Alles anzeigenIch frage mich auch ob die Chefetage der Aida diese Tips hier wirklich nötig hat.
Wenn es doch so einfach ist ein großes Unternehmen erfolgreich zu führen dann solltet ihr euch doch alle
für einen Posten im Vorstand bewerben.Ganz ehrlich, ich verstehe die ganze Diskussion hier garnicht!
Warum eröffnet ihr kein Hotel oder gar eine ganze Rederei und macht es einfach besser?
Jedes Preismodel hat seine Vor und Nachteile und die Unterschiede liegen bekanntlich im Detail, z.B. muß ich bei *Just* mit einer
sehr unbequemen Anreise leben und teilweise bei der Anreise mit mehrmaligem Umsteigen rechnen...... uswSoll doch jeder so buchen wie er mag und kann.
Wenn ihr alle die Ahnung hättet dann wärd ihr selber erfolgreiche Unternehmer also bitte zerredet nicht alles, sondern
akzeptiert eben auch die Preispolitik oder bucht woanders.
Besserwisser ist das eine, erfolgreich sein das andere!
So jetzt schöne Weihnachten !
Wie ich schon im Beitrag 203 geschrieben habe, glaube ich schon, dass AIDA durch seine Preispolitik der letzten Jahre so erfolgreich war und vielleicht auch noch sein wird. Nichtsdestotrotz finde ich sie Scheiße, würde sie aber akzeptieren, wenn die Routen wenigstens stimmen würden. Dies wird aber nach der letzten TransBrasilien für mich persönlich nicht mehr der Fall sein. Wenn mehrere Schiffe gleichzeitig im selben Seegebiet herum dümpeln, dann spricht das für mich nicht für eine grosse Vielfalt, sondern eher für Langeweile und eventuell für Einfallslosigkeit. Ich habe daher ja auch für mich persönlich Konsequenzen daraus gezogen (siehe Beitrag 208)