Jetzt bin ich sonnig!
02.10.14 - 12.10.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Na - sieht doch guuut aus
Voll Doll -
Wir, Konstanze (Konni) und Volker sind auch dabei
Hab gerade mal alles hier durchgelesen, Jonathan ist ja scheinbar ein must have
Mail fürs Forumstreffen an Ronnieline geht auch sofort raus - 11.00 Uhr ist ideal.piratin Eine Fahrt mit den (!kostenlosen!) Ferrys nach Staten Island haben wir u.a. beim letzten Mal in NY gemacht und der Ausflug am letzten Tag mit Ende am Flughafen war auch super, wobei wir durch ein leeres NY gefahren sind (Hurrikan Sandy war im Anmarsch)
Rockefeller Center (siehe Avatar) oder Empire State Building sollte man auf jeden Fall gemacht haben. -
Hallo Konni und Volker *freu
alles sehr erfahrene NY-Reisende, wie ich lese.
Oha - da fallen wir als Landeier ganz schön aus dem Rahmen aber suuuper auch,
von euren Erfahrungen zu profitieren.LG
Brigitte -
Da hätt ich auch gleich ne Frage an die Erfahrenen.
Denke das Zwiebellook angesagt ist, auf der Reise - aber habt ihr nen Tipp, was auf keinen Fall
vergessen werden sollte? - Kommt man mit Regenschirm klar, oder ist bei schlechtem Wetter
eher "Sturmtracht" gefordert?
Ich bin grade die zur Verfügung stehenden Aussenhüllen durchgegangen - so was richtig Regentaugliches
ist da nicht dabei -
Leichte Jacke reicht, na gut für Notfälle eine Fleecejacke in den USA oder Canada kaufen - ist eh günstiger als bei uns^^
Wir haben immer gutes Wetter und posaunen das auch immer vorher laut in die Welt hinaus. Funktioniert wirklich bisher immer - Ihr könnt Euch darauf verlassen. -
Na das klingt schon mal wunderbar
Ich glaube die Aussicht auf schönes Wetter wär schon die halbe Miete
Vermutlich kennt die Frau Piratin das schon von der übelsten Seite
Die am 27. losschippern - die 14-Tages-Tour, haben heute die Kabinenzuteilung bekommen.
Kann es sein, dass wir dann schon nächste Woche dran sind ? -
Wir waren vom 14.10.-28.10.2012 mit der Luna auf der Route nach Süden unterwegs. In NY konnte man, da bin ich mir sehr sicher, sowohl bei der Einreise als auch bei der Abreise (obwohl da der Hurrikan schon windmäßig zu spüren war) im T-Shirt rumlaufen - es war wirklich nicht kalt, ich hab 17 - 20° in Erinnerung. In Kanada wirds sicher kälter sein, aber wie gesagt, wir haben schönes Wetter und bei Sonnenschein ist doch alles prima.
-
Habt ihr den ESTA-Antrag für die Einreise in die USA schon ausgefüllt? Bin jetzt gerade etwas verwundert, das System hat die Manifestdaten angenommen, obwohl ich noch keine ESTA-Daten hatte. Ging das bei Euch auch, falls ihr es schon ausgefüllt habt?
-
Das hat bei uns das Reisebüro übernommen - haben wir telefonisch abgearbeitet - eingegeben wurds dann von
der Dame unseres Vertrauens.Da war ich ehrlich gesagt froh drum.
-
Zwiebellook ist am besten.
Wir hatten 2008 wettertechnisch einfach alles.
Sind in Montreal gestartet bei schönstem Spätsommerwetter (um die 20°C) auch in Quebec war es noch gut.
Dann war Regen und Sturm angesagt, Sydney ist ausgefallen.
In Halifax war Wetter wieder gut, sonnig und um die 15°C.
Das Meer war noch ziemlich aufgewühlt, bei Peggy`s Cove gut zu beobachten.
Bar Habour, sonnig und etwas kühler.
Boston, Regen, Sturm und Sonne im Wechsel.
NY, T-shirt Wetter.Für mich wichtig: gutes Schuhwerk und Outdoorjacke, wo ich notfalls eine Innenjacke reinmachen kann.
Auch ein Regenschirm kommt ins Gepäck. -
Mein lieber Scholli, Piratin - um 4:31 Uhr hab ich mich noch paarmal umgedreht
Mit Outdoorjacke meinste aber nicht "mit Wassersäule 20.000 mm ? - Sowas besitz ich nicht
hmmmm....Winddicht werde ich vermutlich mehr brauchen als wasserdicht - oder?Muss mal den Schrei-Versand durchgucken - meine Skijacke ist demnach untauglich, weil zu warm.
Ein Mitteldingens muss her. -
Ja, leider habe ich keinen guten Schlaf mehr.
Weiß nicht welche "Wassersäule" meine Jacke hat, kann jedenfalls bei Bedarf ein Fleece reinmachen.
Wasserdicht ist sie inzwischen nicht mehr, habe auch nicht vor mich bei strömendem Regen und Sturm draußen aufzuhalten.Und bei unserer Reise haben wir gutes Wetter!!!!
Sturmfahrten habe ich inzwischen genug erlebt.
-
wir haben ja Konni und Volker - die sind ab jetzt fürs Wetter verantwortlich
schlecht schlafen ist blöd, vielleicht wird das besser, wenn der Fahrtwind den Kopf frei gepustet hat.?
Ich habe gestern auch erfahren, dass unser Hauptkunde zum Ende des Jahres von ner großen Ami-Heuschrecke platt gemacht wird.
Da denke ich, gibts uns auch nicht mehr viel länger....Hätte ich das letzte Woche gewusst, hätt ich wohl nicht gebucht
so gesehen - man weiß nie wie es kommt - aber guten Schlaf sollte man sich immer bewahren.
"Leben ist, was Dir passiert, während du andere Pläne machst"
bzw. Kurzform: Shit happens -
Hallo ihr alle....
melde mich aus dem Urlaub zurück und bin ja erstaunt, was hier in der Zwischenzeit los war .
Ich werde dann mal eine Liste machen fürs Forumtreffen (zum weiterleiten an Aida). Die Namen und Kabinennummer brauchen die, um im Fall einer änderung des Datums oder der Location darüber zu informieren. Soll heissen, auch wenn ihr euch anmeldet, seid ihr keineswegs verpflichtet auch teizunehemen
Ich denke wir werden bis spätestens nächste Woche die Kabinenzuteilung bekommen und wäre froh, wenn ihr mir bis Ende August die Daten zukommen lasst.
Wir werden noch vor unserer Reise ins Eigenheim umziehen und dann gibts keine Garantie auf Internetverbindung.... Bin dann froh wenn ich die Liste raus habe.Wünsch allen noch viel Spass beim planen...ich bin am Kisten packen...
Ganz liebe Grüsse
Tina
-
im neuen Heim.
Das liest sich ja nicht übel - kommst grad vom Urlaub, ziehst mal kurz ins Eigenheim und
dann zackig ab nach NordamerikaDaher steht wohl auch "Strahlefrau" im Profil *schmunzel
Ich drück die Daumen dass ihr das zeitlich alles packt.
und danke für die Orga - ich hoffe, dass die Kabinen diese Woche schon bekannt werden - bin schon ganz hippelich
Grüßle an alle
Brigitte
-
Nochmals hallo alle zusammen,
wir sind auch schon ganz gespannt welche Kabine wir zugeteilt bekommen.
Denke, dass wir die Zuteilung spätestens nächste Woche bekommen werden.
LG
und eine schöne Woche
Tina285 -
Hallo Bettina
ich hab ja noch nie Vario gebucht - die eine Woche vor uns fahren, haben die Kabinen genau so bekommen wie vermutet -
nämlich letzten Donnerstag.
Wenn man das 1:1 übertragen könnte, wären wir schon diesen Donnerstag dran -
wobei, bei meinem momentanen Glück möcht ich nicht wissen obs auch einen Balkon anner Besenkammer hat,
den sie uns zuteilen könntenAbwarten ist ja sowas von mühsam ich muss mich gedanklich immer mit was ablenken.
Meine Wohnung profitiert zwar davon - Fenster putzen kann ja wirklich ne Alternative sein hilft gegen
unkoordinierbare HyperaktivitätLG
Brigitte
-
Hallo Tina,
wir wären auch beim Forumstreffen dabei.
11 Uhr am 1. Seetag ist eine gute Zeit.
Ich melde mich bei dir sobald wir die Kabinennummer haben.
LG
Bettina -
AHAAA - Tina & Bettina....
Da muss ich besser hingucken -