Guten Morgen,
keine Angst, das Schiff wird nicht fast leer durch die Ostsee fahren. Wir werden auch buchen, wollen das aber wegen des Bordguthabens auf unserer Aura-Tour ab Ende des Monats tun.
Die Ostsee-Route ist (bis auf St. Petersburg und Warnemünde) Neuland für uns und wir freuen uns sehr drauf.
Mit Besichtigungsplanungen fangen wir erst an, wenn wir wieder zurück sind.
Eine schöne Restwoche.
Claudia120988
23.5.-2.6.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Woher wisst ihr das er geschlossen ist? Na ja wir fahren auf eigene Faust, ich habe keine Lust auf die Massen. Und es gibt bestimmt noch andere tolle Sachen zu sehen. Dafür radeln wir in Danzig mit Aida. Die Radtour soll wunderschön sein und einmal Radfahren muss bei uns sein. Den Rest kann man wirklich gut selber machen. So lange Putin brav bleibt und uns rein läßt. Das ist im Moment meine einzige Sorge, weil ich mich doch sehr auf St. Petersburg freue.
Die Öffnungszeiten findet man z.B. hier: http://www.st-petersburg-reisen.de/de/7215-museen.Ja, und Putin bereitet uns auch etwas Bauchschmerzen.
-
Ich muss mal auf unseren Ausflugsplan gucken was wir alles machen. Wird trotzdem bestimmt toll (wenn wie gesagt die Politik mitmacht). Ich habe einen guten Kontakt zu unserer Reiseleiterin, sie meint aber es wäre nicht gern gesehen wenn man hier Werbung für sie macht. Mein zweiter Vorname ist Irene und ihrer ist ähnlich .
Ja so lange ist es nicht mehr bis Ende Mai. Ist dann unser erster Urlaub dieses Jahr und wir haben es dann auch schwer nötig. Geht zum Glück schneller als man denkt. In Warnemünde waren wir auch noch nicht. -
Wenn alles zu ist fahren wir 2 Tage Metro, soll echt schön sein. Wir werden das beste draus machen (wenn Putin uns lässt).
sollen wir ihn mal anrufen -
Hallo aus Münster,
auch wir sind dabei, haben soeben unsere Balkonkabine gebucht und freuen uns schon sehr. Das ist unsere erste Fahrt in diesem Jahr und wir haben schon Entzugserscheinungen!
Nun kann die Ausfluzgsplanung beginnen. Petersburg werden wir wohl über Aida buchen, für alles andere bräuchte man ein individuelles Visum, Kosten pro Person ca 50 €. Danzig möglicherweise auch über Aida, alles andere nach derzeitigem Stand individuell. Das Schiffchen legt dort mesi nicht allzuweit vom Centrum an, alles gut erreichbar und mit etwas Vorbereitung gut zu machen. Gefält uns besser, als mit den großen Massen zu ziehen.
Noch 65 Tage:
Elke & Martin
-
Wenn man über einen Reiseleiter vor Ort bucht ist das Visum nicht so teuer.Nennt sich dann Tourticket.Kosten für 2 Tage bei einer Gruppe von 8 Personen 40 Euro pro Person
-
Genau, so teuer war das nicht. Ach ist dat Wetter nicht schön. So möchte ich es auch auf der Ostsee haben.
-
Hotel
Parkplatz
Danzig
St.Petersburg
Tallinn
Helsinki
Stockholm
Kopenhagennoch 62x
-
Habt Ihr die Ausflüge über Aida gebucht oder über einen örtlichen Anbieter
-
St- Petersburg über einen örtlichen Anbieter und Danzig Fahrrad fahren mit Aida. Hab ich aber glaube ich schon geschrieben. Ach ist ja nicht mehr so lange zur . Ich habe schon Schiffsentzug. So lange ich nicht wieder in so was wie Xaver komme. Das war doch ne lästige Schaukelei. Und immer flog alles vom Tisch. Muss ich nicht immer haben.
-
Hallo Marand,
super Foto wir sind auch dabei,noch 60 Tage bis zum ersten Bierchen.
Erst das dann das .
Liebe Grüße von einem befreundetem Paar.
Wir wünschen Euch und uns immer eine handbreit Wasser unterm Kiel P& A aus ST -
Nachdem wir nun das Forum käftig durchstöbert haben, kamen wir zu dem Entschluß, dem Aida-Massentourismus auch in Petersburg zu entgehen und wollen 2 Tage mit einem der empfohlenen örtlichen Anbieter verbringen, um die schöne Stadt und die Umgebung kennenzulernen. Mal schauen, wer uns noch mitnhmen möchte.
Parken und mehr in Warnemünde ist gebucht, ebenso die tolle FeWo in der Residenz Lotsenhaus, wo wir mit direktem Blick auf die Aida und andere Kreuzfahrtschiffe wieder einige Tage im Anschluss an die Kreuzfahrt verbringen werden. .
Morgen fängt eine neue Woche an, noch 60 Tage bzw. 41 Arbeitstage! Dann endlich wieder
Aidasehen. Elke & Martin
ps: Lt. aktueller Auskunft direkt aus Petersburg soll der Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer seit 2013 in der Hauptsaison nur noch Dienstags geschlossen sein, (nicht mehr zusätzlich am letzten Montag im Monat). Nur für Aida (evtl. auch für organisierte Gruppenausflüge von anderen Kreizfahrtschiffen) gibt eine Exclusiv Öffnung auch am Dienstag, aber für niemanden sonst, also nicht individuell, egal ob allein auf eigene Faust oder mit örtlichem Reiseleiter! Nur mal su just for info.
-
Hallo,
wir zwei (49 u. 57) würden uns gerne einer privaten, kleinen Gruppe für die beiden Tage in St. P. anschliessen. Obwohl wir vor 4 Jahren dort schon mal waren und einen Teil des Programms kennen, ist es in kleiner Gruppe bestimmt viel entspannter und interessanter und wir machen fast alles mit...
Wer hat schon einen Guide aus Petersburg kontaktiert und evtl. vorreserviert und sucht noch Teilnehmer? Auch für Danzig hätten wir Interesse an einer Absprache für ein gemeinsames Taxi von Gdingen nach Danzig, günstig ist immer nett.
Freue mich schon auf neue Kontakte und hoffe, dass es für Privatbuchungen in St. P. Nicht zu spät ist. Nein, wahrscheinlich nicht, aber da ist immer noch die Sache mit dem Visum.
Meldet euch bitte... -
Hallo zusammen!
In 52 Tagen , findet in Warnemünde die Rostock Port Party 2014 am Pier 7 statt.Um 19 Uhr läuft die Celebrity Constellation aus, wir mit der Bella um 21 Uhr. Es gibt ein Feuerwerk und es sollen bis zu 30000 Gäste dort sein..
Hat von den Vario Buchern schon jemand seine Zuteilung bekommen?? -
Hier hat sich ja nicht viel getan wärend wir auf der AIDAmar waren. Wir mussten aber auch feststellen das sehr viele die jetzt auf der mar waren das Forum gar nicht kannten. Das wird dann hier wohl nicht anders sein.
Allen ein schönes WE
Lg. Peter und Uli
-
Seit einigen Tagen sind übrigens die Kabinenzuteilungen für Vario drin, nur falls jemand noch nicht rein geguckt hat.
-
Nächsten Monat geht es los. Wenn dann noch das Wetter mitspielt. Was will man mehr.
-
Ums Wetter mach ich mir keine Sorgen wir fahren nur bei schönem Wetter. "Wenn Engel reisen"
-
Dann kann ja nichts mehr schief gehen. Weil ich auch schon mal Sturm hatte. Mal sehen welches Karma stärker ist.
-
So, wir sind seit gestern von der Transasien mit der AIDAaura zurück und haben dann auch mal gleich auf dem Schiff unsere Ostsee-Tour gebucht. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und die Vorfreude ist gleich wieder riesengroß.
Wir wollen St. Petersburg mit einem örtlichen Reiseleiter machen. Hat jemand einen Tipp bzw. Kontakt für uns. Mit einer kleineren Gruppe unterwegs zu sein, gefällt uns auf jeden Fall besser als 50-Personen-Busse im Konvoi.
Für Gdansk überlegen wir gerade, die AIDA-Pedelec-Tour in die nähere Auswahl zu nehmen. Wenn aber 40 Personen mit Rädern in einer Gruppe unterwegs sind, klingt das auch nicht mehr so richtig gut. Wir überlegen weiter....
Ach ja, noch eine praktische Frage: einige haben ja schon den Parkplatz gebucht. Das möchte ich in diesen Tagen auch noch tun. Wer hat eine gute Empfehlung und einen Kontakt, gerne auch per PN. Vielen Dank!
-