Frohe Weihnachten aus Nagasaki
-
frischemilch -
19. Dezember 2013 um 09:22 -
Geschlossen
-
-
...na, das nenne ich mal 'ne Information aus erster Hand. Vielen Dank!
-
Da haben es die Werftarbeiter in der Halle in Papenburg doch angenehmer.
-
...und der Bug sieht tatsächlich so aus wie befürchtet. Mh...
-
Hm da ist ja noch nicht mal meine Hängematte zu sehen.
-
Sieht aus wie ein Flugzeugträger
-
Na, wenigstens ist die Spray Bar am Bug schon mal bezugsfertig
-
Hallo,
ich schon sehr interessant,den schnittigen aber sehr gewöhnungsbedürftigen "Atlantikbug" im originalen Zustand zu sehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,ich schon sehr interessant,den schnittigen aber sehr gewöhnungsbedürftigen "Atlantikbug" im originalen Zustand zu sehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizergruss,nur weil du es immer wieder so schreibst, wird es deswegen nicht richtig.
AIDAprima bekommt keinen Atlantikbug.Das deutsche Schlachtschiff Gneisenau hatte ursprünglich einen geraden Steven, ähnlich dem von AIDAprima, der jedoch im Januar 1939 verändert wurde und ab dann Atlantikbug genannt wurde.
Nachzulesen unter anderem hier:
http://www.schlachtschiff.com/kriegsmarine/s…k/umbauten.html
Gruss
Thomas -
Hallo Heizergruss,nur weil du es immer wieder so schreibst, wird es deswegen nicht richtig.
AIDAprima bekommt keinen Atlantikbug.Das deutsche Schlachtschiff Gneisenau hatte ursprünglich einen geraden Steven, ähnlich dem von AIDAprima, der jedoch im Januar 1939 verändert wurde und ab dann Atlantikbug genannt wurde.
Nachzulesen unter anderem hier:
http://www.schlachtschiff.com/kriegsmarine/s…k/umbauten.html
Gruss
ThomasHallo Thomas aus Bremen,
wir können jetzt natürlich auch noch den Kümmel senkrecht spalten
Ich will damit auch nur sagen,daß die neuen Dampfer keinen "Badewannenbug" bekommen, sondern mit diesem schnittigen Bug auf ihren Orkanfahrten/Sturmfahrten in der Wintersaison im Norden nicht so heftig auf den Wellen stampfen aber die Wellen schneiden
Mal sehen,wie sich dieses spannende Thema heute entwickelt (gestern war es hier ja sehr spannend)
Nur mal so am Rande
Die Sol wird an ihrem Seetag am Sonntag zu ihrer Westeuropareise mal wieder sehr heftig auf den Wellen stampfen (bei der angsagten Windstärke und Windrichtung)
Schöne Grüße
Heizergruss aus Kiel
-
Wir können ihn ja auch Titanic-Bug nennen. Ich finde, gerade im derzeitigen Bauzustand ohne die hohen Decksaufbauten gibt es eine gewisse Ähnlichkeit...
-
Wir können ihn ja auch Titanic-Bug nennen. Ich finde, gerade im derzeitigen Bauzustand ohne die hohen Decksaufbauten gibt es eine gewisse Ähnlichkeit...
Hallo
endlich mal ein User der verstehen "will",was ich mit diesem speziellen Ausdruck "Atlantikbug" sagen möchte
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Zur Verwirrung möchte ich auch beitragen:
Ich nenne ihn "Panzerkreuzerbug"
-
Ich finde schon, dass es "Titanic-Bug" am besten trifft. War auch so mein Gedanke, als ich die ersten Bilder gesehen habe
-
in St.Petersburg liegt ein "Anschauungsstück" an der Kette
-
Im Winter mit der AIDA in den Norden?
Da bekomme ich ja schon 'ne Lungenentzündung, wenn ich nur dran denke.
-
in St.Petersburg liegt ein "Anschauungsstück" an der Kette
Da gibt es so einige von
-
Ich weiss nicht was ihr alle habt, das ich doch ein gelungener schwungvoller Bug,
manch Dame ( Segelyacht) wünscht sich solch ne Kurve
Ich sehe da keine Ähnlichkeit mit dem Bug von der Titanic.lg
Ela
-
Ich verstehe es auch nicht. Im Gegensatz zu dem Trend, immer mehr Bereiche auf den Schiffen zu exclusiven Bereichen zu machen, finde ich das Design der neuen Schiffe - vor allen Dingen deren Bug - richtig gut.
Grüße vom Ambergauer
-
Endlich jemand, der beim Anblick des Buges so denkt wie ich.
-