Auf der Amazonasreise 2012 war eine ältere Dame dann doch sehr aufgeregt. Scheinbar hatte sie die Reise geschenkt bekommen und sich um nichts weiter gekümmert. Als wir Belem verließen und es immer mehr Wasser um das Schiff herum gab!!! wurde sie hektisch.
Man hatte ihr doch eine Flußreise geschenkt und der Amazonas ist doch auch einer.
Eigentlich will sie ja nun nicht mehr auf dem Schiff bleiben.
Ein bißchen tat sie mir dann auch Leid,aber lachen mußte ich trotzdem.
Durchsagen und andere Kuriositäten an Bord
-
Ghost96 -
16. Dezember 2013 um 21:20 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hey, Leut, das ist ja mal ne lustige Seite, ohne Gestänker. Freu mich schon auf meine erste Aida Reise nach Südamerika. Nachher schreib ich auch was!
Wir sind mit dir auf dem Schiff- hoffentlich lesen wir dann hier mal nichts von uns
-
Ok, dann mal los. Wir können ganze Bücher schreiben. Mein Mann ist Asiate und dann auf einem Schiff, wo die meisten Crewmitglieder Asiaten sind.
Wir saßen beim Essen an einem 8er Tisch, nur wir 2, noch. Gleich kamen 4 Leute und fragten mich, ob noch Platz ist. Sie suchten aber sofort die Nähe zu meinem Mann. In einem furchtbare lauten gebrochenem Deutsch fragten sie ihn : Du Urlaub ? Er antwortete nur Ja.
Dann der nächste Satz gebrüllt :Dann gut, du essen hier. Du immer essen hier , wenn du Urlaub?
Daraufhin schwäbelte er nur los und meinte: wenn sie den Urlaub auf dem Schiff verbringen, dann Essen sie doch auch hier, oder wo soll ich essen?
Oje war ihr das peinlich. Sie dachte wirklich, dass er ein Crewmitglied ist, und sie nun Informationen aus erster Hand bekommen würden.
Vorweihnachtliche Grüsse aus dem Norden -
Wir haben mal eine lustige Situation an der Rezi erlebt.
Auf unserer Karibik-Tour 2009 konnten wir die Caymans nicht anlaufen, da die Dünung zu heftig war.
Optisch konnte man kaum was erkennen aber Tendern oder anlegen war unmöglich...
Als die Durschsage kam das der Hafen gesperrt ist und wir an den Caymans vorbei fuhren kam ein junger, sehr aufgebrachter Mann an die Rezi gelaufen und brüllte folgendes:
Das ist ja wohl eine Frechheit! Wie kann es sein, das wir hier nicht anlegen können! Das sind doch keine Wellen! Er kennt sich ja mit Wellen aus, denn er kommt vom Bodensee!
Oh Mann, was haben wir gelacht!
Sicherlich hat er auch bei der Schweizer Kriegsmarine gedient... -
In Frühjahr auf der Sol.
Wir saßen in dem kleinen Nebenraum vom Bella Donna an einem Tisch an der Wand und haben uns das Frühstück schmecken lassen.Auf einmal sprang das Ehepaar am Tisch neben uns auf, packten ihr Frühstücksgeschirr und alles was noch dazu gehört und zogen an den Fenstertisch um, der wohl frei geworden war. Das schmutzige Geschirr von diesem vermeintlich freien Fenstertisch wurde zur Seite geschoben und dann auch vom Kellner weggeräumt.
3 Minuten später kommt dann das Paar, das vorher an diesem Tisch gesessen hat, mit Frühstücks-Nachschub, guckt etwas ungläubig und fragt: „Was geht denn hier ab, wir waren doch noch gar nicht fertig. Wir hatten auch noch Kaffee im Becher.“
Die beiden Herrschaften, die diesen Tisch ja nun besetzt hatten, bekamen beide eine hochrote Gesichtsfarbe und starrten permanent auf Ihr Brötchen. Eine weitere Reaktion kam nicht. Den verdrängten“ Herrschaften blieb nun nichts anderes übrig als sich an einen anderen „Nicht-Fenstertisch“ zu setzen.Es ist schon erstaunlich, was manche Leute so alles anstellen, nur um am Fenster zu sitzen.
Wir haben still vor uns hingeschmunzelt, aber ich weiß nicht, ob ich in dieser Situation so ruhig geblieben wäre. -
Vor 4 Wochen auf der Sol.
wir lagen in Southampton und saßen abends im Restaurant, als sich ein nettes Paar aus Leipzig zu uns an den Tisch setzte.Der Mann fragte uns , ob wir denn auch in Southampton an Land waren. Daraufhin erzählte ich ihm, dass wir uns nicht Southampton sondern das Marinemuseum in Portsmouth angesehen haben. Der Mann sah mich sekundenlang an und man merkte richtig wie sein Gehirn arbeitete. Dann fragte er mich mit total ernster Miene:" Liegt das auch in Großbritannien?" Ich war so überrascht , dass ich gar nichts sagen konnte und zu allem Überfluss stiess mein Mann mich unter dem Tisch noch mit dem Knie an.Ich musste fluchtartig den Tisch verlassen und mir was zu trinken holen. Ansonsten hätte ich laut losgelacht. Aber das wollte ich unserem netten offenbar ahnungslosen Tischgenossen nicht antun. -
Hallo an alle,
während unserer Ostseetour 2010 mit der Aidablu gab es an Bord eine Moderatorin, die alle künstlerischen Beiträge anmoderiert hat. Sie hatte eine recht "eindringliche" Stimme, sprach immer sehr schnell und war stets "so fröhlich". Nachdem sie zum ersten Mal das "Aidablu-Showensemble" angekündigt hatte, waren auch wir immer fröhlich. Das klang nämlich so: Und hier ist Ihr "Aida-Dusch-Ensemble".Grüße von bellmaus
-
Unser Tischnachbar auf der Orienttour meinte zu seiner Frau: Du Schatz, schau mal, da draußen ist eine Bohrinsel! Ihre entrüstete Antwort darauf: Aber doch nicht mitten im Meer!
-
AIDAstella:
Mann mittleren Alters lautstark und total an der Rezeption: "Wann geht´s jetzt endlich nach Mallorca?"
Rezeptions-Dame : "Sie wissen aber schon, dass Sie sich auf der KANAREN-Route befinden?"Super, hat doch glatt jemand "Mallorca" über Nacht ins Mittelmeer verschoben
-
allerdings geht es auch andersrum:
beim einlaufen in bergen lag da schon ein kleinerer kreuzfahrer mit schwarzem rumpf. wir haben gerätselt, wer das wohl sein konnte, worauf ich gefrotzelt habe:"das muss ein cunardschiff sein! ich denke, die queen!"die neben uns hatten den rest des urlaubs spaß, wenn sie uns gesehen haben. hatten nur keinen sinn für ironie!
aber so ist es denn für alle gut.
-
allerdings geht es auch andersrum:
beim einlaufen in bergen lag da schon ein kleinerer kreuzfahrer mit schwarzem rumpf. wir haben gerätselt, wer das wohl sein konnte, worauf ich gefrotzelt habe:"das muss ein cunardschiff sein! ich denke, die queen!"die neben uns hatten den rest des urlaubs spaß, wenn sie uns gesehen haben. hatten nur keinen sinn für ironie!
aber so ist es denn für alle gut.
Ironie versteht leider nicht jeder.....
-
2011 wir waren mit der Luna auf dem Weg zum Nordkap.Fast alle Passagiere hatten sich auf dem Sonnendeck versammelt um das Nordkap zu sehen.
Neben mir stand seit mindestens einer Stunde eine Frau ,die die ganze Zeit ihren Mann vollquatschte.In dieser Stunde hatte der Kapitän was zum Nordkap erzählt und der Lektor hatte uns auch ausführlich über dieses Informiert.
Als wir nun mit der Luna am Nordkap vorbeifuhren sagt diese Frau doch zu ihrem Mann ach deshalb stehen wir hier.
Dann versuchte sie die Erdkugel noch mit ihrer Fotokamera einzufangen,was aber nicht so gut gelang.Daraufhin beschimpfte sie ihren Mann was er für eine bescheiden schöne Kamera gekauft hat. -
Seenotrettungsübung auf der AIDAsol. Nach wiederholtem Aufruf fehlte immer noch eine Kabine. Kapitän Baumgart gab dann ziemlich ungehalten übers Bordmikro die Ansage: "Passagiere der Kabine XXX sofort zur Seenotrettungsübung! 2000 Menschen warten auf Sie!" Rundum großes Gelächter....
Im Oktober auf der stella hat der Kapitän nach der zweiten Aufforderung, dass doch bitte die zwei fehlenden Kabinen endlich bei der SNRÜ erscheinen, zur Kabinennummer auch noch die Namen der fehlenden Passagiere durchgesagt. Da war auch überall Gelächter zu hören.
Gruß
Jochen -
vor 2 Wochen auf der blu :
Crew Alert Crew Alert Crew Alert for exercise
Crew Proceed with Life Jacket to Assembly Station Deck 10... AIDA Bar(oder so ähnlich)
danach großes Gelächter im Restaurant.
-
Auf der bella in Civitavecchia, Durchsage von Kapitän Albrecht :
Meine Damen und Herren, Ihr Kapitän Dirk Albrecht. Sie sind alle wieder an Bord, was uns ganz besonders freut. Denn alle Wege führen zwar nach Rom, aber nicht immer finden alle so pünktlich wie Sie, liebe Gäste, zurück. Zur Belohnung ist es heute fast windstill und wir sind in Kürze bereit zum auslaufen.
-
Auf der Adria-Tour im Oktober konnten wir ja nicht nach Venedig einlaufen - Hafen gesperrt.
Er wurde zwischendurch geöffnet, Kapitän Vincent schipperte los, dann wurde er wieder gesperrt und die Aura hielt wieder an - mitten auf dem Meer.
Cofalka hat uns immer schön auf dem Laufenden gehalten - während dieser Zwischeneinlage aber nicht.
Er hat sich dann erst wieder gemeldet, als es endgültig wieder Richtung Hafen ging: "Meine Damen und Herren, wir laufen jetzt ein. Endgültig. Sie haben vielleicht gemerkt, dass wir zwischendurch schonmal einen weiteren Versuch gestartet haben, das haben wir Ihnen aber nicht gesagt - wir wollten uns nicht schon wieder zum Herbert machen!"
Das war echt witzig, weil man genau gemerkt hat, wie angepisst er von der "Entscheidungskraft" der Italiener war - aber klang aber total locker. Frei nach seinem Motto, dem Schlusssatz jeder Durchsage: "Bleiben Sie tiefenentspannt!" -
Deck 8 ....
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
2011 bei unserer ersten Reise mit der Sol. Auf einmal mitten in der Nacht in der Kabine (!!!) eine Lautsprecherdurchsage: "Crew Alert Crew Alert for exercise"
-
Auf unserer Transreise im März 2014 mit der Luna:
Beschwert sich ein Mann an der Rezi über die Lautstärke der Shuffleboard-Spieler. "Und dann lachen die auch noch"!!!!
-
Hallo,
es war bei unserer Reise im westlichen Mittelmeer. Datum 01.04. Durchsage vom Kapitän: Wir haben unser heutiges Ziel Neapel erreicht, er wünscht uns einen wunderschönen Tag und der Ausstieg befindet sich heute auf Deck9. Es dauerte nicht lange und man hörte im Stiegenhaus die Leute zu Deck 9 austeigen ....
War eine herrliche Reise.
-