na ja - nur Zeitvertreib..... das sehe ich nicht so, denn dann brauchen wir uns überhaupt über nichts mehr austauschen
und schließlich lernen wir ALLE draus und können unsere Meinung bilden!
Jeder ist anders und das ist bestimmt auch die Schwierigkeit für AIDA "es Allen recht zu tun" !!
Einer liebt die vielen Seetage - ich nicht, denn wenn ich in die Karibik fliege, dann möchte ich Sand zwischen meinen Zehen und im Meer schwimmen und nicht am überfüllten Pooldeck liegen, (gehen oder am Geländer hängen ) - ich möchte was erleben, was mit den Ländern zu tun hat, deshalb reise ich !
Ich möchte auch diverse neue "Länder/Inseln" kennen lernen und das ist bei den reduzierten Liegezeiten (Karibik-Tour 7 z.B. 2 x nur halbe Tage!!! und 5 Seetage) nicht so möglich, wie ich mir das vorstelle - aber Jeder ist ja anders !!
Diese Reise haben wir gerade hinter uns und ich spreche aus Erfahrung!!!
Ich bleibe auch bei meiner Aussage:
AIDA muß die Schiffe voll bekommen - ok !
Die Frühbucher, egal ob Premium oder Vario sollten "gute Preise" bekommen - denn nicht Jeder ist flexibel !
Die Just-Bucher sollten auf keinen Fall für weniger Geld als die Früh-Bucher die besseren Kabinen bekommen !
Es handelte sich hier auch nicht nur um € 200.-- sondern bei unserer Reise waren das ca. 450.-- € pro P. !!!! und dann noch die Außenkabine geschenkt !! Also für zusammen ca. 900.-- € das ist für uns eine Menge Knete !!
Und nochmal - unser Preis war für uns Früh-Bucher ok - aber ich finde es nach wie vor nicht fair, denn auch wir würden uns über eine geschenke (oder mit wenig Aufpreis) Außenkabine oder Balkonkabine freuen
Ich finde auch, dass das machbar ist, denn AIDA braucht ja für Just keine Kategorie angeben, sondern nur die Reisezeit und den Preis wenn man möchte, geht das auch - man muß halt mal umdenken !
Aber wie immer:
Jeder ist anders und Jeder muß seinen Weg finden - wir werden das weiter beobachten und unsere weiteren Reisen danach planen und das nicht nur mit egal mit welchem Anbieter.
Renate