Hallo zusammen!
Wir haben am Samstag einen Wochenendeinkauf gemacht und sind nun auch an Bord....
Viele Grüße aus NRW
Frank
Hallo zusammen!
Wir haben am Samstag einen Wochenendeinkauf gemacht und sind nun auch an Bord....
Viele Grüße aus NRW
Frank
Huhu!
Ja, das werden ja immer mehr - wunderbar :)!
11Uhr Oceanbar klingt gut - dann aber noch ohne einen Cocktail :D! Wir werden auch dabei sein und sind schon ganz gespannt :).
Ganz liebe Grüße
Britta
Hallo ihr lieben,
morgen dürfen wir endlich unsere Ausflüge buchen und freuen uns schon!
Ein Forumsteffen ist klasse, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht und viele nette Leute kennen gelernt. Bei unserer Kanaren-KF im April war nur genau am 1.Seetag um 11Uhr das Vorstellen der Offiziere, weshalb ich nicht zum Treffen gegangen bin. Vielleicht könnte man das ja verschieben, wenn es auch um diese Zeit ist. Ich stehe mit jemanden in Kontakt,der die erste Tour fährt und mir berichten könnte, ob um 11Uhr etwas spannenderes ansteht.
Ansonsten kommen wir sehr gerne!
bis bald
Hallo und guten Morgen,
heute in zwei Monaten ist es soweit, dann heißt es "Alle Mann an Bord" .
Die Uhrzeit für das Treffen sollten wir wirklich timen, denn das Kids-Treffen könnte auch so um die Zeit herum stattfinden, ist mir so eingefallen.
Anne
gut das du jemanden kennst, der vor uns die Tour fährt, dann wissen wir ja bald mehr und können weiter planen.
Habt Ihr die Ausflüge über AIDA gebucht? Wir machen nämlich auch "Dalsnibba& Adlerkehren" sowie die "Fahrt zum Trollstigen", jeweils am Vormittag .
LG Nicole
Hallo an alle,
juhu nicht mehr allzu lange und es geht endlich los!
Nicole , wir werden morgen Bergen- und Flambahnausflug buchen, dann im Geiranger "Dalsnibba und Adlerkehren" (wissen noch nicht ob vor- oder nachmittag), Trollstigen (der kurze Ausflug) auf jeden Fall und Prekestolen-Wanderung. Ist eine ganze Menge aber wir wollen ja auch was sehen!
Da werden wir uns sicher bei den Ausflügen aller spätestens sehen
Wo seit ihr denn alle????
Wir haben gestern unsere Kabinenzuteilung bekommen, Deck 6, zwei Kabinen nebeneinander!
Die erste Tour ist ja gerade in Norwegen mit schönstem Wetter unterwegs.
LG
Hallo alle zusammen,
Anfahrt ist gebucht! Wir fahren mit der Bahn von Dorsten nach Hamburg.
Die ersten beiden Ausflüge sind auch fix:
In Geiranger werden wir "Dalsnibba & Adlerkehren" und in Åndalsnes die "Fahrt zum Trollstigen" machen.
Weitere Ausflüge wohl nur noch in Eidfjord und Stavanger. Hier wissen wir nur noch nicht, ob über Aida oder lokal vor Ort.
Die Wanderung auf den Prekestolen reizt mich ja schon, aber knapp 90 Euro sind ja schon viel Geld für so eine Wanderung, besonders dann, wenn auch noch schlechtes Wetter mit wenig oder null Sicht ist.
Wie schaut's bei den anderen mit der Ausflugsplanung aus?
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
wir machen auch die beiden Ausflüge die du machst. Wir sind das erste Mal in Norwegen und wollen natürlich viel von dieser beeindruckenden Landschaft sehen, deshalb machen wir auch den Flam-Bahn-Ausflug und wandern auf den Prekestolen. Klar ist es viel Geld,aber wenn man dann dort oben steht und die Aussicht genießen kann, entschädigt das doch für alle Strapazen! Und auf gutes Wetter zähle ich im Juli sowieso. Kannst es dir ja nochmal überlegen, aber viele schreiben halt wie toll es ist dort oben zu stehen. Und das Geld was wir bei der Buchung gespart haben, landet jetzt bei den Ausflügen.
Huhu,
habt ihr die Vormittags,- oder Nachmittagsausflüge gebucht?
Auf den Prekestolen klettert wenn nur mein Freund (ich bin nämlich nicht schwindelfrei ).
LG
Nicole
Hey Nicole,
beide Male am Vormittag.
Mein Freund mag auch keine hohen Dinge, er kommt aber trotzdem mit und geht dann aber nicht so nah an die Kante denke ich
Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder...
Wir stecken gerade im Renovierungs- und Umzugsstress.
Bis Ende des Monats sollte das schlimmste aber geschafft sein und dann kommt der Urlaub gerade recht.
Ich habe mich jetzt zum ersten Mal mit der Ausflugsbroschüre beschäftigt und muss nun mal weiterschauen, was hier im Forum als geeignet, um es auf eigene Faust zu erkunden, empfohlen wird.
Die Ausflüge von AIDA sind schon durchaus perfekt organisiert, erfahrungsgemäss kann man aber tatsächlich oftmals vor Ort alleine losziehen und ist dann zeitlich auch unabhängiger.
Wir werden aus dem Lipperland mit dem PKW nach HH anreisen.
Hat hier schon jemand einen Tipp bezüglich Parkplatz?
An einem Forumstreffen hätten wir auch Interesse.
Wäre tatsächlich toll, wenn einer der vorher Reisenden Infos dazu geben könnte, ob am ersten Seetag um 11h nichts anderes auf dem Programm steht.
Mich persönlich würde auch interessieren, ob es auf der luna wohl inzwischen auch My AIDA wave gibt..?!
Der Countdown läuft...
Huhu,
ruf doch mal bei der AIDA Hotline zum Stand der My Aida wave an.
Im März war der die App wohl nur für die mar, stella, diva und bella zu nutzen.
Was den Parkplatz angeht kommt es darauf an, wie komfortabel ihr es haben wollt und was es kosten darf..... da gibt es hier einige Tipps im Forum unter "Anreise Hamburg"
Bergen und Trondheim machen wir auf jeden Fall auf eigene Faust. Geirangerfjord, Andalsnes und Eidfjord haben wir Ausfllüge gebucht. Stavanger sind wir uns noch nicht wirklich schlüssig ob Stadtbummel oder Lysefjord bzw. "ab auf den Berg" :-).
Gruß
Nicole
Liebe AIDA-Reisende,
wir sind leider, leider nicht dabei... Aber wir wohnen in Hamburg und von daher empfehlen wir diese Seite:
http://www.hamburg-magazin.de/service/verkeh…de-plaetze.html
Es lässt sich im gesamten Hamburger Stadtgebiet auch z.T. kostenfrei parken und die Anreise mit der U-Bahn ist unkompliziert.
Die U4 (U-Bahn) fährt vom Jungfernstieg praktisch direkt vor das Schiff, die Haltestelle heißt "Überseequatier". Von dort sind es ca.200 Meter zum Schiff. Am Jungfernstieg selbst und der Umgebung kann nicht geparkt werden, aber an diversen anderen Haltestellen. Von dort dann einfach in die U-Bahn oder S-Bahn und dann ab zum Jungfernstieg, dort umsteigen in die U4 und dann ist man auch schon da.
Wir haben das auch schon mit 7 Leuten plus Koffer etc. gemacht und es ist wirklich kein Problem, wenn man keine Gehbehinderung hat oder Schrankkoffer zum Reisegepäck gehören ;o))
Viel Freude auf dieser traumhaften NorwegenReise!
Liebe Grüße aus Hamburg
WELOVEAIDA
Juhuuuuu,
dass geht jetzt wirklich fix bis zu unserer Reise - wie schööön!
Wir sind übrigens auf Deck 4 und wir freuen uns einfach so unfassbar doll auf die Reise an Bord und auf das wunderschöne Norwegen!
Ganz liebe Grüße
Britta
Hallo zusammen,
noch 5 Wochen und der Rest dieser Woche und dann kann es los gehen - Norwegen wir kommen
Weiß jemand denn nun schon näheres zum Treffen am Seetag?
Bleibt es bei 11 Uhr, oder doch eine andere Uhrzeit?
Wir freuen uns auch total auf dieses Reise .
Lg
Nicole
Hallo zusammen,
in einem Monat ist !!!
Dann sollten die Koffer schon gepackt sein.
Gestern haben wir unsere Reiseunterlagen bekommen. Wieder einen Schritt näher am Schiff...
War bei euch auch schon Post im Kasten?
Schönes Wochenende!
LG
Stefan
Hallo!
wir haben uns von einer Bekannten die die erste Tour gefahren ist, mal die AIDA Heute vom 1.Seetag geben lassen. Wenn wir uns das Programm so ansehen, würden wir ein Treffen gegen um 15 oder 16 Uhr vorschlagen? 11:00 Uhr scheint ein interessanter Vortrag über Norwegen zu sein.
Was haltet ihr davon und wer wäre dabei?
Reiseunterlagen haben wir leider noch nicht bekommen.
Hallo in die Runde,
Wir haben erst vor 2 Wochen sehr spontan gebucht und freuen uns riesig. Seit langer zeit wollen wir diese Kreuzfahrt machen und nun klappt es endlich. Für uns ist es die erste Kreuzfahrt und heute haben wir unsere Kabine erfahren (stand wohl schon länger fest aber heute habe ich die Nummer bei myAida entdeckt) -freuen uns sehr IA auf Deck 7.
Wir werden mit dem Auto anreisen und ich habe heute bei parken und meer einen parkplatz gebucht. Ist schon günstiger als Aida Parkservice aber ich denke man hätte es auch noch billiger bekommen können.
Wir reisen zu zweit (29&31 jahre alt).
Ich habe mich nun schon viel zu den Ausflügen belesen und denke man kann tolle sachen auch ohne Aida erleben. Hab schon schöne Seiten mit Wanderkarten usw ausfindig gemacht.
Viele Grüsse
Hallo zusammen...
heute in 4 Wochen ist es endlich soweit.
Wir haben ein Vorfreudepaket erhalten, aber die offiziellen Reiseunterlagen kommen wohl erst 14 Tage vorher in unserem Reisebüro an.
Von uns aus können wir das Treffen gern auf den Nachmittag legen. Ist ja eh ein entspannter Seetag und wenn am Vormittag ein Vortrag über Norwegen ist, dann könnte man sich diesen ja auch mal anhören ( nach dem ersten gemütlichen Frühstück an Bord).
LG Nicole
Huhu!
15Uhr für das Treffen klingt doch super! Nachmittags geht das doch genauso gut wie vormittags. Und vielleicht sehen wir uns dann eh schon alle bei dem Vortrag :D.
Unsere Reiseunterlagen sind da und wir können sie im Reisebüro abholen - werde ich morgen mal tun. In 4 Wochen geht es schon los - ist das nicht super :)?
Liebe Grüße
Britta