14.07.14 - 24.07.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ok,


    aber Hamburg vorher unssicher zu machen, hat auch was :lol1: .


    Ich hoffe, in nächster Zeit füllt sich hier der Thread wieder mit leben.... :sport1: .


    Lg
    Nicole

    Aida blu - WMM 07/13[
    Aida luna - N. Fjorde 07/14
    Aida mar - Ostsee 06/15
    Aida bella - Adria 09/16





  • Hallo zusammen....


    was macht denn so eure Reiseplanung was die Ausflüge angeht? :schwimmen:


    Meldet euch doch mal....



    Gruß
    Nicole :ciao:

    Aida blu - WMM 07/13[
    Aida luna - N. Fjorde 07/14
    Aida mar - Ostsee 06/15
    Aida bella - Adria 09/16





  • Huhu!


    Wir sind noch nicht weiter mit den Ausflügen ... Werde mich gleich nochmal auf der AIDA-Seite umschauen, aber wir werden wohl erst so im April Ausflüge buchen. Dann weiß ich auch wohin *g*.
    Ich bin schon soooo gespannt und kann es kaum abwarten :)!


    Liebe Grüße und ein jeckes Wochenende!
    Britta ^^

  • Hallo ^^


    wir haben auch noch keine Ausflüge gebucht. Allerdings wollen wir auch das meiste auf eigene Faust machen :) - da wir die Ausflüge noch recht teuer finden! Was uns jedoch noch reizt sind jeweils die Ausflüge mit dem Fahrrad.. aber mal schauen was wir schlussendlich machen werden ;)

    2004 Costa Classica
    2006 Costa Tropicale
    2008 AIDAcara Mittelmeer Kurzreise
    2009 MSC Opera Norwegen
    2010 Costa Luminosa Westeuropa
    2010 AIDAblu Nordeuropa 1
    2013 AIDAmar Ostsee 2
    2014 AIDAsol Mittelmeer 14
    2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    2015 TUI mein Schiff 3 Kanaren
    2015 AIDAaura westl. Mittelmeer 1
    2015 AIDAsol Nordeuropa 3 (Norwegische Fjorde)
    2016 AIDAblu Nordeuropa 1
    2016 AIDAvita Nordische Inseln mit Island
    2017 AIDAblu Kanaren



    Coming soon :abfahrt:
    2017 AIDAcara Grönland&Island

  • Hallo,


    alle das Karnevalswe überstanden?



    Wir haben bisher einen Ausflug im Geiranger Fjord gebucht und dann auch noch einen im Eidfjord. Jeweils aber nur die Halbtagsausflüge.



    Überlegen jetzt noch ob wir die Fahrt Trollstigen machen sollen und ob sich der Lysefjord-Ausflug in Stavanger lohnt (ob mit oder auch ohne AIDA :lachzwink: ).


    Rest wird wohl auch "auf eigene Faust" erkundet.


    Wer von euch ist denn schon "Nordland"-Erfahren und kann einige Tipps geben :foto:


    Lg
    Nicole :ciao:

    Aida blu - WMM 07/13[
    Aida luna - N. Fjorde 07/14
    Aida mar - Ostsee 06/15
    Aida bella - Adria 09/16





  • Soooo,


    mal wieder hier :). Haben uns gerade mal mit den Ausflügen beschäftigt und werden wohl folgende buchen:
    - Wanderung am Berg Westeras im Geirangerfjord
    - evtl. die Rauma-Bahn in Andalsnes (lohnt sich das???)
    - und eine Tour im Eidfjord.
    Den Rest wollen wir so erkunden, gerade die kleinen Städte. Sonst bezahlt man sich bei den Ausflügen ja dumm und dämlich ...
    Es sind nur noch 90 Tage!!! Freut ihr euch :)?


    Liebe Grüße
    Britta

  • Aaaah - noch etwas!
    Wir haben vor 2, 3 Wochen unsere Tickets für den HKX besorgt - 18 Euro pro Fahrt und Person. Die Tickets kann man jetzt also buchen :).

  • Hallo,


    na endlich mal wieder ein Beitrag :tanzgott: . Hier ist es so ruhig geworden..... Hoffe es wird in der nächsten Zeit wieder etwas munterer hier :zwinker: .


    Wir reisen mit dem Auto an. Parkplatz bereits gebucht :daumen: .


    Geiranger haben wir "Dalsnibba&Adlerkehren" gebucht.
    Eidfjord machen wir "Wasserfall & Hardangervidda-Naturzentrum und
    Andalsnes machen wir "Fahrt zum Trollstigen"
    Alles andere planen wir dann auch auf eigene Faust - hauptsache das Wetter spielt mit.


    Raumabahn haben wir lange überlegt, aber uns jetzt erst einmal dagegen entschieden (alles geht halt nicht)


    Freuen uns total und kaum zu fassen das es nur noch 3 Monate sind..


    LG
    Nicole :ciao:

    Aida blu - WMM 07/13[
    Aida luna - N. Fjorde 07/14
    Aida mar - Ostsee 06/15
    Aida bella - Adria 09/16





  • Hallo Britta, hallo Nicole,


    aus dem Urlaub in Holland endlich auch mal wieder ein Beitrag! ^^
    Wir sind zweistellig, 87 Tage nur noch, wir sind bei 245 gestartet...


    Wenn wir wieder zurück in der Heimat sind, muss ich nun auch mal an die Ausflüge gehen.
    Unsere Tendenz geht auch zu den gleichen Ausflügen wie bei Nicole.


    Bei der Anfahrt läuft es wohl auf die Anreise per Zug hinaus. HKX oder DB? Mal sehen...


    Bis demnächst...
    LG Stefan

    Hurtigruten 1999
    AIDAluna Nordeuropa Juli 2014
    AIDAsol Kanaren & Madeira Oktober 2015
    AIDAluna Transkaribik 2017
    AIDAsol Hamburg-Mallorca 2018

    AIDAluna Highlights am Polarkreis 2023

    AIDAcosma Mediterrane Schätze ab Mallorca 2023

    AIDAdiva Schärengärten der Ostsee ab Warnemünde (demnächst ab 09.09.2024)


  • Hallo,


    also ich denke mal wir sind jetzt so bei 76 Tagen angekommen :tanzgott: .


    Sagt mal, tauscht ihr evtl. vorher ein paar EUROs in Norwegische Kronen um?


    Eigentlich kann man ja auch alles mit Mastercard oder so bezahlen...


    Was meint ihr so?


    Bis dann


    Lg Nicole :ciao:

    Aida blu - WMM 07/13[
    Aida luna - N. Fjorde 07/14
    Aida mar - Ostsee 06/15
    Aida bella - Adria 09/16





  • Hallo Zusammen,


    und noch eine Britta auf der Tour.
    Wir haben uns gestern kurzfristig zu der Tour entschieden.
    Wir sind Britta (40), Volker (41) und Laura (7).
    Mit Ausflügen haben wir uns jetzt natürlich noch nicht beschäftigt, aber da setzte ich mich am Wochenende dran.


    Was haltet ihr von einem Forumtreffen am ersten Seetag?


    Bis bald
    Britta

  • Hallo ihr Lieben,


    unsere Ausflüge habe ich gerade gebucht *freu*. Es sind nur noch 71 Tage!!! Der absolute Knaller :)! Und immer wieder höre ich von anderen, die von dieser Tour schwärmen und sie als die schönste überhaupt bezeichnen ... :)!


    Wir werden wohl kein Geld umtauschen ... Vor Ort kann man wohl auch teilweise mit Euro bezahlen. Vielleicht könnte man zur Not sonst auch auf dem Schiff umtauschen?


    Hallo BrittaK :)! Ich finde deinen Vorschlag echt prima! Ich wäre auf jeden Fall für so ein Treffen. Was sagen die anderen? Schließlich kann man so schon die gebuchten Cocktailpakete anbrechen :D!


    Liebe Grüße
    Britta

  • Guten Morgen zusammen,


    Treffen am 1. Seetag hört sich gut an. Kommt jetzt nur auf die Zeit und den Ort an und ob die anderen
    auch Interresse daran haben :zwinker: .


    noch 10 Wochen... kaum zu glauben.... freu


    Lg Nicole :ciao:

    Aida blu - WMM 07/13[
    Aida luna - N. Fjorde 07/14
    Aida mar - Ostsee 06/15
    Aida bella - Adria 09/16





  • Ach ja...


    plant von euch jemand den Preikestolen hoch zu wandern????



    Lg Nicole :ciao:

    Aida blu - WMM 07/13[
    Aida luna - N. Fjorde 07/14
    Aida mar - Ostsee 06/15
    Aida bella - Adria 09/16





  • Huhu Nicole,


    hatten wir erst einmal überlegt mit dem Prekestolen, weil die Bilder so toll aussahen. Aber dann war uns der Preis dafür echt zu hefitg und wir wandern jetzt auf den Berg Westeras :).


    Liebe Grüße
    Britta

  • Hallo zusammen,


    Forumtreffen am ersten Seetag? Ich denke mal, wir sind dabei! 11:00 Uhr wäre ok. :sdafuer:


    @ Nicole: Der Preikestolen ist bei mir noch immer im Hinterkopf. Würde mich schon reizen. Gibt ja tolle Bilder im Netz. Allerdings im Nebel sieht es auch nicht mehr so eindrucksvoll aus. Aber das ist ja überall so...


    LG
    Stefan

    Hurtigruten 1999
    AIDAluna Nordeuropa Juli 2014
    AIDAsol Kanaren & Madeira Oktober 2015
    AIDAluna Transkaribik 2017
    AIDAsol Hamburg-Mallorca 2018

    AIDAluna Highlights am Polarkreis 2023

    AIDAcosma Mediterrane Schätze ab Mallorca 2023

    AIDAdiva Schärengärten der Ostsee ab Warnemünde (demnächst ab 09.09.2024)


  • Hallo,


    Forumtreffen um 11 Uhr! Ich denke mal wir sind auch dabei :daumen: ... (wobei mit ausschlafen und frühstücken könnte es etwas knapp werden :sironie: , immerhin ist das so mit der einzige Tag zum länger liegenbleiben :schlafen: , wenn man sich sonst die morgentlichen Einfahrten in die Fjorde nicht endgehen lassen möchte :gruebel: ).

    @ Stefan

    Ja, bei meinem Freund schwirrt der Ausflug auch im Kopf herum, er will es aber drauf ankommen lassen und das Wetter abwarten - ansich ist der Ausflug über AIDA einfach zu teuer um hinterher gar nichts sehen zu können...


    LG Nicole :ciao:

    Aida blu - WMM 07/13[
    Aida luna - N. Fjorde 07/14
    Aida mar - Ostsee 06/15
    Aida bella - Adria 09/16





  • Hallo ihr Lieben,


    wir haben heute endlich gebucht und freuen uns auf eine schöne Reise! Wir sind Erik (27) und Anne (28).
    Es ist für uns die 2. Kreuzfahrt mit AIDA. Weil wir jedes Mal begeistert von Kreuzfahrten zurück kamen, haben wir auch die Eltern meines Freundes damit angesteckt, sie sind also auch dabei-das erste Mal!


    Wir haben schon einige Ausflüge geplant. Normalerweise gehen wir lieber auf eigene Faust los und unternehmen was, aber in Norwegen scheint das nicht so einfach zu sein. Wir wollen über AIDA auf jeden Fall "Dalsnibba und Adlkehren" , im Eidfjord einer der langen Ausflüge (wir wissen noch nicht genau welchen, Tipps?), in Andalsnes "Fahrt zum Trollstigen" und in Stavanger wandern wir auf den "Prekestolen"


    Ansonsten machen wir alles vor Ort alleine dort. Mal schauen, hoffentlich haben wir herrliches Sommerwetter!


    Ein Treffen finde ich super, nur 11Uhr ist auch immer eine Zeit, wo an Seetagen viel los ist.


    Gut ich werde mich mal weiter belesen.


    Bis bald viele Grüße Anne ^^

  • Hallo,
    haben heute die Tour gebucht - fahren zu dritt (2 Erwachsene & Mädel 11Jahre).
    Ausflugsplanung geht jetzt los- waren letztes Jahr schon einmal in Stavanger und haben dort eine Fahrt auf dem Lysefjord gemacht. Per Internet mit einem lokalen Anbieter gebucht. Hat alles Super geklappt und war einiges billiger als Aida.


    LG Karsten