Hey es wird schon langsam voll... cool dass noch mehr Teens dabei sind.
War schon jemand beim Myvatn? Gibt es dort sehr viele Mücken?
Nur noch 72 Tage!!! yippie
lg Valhey
Hey es wird schon langsam voll... cool dass noch mehr Teens dabei sind.
War schon jemand beim Myvatn? Gibt es dort sehr viele Mücken?
Nur noch 72 Tage!!! yippie
lg Valhey
Da es ja auf Facebook ebenfalls eine Gruppe gibt und einige, so wie ich, hier und dort vertreten sind,
ist des in beiden Foren wohl etwas ruhiger !
Aber, es ist ja noch sooooo viel Zeit !
Bis dann grüßt Maria
Leider haben wir bei dato zwar noch keine Schafkopfspieler gefunden, aber die Zeit genutzt und ausführlich hier im Forum die Ausflugstips für die einzelnen Häfen und die Reiseberichte durchforstet.
Wir werden nun folgendes machen:
Bergen: Auf eigene Faust.
Hellesylt: von Aida HEL03 "Über Land nach Geiranger via Briksdal"
Leider kommen wir hier nicht zu den Adlerkehren, aber man kann nicht alles haben.
Honningsvag: mit Aida zum Nordkap und wenn es zeitlich passt anschl. noch in die Eisbar
Akureyri: von AIDA AKU01 "Godafoss & Myvatn (kann man sicher auch alleine machen, aber wir hoffen bei dem Ausflug auch etwas
über Land und Leute zu erfahren !?
Reykjavik: Auf eigene Faust bzw. mit einem Mietauto (Goldener Ring)
Gerne nehmen wir aber noch Anregungen und Ergänzungen zu den Touren entgegen.
LG Hans
Wo genau ist denn die Eisbar und wie erreicht man die am besten vom Schiff aus?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hi Marion,
schau mal hier nach www.articoicebar.com/.
ADIDA biete einen Ausflug mit Eisbar an und in dieser Beschreibung steht, dass diese
10 Min. zu Fuß vom Schiff weg ist.
lg Hans
... und das witzige ist, man kann dann aus dieser Artico Ice Bar, das Glas,
in dem der Drink serviert wird, auch mit nehmen !
Leider hält es nicht sehr lange ......
10 Minuten vom Schiff entfernt klingt toll! Ich habe den frühesten Aida-Ausflug zum Nordkap gebucht, das sollte ich dann hinterher noch schaffen
Ich will auch gerne noch in die eisbar, wenn es zeitlich reicht.
Wir, das sind Anna-Maria (12), Mike und Katja sind auch dabei. Unsere Tochter hatt noch ein wenig bedenken, das sie diesmal keine Gesellschaft hat. Wir gehen zwar nicht davon aus, aber vielleicht findet sich hier noch jemand in ihrem Alter.
An Ausflügen haben wir geplant:
Bergen auf eigen Faust (Seilbahn ist gesetzt),
Hellesylt Motorschlauchboot mi AIDA , Nordkap Tour mit AIDA,
Akureyri auf eigene Faust zu Fuß, mit Bus oder Taxi.
Reykjavik mit dem Mietauto den Golden Circel.
Wir freuen uns schon. Bald ist
Poste mal den Link zu Facebook, falls jemand Interesse hat
https://www.facebook.com/groups/588955011202535/
Ich habe noch mal den Link aufgegriffen, den es bei Fb gibt,
denn da sind auch einige aktiv, die diese Reise machen !
Viele Grüße von Maria
Huhu,
hat jemand schon mal das Getränkepaket auf einer Reise genutzt?
Für uns würde wenn dann nur das alkoholische & alkoholfreie Getränkepaket in Frage kommen. So ein Cocktail oder so sollte ja dann schon mal sein....
Wie funktioniert das genau? Hab das zwar gestern mal grob durchgelesen, aber so richtig weiß ich es nicht mehr. Ich kann, wenn ich dieses 150€ Paket buche, in Wahrheit für 185€ trinken. Alles, außer Champagner & Schaumweine. Zählt Sekt eigentlich zu Schaumwein?
Ich denke mir, dass es für eine Woche zu viele wäre, aber wir sind ja zwei Wochen an Bord. Unsere letzte Reise liegt 3 Jahre zurück. Getränke gab es nur während den Hauptmahlzeiten dazu oder? Ansonsten muss man die gegen Bezahlung beziehen oder?
Das heißt, dass sich, wenn man zu zweit reist, ein Getränkepaket von 150€ lohnen würde, wenn man ab und zu mal nen Cocktail (da kann man ja schon ca. 6€ rechnen) oder ne Cola oder so trinken würde...
Und MUSS ich das im Voraus buchen oder kann ich das auch noch an Bord entscheiden?
Die Getränkepakete sind soviel ich weiß nur im Voraus buchbar. Ich will das auch zum ersten mal nutzen, ebenfalls für Cocktails :-).
Man muss aber bedenken, dass es ja auch noch Happy Hour und das Offiziersshaken gibt, da sind Cocktails ja auch immer günstig. Trotzdem wird es das kleine Paket bei mir werden.
Für meinen Sohn kaufe ich immer für 6,-€ am Tag das Armbändchen, damit kann er Softdrinks und Kindercocktails trinken, soviel er will.
Das kleine Paket mit alkoholischen Getränken idt dann aber das für 150€ oder? Die 70 bzw 90€ Pakete waren nur alkoholfrei oder?
Wir würden ansonsten auch lieber ein günstigeres nehmen.
Ich muss da selber nochmal gucken, mit den neuen Getränkepaketen habe ich mich noch gar nicht befasst.
Aber bei 2 Wochen und vielen Seetagen mache ich mir da keine Gedanken, dass was übrigbleibt
Nachtrag: ich habe gerade gelesen, dass man beim großen Paket für 150,-€ nicht verbrauchtes Guthaben am Ende der Reise erstattet bekommt. Dann kann man ja nicht falsch machen.
weiss jemand, wie es in Island mit Taxis aussieht? Sind
welche am Hafen verfügbar? Was kosten die etwa? Lohnt sich das für ein
paar Stunden?
@ Regenschirm1993
Meinst Du in Akureyri oder im Hafen von Reykjavik ?
Obwohl die Abfahrt erst um 21:00 Uhr ist, habe ich gehört, daß wir schon um 18:00 Uhr an Bord sein müssen.
Somit ist die SNRÜ BEREITS UM 18:15 UHR !
Viele Grüße von Maria
Fährt hier noch jemand die ein oder andere Biketour mit? Ich habe außer fürs Nordkap und Akureyri für alle Häfen eine MTB-Tour gebucht. Für Bergen die Aktiv-Tour, für Geiranger/ Hellesylt die Bike & Boot- Tour, für Reykjavik Bike & Thermalbad.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Hallo
mein Freund (m/26) und ich (w/22) sind auch dabei.
Hat jemand Tipps für mich zum Ausflüge selber organisieren?
Das ist unsere erste Kreuzfahrt und deshalb sind wir sehr unerfahren auf diesem Gebiet.
Viele Grüße
Regina
Regina, hast du die Facebook- Gruppe zur Reise schon entdeckt? Da wird im Moment etwas mehr geschrieben als hier.
https://www.facebook.com/groups/588955011202535/