Ich lese schon ein Jahr mit, habe schon einige Threads zum Thema Preise, Preisverfall, Premium versus Just verfolgt. Vorab:Wir kennen die Aida(Cara) noch mit dem Preismodell, indem man Preißermäßigungen erstattet bekam und es auch Schweinefilet mit Pilzen zum Frühstück gab. Wir sind keine Prolls, haben aber auch keinen eigenen Swimmingpool, und schon gar nicht einen, der größer ist, als der auf den Aida-Schiffen!!!!! Wir müssen für unsere Reisen sparen und machen auch gern mal anderen, z.B. Skiurlaub. Ich habe Bewertungen auf Holidaycheck gelesen, bei denen mir nichts mehr einfiel, weil wir selbst anwesend waren und ich nur sagen kann, dass die negativen Bewertungen von vorne bis hinten nicht stimmten. Da wurden Sachen behauptet, unglaublich! So, und nun zu den Preisen. Es ist derzeit wirklich etwas nervig, allerdings muss Aida ja irgendwie reagieren. Die Gutsituierten verlangen , dass die Preise wieder anziehen, die weniger mit Geld gesegneten hoffen, dass es so bleibt. Und dann gibt es noch die Aida-Hasser, die eh alles schlecht machen, weil sie sich einfach nicht wohl fühlen, für mich auch verständlich, jedem das Seine, es ist alles subjektiv.
Ich persönlich hoffe auf gute Preise, die wir uns leisten können, bei denen wir uns entscheiden können, früh zu buchen, natürlich etwas mehr zu zahlen als bei Just-Minute, dafür aber längere Zeit Vorfreude auf den Urlaub zu haben, was bei Just-Minute nicht möglich ist.
Wir persönlich lieben Kreuzfahrten mit vielen Seetagen zum Erholen dazwischen (wir arbeiten beide!), brauchen kein Schweinefilet zum Frühstück, wir lieben Buffetrestaurants, mögen auch den damit verbundenen Lärm, haben nichts gegen die Enge auf den Sonnendecks, da es ja auch interessant sein kann, viele Menschen um sich zu haben . Wir lieben die Poolparties und das Lockere, wir brauchen keinen Luxus in Form von goldenen Treppenhäusern und wir würden es hassen, wenn uns abends nach dem Duschen und vor dem Essen noch jemand das Bett aufschlagen will! Liebe Leute, solche Menschen gibt es auch! Aber eines ist klar: jedem das Seine! Wir würden niemanden verurteilen, der es anders sieht und andere Reedereien bevorzugt. Nur dann bitte dort fahren und das ein oder andere Mal die Klappe halten, weil ihr einigen, die hier mitlesen, die Vorfreude verderbt! Natürlich darf das ein oder andere Highlight anderer Reederein gerne mitgeteilt werden, aber bitte nicht so, dass die Vorfreude auf die Aida-Reise schwindet, denn trotz allem fühlen sich viele auf den Aida-Schiffen richtig wohl.
Seetagfan: Einiges was Du geschrieben hast, kann ich zustimmen, anderen Dingen aber nicht. Niemand muss hier die Klappe halten, nur weil es das eine oder andere Sensibelchen gibt, dessen Vorfreude durch Einträge hier gleich getrübt sind. Wenn das bei jemanden so ist, dann sollte er diese Themen gar nicht lesen bzw. am besten gleich dem Forum fernbleiben. Dieses Forum muss man als Informations- aber auch Diskussionportal sehen und da werden auch kritische Dinge angemerkt bzw. auf die Vorgehensweise anderer Kreuzfahrtgesellschaften hingewiesen.