Die wollen uns um 10h vom Schiff zum Flughafen fahren, warum?
Unser Rückflug ist doch erst um 18:25h JFK
Bitte den Beitrag 189 genauer lesen. Ich habe vom Abflug in Newark, nicht JFK, gesprochen.
Die wollen uns um 10h vom Schiff zum Flughafen fahren, warum?
Unser Rückflug ist doch erst um 18:25h JFK
Bitte den Beitrag 189 genauer lesen. Ich habe vom Abflug in Newark, nicht JFK, gesprochen.
Da wollen wir auch hin. Der Transfer vom Schiff scheint ja um 10 Uhr zu gehen. Gepäck kann man im Flughafen deponieren. Dann weiter mit dem Shuttle-Bus (Roundticket kostet US$ 9,00/P.) zur Shopping Mall und nachmittags zurück.
Für uns ist das auch eine Option ehe wir lange am Flughafen verbringen...
Und wenn das Gepäck erstmal weg ist, bleibt genug Zeit zum Shoppen...
An der Guest-Info des Flughafens gibt es wohl noch ein Coupon-Heft..
Das recherchiere ich noch einmal....
Hallo Ihr,
ich bin gerade in der Tagesplanung und die Halloween-Parade steht auch noch irgendwie auf dem Schirm...
Bei dem "kurzen" Tag ist es echt schwer, alles zu verplanen...
Allerdings wird empfohlen, als "Wacher" rechtzeitig da zu sein, da es sehr voll werden soll... Es sind ja teilweise auch schon die Marathon-Läufer in der Stadt. Die Parade beginnt um 19 Uhr und dauert erfahrungsgemäß bis etwa 23:00 Uhr.
Mittendrin anstatt live dabei geht nur zwischen 19:00 und 21:00 Uhr.
Die Anfahrt steht hier:
http://www.halloween-nyc.com/watch.php
Laut Google muss man erstmal etwa 15 Minuten zur U-Bahn laufen und dann 10 Minuten downtown fahren...
Ich denke wir werden den Aida Transfer buchen, dann haben wir die Koffer unter.
Unser Flug geht erst 21.25Uhr, da wird der Transfer schätzungsweise gegen 16.30Uhr sein.
Die Ausflüge am Abreisetag enden gegen 15.30Uhr. Da würden wir auch zu lange auf dem Flughafen sitzen.
So hab mich bei Aida schlau gemacht. Wir müssen alle zwischen 10 und 12 Uhr von Bord. Was wir dann machen, unser Problem, laut Aida. Mal schauen wann der Transfer ist. Also wir machen das dann mit der Mal und schauen wie wir dann abgeholt werden und dann entsprechend zurück sein. Mmh. Echt schade. Gibt es die Voucher nur ab Newark flughafen?
Die Parade versuchen wir dann ab 19h zu besuchen, aber sicher nicht bis zum Schluß. Wir wollen die Mäuse mitnehmen. Natürlich verkleidet.
Das kostet nichts, richtig?
Halifax haben wir nun einenAida Ausflug gebucht, da wir so viel
wie moglich sehen wollten.
Dann würden wir gerne in Bar Harbour Fahrrad fahren. Fährt noch jmd. Mit?
Glg Fini
Für unentschlossene unsere Planung:
Hallo Zusammen
Gibt es eigentlich auch welche wie wir, die den Urlaub einfach geniessen ohne sich vorher schon so mit der Planung rumzustressen?
Hallo ZusammenGibt es eigentlich auch welche wie wir, die den Urlaub einfach geniessen ohne sich vorher schon so mit der Planung rumzustressen?
Hallo costa stefano,
bestimmt gibt es diese Personen.
Aber für mich z.B. ist die Planung reinste Vorfreude auf den Urlaub.
Hab natürlich auch die Zeit dafür.
Alles anzeigenZitat von »costa_stefano«
Hallo Zusammen
Gibt es eigentlich auch welche wie wir, die den Urlaub einfach geniessen ohne sich vorher schon so mit der Planung rumzustressen?
Hallo costa stefano,
bestimmt gibt es diese Personen.
Aber für mich z.B. ist die Planung reinste Vorfreude auf den Urlaub.
Hab natürlich auch die Zeit dafür.
Auch für mich ist die Planung des Urlaubs eine schöne Vorfreude.
Heute um 19:30 bei ARTE
Mit dem Zug "The Ocean" von Montréal nach Halifax
LG, Bini
Heute um 19:30 bei ARTE
Mit dem Zug "The Ocean" von Montréal nach Halifax
LG, Bini
Das ist dann die Möglichkeit, wenn man in Montreal die Abfahrt verpasst!
Das ist dann die Möglichkeit, wenn man in Montreal die Abfahrt verpasst!
Da ist zum Glück Quebec ein wenig näher.
@Mirne82
da machen wir ja fast alles zusammen
@Mirne82
Dein Programm in Quebec hört sich gut an.
Bin grad im Dienst und habe meine Infos zu Hause. Hast du die Stadttour vorher gebucht? Die ist bestimmt in Englisch oder Französisch oder?
Zu den Wasserfällen, welche waren das noch gleich? würden wir uns sicher gerne anschließen, wenn du nichts dagegen hast.?
In Halifax machen wir was mit Aida. Die Anlegezeit ist knapp und wir wollten die Zeit voll ausnutzen
In Bar Habour planen wir die Biking Tour, ich hoffe da kann mir bald jmd. etwas zu sagen, wie anstrengend das wohl wird auf den Cadillac Mountain zu fahren.
Fährt noch jmd. mit?
In Boston --- Freedom Trail erlaufen. Was ist denn diese Ducktour, warum ist die so zu empfehlen? Ich habe da noch nicht so durchgeblickt....
In New York 1,5 km zum Rockefeller Center ? Bist du dir da sicher?
Nachdem ich ab Pier 88-92 gerechnet habe, müsste das ein wenig weiter sein.
Vielleicht würden wir uns auch da anschließen, erst Rockefeller Center, früh morgens und dann in den Central Park....
Was kostet denn so eine Rikscha Fahrt wohl?
Danach Timesquare und treiben lassen.
Wir gehen auf alle Fälle auch mit zur Parade. da können wir uns ja sicher am Treffen zusammen schließen.
Und wenn die Koffer noch was hergeben´, natürlich verkleidet, damit wir auch reinkommen!
glg Fini
Hallo zusammen,
unsere Planungen sehen alle ziemlich ähnlich aus.....
Bus 800 zu den Wasserfällen
Halifax mit Jonathan
Arcadia Nationalpark - aber wenns reicht schon um 11 Uhr
Ducktour und Harvard
NY auf jeden Fall Brooklyn Bridge, Central Park, Times Square und abends die Parade
Die Planung ist zwar Vorfreude - aber schon auch bissel stressig. Wenn man in den Städten noch nicht war, versucht man das Bestmögliche zu machen.... ist nicht immer so einfach. Mir wärs auch recht, wenn man sich grade so jemanden anschließen könnte.... aber ist eben nicht
Nicht mehr lange und es geht los!!!!
LG
Sooo....
Aida hat uns nun die Tickets und Broschüren geschickt.
Die Bikingausflüge sind ganze 20 Euro teurer geworden.
Verstehe die Welt nicht mehr. Einen Ausflug - den härteren - haben sie gar nicht in der Broschüre.
Aber 80 EUR für den Ausflug mit Wetterrisiko ist mir dann doch ein wenig zu viel.
Echt schade.
Nun haben auch wir mal bei Acadia Tours angefragt. Mal schauen, ob noch Plätze frei sind.
Wäre gerne auch um 11h, aber das kann man ja sicher spontan umbuchen, wenn man früher von Board kommt, so wie ich das gelesen habe.
glg Fini
Hallo nochmal,
wir haben uns auch für einen Ausflug in Halifax mit YourCab entschieden und würden gern die "Halifax-Peggys Cove Tour" oder aber auch nur "Peggys Cove Tour" machen. Ich sehe nicht ob man online buchen kann oder nur per Telefon? Kann mir da jemand Auskunft geben?
Wir sind nur zu zweit und da scheint es teurer zu sein!! Hat jemand Lust sich uns anzuschließen???
LG
Andrea
Hallo Andrea,
Schreib Jonathan einfach per Mail an.
An diesem Taggibt es nur den Ausflug "Halifax / Peggy's Cove" für $54 p. p.
Start ist 08:00 Uhr. Wir werden quasi am Schiff abgeholt...
LG sascha
Hallo nochmal,
wir haben uns auch für einen Ausflug in Halifax mit YourCab entschieden und würden gern die "Halifax-Peggys Cove Tour" oder aber auch nur "Peggys Cove Tour" machen. Ich sehe nicht ob man online buchen kann oder nur per Telefon? Kann mir da jemand Auskunft geben?
Wir sind nur zu zweit und da scheint es teurer zu sein!! Hat jemand Lust sich uns anzuschließen???
LG
Andrea
Hallo,
nach Auskunft unseres Reisebüros bei AIDA, wurde uns mitgeteilt dass alle Passagiere um 12 Uhr das Schiff verlassen haben müssen.
Es zudem darüber hinaus keine Möglichkeit der Gepäckaufbewahrung gibt, weder auf dem Schiff noch im Hafen. Wir fliegen erst um
21.50 ab JFK und mussten wegen dem Gepäck einen Ausflug über AIDA Buchen, obwohl wir eigentlich reichlich Zeit für Eigenaktivitäten
gehabt hätten. Selbst der längste AIDA Ausflug beschert uns noch reichlich "Gammelzeit" auf'm Flughafen Hat jemand anders
lautende Infos? Wir würden den Tag gern effektiver gestalten.
Wir fliegen 21.25Uhr von JFK zurück.
Laut Aida, soll man wenn man den Transfer über Aida bucht, die Koffern in den Gitterboxen verstauen können, und dann beim Transfer erst wieder abholen müssen.
Ansonsten würden wir auch den Ausflug Broklyne buchen , aber der endet auch schon gegen 15.30Uhr am Flughafen.