Interessanter Bericht über Aida Prima u. mein Schiff 3
-
HSV-FAN -
23. Dezember 2013 um 19:13 -
Geschlossen
-
-
Naja, interessant nenne ich etwas anderes. Viel Neues steht in dem Artikel nicht und wenn man sich die Rechtschreibung mal genauer anschaut dann erkennt man schnell dass es sich hier wohl nicht um ein hochwertiges Medienprodukt handelt, sondern nur um einen der vielen Blogger die um die Gunst der User buhlen.
-
Das ist sehr neutral geschrieben und von keinem dem AIDA über alles geht!
-
Mag sein
Auf der Homepage wird übrigens auf einen Katalog von Ambiente hingewiesen, die ein Schiff namens MS Azores im Angebot haben, dass 1946 als Stockholm gebaut wurde. Also auf einem solchem altem Schiff zu fahren, klingt schon wieder interessant, scheint es optisch doch in einem tadellosem Zustand zu sein.
-
Mag sein
Auf der Homepage wird übrigens auf einen Katalog von Ambiente hingewiesen, die ein Schiff namens MS Azores im Angebot haben, dass 1946 als Stockholm gebaut wurde. Also auf einem solchem altem Schiff zu fahren, klingt schon wieder interessant, scheint es optisch doch in einem tadellosem Zustand zu sein.
Wobei es sich bei den Fotos größtenteils um Fotomontagen handeln dürfte, wird das Schiff doch in der Form erst im März 2014 in Einsatz gehen. Als ehemalige "Völkerfreundschaft" ist die Azores ja so etwas wie die Uroma der AIDAs...
-
Das ist sehr neutral geschrieben und von keinem dem AIDA über alles geht!
Ist das ein Vorwurf oder ein Lob
-
Auf dem Schiff, das heute MS Azores heißt, haben wir vor vielen Jahren unsere allererste Kreuzfahrt gemacht. Damals hieß sie Prima Valtura und gehörte zu einem italienischen Club.
Mein Mann wollte nie auf Kreuzfahrt, die Geschichte dieses Schiffes hatte ihn jedoch bewogen, doch der Reise zuzustimmen. Die Argumentation war: da dieses kleine Schiff die große Andrea Doria versenkt hat, sind wir darauf sicher, abgesehen davon hatte es ja immer noch den Rumpf des ursprünglichen Eisbrechers.
Die Route war auch Klasse, es ging von Havanna aus (overnight vor und nach der Kreuzfahrt mitten in der Altstadt) auf einige kleine Inselchen in der Karibik die die großen Schiffe nicht anfahren konnten. Das Schiff selbst war aus meiner heutigen Sicht eher wie eine große Jacht.
Schöööööööne Erinnerungen
-
Merkwürdig ist, dass einige User sich an der Rechtschreibung des Autors abarbeiten. Was er schreibt entspricht doch der Realität.
Nur in einem Punkt würde ich ihm widersprechen. Ganzjährige Abfahrten ab Hamburg garantieren kein günstiges Produkt.
-
So ist es, lediglich die Waren des täglichen Bedarfs kommen dort ohne Zwischenhändler/-transport an Bord. Das ist allerdings kein kleiner Posten...
@ carflash:
Auch wir waren mit diesem Schiff das erste Mal auf KF. 1999 fuhr sie als Italia Prima. Wir hatten Havanna, Mexiko, Caymans, Jamaika und die Isla Juventud auf der Route. Dann dauerte es ein paar Jahre bis wir wieder Gefallen an Seereisen fanden...2006aura... -
270 Besatzungmitglieder auf maxmal 550 Passagiere - na das nenne ich persönliche Betreuung
-
So ist es, lediglich die Waren des täglichen Bedarfs kommen dort ohne Zwischenhändler/-transport an Bord. Das ist allerdings kein kleiner Posten...
Von uns kann doch sowieso keiner beurteilen, ob Aida nun günstiger in Hamburg, der Karibik, in SOA, oder sonst wo einkauft.
-
So viel wie ich bei Kapitäns- bzw. Usertreffen mitbekommen habe, kommen fast alle Lebensmittel und Ausstattungsausrüstungen aus D.
Musst du mal beim Bunkern in den internationalen Häfen drauf achten... -
So viel wie ich bei Kapitäns- bzw. Usertreffen mitbekommen habe, kommen fast alle Lebensmittel und Ausstattungsausrüstungen aus D.
Musst du mal beim Bunkern in den internationalen Häfen drauf achten...Ich verkehre weder auf Kapitäns- noch auf Usertreffen. Aber allein was man hier teilweise liest und was man an Bord hört, sollte zur Vorsicht mahnen.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Verpflegung teils zweimal um die halbe Welt gekarrt wird, weil Aida grundsätzlich nur "deutsche" Waren bunkert.
-
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Verpflegung teils zweimal um die halbe Welt gekarrt wird, weil Aida grundsätzlich nur "deutsche" Waren bunkert.
Dachte ich früher auch.
Und vor 3 Jahren, wo wir in Dubai waren, waren gewisse Dinge an Bord "Mangelware". Das hatte den Grund, weil viele LKW´s Probleme mit dem Zoll im Oman hatten und nicht rechtzeitig ankamen. Die karren das Zeug doch echt bis dort hin. -
1999 fuhr sie als Italia Prima. Wir hatten Havanna, Mexiko, Caymans, Jamaika und die Isla Juventud auf der Route. Dann dauerte es ein paar Jahre bis wir wieder Gefallen an Seereisen fanden...2006aura...
So war es auch bei uns. Ich erinnere mich aber, dass das Schiff Valtur Prima hieß. Wir hatten damals eine Suite mit zwei Räumen, Balkon und Jacuzzi im Bad. Es war eine wunderschöne Kreuzfahrt.
Danach haben wir erst auch 2006 mit der Aura angefangen die Meere zu bereisen.
Liebe Grüße
-
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Verpflegung teils zweimal um die halbe Welt gekarrt wird, weil Aida grundsätzlich nur "deutsche" Waren bunkert.
Doch ist aber so, ich hab mich bei einem Kochkurs auf der Vita mit dem Küchenchef unterhalten! Der sagte, vor Ort können die Massen und vor allem die Qualität nicht gesichert werden. Im übrigen muss ja auch das ganze Radeberger an BordGeorg
-
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Verpflegung teils zweimal um die halbe Welt gekarrt wird, weil Aida grundsätzlich nur "deutsche" Waren bunkert.
Doch, das ist wirklich so. Im östlichen Mittelmeer werden z.B. die Lebensmittel per LKW nach Piräus gebracht und dort verladen. Man sieht dann rund 14-15 Fahrzeuge mit deutschen Kennzeichen an der Pier.
Non-Food geht auf diesen Routen - wenn ich mich richtig erinnere - nach Limassol.
Für die Fernreisen wird der Großteil der Waren per Container verschifft. -
soso... die ganzen nassen Anas und Bananen kommen von den deutschen Plantagen..........
-
soso... die ganzen nassen Anas und Bananen kommen von den deutschen Plantagen..........
Tja das ist schon beknackt, da werden die Ananas auf Antigua geerntet nach Detschland geschifft dort kontrolliert und aussortiert um dann wieder in einen Container nach la Romana geschickt , ökologisch sinnvoll ist was anderes aber das ist ja eine Kreuzfahrt generell nicht!Georg
-
Manche Leute wollen es nicht verstehen
oder können sie es nicht...Ja,
der Koch geht morgens mit den Passagieren von Bord und holt erst mal ne halbe Tonne krumme St. Lucia- Bananen* an Bord. Der Kabinensteward hat mitbekommen, dass Klopapier fehlt. Um die Ecke gibt es bestimmt einen Rossmann...
Nutella hat auch jeder Tante Emma-Laden auf Curacao, alles passt...*schade eigentlich, die schmecken nämlich viiiel besser als gespritzte, aber für den europäischen Markt zugelassene...
-