26.04.14 - 10.05.14 Westeuropa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf dieser Reise gab es unheimlich viele bekannte Gesichter....ich bin gespannt, auf welcher Reise man sich wieder trifft. Pepe

  • Geschafft.


    nachdem ja der Abstieg von der Stella in Hamburg ziemlich reibungslos funktioniert hat
    (Dank auch an die O´swaldkai Orga mit Busshuttle zum Ausgang)
    haben wir einen auch Wettertechnisch gesehen sehr abwechselungsreichen Tag
    noch in Hamburg auf dem Hafenfest erlebt.


    Es war sehr schön Euch kennen gelehrnt zu haben. Vielen Dank auch noch einmal an AIDAmia für das
    sehr amüsamte Fantreffen mit den wichtigsten Leuten von Bord.


    Leider hatte es mich die letzten beiden Tage mit Margen-Darm auf die Kabine verbannt, so das ich mich
    nicht mehr von den einen oder anderen persöhnlich verabschieden konnte. Das war schade.


    Ich sage es mal, auch im Namen meiner beiden Mädels: Es war ein rundum schöner Urlaub, mit wieder einmal
    sehr vielen netten Menschen.



    PePe: Da kann ich Dir nur zustimmen und.....


    ..... wir würden uns freuen, den einen oder anderen auf einer unserer nächsten Reisen wieder zu treffen.


    Seid alle ganz herzlich von uns gegrüßt


    bigfranki & Family
    :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1:

    * Vita 12/2008 Karibik
    * Bella 12/2010 Westl.MM-Kanaren
    * Sol 12/2011 Kanaren
    * Diva 04/2012 Trans West-Östl.MM
    * Aura 04/2013 Mal-Ven
    * Luna 12/2013 Karibik
    * Stella 04/2014 Westeuropa
    * Sol 02/2015 Südost Asien

  • Wir sind noch in HH. Haben das Feuerwerk vom Hotel aus gesehen. Kurz davor hat der Regen nachgelassen. Mittags sind wir im Regen am Beachclub vorbei gelaufen. Dir AIDAmia nochmals Dank fuer Deine Organisation.
    Wuerde mich freuen, einige von Euch wiedersehen.


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

  • Es war ne geile Zeit mit Euch !!! Uns hat's riesigen Spass gemacht auf dem Schiffchen.



    Jetzt ist erstmal Warten angesagt bis zur nächsten Tour. Vielleicht sieht man / frau sich mal
    wieder, was uns sehr freuen würde.


    Euch allen einen guten Start "in den grauen Alltag".

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Oh je. Das kenne ich. Hoffentlich geht es Dir wieder gut. Hab mich schon über die weißen Marsmännchen an Bord gewundert. :lol1:
    Nein ich habe keine gesehen und mich nur über die ewigen Sendungen bezüglich Fingerwaschen gewundert.
    Uns hat eine kleine Erkältung besucht. Ich hoffe hier wird das Wetter endlich bald besser.
    Die nächste Reise ist umgebucht. Anstatt nach Dubai mit der Aura fahren wir im Januar mit der Luna in der Karibik rum.

  • Einen wunderschönen guten Tag und ein Hallo an Alle ! :herzanherz:


    Ich fand es diesmal auch besonders toll beim Fantreffen, da uns die Offiziere auch mal allein gelassen haben. :zwinker:
    Wir waren schön für uns, es war nicht zu kalt und die Weißwürste haben anschließend im Brauhaus richtig gut geschmeckt.
    Ich fürchte nur, für den Kapitän habe ich zuviel aus dem Nähkästchen geplaudert, aber er soll auch keine Filme drehen können,
    sondern das Schiff steuern. :foto:


    Paddelboot hat es sich zu seinem Geburtstag richtig 'was kosten lassen, Danke noch mal an den lieben Peter. :pokal:


    Mich hat es übrigens mit dieser Magen- Darm- Infektion auch erwischt. :zorn:


    @ bigfranki, sag' mal trinkst Du an Bord Bier ? :frage1:


    Es hat ja gar keinen Sinn, sich die Hände zu desinfizieren, wenn ich praktisch alle Biertrinker an Bord unfreiwillig küsse. :zungeraus:
    Ich habe wieder Duzende mit den gebrauchten Biergläsern zum Zapfhahn laufen sehen ! :stossen:
    Und dann werden die Gläser schön mit dem Zapfhahn in den Schaum getaucht. :hahaha:
    Schneller kann kann man sich nicht infizieren. :lechz:


    Na, ja, dadurch habe ich wenigstens nicht so viel zugenommen wie sonst, hat auch seine Vorteile. :schaem:
    Aber auf die Bauchkrämpfe hätte ich gern verzichtet. :traurig:


    In genau drei Monaten geht's auf die Blu, da brauche ich mich vom Schiffsaufbau her nicht besonders umzustellen.
    :tanzgott:


    Ich würde mich freuen, die eine oder den anderen wieder zu treffen :troest:


    und bis dahin. :gitarre:


    Auf Aidasehn :pirat:


    Eure Maria. :bye1:

  • Hallo Maria, hallo zusammen,


    wie heißt es so schön: Nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt ... Maria macht es vor, andere machen es nach ... Ich biete 66 Tage bis zur bella. Ob es dann genauso toll wird wie auf der letzten Tour???


    Auf jeden Fall vielen Dank an Maria - sie hat das Fantreffen wieder hervorragend organisiert. Es ist nur schade, dass - vielleicht aufgrund des unverantwortlichen Handelns einiger Mitpassagiere - einige Tage außer Gefecht gesetzt worden war. Aber jetzt ist sie wieder die "Alte" - ein Glück!


    Bis dann und liebe Grüße


    Achim

  • Oh je, gute Besserung an alle.


    Ich verstehe sowieso nicht, warum viele mit ihrem gebrauchten Geschirr und gebrauchten Gläsern durch die Gegend rennen. In Restaurants wird das abgetragen :lol1: . Wie Maria sagt, ist das auch ein Grund warum es viele Infektionen gibt.


    Ein weiterer Grund ist, das sich viele auf der Toilette nicht die Hände waschen und wenn, dann öffenn sie die Türklinke nciht wie angeschrieben mit einem Papiertuch. Die Desinfektionskästen lassen sie dann rechts oder links liegen und fingern an allem herum. Ich habe sogar unfreiwillig beobachtet, dass jemand seine Suppe in den Topf zurück geleert hat.


    Ich freue mich für euch, dass ihr schon wieder was gebucht habt, ich bin noch ungebucht so zu sagen. Ein bisschen habe ich die Aura im Auge :gruebel:


    Pepe

  • PePe
    buch nicht die Route nach Asien.
    Aura und die Sol sind immer noch von Änderungen betroffen.
    Daher haben wir die Karibik gebucht. Dort fällt nur Isla Margarita aus und wird ersetzt durch Grenada ersetzt wegen dem Mord an einem
    Passagier auf der Insel.

  • nein nein, ich liebäugle nochmal mit der Adria Tour und dann noch eine Woche Südtirol zum Beispiel. Ich war als Kind einmal in Triest und würde es gerne noch einmal sehen. Ansonsten finde ich die Tour total toll. Erst dachte ich na ja, aber sie war schön, bis auf Ravenna finde ich. ABer das fällt ja nun raus.


    Pepe

  • Ja Du hast sicher an den Zeitpunkt im Sommer gedacht und wir hatten den Winter ab dem 1.11. gewählt.
    Hat sich ja nun erledigt. Gott sei Dank.

  • Also, ich finde diese Nachlese hier richtig schön, weil man dann auch ein persönliches Bild vor Augen hat, :loveyou:
    von demjenigen, der hier etwas schreibt. :jump:


    @ Pepe Du hast vollkommen recht, dieses gebrauchte Geschirr, was durch's Restaurant getragen wird,
    müsste von den Kellnern sofort konfisziert werden ! :stossen:


    @ Joachimmeerlal ! Ja, nach der Reise ist immer vor der Reise. da seit Ihr aber diesmal schnell ! :Boot1:


    Wir treffen uns bestimmt noch ein 3. Mal, denn aller guten Dinge sind bekanntlich DREI ! :papierschiff:


    Die Adria- Tour würde ich auch sofort noch mal machen wollen. Die Ausfahrt von Venedig war ein Traum ! :pirat:


    Allerdings reizt mich die Transreise nach NY und Miami schon sehr, daß ich die wohl am 18.11. buchen werde,
    aber ich warte noch, ob sie als vario- Reise angeboten wird. :pokal:


    Na, mal schauen, bis dann grüßt Maria :lol1:

  • Danke für das Mitgefühl. Aber es hat sich alles wieder stabilisiert.


    Es ist schon echt ätzend, das sich so mancher keine Gedanken über die Hygiene macht.
    Wie oft seh ich diese Schwei... pullern und dann schnell wieder raus.
    Wenn man sie anspricht reagieren sie noch nicht einmal.


    Aber wie so oft.....unbelehrbare gibt es immer wieder.


    Das mit der Suppe ist der Oberhammer :erschrecken:

    * Vita 12/2008 Karibik
    * Bella 12/2010 Westl.MM-Kanaren
    * Sol 12/2011 Kanaren
    * Diva 04/2012 Trans West-Östl.MM
    * Aura 04/2013 Mal-Ven
    * Luna 12/2013 Karibik
    * Stella 04/2014 Westeuropa
    * Sol 02/2015 Südost Asien

  • .. aus diesen Gründen wurden ja auch die Scheidebretter abgeschafft und so gibts aben keine Baguettstangen mehr, oder die leckeren Kringel vom gedrehten Brot. Eben nur noch Scheiben.


    Pepe

  • @ElDIE:
    Grenada wurde letztes Jahr auch schon angefahren. St. Vincent ist neu dabei.

    * Vita 12/2008 Karibik
    * Bella 12/2010 Westl.MM-Kanaren
    * Sol 12/2011 Kanaren
    * Diva 04/2012 Trans West-Östl.MM
    * Aura 04/2013 Mal-Ven
    * Luna 12/2013 Karibik
    * Stella 04/2014 Westeuropa
    * Sol 02/2015 Südost Asien

  • .. aus diesen Gründen wurden ja auch die Scheidebretter abgeschafft und so gibts aben keine Baguettstangen mehr, oder die leckeren Kringel vom gedrehten Brot. Eben nur noch Scheiben.


    Pepe


    :wiegeil: Scheidebretter

    * Vita 12/2008 Karibik
    * Bella 12/2010 Westl.MM-Kanaren
    * Sol 12/2011 Kanaren
    * Diva 04/2012 Trans West-Östl.MM
    * Aura 04/2013 Mal-Ven
    * Luna 12/2013 Karibik
    * Stella 04/2014 Westeuropa
    * Sol 02/2015 Südost Asien

  • @ELDIE Herzchen, also echt, da muss man schon genau hinschaien, dass das Eine ein L und das Andere ein I ist . Eldie kleingeschrieben wäre für Brillenträger besser, sonst bleibst du die Eidie. :kiss:

  • sorry Pepe :zufrieden:

    * Vita 12/2008 Karibik
    * Bella 12/2010 Westl.MM-Kanaren
    * Sol 12/2011 Kanaren
    * Diva 04/2012 Trans West-Östl.MM
    * Aura 04/2013 Mal-Ven
    * Luna 12/2013 Karibik
    * Stella 04/2014 Westeuropa
    * Sol 02/2015 Südost Asien

  • herrlich, ich hatte schon mal bei einer Tortenschaufel das r vergessen. :lol1:

  • @ bigfranki sag' doch mal, hast Du Bier gezapft, denn dann geht die Infektion gar nicht erst über Ausscheidung oder Hände,
    sondern direkt von Mund zu Mund. :kiss:


    Frank, weißt Du zufällig von noch mehr Leuten, die mit dieser Magen- Darm- Geschichte zu tun hatten,
    denn ich muss wohl mal an Aida schreiben, damit denen was einfällt zum Thema: "mit benutzen Gläsern Bier zapfen" :stossen:


    Na, ja, muss wohl in Zukunft Wein trinken .... :trrink1:


    Gute N8 sagt Maria :schlafen: