Weiß hier jemand, welches Format (Höhe/Breite) die Fotos haben, die von den AIDA-Fotografen an der Gangway beim Verlassen des Schiffes gemacht werden und die man dann später im AIDA-Fotoshop an Bord kaufen kann?
Größe der Gangway-Fotos
-
wollaparthe -
17. Dezember 2013 um 11:33 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo wollaparthe!
Das Format ist 13x18, hab´s grad extra nochmal nachgemessen.
-
Hi,
ich kaufe fast alle Gangway Fotos und kann mich erinnern, dass diese nicht immer gleich groß waren. In Miami war es z.b.größer, als die "normale" Größe.
Gruß,
thesnoopy -
Stimmt, thesnoopy, meine Fotos von vor ca. 3 Jahren waren auch nicht 13x18 groß, sonder satte 15x21. Vielleicht auch eine AIDA-Sparmaßnahme, weil Fotopapier ist ja auch teuer
-
Hallo,
bitte versteht meine Frage nicht falsch. Ich lasse mich erst gar nicht von den Aida-Fotografen ablichten, da ich diese Bilder sowieso nicht kaufe. Und ich habe mich immer gefragt warum jemand diese überteuerten Bilder kauft? Man kann doch mit einer eigenen Kamera wesentlich aussagekräftigeren Foto schießen bzw. von anderen Mitreisenden schießen lassen.
Mir geht es bei der Frage auch wirklich nur um die Gangway-Fotos. Wenn man das Foto bei der Ankunft kauft mit dem Schiff im Hintergrund, nach einer evtl. langen Anreise, kann ich das noch nachvollziehen. Aber Fotos bei denen meistens noch etliche andere Passagiere drauf sind, da erschließt sich für mich keinen Sinn.Gruß
-
Hallo,
bitte versteht meine Frage nicht falsch. Ich lasse mich erst gar nicht von den Aida-Fotografen ablichten, da ich diese Bilder sowieso nicht kaufe. Und ich habe mich immer gefragt warum jemand diese überteuerten Bilder kauft? Man kann doch mit einer eigenen Kamera wesentlich aussagekräftigeren Foto schießen bzw. von anderen Mitreisenden schießen lassen.
Mir geht es bei der Frage auch wirklich nur um die Gangway-Fotos. Wenn man das Foto bei der Ankunft kauft mit dem Schiff im Hintergrund, nach einer evtl. langen Anreise, kann ich das noch nachvollziehen. Aber Fotos bei denen meistens noch etliche andere Passagiere drauf sind, da erschließt sich für mich keinen Sinn.Gruß
Bei meinen Bildern habe ich nicht die Angaben wie das Datum und das Reiseziel mit darauf.
Außerdem sind auch noch von der Destination Fotos mit oben. Und gerade die Kombination gefällt mir.....
Ich kaufe alle (wo ich oben bin)....sind schöne Erinnerungen für mich...... -
Bei meinen Bildern habe ich nicht die Angaben wie das Datum und das Reiseziel mit darauf.
Außerdem sind auch noch von der Destination Fotos mit oben. Und gerade die Kombination gefällt mir.....
Ich kaufe alle (wo ich oben bin)....sind schöne Erinnerungen für mich......DAFÜR TRINKE ICH KEINEN ALKOHOL.....da bleibt keine Erinnerung für zu Hause.....höchstens am Anfang (Brummschädel)........
-
Weiß hier jemand, welches Format (Höhe/Breite) die Fotos haben, die von den AIDA-Fotografen an der Gangway beim Verlassen des Schiffes gemacht werden und die man dann später im AIDA-Fotoshop an Bord kaufen kann?
wollaparthe:
Die von September sind 13x18
es gibt aber auch Sonderformate z.B. 21x15 oder 25x13Liegt immer auch am Chef vom Fotoshop
Schnitzelking:
Es muss doch wohl jeder selbst für sich entscheiden ob und welche Fotos er kauft.
Wenn es dir nicht gefällt deine Entscheidung ,aber ich mag viele der Fotos vom Bordfotografen
Für mich immer eine schöne Erinnerung an besondere Stunden, egal ob auf Ausflügen, oder an Bord auf einer Party, dem Hochzeitstreff dem Clubtreffen, bei der Weinprobe oder auch in der Kochschule.Ach ja den Preis finde ich ok.
Ich komme gerade von einer Kurzreise auf dem Rhein
Foto 10 € -
wollaparthe:
Die von September sind 13x18
es gibt aber auch Sonderformate z.B. 21x15 oder 25x13Liegt immer auch am Chef vom Fotoshop
Schnitzelking:
Es muss doch wohl jeder selbst für sich entscheiden ob und welche Fotos er kauft.
Wenn es dir nicht gefällt deine Entscheidung ,aber ich mag viele der Fotos vom Bordfotografen
Für mich immer eine schöne Erinnerung an besondere Stunden, egal ob auf Ausflügen, oder an Bord auf einer Party, dem Hochzeitstreff dem Clubtreffen, bei der Weinprobe oder auch in der Kochschule.Ach ja den Preis finde ich ok.
Ich komme gerade von einer Kurzreise auf dem Rhein
Foto 10 €Klar soll das jeder für sich entscheiden. Ich habe ja nur mal nachgefragt. Nicht gleich so aggresiv werden
Ich frage mich nur Folgendes: Die kompletten Wände der "Fotoshops" sind täglich mit neuen Bildern bis unter die Decke zugepflastert. Vorsichtig geschätzt werden 50% der Bilder davon nicht verkauft und anschließend entsorgt. Absolut unnötige Kosten. Warum werden die Bilder nicht elektronisch an Monitoren angezeigt (evtl. sogar über das Bord-TV), dafür aber etwas günstiger? Das wäre doch eine klassische Win/Win-Situation. -
@ Schnitzel king
Nicht auf allen Schiffe werden die Bilder gezeigt, auf den neueren Schiffen findet man den Foto Automat
Wurde hier auch schon beschrieben.
AIDA Flotte: Fotoshop - Bilder nur digital?
lg ELA
p.s. Bilder von der Gangway welche am selben Tag noch abgeholt werden kostetet auf aura - 5.00 €
andere "Themen Bilder" ebenfalls -
Hallo,
bitte versteht meine Frage nicht falsch. Ich lasse mich erst gar nicht von den Aida-Fotografen ablichten, da ich diese Bilder sowieso nicht kaufe.......Gruß
Du musst sie ja auch nicht kaufen, aber ich verstehe nicht, warum man auf eine klare Frage des TE nicht klar antworten kann, sondern genau das in Frage stellen muss. Wie schon geschrieben, muss das jeder für sich entscheiden. Ich habe z. B. ein sehr schönes Gangway-Foto in New York gekauft. Es sieht so klasse aus und erinnert mich an eine wunderschöne Reise.
Hi,
ich kaufe fast alle Gangway Fotos und kann mich erinnern, dass diese nicht immer gleich groß waren. In Miami war es z.b.größer, als die "normale" Größe.
Gruß,
thesnoopyDas Foto von Miami habe ich gerade noch in der Hand gehabt und komischerweise ist es nicht größer als die "normale" Größe. Ist wahrscheinlich auch immer wieder anders und hängt vielleicht auch von dem jeweiligen Fotografen ab?
LG
Gaby -
Ich finde die Fotos immer super schön als Erinnerung. Klar, nicht ganz billig.... Aber gut, leben und Leben lassen. Es wird halt versucht mit allem was geht Geld zu machen. Aber das ist einem doch vorher klar, wenn man auf ein solches Schiff geht. Und, man muß es ja nicht kaufen, wenn es einem nicht gefällt.
-
Meine Frau kauft auch immer alle Aber ich toleriere das, weil es auch mitunter die Arbeitsplätze von so einigen sichert (nicht nur der Fotographen).
Neulich habe ich mich aber selbst dabei erwischt, über ein Foto aus dem Restaurant zu schmunzeln, welches ich so gar nicht gemacht hätte weil ich keine Kamera zum Essen mitschleppe -
also auf der Bella und der Blu werden die Bilder nicht mehr alle ausgedruckt. Man kann die Bilder über die Bordkarte an einen Automaten abrufen und dann bestellen. Kosten wird auch über die Bordkarte belastet.
Das finde ich eine gute Einrichtung, weil es da dann keine Fotopapierverschwendung gibt. -
also auf der Bella und der Blu werden die Bilder nicht mehr alle ausgedruckt. Man kann die Bilder über die Bordkarte an einen Automaten abrufen und dann bestellen. Kosten wird auch über die Bordkarte belastet.
Das finde ich eine gute Einrichtung, weil es da dann keine Fotopapierverschwendung gibt.Gab es auf der Mar auch und hat den Vorteil das man nicht lange nach dem Foto suchen muss.
-
Gab es auf der Mar auch und hat den Vorteil das man nicht lange nach dem Foto suchen muss.
Also mir hat das Suchen Spaß gemacht.....
-
Also mir hat das Suchen Spaß gemacht.....
Mir auch, weil ich während meine Frau das erledigt hat, in der Ocean Bar einen nehmen konnte
-
Ich habe festgestellt, dass bei den Fotografen ein großer Qualitätsunterschied vorhanden ist.
Auf unsere Tour mit der Aura habe ich fast jedes Bild gekauft, weil wir einfach gut getroffen waren, bei schönen Licht und einer guten Farbeinstellung.
Auf anderen Routen kaufe ich fast gar kein Foto, weil sie mir einfach nicht gefallen.
LG Monika
-
Auf unserer letzten Tour wurden die Fotos auch dermaßen nebenher und von "oben herab " gemacht, dass ich ihnen nichts
abgewinnen konnte. Denn bei kleinen Menschen wie mir, mit einem großen Partner auf der Seite, muss man schon das
Größenverhältnis beachten. Wenn ich immer von oben runter gedrückt fotografiert werde, kann das nicht gut aussehen.
Dann kaufe ich natürlich auch nicht.Das Suchen an den Fotowänden war aber immer ein Fixpunkt am Abend und hat Spaß gemacht.
Isabella
-
Auf unserer letzten Tour wurden die Fotos auch dermaßen nebenher und von "oben herab " gemacht, dass ich ihnen nichts
abgewinnen konnte. Denn bei kleinen Menschen wie mir, mit einem großen Partner auf der Seite, muss man schon das
Größenverhältnis beachten. Wenn ich immer von oben runter gedrückt fotografiert werde, kann das nicht gut aussehen.
Dann kaufe ich natürlich auch nicht.Das Suchen an den Fotowänden war aber immer ein Fixpunkt am Abend und hat Spaß gemacht.
Isabella
Na da habe ich kein Problem. Sind beide über 1,80....
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:44 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.