Schöne Vorschläge , wobei die kosten wieder
Ja, sie kosten. Aber finanzielle Probleme erzeugen sei sicher nicht.
Die Idee mit dem AI für Premium-Bucher und VP für Vario- und Just finde ich auch ganz nett
Schöne Vorschläge , wobei die kosten wieder
Ja, sie kosten. Aber finanzielle Probleme erzeugen sei sicher nicht.
Die Idee mit dem AI für Premium-Bucher und VP für Vario- und Just finde ich auch ganz nett
Mein Vorschlag: Für Premiumbucher steht die Kabine schon um 13 Uhr bereit. Nach Machbarkeit am Abreisetag bis 12 Uhr.
Die Zwei- oder Mehr-Klassengesellschaft auf dem Schiff fände ich nicht gut.
Die hast Du doch jetzt durch die extremen Preisunterschiede auch! Nur dass Vollzahler bis auf die Kabinenwahl keine Vorteile haben, sondern ganz im Gegenteil, sogar unter den "Sparmaßnahmen" leiden müssen.
also die Zahlen hab ich mir nicht ausgedacht oder erfunden, die hat AC selbst angegeben, steht so in dem Urteil,
ich hab dieses damals als PDF gespeichert, hab gedacht, ganz interessant.
Kann dies allerdings als LINK nicht verbreiten, wegen Urheberrecht usw.
Da müsst ihr schon selbst googeln...
Um zu den Preisen noch was zu sagen, sonst war es so, es hat PREMIUM-Buchungen gegeben, mit diversen Vorteilen und Frühbucherrabatt, später ist die Reise dann etwas günstiger mal zu JUST gewandert, das war´s.
Jetzt startets auch mit PREMIUM, geht ein paar Monate später schon nach JUST FIRST MINUTE, und wird fast jede Woche mit einem neuen Preis ausgestattet.
Bei JUST ist der PCD (Passenger Cruise Day) 76,99 EUR der tatsächliche PCD liegt aber bei 92,60 EUR, diese Differenz muss also irgendwo wieder her.
Ergo werden weiter Häfen gestrichen usw., denn die Konkurrenz schläft nicht
z.B. heute gelesen eine Woche bei COSTA rund um Dubai für 149.- EUR (ohne Flug) na wenn das nicht veramschen ist....
Ramo: wir erhalten unser RBGuthaben direkt immer als Bordguthaben. Warum sollte denn das Reisebüro nicht auf Dein Bordkonto zugreifen können ? Wer wenn nicht Dein RB kann sich dort einlocken, die Summe eingeben und die Bankverbindung, bei Anreise ist dies dann Deinem Konto gutgeschrieben ! Da frag mal noch mal nach....
Ich habe keine derartige Behauptung getätigt.
Warum befürchtest Du eine Urheberrechtsverletzung wenn Du auf ein Urteil verlinkst?
Ich habe keine derartige Behauptung getätigt.
Warum befürchtest Du eine Urheberrechtsverletzung wenn Du auf ein Urteil verlinkst?
Na weil die Datei nicht von MIR ist, ich bin da sehr vorsichtig
also die Zahlen hab ich mir nicht ausgedacht oder erfunden, die hat AC selbst angegeben, steht so in dem Urteil,
Bei JUST ist der PCD (Passenger Cruise Day) 76,99 EUR der tatsächliche PCD liegt aber bei 92,60 EUR, diese Differenz muss also irgendwo wieder her.
Ergo werden weiter Häfen gestrichen, denn die Konkurrenz schläft nicht
Das mit den %-Zahlen wurde ja bereits ausreichend relativiert.
Neue Frage: Wieso kostet ein Justpassagier weniger als ein "Normaler". Welche Unterschiede gibt es denn da ?
Mir ist das bei unseren Reisen noch nicht aufgefallen.
Und: Es werden Häfen zusammengestrichen, weil die Konkurrenz nicht schläft. Ist das die richtige Antwort ?
Motzen1: falls wir nochmal mit BGH buchen sollten, achte ich drauf. Aber mir wäre es egal, wann es kommt. Das reicht sowieso nie...
Gute Frage
Das sollte schon gut überlegt sein. Z.B. wäre es doch möglich, dass Premiumbucher eine halbe Stunde vor den anderen ins Restaurant gelassen werden und somit nicht krampfhaft Plätze suchen müssen. Kostet nichts, aber gibt dem Premiumbucher ein Gefühl des Privilegierten.
Wie gesagt, das sollen die Experten bei AIDA herauzsfinden, denn die werden dafür bezahlt. Wenn ich aber länger überlege, dann finde ich noch so einige Dinge die nichts kosten, den Premiumbucher aber sicher erfreuen werden
Die Idee an sich ist schon mal nicht schlecht, für den Anfang.
Nur wer hält die anderen 1-2-3 hundert Gäste, die so wieso schon eine 3/4 Stunde vor den Türen stehen, zurück.
Gruß Harald
Neue Frage: Wieso kostet ein Justpassagier weniger als ein "Normaler". Welche Unterschiede gibt es denn da ?
Mir ist das bei unseren Reisen noch nicht aufgefallen.
Na das ist ja der springende Punkt, ich seh da auch keinen Unterschied.
Andere Reedereien sind ebenfalls Global Player und suchen Gäste, das ist ein Preisk(r)ampf
Wozu der ganze Premium Luxus?
Wir waren im Sommer "normal" mit der MAR unterwegs und hatten kein Problem damit, manchmal kurz warten (außer beim check in) zu müssen. Die 7 "normalen" Restaurants boten maximle Abwechslung und oft sehr gutes Essen ( Abstriche beim American Restaurant und Brauhaus).
Die Shows und die Unterhaltung waren super und fast alle Ausflüge konnten wir locker in Eigenregie durchführen.
Wir hatten als Neulinge früh gebucht, etwas mehr gezahlt, waren aber mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden.
Die nächste kann kommen. Nur bei den Singlepreisen sollte Aida den Reisenden etwas mehr entgegen kommen.
An Reisekegsi, Kuddel, Highty67 und alle anderen Experten, heute Abend unbedingt noch Bewerbung an AIDA Cruises schreiben und morgen früh ab in die Post, ehe es mit AIDA noch weiter den " Bach runtergeht".
schönen 4. Advent
Alles sehr schöne Meinungen hier, glaube allerdings das wir nicht auf einen Nenner kommen werden.
Was ich mir von allen Paxen wünsche (egal welche Buchungsart):
- Keine Liegen reservieren
- Keine Plätze in den Restaurants durch unnötiges Sitzenbleiben blockieren
Was ich mir von Aida wünsche:
- Durchschaubares Preisstabiles Buchungssystem
- Qualität vor Quantität (Reiseziele, Essen)
- Liegenpolizei
Eine "Vorzugsbehandlung" von Premiumbuchern wäre gar nicht nötig und auch nicht Sinnvoll, wenn Preisstabilität vorhanden wäre.
Gerne bin ich bereit mehr dafür zu bezahlen, nur möchte ich nicht das Gefühl haben, dass die 5 Kabinen vor und hinter mir nur einen Bruchteil für die gleiche Leistung bezahlt haben.
Das sich durch eventuelle Just/JAFM/Vario- Bucher auf den Schlips getreten fühlen , bitte ich zu entschuldigen. Aber ich bitte zu berücksichtigen, dass diese Buchungsarten die Qualität auf lange Sicht zerstören. Und jetzt immer feste druff...
was ist denn unnötiges Sitzenbleiben im Restaurant??? Sowas unnötiges habe ich selten gehört. Typisch Deutsch.
was ist denn unnötiges Sitzenbleiben beim essen????
Bedingt durch Paxe, die meinen nach er Zeit die ein Mitteleuropäer zum Essen so braucht, noch weiter sitzen zu bleiben weil die Getränke (Bier /Wein) dann inclusive sind und dadurch andere keinen Platz zum Essen bekommen . Selbst erlebt (nicht nur einmal). Nach dem Essen gemütlich zusammen sitzen kann man an vielen anderen Orten auf dem Schiff.
ich bleibe solange sitzen wie ich will, mal länger, mal kürzer. Das halte ich übrigens immer im Urlaub so, auch wenn der Wein zu bezahlen ist. Vielleicht lasse ich mir im Urlaub noch meine Ess- und Trinkgewohnheiten vorschreiben. Irgendwo hört es doch auf. Übrigens werden immer rechtzeitig genügend Plätze frei von denen, die mal vorsorglich 5 Plätze oder mehr im Theatrium reservieren. Auch selber des Öfteren schon erlebt. Aber mein Gott, jeder wie er es will. Genau wie die Wahl zwischen Premium, Vario und Just.
ich bleibe solange sitzen wie ich will, mal länger, mal kürzer. Das halte ich übrigens immer im Urlaub so, auch wenn der Wein zu bezahlen ist. Vielleicht lasse ich mir im Urlaub noch meine Ess- und Trinkgewohnheiten vorschreiben. Irgendwo hört es doch auf. Übrigens werden immer rechtzeitig genügend Plätze frei von denen, die mal vorsorglich 5 Plätze oder mehr im Theatrium reservieren. Auch selber des Öfteren schon erlebt. Aber mein Gott, jeder wie er es will. Genau wie die Wahl zwischen Premium, Vario und Just.
Ja genau, nach mir die Sintflut.
Eine "Vorzugsbehandlung" von Premiumbuchern wäre gar nicht nötig und auch nicht Sinnvoll, wenn Preisstabilität vorhanden wäre.
Gerne bin ich bereit mehr dafür zu bezahlen, nur möchte ich nicht das Gefühl haben, dass die 5 Kabinen vor und hinter mir nur einen Bruchteil für die gleiche Leistung bezahlt haben.
Das sich durch eventuelle Just/JAFM/Vario- Bucher auf den Schlips getreten fühlen , bitte ich zu entschuldigen. Aber ich bitte zu berücksichtigen, dass diese Buchungsarten die Qualität auf lange Sicht zerstören. Und jetzt immer feste druff...
Da hast Du vollkommen recht. Es müsste diese Diskussionen gar nicht geben, wenn AIDA es bei den Preisen halten würde, wie andere Kreuzfahrtgesellschaften. Von mir aus kann es auch ein Vario geben, was durchgängig z:B. 20% unter dem Premiumpreis liegt. Das wäre dann auch kalkulierbar und jeder wüsste, worauf er sich einlässt. Es gäbe dann keine bösen Überraschungen mehr, das z:b. der Variopreis später nochmal im Preis sinkt.
Bedingt durch Paxe, die meinen nach er Zeit die ein Mitteleuropäer zum Essen so braucht, noch weiter sitzen zu bleiben weil die Getränke (Bier /Wein) dann inclusive sind und dadurch andere keinen Platz zum Essen bekommen . Selbst erlebt (nicht nur einmal). Nach dem Essen gemütlich zusammen sitzen kann man an vielen anderen Orten auf dem Schiff.
Das ist doch noch harmlos. Am besten sind die Passagiere die dann im Brauhaus essen, und sich das kostenlose Bier aus dem Buffetrestaurant holen.
Zum Thema Preispolitik.
AIDA gehört ja zu COSTA, und im letzten Jahr hat man bei bei COSTA nun auch angefangen das Preissystem zu AIDAsieren. Resultat bei mir war, das ich 2 geplante Buchungen nicht getätigt habe. Den immer wenn ich bereit war zu buchen (kann beruflich immer nur kurzfristig) gab es plötzlich das FLEX- Angebot nicht mehr. Der normale Tarif war meiner Meinung nach für beide Reisen nicht angemessen.
Getoppt wird das ganze dann von COSTA indem sie dann trotzdem ein paar Tage oder Wochen später den günstigen FLEX- Preis wieder anboten.
Diesem Geschäftsgebahren kann ich nicht zustimmen und habe mich gegen eine Reise mit COSTA entschieden. Den ich zahle weder bei AIDA noch bei COSTA den Preis den ich bei Princess oder Celebrity bezahlen muß!
Also, wenn Euch die Preisgestaltung bei AIDA so stört, dann bucht doch einfach nicht und lasst Euch nicht weiter verarschen!
Nun möchte ich mich hier auch einmal einbringen. Wir treten
im März unsere 4 Reise mit AIDA an (unsere 7. bis 9. Woche)
Ich denke AIDA,
aber im Besonderen viele Gäste haben ein Problem mit dem offenen Umgang der
Buchungsmöglichkeit und der resultierenden Preisfindung.
Ich schweife nun
zunächst ein wenig ab. Seit vielen Jahren reisen meine Frau und ich ein. bis
zweimal im Jahr auf eine der bekannten Balearen Inseln. Wir habe dort unser „Lieblingshotel“
gefunden. Das Hotel wird pauschal nur über TUI verkauft (so haben wir es auch
kennengelernt). In diesem Hotel buchen wir ein DZ mit Frühstück zwischen 40 €
und 160 € / Tag!!! Der einzige Unterschied zu AIDA besteht darin, unser Hotel
schreibt diese Preise nicht ins Internet. Hier telefoniere ich, und schreibe
zur Bestätigung eine Mail. Ich habe noch nie erlebt, dass im Hotel über
Buchungspreise gesprochen wird.
AIDA geht aber den früheren Weg von ALDI: Ein
gleiches Produkt (Leistung) bekomme ich öffentlich angedruckt zu gravierend
unterschiedlichen Preisen. Das verunsichert den Kunden nicht nur, der seriöse
Kunde zieht sich zurück. Die große Spanne bei den Preisen bei der sehr offenen
Kommunikation führt dazu, dass für eine Produkt (Leistung) sehr unterschiedlichste
Kundengruppen angesprochen werden.
>> Der ** Pensionsgast in Rauterveen erwartet nun mal etwas
anderes wie der ***** Hotelgast in Keitum <<
AIDA sollte einfach den Ball bei den Preisen ein wenig
flacher (intimer) halten, und alles wird wieder gut.