Hallo Seefahrer,
wer von euch fährt vom 04.07.-14.07.2014 mit auf der Luna und hat schon Norwegen Erfahrung?
liebe Grüße Martin
Aidamar 12. 2013
Hallo Seefahrer,
wer von euch fährt vom 04.07.-14.07.2014 mit auf der Luna und hat schon Norwegen Erfahrung?
liebe Grüße Martin
Aidamar 12. 2013
Hallo Martin,
wir haben auch gebucht. Norwegenerfahrung haben wir auch, allerdings nicht mit dem Schiff.
Gruß
Rainer+Annette
Falsch: Bergen u. Oslo haben wir mit der Cara schon angelaufen.
super, wir waren noch nicht in Norwegen und überlegen ob es sinnvoll ist eigene Ausflüge zu organisieren oder immer nur den Hausberg zu besteigen.
viele Grüße Martin
Das Highlight der Tour sind die Fjordfahrten. Die Einfahrt nach Bergen z.B. dauert mind. ca. 3 Std.
Nebenbei noch Fußball schauen, das wird stressig.
Jetzt erstmal die Orienttour.
Heute gebucht,wir sind mit dabei Norbert und Elvi aus Dortmund
Wir, Jutta und Jürgen,
sind mit noch 3 weiteren Ehepaaren dabei
und freuen uns schon auf die wunderschönen Fjorde.
Ja und wir, Peter und Beate,
sind eines von den 3 weiteren Paaren
und völlig unerfahren was den NORDEN betrifft.
Freuen uns schon riesig.
Wir sind auch dabei !
Aber zuerst im Mai die Adriatour und dann beschäftigen wir uns mit dem hohen Norden.
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Jutta und Hugo
Wir sind auch dabei und feiern unsere Silberhochzeit an Bord!
Wir sind noch unerfahren in Norwegen, falls jemand Empfehlungen oder Ideen für individuelle Touren hat, bitte per PN melden!
Wir haben bisher nur Positives über diese Tour gehört und sind schon völlig gespannt!!!
Hat jemand eine Ahnung wer auf der Route der Kapitän sein wird?
Schönen Sonntag noch
Keine Ahnung aber egal Hauptsache Aida,wenig los hier
Anreise mit der Bahn gebucht, Stgt.-Hamburg u. zurück Euro 49,-- pro Person.
Ausflüge bei Aida: Rauma-Bahn sowie Lysefjord-Prekestolen fix gemacht.
Hallo,
wir sind auch dabei und sind gespannt auf unsere erste Reise ohne Strand
Viele Grüsse
Armin und Anke
Hallo ,
wir haben leider auch noch keine Idee für selbst geplante Ausflüge bekommen.
Allerdings sollte man Ausflüge auf z.B.dem Hausberg in Bergen nicht vorbuchen und lieber je nach Wetter selbst organisieren.
Auf der Luna ist glaube ich wohl keine Brauerei . Ich hoffe Fußball wird trotzdem auf einer großen Leinwand gezeigt.
Noch 75 Tage.
Viele Grüße Martin
So, nach einigen Überlegungen sind wir (zwei Mädels) auch bei dieser Tour gelandet!
Da wir schon in Norwegen waren und wissen, wie schön es dort ist, freuen wir uns doppelt auf die Tour! Raumabahn steht auf dem Zettel, Geiranger mit Hop on und ansonsten wahrscheinlich viel zu Fuß erkunden!
LG Petra
Nur noch 66 Tage und hier ist nix los
Nur noch 66 Tage und hier ist nix los
stimmt, aber nach Norwegen mit dem Schiff fährt man wohl nur einmal,.Deshalb kennt sich kaum einer aus.Ist ja auch eine komische Kombi: Naturerlebnis auf einem Luxusschiff.Bin gespannt wie es ist , wenn es den ganzen Tag hell ist.
Viele Grüße Martin
nur noch 64 Tage
warum liegt die Luna eigentlich in der Werft in Hamburg
Hallo oder wie man auf norwegisch sagt "hei"
Ich bin der zweite Teil der "Reisegruppe Piepko".
Norwegen ist einfach traumhaft schön, also war klar, dass es nach einer 7-Tages-Tour mit Bergen, Eidfjord, Stavanger und Oslo noch einmal für länger nach Norwegen gehen muss. Ich garantiere für nichts...... vielleicht muss ich auch noch einmal drittes Mal nach Norwegen. Schließlich fehlt mir nach dieser Reise immer noch das Nordkap!
martin: Die Luna hat ihren planmäßigen Werftaufenthalt. Dabei werden kleinere technische Arbeiten gemacht und im Inneren vermutlich auch Teppichböden ausgetauscht. Wie bei Autos gibt es auch bei Schiffen eine Art TÜV und daher ist alle 2 Jahre ein Werftauftenthalt angesagt.
Ich freue mich schon sehr auf die Luna, sie ist mein Lieblingsschiff
Viele Grüße, Simone
Hier hab ich noch nen Link gefunden, wo Du lesen kannst, was in der Werft gemacht wird:
http://www.blohmvoss-repair.com/index.php?leve…t_id=211&id=104