Hallo zusammen,
sind auch auf der Route mit unseren beiden Jungs (13 und dabei.
Dies ist unsere erste Kreuzfahrt, sind schon ganz aufgeregt.
Wer ist noch mit Kids in dem Alter dabei?
VG
Matthias
Hallo zusammen,
sind auch auf der Route mit unseren beiden Jungs (13 und dabei.
Dies ist unsere erste Kreuzfahrt, sind schon ganz aufgeregt.
Wer ist noch mit Kids in dem Alter dabei?
VG
Matthias
Hallo, unser Paul ist 9 Jahre und schon sehr Kreuzfahrt-Erfahren...
Lg andrea
Hallo Matthias,
bin mit meinem Sohn (14) unterwegs, unsere 5. Aida-Reise.
Bei uns steigt die Aufregung auch täglich
LG
Astrid
Hallo Matthias,
ich nehme auch einen 14-jährigen mit an Bord.
Viele abwechslungsreiche Häfen und ein tolles Schiff, das wird den Kids und euch sicherlich gut gefallen.
LG
Dirk
Hallo liebe AIDA Freunde,
wir sind auch dabei und sind auf Deck 4 untergebracht.
Hallo, mein Freund und ich (beide 23 Jahre alt) sind auch mit dabei
Mein Mann und ich (beide 50 Jahre ) und unsere Tochter ( 13 Jahre ) sind auch mit an Bord.
Wir freuen uns schon riesig !!! Noch 36 Tage
~~~~~ Jetzt sind es nur noch 33 Tage ~~~~~
Wisst ihr näheres welcher unser Kapitän sein wird?
~~~~~ Jetzt sind es nur noch 33 Tage ~~~~~
Wisst ihr näheres welcher unser Kapitän sein wird?
Hi,
nach meinen Recherchen ist Cornelis Rümmler seit 10.05.2014 auf der Stella
Viele Grüße
Hallo, weiß jemand welche Gastredner an Bord sind? Ich hatte mal telefonisch nachgefragt, aber die meinten man muss schriftlich anfragen.
VG
Huhu@all,
wir werden auch buchen und dabei sein. Kennen schon einige Häfen. Die meisten lassen sich
sehr gut auf eigene Faust erkunden. Zeebrügge ist schwierig, da darf man das Hafengebiet nicht zu Fuß verlassen. Liegeplatz mit der Sol war mitten im Containerhafen.
Amsterdam ist ein Selbstgänger - beim letzten Besuch lagen wir 15 Minuten vom Bahnhof entfernt. Rotlichtviertel direkt voraus, Hop on Busse und Grachtenfahrten am Bahnhof.
Le Havre - ist ansich eine todlangweilige Betonwüste. Aber im Hinterland ist schon schön. Etrerat und Fecamp sind malerische Städte. Auf der letzten Reise hatten sich Mitreisende einen Mietwagen bei Europcar bestellt und der wurde bis ans Schiff geliefert. Ist die Beste Afrt die Normandie zu erkundigen. Wir haben den Ausflug Etretrat, Fecamp und Beischtigung der Benedictine Brennerei gemacht.
Der Rundgang der bezgl. der Brennerei lohnt nicht wirklich und der werksverkauf ist nicht wirklich preiswert. Aber ein Besuch lohnt sich hinsichtlich des ehem. Klosters und der Ausstellung. Aber lieber mit dem Mietwagen - der AIDA Ausflug ist zeitlich einfach zu stressig.
Southhampton/Stonehendge
Southampton ist sehenswert. Für alle die nach Stonehendge wollen (was meiner Meinung nach völlig überbewertet wird) ein kleiner Tip: Etwa 10 Minuten vom Anleger entfernt fährt ein kostenloser Shuttlebus vom Hafen durch die Innenstadt zum Bahnhof und zurück. Wir waren letztes Jahr im Oktober da und das klappte super. Am Bahnhof haben wir ein Tagesticket für 4 Personen am Schalter gelöst nach Salisburry für 20 Pfund (5 Pfund pro Nase). Die Fahrt dauert etwa 35 Minuten und die Bahn war hin und zurück pünktlich auf die Minute. Am Bahnhof Salisbury startet dann der Hop on Bus nach Stonehendge. Anschließend empfehle ich einen Bummel durch Salisburys Alt"dorf" viele tolle kleinen Lädchen zum stöbern. Ein paar Pfund Sterling in der Tasche schaden nicht.
Invergordon waren wir noch nicht werden aber vermutlich die RIB Tour machen. Haben wir letztes Jahr am Nordcap gemacht- war geil
Bergen:
In Bergen unbedingt durch das alte Hanseviertel Bryggen schlendern. Die Fljodenbahn ist meistens sehr überfüllt, wenn das Schiff anlegt. Beim letzten Besuch 1 h Wartezeit. Dort kann man mit Euro bezahlen. Es lohnt sich auf jeden Fall nur eine Richtung zu fahren und zurück zu laufen. Gute Wanderwege und etwa 1,5 Stunden gemütlicher Fußmarsch mit vielen tollen Aussichtspunkten über Bergen und den Fjord.
Stavanger und Eijdfjord sind uns auch neu und wir nehmen Anregungen gern an. Und falls jemand Lust hat sich hier und da zusammen zu tun für einen Ausflug - schreibt mir einfach.
c u on AIDA
P.S.: Sind Bingo Spieler im Forum ?
wir spielen auch gern Bingo
Gott sei Dank, dann müssen wir den ganzen Sekt nicht alleine Trinken
Ascha, ascha .....
wir spielen auch gern Bingo
Bingo
Hab ich auch für mich entdeckt
Allerdings war ich bei meiner letzten Reise im Januar auf der mar etwas entsetzt, dass man nun 15€ Einsatz zahlen soll.
Ist das nun immer so?
Hallo, weiß jemand welche Gastredner an Bord sind? Ich hatte mal telefonisch nachgefragt, aber die meinten man muss schriftlich anfragen.
VG
hallo,
Jetzt noch nicht, aber wir haben "Spione" auf den beiden vorangehenden Touren und können dann vor der Tour schon einiges über Gastredner und Personal sagen
Freu mich riesig
Bingo
Hab ich auch für mich entdeckt
Allerdings war ich bei meiner letzten Reise im Januar auf der mar etwas entsetzt, dass man nun 15€ Einsatz zahlen soll.
Ist das nun immer so?
Es gibt 2 Varianten - der kleine Schein kostet 10 Euro, der große Schein 15 Euro.
Und das war auf den gößeren Schiffen schon immer so, so lange wir schon AIDA fahren.
Hallo an alle,
Bisher hat es noch keiner angesprochen....
Wollen wir uns am 1. Seetag auf dem Weg nach Amsterdam treffen????
Mein Vorschlag:
11 Uhr an der Beachbar
Ich finde es nett, wenn ich auf dem Schiff ein paar Leute grüßen kann
Macht doch auch einen Vorschlag
Grüße
Andrea
Ach ja, sollte jemand von euch aus dem Süden mit dem Zug anreisen, kontrolliert mal die Zugverbindungen..... unsere gebuchte wurde komplett verlegt wg. Bauarbeiten..
Hallo an alle,
Bisher hat es noch keiner angesprochen....
Wollen wir uns am 1. Seetag auf dem Weg nach Amsterdam treffen????
Mein Vorschlag:
11 Uhr an der BeachbarIch finde es nett, wenn ich auf dem Schiff ein paar Leute grüßen kann
Macht doch auch einen Vorschlag
Grüße
AndreaAch ja, sollte jemand von euch aus dem Süden mit dem Zug anreisen, kontrolliert mal die Zugverbindungen..... unsere gebuchte wurde komplett verlegt wg. Bauarbeiten..
Hallo Andrea,
danke für den Tipp. Wir brauchen auch eine Stunde länger für die Hinfahrt als eigentlich geplant. An der Rückfahrt hat sich komischerweise nichts geändert.
Wir könnten auch einmal bei AIDA anklopfen und ein Forums-Treffen vorschlagen. Dieses muss man jedoch mindestens 14 Tage im Vorfeld anmelden.
11 Uhr Beachbar ist gut. Wir sind dabei
Viele Grüße,
Franziska & Armin
Hallo Andrea,
die Idee eines Fantreffens finde ich gut. Das haben wir die letzten Jahre immer gehabt. 11:00 Uhr Beachbar ist doch ideal für einen Sonntagvormittag. Wir sind dabei!
Viele Grüße
Dirk
Wir wären auch dabei. Letztes Jahr hat uns der Clubdirektor als Forums-Treffen ins Brauhaus eingeladen. Das war sehr nett. Ich weiß aber nicht, wo man so etwas anmelden kann.
LG Monika und Martin