22.10.14 - 01.11.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Manta: Eure Teens!!! Upps - nchts mehr mit Teens :)
    Über die Platzreservierung hab ich noch gar nicht nachgedacht. Normalerweise kannst du ja bei einer Buchung über LH den Platz raussuchen - war hier aber nicht der Fall.... Hmmmh :(


    @ Simone: Montreal und Bar Harbour werden wir auch "ohne Aida" erkunden. New York am Abreisetag werden wir auf jeden Fall mit einem Aidaausflug abschließen, da wir dann ja auch an den Flughafen kommen. Und über die anderen Städte hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wie alt ist denn eure Tochter?

  • elke


    Unsere Tochter wird im Urlaub am 28.10


    14 Jahre alt.


    Wir sind auch am Überlegen am letzten Tag einen Ausflug über Aida zu buchen, wir fliegen erst 21.25Uhr nach Hause.Wann fliegt Ihr zurück?


    Letztes Jahr hatten wir die Flüge über Aida gebucht, Rüchflug war um 16.50Uhr und der Transfer war schon um 11Uhr.


    LG Simone :ciao:

  • Schon gemerkt? Zu Halloween sind wir in N.Y.
    Es steigt da eine riesige Veranstaltung auf der 6th Avenue, zu der man jedoch nur in Verkleidung Zutritt hat. :traurig:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Du darfst aber am Straßenrand stehen und zugucken, zwischen Spring St. und 16 St. ist die Parade :daumen:
    Infos:


    War vor drei Jahren schon mal zu Halloween in NY, echt klasse. Auch das Empire State Building ist den Abend extra in kürbisorange beleuchtet.


    LG, Bini

    2 Mal editiert, zuletzt von Bini ()

  • Mirko


    Wie sieht es mit der Organisation für das Forumstreffen aus? Du hattest mal erwähnt, dass Du Ende August AIDA anschreiben wolltest. Brauchst Du dazu die Kabinennummern der Teilnehmer?

    Carnival Liberty östl. Karibik Nov 2008
    Celebrity Constellation südl. Karibik April 2011
    AIDA cara Südamerika November 2011
    AIDA blu Nordeuropa September 2012
    AIDA bella Westeuropa März 2013
    Celebrity Silhouette Mittelmeer Mai 2013
    Rhapsody of the Seas Südsee Februar 2014
    AIDA luna Nordeuropa Juni 2014
    AIDA vita westl. Mittelmeer August 2014
    AIDA bella Nordamerika Oktober 2014
    AIDA mar Mittelmeer Januar 2015
    AIDA stella östliches Mittelmeer Mai 2015
    AIDA aura westliches Mittelmeer August 2015
    AIDA stella Orient November 2015
    AIDA luna Karibik März 2016
    AIDA stella Mai 2016
    Harmony of the Seas Mai 2016
    AIDA prima August 2016

  • Montréal:
    Erster Tag nichts, komme erst spät an. Zweiter Tag AIDA Ausflug nach Ottawa.


    Québec:
    Nur bummeln. Letzes Jahr habe ich einen Ausflug über Viator gebucht, der war prima! Infos


    LG, Bini

  • @ Bini


    Machst du den Ausflug nach Ottawa über Aida oder hast du einen privaten Anbieter?


    Wir waren letztes Jahr an den Montmorency Wasserfällen auf eigene Faust , und hatten uns sehr viel Zeit dort gelassen.Da es sehr kalt war hatten wir in der Stadt nicht mehr viel Lust zum bummeln.


    Uns würde der Ausflug zu den Huronen gut gefallen , bietet Aida halbtägig an und danach noch shoppen in Quebec.


    LG Simone :ciao:

  • Ich habe gerade für den letzten Tag einen Ausflug über Aida gebucht. Wir fliegen ca 19 Uhr zurück und so passt das alles mit dem Transfer usw.
    Die Parade an Halloween ist ja super - vielleicht können wir ja in einer Gruppe zusammen dort hin gehen -falls jemand Lust dazu hat. Auch wenn wir nicht verkleidet sind... :)


    Es gibt eine Gruppe in Facebook (Aida unter 35 - oder so ähnlich). Vielleicht ist da der eine oder andere eurer Kids, Teens usw interessiert. Vielleicht können sich da die "Jüngeren unter uns" auch mal kurzschließen.

  • @ Bini
    Der Ausflug mit Viator hört sich ja super an und ist noch günstig dazu. Vielen Dank für den Link.
    Den werden wir wahrscheinlich buchen!!!
    Noch jemand Interesse für 41,44 €?

  • Der Ausflug ist aber komplett englischsprachig (nur als Warnung) :zwinker:


    Das Gute ist: der Bus fährt unten am Hafen los und sammelt dann in der Altstadt noch ein paar Hotelgäste ein. Der Hauptabfahrtspunkt ist oben am Chateau Frontenac. Also sitzt man als Erster im Bus und hat ein bißchen Stadtrundfahrt. Und am Ende kann man oben aussteigen und dann gemütlich zu Fuß bergab zum Schiff wandern!


    LG, Bini

  • Auf der Homepage steht, dass der Reiseführer zweisprachig ist.... ist die zweite Sprache dann französisch??
    Englisch geht -Deutsch wär halt entspannter... schließlich haben wir ja Urlaub ^^

  • Ja, wir haben die gleiche Reise gemacht, in der gleichen Zeit.


    In Montreal und Quebec fand ich es sehr kalt. Also Stiefel und Daunenjacke einpacken.


    In Peggys Cove war es sehr windig, aber sonnig.


    In Bar Hobour war es nicht so kalt und auch sonnig, man hatte eine gute Sicht vom Nationalpark aus.


    In Boston und New York hatte es morgens etwa geregnet, danach wurde es sonnig und warm . In New York hatten wir nachmittags sogar 22 Grad.


    Am Seetag nach New York konnten wir mit einer Weste auf dem Pooldeck liegen.


    Genaue Temperaturen von Kanada kann ich nicht mehr sagen.


    Bini , kannst Du dich erinnern?

  • Soooo zurück von der Mein Schiff 3 freuen wir uns nun riesig wieder auf Aida.
    Nun steigen auch wir in die Planung ein.
    Quebec der Ausflug hört sich gut an und auch die Parade in NY.


    Wie war das noch mit den Nationalpark s? Sind die nun schon zu?


    Glg Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Das war teilweise a...... kalt, da ein eisiger Wind war.


    Auf dem Cadillac Mountain (Bar Harbour) waren morgens die Pfützen aufgefroren, also gab es zimindest Nachtfrost. In der Wellnessoase war es die ersten beiden Seetage lausig kalt, die Heizung hat's nicht geschafft, es wurden Wolldecken besorgt.


    Ich hatte meine Winterjacke, Schal, Handschuhe und warme Schuhe dabei - und das war für die ersten Tage genau richtig :daumen:


    LG. Bini

  • Wir waren nachmittags auf dem Cadillac Mountain da war es angenehmer.


    Aber bei den Montmorency Wasserfällen war es wirlich soooo kalt, das ich nur noch auf das Schiff wollte.


    Wir waren aber dort sehr lange unterwegs. Sind zuerst mit der Seilbahn hoch, uns oben alles angesehen , dann über die Hängebrücke


    und dann über die Treppen zu Fuß nach unten. Von dort aus konnte man noch schöne Bilder machen. :daumen:

  • Guten Morgen,


    jetzt bin ich voll im Ausflugstress!!!! :tanzgott:


    Montreal Metro, Bus und zu Fuß
    Quebec mit dem Bus 800 zu den Wasserfällen usw
    Boston evtl. nur mit dem Hop on Bus
    Bar Harbour ??? Hat hier jemand mit Arcadia Tours geplant / gebucht?
    Halifax: wahrscheinlich mit Jonathan. Hat hier schon jemand gebucht? Und wenn ja, welche Tour genau?
    NY Tag 1 abends auf jeden Fall 6th Av zum Halloween Umzug
    NY Tag 2 Ausflug mit Aida Manhatten... und dann zum Flughafen