 47 Jahre.
    Wir freuen uns schon sehr auf die Reise. Werde jetzt erst mal schauen wie ich mich hier zurechtfinde und mal nach Ausflügen Ausschau halten.
    Wir fliegen ab Stuttgart, haben aber noch keine Flugdaten erhalten.
    Grüße Beate


    achso was vergessen, wir sind auf Deck 12

    Einmal editiert, zuletzt von Bsky1111 ()

  • Wir sind männlich (34) und weiblich (32).
    Wir werden ab Frankfurt individuell anreisen.


    Was denkt Ihr, werden wir Tunis anlaufen oder umgeroutet werden?

    2011: Kanaren
    2012: Östliches Mittelmeer
    2013: Östliches Mittelmeer
    2014: Karibik
    2014: Westliches Mittelmeer

    2017: Kanaren

    2018: Dubai und Orient

    2020: Metropolentour

    2021: Westliches Mittelmeer

  • Päckel:

    Wo habt ihr das gelesen, dass man nicht mehr im Hafengelände laufen darf? Der Bus war nämlich mein Plan...


    Naja, das steht so in myaida, wobei das vielleicht nur die AIDA Version ist, wie sie offiziell von den Behörden vor Ort zu verbreiteten ist.
    Wenn Du im Anreise individuell Thread liest, kannst Du dort wohl problemlos von der Bushaltestelle zu Fuß zum Liegeplatz durch den Hafen laufen.
    Weil es am Tag unserer Reisebuchung keine Flüge ab HAM gab, sind wir auch individuell unterwegs und haben "ganz faul" den Bustransfer im myaida gebucht. Denn damit wissen wir wie es abläuft und das es klappen wird.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • DaKieler das muss ich mich wohl auch outen :zwinker: hier dann noch die Altersergänzung (Ralf 51),
    Das mit dem 16 € Transfer ist das für Hin und zurück pro Person oder dann 32 € pro Person??


    Vorteil scheint dann zu sein das man unmittelbar nach Ankunft einchecken kann und auch bei Abreise länger auf dem Schiff bleiben kann. Würde bei uns sicher Sinn machen da wir gegen 8:00 Uhr landen und zurück erst gegen 20:10 Uhr.


    Ob man wirklich nicht mehr durchs Hafengelände laufen kann,werde ich dann in kürze berichten da meine Tochter erst vor 2 Tagen Aida Malle Kurztrip zurückgekommen ist.

    Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz.
    Hermann Löns
    (1866 - 1914) Deutscher Naturforscher


    09/2013 Aidastella Kanaren
    10/2014 Aidamar Mittelmeer
    11/2015 Aidamar Karibik 3
    02/2016 Aidasol Kanaren

  • Einzigerengel


    Du kannst auch als Individueller direkt nach Ankunft einchecken, das is nicht abhängig vom Aida-Transfer.
    Ich bezweifle allerdings, dass Du, nur weil Du den Aida-Transfer gebucht hast, am Abreisetag länger auf dem Schiff bleiben kannst. Du wirst da vermutlich noch den Tagesaufenthalt dazubuchen (ich glaub ca. 23 €) müssen. Denn Du bist auch mit Transfer immer noch Individueller.


    lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • weiss jemand ab wann man auf das schiff kann? wir kommen nämlich schon morgens um 8.15 mit dem Flieger an. ist da der check-in schon am morgen?

  • Bsky1111: Also mit der ETA werdet Ihr nicht die ersten sein.
    Der Check-In wird in der Regel bereits nach dem Anlegen aufgebaut.
    Bei 08:15h Landung seit Ihr ca. um 09:30h am Check-In und könnt Euch
    meist direkt in die Schlange einreihen.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Also wir fliegen schon am Freitag, da meine Mutter auf Mallorca wohnt. So werden wir Samstag schon zum Frühstück aufs Schiff kommen :)
    Zurück geht's dann am Samstag 14:15 nach Tegel. Habe leider nur 1 Woche Urlaub.
    Freuen uns riesig, endlich mal wieder Aida zu fahren!!!
    Würden gern an einem Treffen teilnehmen und mein Sohn freut sich, dass mehrere Teens schon dabei sind.
    17, 18 und evtl. 22 Jahre kann ja passen!

    A I D A


    15.08. - 22.08.2009 AIDAbella WMM
    06.12. - 13.12.2014 AIDAmar WMM
    30.03. - 07.04.2015 AIDAdiva TransSuez

  • Hallo,
    Ich bin ganz neu hier.


    Sind auch mit unseren Kindern an Bord. Für uns die 3. Kreuzfahrt. Leider haben wir noch keine Kabinenzuteilung.


    Hat schon jemand die Route gemacht und Erfahrungen mit den Ausflügen?

  • Fliegen ab Frankfurt. Sind schon um 7 Uhr auf Mallorca. Wir haben uns ein Auto gemietet und besuchen Freunde. Wollen aber vorher auch einchecken.