Da muessen wir wohl unsere dicke winterjacke mitnehmen fuer draussen,aber im schiff ist es ja warm da gilt sommerkleidung!!!
05.05.14 - 09.05.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Momentan ist im Norden richtig gutes Wetter!!! Hoffentlich bleibt das so - dann brauchen wir keine Winterjacke...
In der Vergangenheit haben wir uns immer bei der Welcome Party unten vor der Bühne links (beim Eingang der Bar) getroffen.
Vielleicht sieht man sich -
Hoffentlich Elke. Kalt wäre mir noch egal aber Regen müsste nicht sein.
Naja, ich hab zu meinem Mann gesagt das wird dann eine entspannte Reise:
-
Was macht ihr denn in dem Amsterdam "Vorort"?
Ich hab mich (ehrlich gesagt) im Voraus nicht wirklich über diesen Ort informiert - ging eigentlich davon aus, dass das irgendwie schon Amsterdam ist....
So, und nun fahren wir weder durch die Schleuse, noch kommt man individuell "angenehm" nach Amsterdam. Die Fahrt mit dem Bus birgt (lt. Reiseberichte) so manche Tücken und das Taxi ist schw....teuer (66 € einfache Fahrt!).
Jetzt haben wir uns dann doch durchgerungen, mit Aida zu buchen (Stadtrundgang + Grachtenfahrt) und siehe da - ausverkauft.
Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir dann den Aida Bus (auf eigene Faust) buchen.
Ach jeh - Probleme Probleme... -
Wir haben den Stadtrundgang mit Grachtenfahrt gebucht. Sind echt alle Zeiten schon ausverkauft? Wow... Aber vielleicht habt ihr an Bord noch Glück?! Mhm, wobei, so viele werden wohl nicht mehr abspringen... ach mensch, schade! Aber ich denke, auf eigene Faust ist bestimmt auch schön, wenn man vorher ein bisschen kuckt, wohin man gerne möchte.
Heute in einer Woche sind wir schon in der Anfahrt auf Amsterdam!
-
Was macht ihr denn in dem Amsterdam "Vorort"?
Ich hab mich (ehrlich gesagt) im Voraus nicht wirklich über diesen Ort informiert - ging eigentlich davon aus, dass das irgendwie schon Amsterdam ist....
So, und nun fahren wir weder durch die Schleuse, noch kommt man individuell "angenehm" nach Amsterdam. Die Fahrt mit dem Bus birgt (lt. Reiseberichte) so manche Tücken und das Taxi ist schw....teuer (66 € einfache Fahrt!).
Jetzt haben wir uns dann doch durchgerungen, mit Aida zu buchen (Stadtrundgang + Grachtenfahrt) und siehe da - ausverkauft.
Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir dann den Aida Bus (auf eigene Faust) buchen.
Ach jeh - Probleme Probleme...Schau mal hier: IJmuiden / Amsterdam
-
Hi,
Danke, den Link hab ich schon von vorne nach hinten und wieder zurück durch...
Na ja, wir werden schon wieder zurück kommen, sonst müsst ihr eben ohne uns nach Dover
Übermorgen gehts für uns schon los - Juhuuuu -
Die Bella liegt heute auch in Ijmuiden, evtl sieht man da ein wenig die Gegebenheiten um das Schiff ein wenig.
Bei uns gehts Sonntag los. (10 Stunden Autofahrt mit Kleinkind, das wollte ich nicht am Montag machen... So haben wir hoffentlich noch ein paar schöne Stunden in Hamburg )
-
Die Bella liegt heute auch in Ijmuiden, evtl sieht man da ein wenig die Gegebenheiten um das Schiff ein wenig.
Bei uns gehts Sonntag los. (10 Stunden Autofahrt mit Kleinkind, das wollte ich nicht am Montag machen... So haben wir hoffentlich noch ein paar schöne Stunden in Hamburg )
Oh sorry, sie ist ansch. heute weggefahren von Ijmuiden. Schade, hätte ich gerne gesehen wies da so aussieht. ;D
-
Hallo,
wir fahren auch am Sonntag nach Lüneburg in ein Hotel. Ja, schade das es leider keine 100%-Infos gibt wie man von IJlmuden nach Amsterdam kommt. Amsterdam auf eigene Faust schein ja wohl noch frei zu sein. Irgendwo habe ich aber auch gelesen, das dort so ein Tragflächenboot abfährt. Allerdings war das von 2009 in einen anderen Beitrag.
-
Guten Morgen,
das mit dem Boot hab ich auch gelesen und gedacht: Das ist genial, schnell und kostet nur ca. 18 €!!!
Aber leider wurde dies eingestellt (steht auch irgendwo) und zwar zum 1.3. oder so. Tja, schade!
Der Ausflug "auf eigene Faust" ist noch frei - hatte ich auch geschaut. Dann müsste man die Grachtenfahrt so machen - kostet ca. 13 €.
Egal wie es ist bzw wie es kommt. Es ärgert mich schon bissel, dass wir eben nicht in Amsterdam liegen. Aber ich ärgere mich noch mehr über mich selbst, dass ich das vorher gar nicht registriert hab.... Na ja, egal! Ich freu mich trotzdem und das Beste ist, morgen gehts los und in 3 Tagen -
Ich hab nochmal bei aida angerufen und die sagten mir das check in um12Uhr sein soll,also nicht um 14Uhr!!!!!!! Das mit amsterdam ,da werden wir uns an der rezeption erkundigen wie man am besten hinkommt,die wissen es immer am besten!!!
- -
Echt lustig, ich hatte vorgestern nochmal bei AIDA auf facebook gefragt und die haben erst 12 Uhr gesagt, meinten dann aber, sie erkundigen sich nochmal und sagten dann letztendlich, dass es doch 14 Uhr ist! Verwirrung perfekt. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen, ab wann man morgen nun einchecken kann.
Freu mich schon so sehr, hoffentlich hält sich das Wetter einigermaßen! Hab extra am Freitag noch ne Kerze in einer Kirche angezündet, das hat bisher immer für gutes Wetter auf Reisen geholfen!Auf nach Hamburg morgen und dann
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 19:02 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2014 verschoben. -