26.04.14 - 10.05.14 Westeuropa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Erster!


    Die Reise ist gebucht....




    Wer ist noch dabei? :Boot1:


    Lg poldi00

    Gruss poldi00 :Boot1:


    2003 Vita / 2004 Vita / 2006 Blu / 2006 Aura / 2007 Diva / 2008 Vita / 2008 Vita / 2009 Diva / 2009 Vita / 2010 Cara / 2010 Aura / 2010 Blu / 2011 Diva / 2011 Blu / 2011 Cara / 2011 Sol / 2012 Mar / 2012 Bella / 2012 Mar / 2012 Blu / 2013 Stella / 2013 Mar / 2013 Stella / 2013 Mar / 2013 Blu / 2014 Stella / 2014 Stella / 2014 Blu / 2014 Kanaren / 2015 Westeuropa / 2015 Adria / 2015 Transamerika / 2015 WMM / 21.05.16 Ostsee / 10.09.16 NY-NY / 23.10.10 Adria / 31.10.16 Venedig - Lim. /

  • Hallo,



    auch wir haben schon gebucht seit Oktober und freuen uns riesig. Ich bin bereits vom 18.01.-25.0114 auf der Stella und fahre durch die Kanaren. Wir sind 4 Personen und kommen aus Berlin.


    Also bis bald. :schwimmen:

  • Alle guten Dinge sind Drei :P


    Wir haben auch gebucht und freuen uns schon sehr auf die Tour.


    Wir haben die Westeuropa schon einmal gemacht, allerdings in entgegengesetzter Richtung. Nach einigen Verwirrungen bzgl. der Reiseroute hoffen wir jetzt auf die geänderten Ziele Honfleur und Harwich.


    Wir reisen individuell an, landen aber in Las Palmas schon früh am Morgen.


    LG
    und schönes Wochenende


    Sizing

  • Wir haben gestern auch ganz spontan gebucht. Die Reise haben wir schon einige Zeit beobachtet und sie war erst sehr spät günstig, gestern machte sie einen Ruck im Laufe des Tages. Von den Kanaren nach Hamburg und Kiel sind wir schon öfters gefahren, aber diesmal sind nette andere Ziele dabei. Die Seetage wechseln sich wieder günstig ab und das verspricht ein erholsamer Urlaub ohne Besichtigungsstress zu werden.


    Gleichzeitig lernen wir die Stella kennen, bei der Clubnacht waren von unserer kleinen Gruppe nicht alle dabei, weil es zeitlich nicht passte.


    Bei der letzten Reise hatten wir bei selbstgebuchter Abreise extremes Pech und Mehrkosten als bei pauschaler Buchung, so haben wir das Anreisepaket mitgebucht. Gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer.


    Pepe

  • Hallo,


    jetzt kommt ja Bewegung in diese Reise !!


    Auch wir haben sie schon lange beobachtet. Eigentlich wollten wir am Freitag buchen, hatten dann aber keine Zeit.
    Zum Glück!! Denn am Samstag war sie plötzlich um einiges günstiger. Da wurde natürlich sofort zugeschlagen.


    Wir freuen uns schon. Hoffentlich haben wir mit dem Wetter etwas mehr Glück als im April 2013.
    Da ging es mit der Mar von Mallorca nach Hamburg. Zunächst dachten wir es geht von der Wärme in die Kälte, aber es kam anders:
    Mallorca - 13 Grad/Schauer, Valencia 9 Grad/strömender Regen, Tanger 13 Grad/Schauer, Cadiz 20 Grad/Sonne ... Hamburg 25 Grad/Sonne.


    Na ja, mal abwarten. Es gibt ja kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.


    Also mal sehen, wieviele Fans sich noch für diese Reise entscheiden.

    2005 - vita
    2006 - aura
    2007 - diva --- diva
    2008 - bella --- vita
    2009 - cara --- luna
    2010 - blu --- Mein Schiff 1
    2011 - luna --- blu
    2012 - luna --- bella
    2012 - diva --- Mein Schiff 1
    2013 - sol --- mar --- diva --- blu
    2014 - stella --- blu --- diva --- bella
    2015 - bella --- Mein Schiff 3
    2016 - sol --- bella --- blu
    2017 - sol --- stella --- vita

    2018 - prima --- perla --- prima

    2019 - nova ---nova

  • Lange beobachtet, Freitagmorgen noch diskutiert, dann am Abend plötzlich preislich überzeugt und gebucht.
    14 Tage mit einigen Seetagen werden bestimmt sehr entspannt nach einer Woche im Dezember unter dem Einfluss Xavers, der uns viele Stunden durchgeschüttelt hat und massiv Einfluss auf unsere letzte Rückkehr nach Hamburg hatte.

    496 Tage auf SEE verbracht

    387 Tage auf einem AIDA Schiff

    einige weitere Touren im Visier


    :schwimmen: :schwimmen:

  • es waren einige unruhige Stunden an Bord. Anstrengendes Essen, Teller und Getränke festhalten und auch das Sitzen auf dem Stuhl ausgleichen,war durchaus anspruchsvoll. Diverses Geschirr ist draufgegangen und am Nachbartisch hat es einen Mitreisenden direkt nach hinten rübergeschlagen. Er hat sich aber nichts getan!
    War aber erschreckend, ich hatte gerade meinen Mittelpunkt verlagert und der fällt mit dem Stuhl um. Das brauchen wir aber auf dieser Tour alles nicht.
    Sicherheitshalber gehen wir aber schon seid Jahren nur noch mit scopoderm an Bord, bisher nur für meinen Mann. Dieses mal habe ich mir auch ein Pflaster gegönnt!
    Wir freuen uns schon, sind eine Kleingruppe, die schon diverse Reisen gemeinsam unternommen haben. :stossen:
    Besonders auch auf viele schöne Stunden im Rossini, dass übrigens auf der Sol fantastisch war - ein besonderes Lob an Franz Schned + sein Team.
    :hunger:

    496 Tage auf SEE verbracht

    387 Tage auf einem AIDA Schiff

    einige weitere Touren im Visier


    :schwimmen: :schwimmen:

  • hallo allseits,
    so, bei dem super "Wochenendschnäppchen" mussten wir zuschlagen => wir sind auch auf der stelle dabei!!


    besondere Grüße an den untigen Kommentar:

    Wir freuen uns schon. Hoffentlich haben wir mit dem Wetter etwas mehr Glück als im April 2013.
    Da ging es mit der Mar von Mallorca nach Hamburg. Zunächst dachten wir es geht von der Wärme in die Kälte, aber es kam anders:
    Mallorca - 13 Grad/Schauer, Valencia 9 Grad/strömender Regen, Tanger 13 Grad/Schauer, Cadiz 20 Grad/Sonne ... Hamburg 25 Grad/Sonne.

    wir wohnen auch nur ca. 100 km von Stuttgart entfernt und waren ebenfalls im April/Mai auf der Mar und haben Valencia bei Regen und 9° genossen => wir haben wieder die gleiche tour wie ihr und hoffen ebenfalls auf besseres wetter!!

    2010 vita (Karibik) 2011 bella (WMM) 2011 diva (ÖMM) 2013 mar (Westeuropa) 2014 stella (Westeuropa) 2015 diva (Orient) 2015 vita (Adria)

  • Dann sind schon einige aus dem Schwabenländle dabei. Von wo fliegt ihr denn? Stuggitown war ja nicht im Angebot. Unser Flieger geht ab München. Pepe

  • wir fliegen diesmal ab nürnberg, ... 14.05 Uhr mit AirBerlin
    stuttgart war nicht verfügbar und nürnberg erachten wir als gemütlicher als münchen

    2010 vita (Karibik) 2011 bella (WMM) 2011 diva (ÖMM) 2013 mar (Westeuropa) 2014 stella (Westeuropa) 2015 diva (Orient) 2015 vita (Adria)

  • Ja, Nbg hat auch die etwas besseren Flugzeiten. Für meinen Freund ist aber die Anreise München praktischer, daher Haben wir München genommen. Pepe

  • Hallo ihr Schwaben,


    wir fliegen ab Stuttgart, lt. MyAida mit Germanwings um 10:00 Uhr. Mich wundert etwas, daß Ihr keine Flüge ab Stuttgart bekommen habt, denn aktuell ist Stuttgart über AIDA immer noch zu haben. Habt ihr eigene Anreise gewählt?


    @ criss20:
    Na ja, wenn 2 Wettergeschädigte vom April letztes Jahr dabei sind, wird Petrus doch ein Einsehen mit uns haben, und uns für das Sauwetter der letzten Reise entschädigen.

    2005 - vita
    2006 - aura
    2007 - diva --- diva
    2008 - bella --- vita
    2009 - cara --- luna
    2010 - blu --- Mein Schiff 1
    2011 - luna --- blu
    2012 - luna --- bella
    2012 - diva --- Mein Schiff 1
    2013 - sol --- mar --- diva --- blu
    2014 - stella --- blu --- diva --- bella
    2015 - bella --- Mein Schiff 3
    2016 - sol --- bella --- blu
    2017 - sol --- stella --- vita

    2018 - prima --- perla --- prima

    2019 - nova ---nova

  • Hm, seltsam, als wir gebucht haben war da leider nichts, 10 Uhr wäre natürlich besser, ich versuche mal morgen vlt. geht da was. Pepe

  • Wieso habt ihr alle Stgt bekommen? Seltsam. Paddelboot waren wir nicht gemeinsam auf der Cara in 2013 durch den NOK? Pepe

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • PePe nein, ich komme gerade von der Cara aus Brasilien. Wir haben am 17.12. auf dem Schiff gebucht und da gab es lt. Aussage des Reiseberaters nur noch 3 Plätze ab STR. Da haben wir (allerdings zu einem höheren Preis als momentan) gebucht. Somit war dann nur noch ein Platz frei.

  • Dann habe ich mich getäuscht. Kann ja mal passieren;-) Schönes (langes) Wochenende.


    Pepe

  • :daumen: stimmt und dann haben wir uns um eine Woche auf der Aura verpasst.


    Pepe