prost und Obermaat ihr braucht ne Brille oder schaut zu oberflächlich
Frohe Weihnachten aus Nagasaki
-
frischemilch -
19. Dezember 2013 um 09:22 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also ganz so einfach und nur nach den äußerlichen Gesichtspunkten zu urteilen ist nicht drin. Wer es gern genauer mag und wissen will warum der eine oder andere Schiffsrumpf (Bug) gebaut wird:
-
prost und Obermaat ihr braucht ne Brille oder schaut zu oberflächlich
Ich für meinen Teil habe eine an (Zum Karneval auch mal gerne RosaRot)
-
Der Bug ist auch wirklich nichts besonderes. Ich sen den jeden Tag in Kiel, wenn ich mit dem Schiff zur Fachhochschule rüber fahre:
[Blockierte Grafik: http://img585.imageshack.us/img585/6312/1wr7.jpg]
Man achte auch auf den Namen des BötchensDie AIDAprima auf den Bildern im ersten Post erinneren mich aktuell auch eher an einen Flugzeugträger. Aber es ist erstaunlich, wie viel schon existiert. Man hört und sieht ja leider so gut wie gar nichts von den Arbeiten. Wäre das Schiff in Papenburg im Bau, gäbe es vermutlich täglich neue Bilder hier
-
Hallo,
Sch...egal wer wie das Ding nennt, es sieht einfach sch... aus!!!
Gruß Harald
und allen noch schöne Feiertage! -
Schon egal wer wie das Ding nennt, es sieht einfach schön aus????
-
Aber es ist erstaunlich, wie viel schon existiert.Das finde ich nun gar nicht. Wenn ich sehe wie weit und schnell die in Finnland mit der Mein Schiff3 sind. Die haben nur knapp 2 Monate früher angefangen und sind vom Rumpf und Aufbauten fertig. Am Ende brauchen die Japaner über ein halbes Jahr länger. Soll das nur an den neuen Technologien liegen?
-
Was interessiert mich "Mein Schiff".
Hauptsache ist, dass die prima rechtzeitig fertig ist.
Und wie der Bug aussieht, ist mir auch egal.
Hauptsache ist, dass der Kahn bei kräftigem Seegang , mit welcher Technik auch immer, so ruhig wie möglich auf dem Wasser liegt. -
Mein Schiff hat auch schon verschoben...
Es kann bei der prima jeder, die für sich bevorzugte Form mit Namen wählen:
http://amhistory.si.edu/ogmt/images/up…0_copy_crop.JPG
oder
http://www.petersburg-info.de/assets/images/awrora2_mu.jpg
oder
http://cdn.cruisetrix.de/uploads/2013/1…ll-bug-0283.jpg
-
in St.Petersburg liegt ein "Anschauungsstück" an der Kette[/quote]
Der Bug der AURORA sieht definitiv anders aus. -
siehe posting 29
-
Hallo,
so sieht es aus, wenn ein Dampfer mit einem "Badewannenbug" in den Wellen stampft
http://www.youtube.com/watch?v=rlqAKTXUeRc
10 Jahre später habe ich mit einem Marinedampfer eine vergleichbare Sturmfahrt in Richtung Shetland-Inseln erlebt,als alle Rettungsinseln bei dem Sturm über Bord gegangen sind,mußten wir den Seetörn in Richtung Shetland-Inseln abbrechen (vom verbeulten Oberdeck will ich jetzt mal nicht weiter reden)
Mit dem schnittigen Bug der AIDAprima gibt es dieses spektakuläre "Stampfen" des Dampfers sicherlich nicht
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Was bei so einer schönen Sturmfahrt richtig cool ist? Im 100mm Turm die vergessene Zurrung wieder fest machen. Tender Elbe 1981 vor Helgoland.
-
Hallo,
Sch...egal wer wie das Ding nennt, es sieht einfach sch... aus!!!
Gruß Harald
und allen noch schöne Feiertage!Schon egal wer wie das Ding nennt, es sieht einfach schön aus????
Hallo "A.Tietje" ich glaube mal "Jack-y" meint mit sch... eher -Enschuldigung- SCHEISSE!!!! Das meine ich übrigens auch . Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich glaube nicht, dass ich da mal mitfahre. Viel zu viele Leute auf dem Dampfer -
Ich bin ja schon über wenig begeistert - nämlich dass hier mal endlich von Stampfen (und Rollen) die Rede ist.
Ich habe auf der letzten Reise (Weihnachten mit der Sol) schon die Krise gekriegt, weil überall nur zu hören war:
"Man, hat das Schiff heute wieder geschaukelt!".Wenn ich 'ne Schiffsschaukel will, gehe ich auf den Rummel.
Im übrigen finde ich den Bug auch nicht gerade schön, aber ich werde mir im Juni nächsten Jahres selbst ein Bild
machen. Mal sehen, vielleicht siehts im Original und von nahem ja gar nicht so schlimm aus.Sabinchen
-
Ich bin ja schon über wenig begeistert - nämlich dass hier mal endlich von Stampfen (und Rollen) die Rede ist.
Ich habe auf der letzten Reise (Weihnachten mit der Sol) schon die Krise gekriegt, weil überall nur zu hören war:
"Man, hat das Schiff heute wieder geschaukelt!".Sabinchen
Das ist mehr oder weniger überall so, wo Fachleute und Laien aufeinandertreffen..(ich nenne das hier mal umgangssprachlich so ) Ich persönlich finde so etwas nicht schlimm.. und würde es von den meisten Passagieren, die vielleich die erste oder zweite Kreuzfahrt machen auch nicht anders erwarten - nicht jeder hat das seemännische Fachvokabular verinnerlicht.
mfg Healer
-
Das ist mehr oder weniger überall so, wo Fachleute und Laien aufeinandertreffen..(ich nenne das hier mal umgangssprachlich so ) Ich persönlich finde so etwas nicht schlimm.. und würde es von den meisten Passagieren, die vielleich die erste oder zweite Kreuzfahrt machen auch nicht anders erwarten - nicht jeder hat das seemännische Fachvokabular verinnerlicht.
mfg Healer
Hallo,einfache Begriffe/Bezeichnungen aus der Seefahrt sollten Kreuzfahrerinnen/Kreuzfahrer aber auch kennen
Zum Beispiel
Kabine,Kabinengang ,Deck,Koje,Steuerbord,Backbord,Brückennock,Bilge,Vorpiek,Laundry,Kettenkasten,
Wellentunnel,Bug,Heck,Schotten,Vorschiff,Achterschiff usw.
Ich kriege bei den Clubtreffen immer eine mittelschwere Krise,wenn AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer von ihrem schönen Zimmer mit Balkon schwärmen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Nun ja, für Dich als Fahrensmann mögen diese Begriffe geläufig sein, - die meisten wissen sicher auch, was Bug, Heck , Kabine , Koje usw. heissen .. aber der Großteil kann (meiner Meinung nach) mit Brückennock, Vorpiek, Vor- Achterschiff nicht viel anfangen.. von Bilge und Kettenkasten ganz zu schweigen.. und bei Wellentunnel werden viele sicher an Surfen denken.. ...
Ich selbst habe mit der Seefahrt nichts zu tun, konnte die von Dir genannten Begriffe aber auf Anhieb einordnen..und denke, es wird vielen genauso gehen.. nur das für den Großteil der Kreuzfahrer, diese Begriffe halt nicht zum täglichen Gebrauch gehören...
Eine Kabine, sollte allerdings auch als solche bezeichnet werden..
MfG Healer
p.s. hat das Kielschwein heute eigentlich schon was zu fressen bekommen ?
-
Zitat
Ich kriege bei den Clubtreffen immer eine mittelschwere Krise,wenn
AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer von ihrem schönen Zimmer mit Balkon schwärmenSiehste! Und mich haben die Leute im Robinsonclub am Herbst komisch angeschaut, wenn ich gesagt habe, dass ich jetzt "auf Kabine" gehe.
Grüße vom Ambergauer
-
Siehste! Und mich haben die Leute im Robinsonclub am Herbst komisch angeschaut, wenn ich gesagt habe, dass ich jetzt "auf Kabine" gehe.
Grüße vom Ambergauer
Hallo,
kann ich mir gut vorstellen,daß die Leute im Robinsonclub sehr irritiert geschaut haben
Schöne Grüße
Heizergruss
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:44 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -