26.04.14 - 10.05.14 Westeuropa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hm, bist du mit im Konvoi, oder soll ich für dich an Bord einspringen -;) Pepe

  • Ich würde schon gern dabei sein,
    aber leider leider darf ich nicht soo lange weg!


    Also musst Du ein bissl aufpassen! :lachroll:

    11/2007 Aura, WMM
    11/2008 Cara, WMM / Kanaren
    05/2009 Aura, Fjorde / 09/2009 Vita, WMM
    05/2010 Aura, England
    02/2011 Mein Schiff 1, Kanaren / 10/2011 Mein Schiff 1, WMM
    06/2012 Diva, ÖMM / 09/2012 Blu, Nordeuropa / 10/2012 Diva, ÖMM
    04/2013 Bella, Nordeuropa / 07/2013 Bella, Ostsee / 08/2013 Ocean Majesty, Nordeuropa / 10/2013 Aura, Adria
    08/2014 Luna, Fjorde / 09/2014 Costa neoRomantica, Ostsee / 10/2014 Stella, Kanaren
    01/2015 Mein Schiff 3, Kanaren / 02/2015 Costa Diadema, WMM / 05/2015 Mein Schiff 4, Nordland / 07/2015 Luna große Nordland 08/2015 MS Berlin, Norwegen / 09/2015 MS Berlin England
    01/2016 Mein Schiff 4, Kanaren

  • alsoo ich kann die Gruppe auch nciht finden.
    Schau doch mal nach den Privatspereeinstellungen nach, vielleicht hast Du sie ja versteckt.
    Oder Du lädst mich ein.
    Torsten Erhard
    lg


    ich hab die Gruppe auch immer noch nicht gefunden:-(

    :serledigt: :zufrieden: 2010 Aida Luna Nordeuropa :serledigt: 2013 Aida Sol Kanaren :birthday: :serledigt: 2013 Aida Diva ÖM :serledigt:I AIDA :loveyou: Nach AIDA ist vor AIDA :jump: :abfahrt: 26.04.14 Westeuropa :wiegeil: :serledigt: 30.11.2014 Aida Luna Karibik 14 :loveyou: :wiegeil: :serledigt::cry2:

  • So, hab die Gruppe geschlossen, da ich nicht der große Held bei Facebook bin und mir den streß nicht antun möchte.
    Dann halt hier über das Forum lieber :zwinker:

    4 Mal editiert, zuletzt von Joe73 ()

  • oder so Joe. Noch eine Woche, dann bin ich erst mal auf der MAR, anschliessendnoch 2 Monate bis zu "unserer" Runde. Pepe

  • Als Lektor wird Ulrich Röhm an Bord sein. Matthias Jung wird als Comedian und
    Megy B. als Travestie Künstler für Unterhaltung sorgen.
    :abfahrt: :bayern:

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • :daumen: :wiegeil: :daumen: Diese beiden hatten wir schon einmal auf der Sol
    .super, wenn sie noch so gut sind wie im Mai 2012:)

    :troest: Vita, Bella, Diva, Blu, Sol, Mar, Diva, Blu, Stella, Stella, Bella, Sol, Stella, Luna, Bella, MS3, Bella, Bella, Diva, Stella, Blu, Stella, Stella, Vita, Prima, Vita, Prima, Luna, Blu, Blu, MS2(Herz), MS3, MS5, Perla, Sol, Stella, MS1, MS2, MS4, Sol, MS2, MS1, Stella, MS3, Nova, Sol, MS2, MS1,MS2, MS1, MS1, MS1, MS1, MSC Preziosa, Blu, Blu, Vasco dG, MS3, Bella, Nova, Stella, Nova, Nova

    Next: Nova

  • Hallo zusammen,


    Weiß jemand genau, wo wir in Lissabon anlegen bzw. Wie weit vom Hafen das hard rock cafe weg ist? Auf der Tour möchte ich unbedingt in Lissabon und London in's hard rock cafe.

  • Hi,


    ich habe auch gebucht und bin mit einem guten Freund unterwegs. Endlich geht es wieder auf die AIDA. :wiegeil:


    Megy B. ist super hatten wir auf der Transamerika mit der Bella. Ich denke das wird bestimmt auch eine tolle Reise und ich freue mich schon sehr darauf. Vorfreude ist eben doch die schönste Freude. :daumen:


    Gruß Jochen

  • wir werden höchstwahrscheinlich in Santa Apolonia liegen. Dort gibt es einen Bahnhof und Metro Station. Man kann von dort auch gut zu Fuß ins Zentrum gehen. Auf der Avenida Liberdade gibt es einen Obelisk und in dessen Nähe 2 Standseilbahnen, dort ist auch das HRC.


    Joe73 wir fliegen ja zusammen mit Germanwings und so schlimm wird dies auch nicht. Wir können wenigstens 23 kg mitnehmen.


    Für uns geht es auch damit nach 2 Nächten wieder nach Hause.

  • Hallo Paddelboot


    Ja o.k. Die 4,5 Stunden werden auch rumgehen. :verzweifelt: Ihr bleibt dann noch in Hamburg zum Hafenfest? Wir werden an dem Samstag direkt nach Hause düsen. Werden vom Bahnhof ein Mietwagen nehmen. Auf deutsche Bahn habe ich keinen bock. :zorn:


    Warst du schon mal in Lissabon? Scheinst dich ja gut auszukennen.diese zwei Seilbahnen, wo gehen die hin und lohnt sich das?

  • Wir waren 2 mal in Lissabon und sind einfach drauf los marschiert.


    Es gibt ausser den Standseilbahnen, deren Weg eigentlich kurz ist, ja noch einen Aufzugsturm mit dem man von der Unterstadt in die Oberstadt kommt. Natürlich sollte man ein Stück mit den alten Straßenbahnen fahren, nicht nur wegen den deren Ausstattung, auch wegen der fast abenteuerlichen Streckenführung.


    Alles weitere dann auf dem Schiff.

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte auf Madeira mit Manuel, welcher dort lebt, einen super Stadtführer von Deutschland aus gebucht. Dieser arbeitet mit jemanden zusammen, der in Lissabon wohnt. Diesen könnte man con Deutschland aus buchen. Kosten für 6 Personen um die 150,-- Euro. Also für alle zusammen. Genaueres versuche ich nochmal zu klären. Der hat einen Kleinbus und zeigt einem so manche Stellen, die wahrscheinlich man so nicht sehen würde. Hier mal der Link von seiner Seite. Wenn jemand Interesse hat, dann mal mir eine Nachricht schreiben und so könnte man sich die Kosten einerseits gut teilen und man sieht sicherlich jede Mengen mehr als zum Beispiel auf einer Tour von AIDA. Und günstiger ist es auch.was aber auf alle Fälle auf der Route dabei sein sollte, ein kleiner Stopp im hard rock cafe. :zufrieden:



    http://www.stadtfuehrungen-lissabon.com



    Also meldet euch. Zur Info, wir sind Jenny (34) und Matze (40) . Nur zur Info. :zwinker:

  • Joe


    Es gibt die berühmte Linie 28 , Einstieg Marim Moniz ist ideal, die nahezu gleiche Strecke fährt die Touritram ab. Diese sieht man schon am Praca docommercio. Sie kostet wesentlich mehr als die normale Bahn, die eben dem Nahverkehr dient. Die 28 ist leider oft sehr voll, dass man kaum etwas sieht, die Touribahn hält auch an sehenswerten Punkten.


    Mit dem e.wikipedia.org/wiki/Elevador_de_Santa_Justa kommt an von der Unterstadt in den Stadtteil Chiado. Dort sind viele Fadolokale. Der Aufzug kostet extra, ist aber im Tagesticket UBahn dabei. allerings nur bis zum Übergang in den Stadtteil, es gibt noch eine Etage höher mit einem kleinen Kiosk, eine Aussichtsplattform die ist kostenpflichtig.


    In Lissabonn sollte man unbedingt die Pastéis de Bélem, portugiesische Vanilletörtchen, versuchen, die gibt es an jeder Ecke. Am bekanntesten ist das Original Café, zu dem kommt man mit der Tram wenn man zum Turm Bélem fährt. http://dev.virtualearth.net/RE…&pp=38.69745,-9.203218;59 . Meiner Meinung nach lohnt es sich dort höchstens eine Packung im Strassenverkauf zu nehmen, falls man auf der Strecke ist, das Café selber gleicht einer Wartehalle, die abends mit Wasser herausgeschritzt wird. Und so viel leckerer wie die in der Innenstadt sind sie auch nicht. Vorstich auf der Sterecke besonders sind viele Taschendiebe unterwegs. Wir haben bei einer Fahrt 3 Stück beobachtet.


    Pepe

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Fliegt jemand von Köln/Bonn und hat über aida gebucht? Wenn ja, wie ist die Flugzeit und mit welcher Airline fliegt ihr? Wir sind am überlegen, ob wir von Stuttgart auf Köln umbuchen sollen. Ist für uns etwas besser erreichbar.

  • Hallo zusammen,


    Habe gerade einen Anruf aus Lissabon bekommen von candido, welcher ja in Lissabon und Umgebung super geführte Stadtführungen macht. Nochmal hier der Link zu seiner seite


    http://www.stadtfuehrungen-lissabon.com



    Er hat super Deutsch am Telefon gesprochen, wird also eine schöne Tour werden, da er auch das Umland für uns anfährt. Er hat einen kleinen mercedes Vigo und kann 8 Personen mitnehmen. Die Tour geht am 02.05.14 los. Ich möchte gern um 08.30 Uhr vom Schiff aus starten und dann würde er uns gegen 16.30 Uhr / 17.00 Uhr wieder ans Schiff bringen.


    Die Tour kostet 240,-- Euro. Egal ob er mit 2 oder 8 Leuten fährt. Aber rechnet es mal durch, wenn wir 8 Leute zusammenbekommen, dann sind es für jeden 30,-- Euro. Und das für einen privat geführten und wesentlich schöneren informativeren ruhigeren Ausflug wie die von zum Beispiel von aida angebotenen Ausflüge. Die sind wesentlich teurer und nicht so individuell.


    Zur Zeit sind schon 4 Plätze belegt.
    Ich ( Matze 40) und meine Frau ( Jenny 34)
    Und Mawe hier aus dem Forum ( auch zwei Personen)


    Es sind also noch 4 Plätze frei. Bitte schickt mir eine private Nachricht, wer noch daran teilnehmen möchte. Besser kann man Lissabon und die nähere Umgebung nicht kennenlernen. Also: nutzt die Chance :lachzwink:


    Ich halte alle Teilnehmer auf dem laufenden. Denn wenn wir nur 4 oder 6 Leute sind, dann kostet der Ausflug trotzdem 240,-- Euro total und der Beitrag des einzelnen erhöht sich dementsprechend. Aber ich denke, wir werden schon zu 8 sein.

  • Hallo zusammen,


    Der Ausflug für Lissabon ist voll. Keine weiteren Teilnehmer mehr möglich. Es sind dabei:
    Joe73 (2 Pax)
    Paddelboot (2 Pax)
    Jogibaer727 (2pax)
    Mawe (2pax)


    Ich melde mich bei euch allen, wenn ich weitere Infos habe. Ich würde sagen, wir treffen uns dann an einem Seetag mal, trinken einen cafe oder Cocktail zusammen und legen dann fest, was wir alles sehen wollen. Candido wird uns dann am 02.05. um 8.30 Uhr am Schiff abholen und wir werden gegen 16.30 Uhr wieder am Schiff sein.
    Alles weitere per privater Nachricht.


    Schön das es geklappt hat und wir jetzt zu acht sind. Auf einen schönen Ausflug. :zufrieden:


    Für weitere Fragen jetzt alles über private Nachricht.

  • Hallo,


    wir haben auch umgebucht auf Köln. Ich komme aus der Nähe von Mainz und mein Mitfahrer aus Hamburg. Er hat es leider ein wenig weiter. Der Flug soll um 12:15 Uhr mit German Wings gehen.


    Ich denke die Zeit ist ganz ok. Da muss keiner von uns beiden schon einen Tag früher anreisen. Ich hoffe man darf einiges an Gepäck mitnehmen, wir sind ja auch 14 Tage unterwegs.


    Mit den Ausflügen habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber es sind auch noch ein paar Tage.


    Gruß Jochen