Wir haben die Flüge individuell gebucht und noch keine Entscheidung für Taxi oder öffentl. Nahverkehr getroffen.
Für euch steht auf jeden Fall der shuttle bereit.
02.10.14 - 12.10.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@jetztgehtslos13
Es gibt von Aida aus keine Sperrstunden, die Security ist 24h da.
Wir waren übernacht in Lissabon und Reykjavik da lief alles ohne Probleme.
Und da Tanger auch eine "sehr hübsche Hafenstadt" ist, sind wir damals 4 Stunden früher ausgelaufen
und nachts um eins in Cadiz angekommen, auch da gab es keine Probleme für Leute wie uns die noch in die Stadt wollten.Eine Stativ habe ich übrigens auch schon im Koffer gehabt. Ohne Probleme ich musste noch nicht mal den Koffer öffnen zum nachschauen. Solange wie du keine Drähte drumwickelst und einen Wecker mit dazulegst sollte es auch keine Probleme geben.
Ich hasse Handgepäck und hab immer nur einen Rucksack mit Reiseunterlagen, Pässen und ggf. Laptop dabei. Aber ich bin auch ein Mann, hab noch nie Probleme mit meinen 20 bzw. 23 Kg gehabt und amüsier mich immer köstlich, wenn ich sehe was die Leute alles mit in den Flieger schleifen.Die US Zollbehörden sind aber auch befugt deinen Koffer ohne dein Beisein zu öffnen. Es gibt Vorhängeschlösser, meins ist von Samsonite, wo die Amis einen Generalschlüssel für haben zum nachsehen. Ansonsten kann es sein das dein Schloss weg oder aufgebrochen ist.
-
Ansonsten könnt ihr doch bestimmt auch den shuttle doch bestimmt auch separat buchen.
Allerdings könnte eine Alternative unter Umständen preiswerter sein, weiss aber auch nicht genau wie weit der Flughafen von der Anlegestelle entfernt ist.
Mit wieviel Personen reist ihr denn?
Gruß
Bettina -
Welche Uhrzeit ab FRA am 1. Oktober?
Wir um 13:35 Uhr mit LH
-
Bei myaida kann man nur den Transfer für Abreise buchen.
Am Flughafen in Montreal gibt es den Bus 747, mit dem man für 10 $ pro Person in die Stadt fahren kann, egal wohin. Taxis haben nen festen Tarif in die Stadt für 40 $. Wir werden schauen, ob die Abfahrtszeit von dem Bus passt, und dann entweder mit dem Taxi oder dem Bus fahren. Wir haben sowieso keine Wahl, da wir am 1.10. anreisen! -
-
@jetztgehtslos13
Es gibt von Aida aus keine Sperrstunden, die Security ist 24h da.
Wir waren übernacht in Lissabon und Reykjavik da lief alles ohne Probleme.
Und da Tanger auch eine "sehr hübsche Hafenstadt" ist, sind wir damals 4 Stunden früher ausgelaufen
und nachts um eins in Cadiz angekommen, auch da gab es keine Probleme für Leute wie uns die noch in die Stadt wollten.Eine Stativ habe ich übrigens auch schon im Koffer gehabt. Ohne Probleme ich musste noch nicht mal den Koffer öffnen zum nachschauen. Solange wie du keine Drähte drumwickelst und einen Wecker mit dazulegst sollte es auch keine Probleme geben.
Ich hasse Handgepäck und hab immer nur einen Rucksack mit Reiseunterlagen, Pässen und ggf. Laptop dabei. Aber ich bin auch ein Mann, hab noch nie Probleme mit meinen 20 bzw. 23 Kg gehabt und amüsier mich immer köstlich, wenn ich sehe was die Leute alles mit in den Flieger schleifen.Die US Zollbehörden sind aber auch befugt deinen Koffer ohne dein Beisein zu öffnen. Es gibt Vorhängeschlösser, meins ist von Samsonite, wo die Amis einen Generalschlüssel für haben zum nachsehen. Ansonsten kann es sein das dein Schloss weg oder aufgebrochen ist.
Vielen Dank für Deine Ausführungen - hier steppt ja der Bär heute - ist man mal nen Nachmittag nicht da
Tja - ich nehm mir immer vor, keine Gewichtsprobleme - "das nächste Mal" aber nun liegt die Latte wieder sooo hoch -
mit Zwiebellook kommt ja von allem etwas in den koffer - zwischen möglichen minus 2-4 Grad und plus 25 ist wohl alles möglich....Ich mach mir auch bissi Sorgen wegen dem Vulkan - Wir fliegen ja über London - ich glaube da war letztes Mal auch schon Chaos, als der Vulkan ausbrach....
Wir haben auch koffer mit TSA Schlösser, von daher geht sicher nix kaputt - aber durchwühlt will ich die auch nicht zurück kriegen.
Na - denke ich werde das Ding ganz oben auf legen - ohne Wecker *lachhier zu lesen:http://www.aida.de/kreuzfahrt/faq…ur-anreise.html
Zielgebiete außerhalb Deutschlands
"Haben Sie eine AIDA Reise mit An- und Abreisepaket gebucht, ist der Transfer im Zielgebiet bereits inklusive. Im Zielgebiet angekommen können Reisende mit individueller An-und Abreise gern die Fahrt zum und vom Schiff in unseren regulären Transferbussen in Anspruch nehmen, sofern es freie Plätze gibt. Bitte melden Sie sich dazu bei der Reiseleitung am Flughafen. Die Preise variieren, je nach Zielgebiet, zwischen 12 und 60 Euro pro Person und Strecke und werden ganz bequem über Ihr Bordkonto abgerechnet. Den Rücktransfer buchen Sie bitte rechtzeitig vor Abreise beim Reise Service Manager an Bord."Wir haben aber direkt das An-/Abreisepaket gebucht, mit Bahn und Rückflug-Shuttledienst.....so wissen wir das wir rechtzeitig hin- und wegkommen.
@all
habe einen guten Taxipreisrechner gefunden:
Habe als Beispiel - Manhatten Pier 80 - eingegeben - ist am unteren Ende auf der Karte.
Bei Eingabe - Manhattan harbor - ändert sich der Wert - scheint also ziemlich gut:Taxi fare in New York
Taxi fare, how much from jfk to manhattan in New York, NY, USA
Estimated Fare using meter at 04:25Distance: 25.10 km. | Duration: 40 min.
jump in the taxi $ 2.50
25.10 km. x $ 1.55 per km $ 39.01
waiting in traffic (~10 min.) $ 5.38
Customary tip (15%) $ 7.03
New York State Tax Surcharge $ 0.50
Total $ 53.93hier der Link - da kann man sich die Preise für verschiedene Touren anzeigen lassen:
http://www.worldtaximeter.com/new-york/jfk/manhattanKönnen die Taxis direkt zum Schiff fahren? - dann müsste man vorher genau wissen, wo die Bella anlegt
Im Scheduler den ich gefunden habe ist das Pier nicht vermerkt. Google in Wassserulaub.info sagt Pier 88,
Individuell An welcher Pier liegen die AIDAs in New York
Vielleicht weiss das Schwesterlein von Corina genaueres. -
allgemeine Frage:
Ich hab gesehen, dass der Restzahlungsbetrag in MyAIDA, mit "zu zahlen" steht -
ich hab vergessen wie das letztes Mal war -
Bekommt man die Rechnung von AIDA - BEVOR man nun zu zahlen hat - kann das also
erst mal ignorieren, solange die nicht da ist -
oder muss man das bezahlen und danach kommt dann die Endabrechnung + Papiere etc.
-
Es kommt keine Rechnung mehr.
Der ausgewiesene Rechnungsbetrag ist so zu überweisen oder mit Kreditkarte zu begleichen.Viele Grüße
aiki -
DANKESCHÖN
-
In NYC gibts wie in Montreal nen festen Preis von allen Zielen in Manhattan zum JFK Flughafen, sind um die 50$ (Je nachdem welche Strecke gewählt wird kommen noch 2$ toll dazu) mit 60$ ist man dann mit Tip dabei. Für den Preis vom Taxi zum JFK ist's also egal wo das Schiff liegt. Am Hafengelände haben aber Zettel/Schilder gestanden welches Schiff wo liegt. Die haben auch schon am Eingang kontrolliert wer wo hin will, man kam also sowieso nur zur AIDA. Ohne Reiseunterlagen oder Bordkarte kam man gar nicht rein.
Der Festpreis vom Taxi gilt übrigens nur zum JFK. Nach Newark gilt er nicht, weil das in New Jersey ist und damit in einem anderen Bundesstaat. Nach Newark läuft dann das Taxameter.
-
Hallo zusammen,
wir haben uns lange nicht mehr hier gemeldet...
... hat sich ja einiges getanWir reisen ab Frankfurt mit Air Canada um 10 Uhr mit Umstieg in Toronto
Zurück von New York mit BA um 23 Uhr mit Umstieg in London nach DüsseldorfHaben ne 4er Kabine auf 5 bekommen (sind ja mit den Nichten 2. Grades unterwegs, 13 und 17)
Bin mal gespannt, die Kinder sind zum 1. mal auf AIDAWer war hier noch mal Ansprechpartner für das Treffen
Und wann und wo und wie überhauptGruß aus em Pott
Dennis -
Hallo MAD WELCOME BACK
Hach - hier sind sooo viele AIDA-Verrrückte, - ich hab das Gefühl, ihr hüpft von einem Böötchen ins nächste
Ist schon klar, dass man dann wochenlang abgetaucht istDie Ronnieline Strahlefrau macht die Listen - Sie hat aber Stress mit Umszug und Allerlei - hat
aber ohne das wir gedrängelt haben alle Termine und Teilnehmer im Blick
Also Ihr ne PN mit Kabine usw.
Offizielles Treffen am 1. Seetag nach dem Frühstück - genaueres wird eh von AIDA bestimmt, oder nicht? -
aiki,
wir sind auch zu dritt unsere Tochter ist 18 Jahre alt.
Gruß
Bettina -
Wir fliegen auch am 2.10. von FRA nach Montreal (individuell).
Jetzt beobachte ich die Streikandohungen doch etwas beunruhigt.
Ich hoffe bis Oktober sind die durch. -
Hallo @ all,
hier mein wöchentliches Update für das Forumtreffen:
jetzgehtslos13 - Brigitte und Harald
ronnieline - Tina und Ronnie
ollly7 - Olly und Carina
Britta K - Britta und Volker
ploklo - Konni und Volker
Tina285 - Bettina, Jörg und Sina
koerti - Kerstin und Christine
piratin - Anne und Manfred
zwockel - Claudia und Thomas
curious pluto - Mark und Jens
cfk - Corina und Frank
freelancer - Karlheinz und Rudolf
Tobi120378- Christina und Tobias
aiki - Hans-Josef, Johanna und Lena
nadine84 - Nadine und Hiltondamit kommen wir momentan auf 32 Leutchen
@ Mad
wie ja schon angemerkt dürft ihr euch gerne bei mir anmelden! Nochmal die Daten zum Überblick:Treffpunkt Ocean-Bar am 05.Oktober (1.Seetag) um (voraussichtlich) 11 Uhr
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend
LG Tina
-
@jetztgehtslos13
Vor 2 Jahren war es Pier 88 - ca. 22 Minuten zu Fuß zum Times Square. -
Noch was - sonst gibt es ja in den Häfen eigentlich immer kostenlose Karten - in NY gibts die nicht. Wahrscheinlich weil man eigentlich keine Karte braucht
Wer doch lieber mit Karte unterwegs ist, besser zu Hause aus dem Internet ausdrucken. -
Hallo,
die AIDA liegt in der Regel von Pier 88 - 92, also kurze Wege in die Stadt, mit uns ist ja die Luna in NY liegen dann bestimmt nebeneinander so von Kussmund zu Kussmund....
an Dennis,
da sitzen wir ab FFM zusammen im Flieger nach Toronto und weiter nach Montreal mit Air Canada, haben die gleiche Flugverbindung von AIDA bekommen, nur Rückflug ist bei uns ein anderer, hier fliegen wir ab NY JFK 20:09 Uhr Non Stopp nach FFM mit Delta
und Deck 5 haben wir auchGrüße an alle Corina
-
Wir fliegen am 14.10. um 15:55 Uhr ab JFK zurück. Vielleicht sind wir ja in der gleichen Maschine.
Wir nutzen noch den ganzen Tag und fliegen erst spät abends zurück.
-