London werden wir auch mit aida den Bus nehmen und den Rest auf eigene Faust machen. Auf alle fälle wird ein Abstecher ins hard rock cafe drin sein. Muß ja meine glassammlung erweitern. Werde alles mit Kreditkarte zahlen.
26.04.14 - 10.05.14 Westeuropa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi,
wie sieht es bei Euch mit dem Tauschen von britischem Pfund aus? Ich habe London auf eigene Faust gebucht und bin mir etwas unsicher, wie viel Pfund man da so braucht. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen gemacht?
Joe73: Bei my aida steht, dass die Reiseunterlagen 3 Wochen vor Reisebeginn verschickt werden. Aber das ist ja nicht mehr lange.
Wir haben beim letzten mal alles mit Kredit Karte bezahlt. Echt problemlos.
-
Ich habe doch tatsächlich noch 22 Pfund "gefunden"... Wusste gar nicht mehr, dass wir noch welche "weggelegt" hatten.
-
Wir haben ein paar Ausflüge über AIDA gebucht.
Lissabon Sintra, Cabo da Roca und Cascais am 1. Tag
am 2. Tag gehen wir alleine los.
Santiago de Compostella auf eigene Faust, Transfer über AIDA.
Rotterdam Die Windmühlen von Kinderdijk
Ich glaube das war es.
Im Marokko bleiben wir an Bord, das wir dort schon mal waren. -
Na da habe ich auch mal bei meiner "International Banking Schublade" mal nachgeschaut und siehe da, wir haben noch ca. 150 £.
Übrigens kann man vom Terminal aus mit dem Zug nach London Liverpool Station in ca. 1,5 Std. fahren. Das Ticket kostet für 2 P. hin/zurück ab 42 £. -
Das ist sehr preiswert. Danke für die Information.
-
Ja habe auch Googlemaps auch gesehen, dass der Bahnhof von Harwich direkt im Cruiseterminal ist. Bei Bahn.de ist der Fahrplan drin. Sehr praktisch.
Forecast for cruiseship Lissabon ist nun auch drin.
Wir liegen Apolonia!
Pepe
-
Vielen Dank für die Infos. Ich habe gestern auch noch 11 Pfund gefunden, den Rest werde ich dann auch mit Karte machen.
Mit dem Zug nach London zu fahren hatte ich mir auch überlegt. Aber ich habe bei bahn.de gesehen, dass man einmal umsteigen muss. Ich hoffe, dass man mit dem Bus nicht zu viel im Stau steht und noch mehr Zeit verliert. Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Bus bis zum London Eye fährt. Dann ist man ja schon ziemlich Zentral.
In Rotterdam werde ich mit dem Zug nach Amsterdam fahren, soll nur ca. 45 min dauern. In Amsterdam soll man ja alles sehr gut zu Fuß erreichen.
Hoffentlich haben wir auch so schönes Wetter, wenn wir auf der Stella sind.
-
Irgendwie bewundere ich euer Vertrauen, daß das alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln klappt. Im Normalfall geht ja auch alles gut. Aber richtig dick angeschmiert ist man, wenn eine Bahn ausfällt, der Bus im Stau steht oder oder oder. Da ist man mit einem Ausflug von aida natürlich auf der sicheren Seite. Wenn die Ausflüge auf eigene Faust nicht so weit Weg sind, daß man es noch im Notfall mit dem Taxi schafft, o.k. Aber bis nach London auf eigene Faust? Oder eventuell sogar bis nach Paris? Ich weiß nicht. Dafür habe ich ein zu großes sicherheitsbedürfnis...
-
Wenn wir so etwas auf eigene Faust planen, dann mit mehren Personen. Sollte was nicht so ablaufen wie geplant, sind wir wenigstens nicht alleine.
-
Nach dem Motto: geteiltes leid ist halbes leid? Na gut, so kann man es auch sehen.
-
Ja genau und gibt mehr Sicherheit.
-
Wenn der Bus im Stau steckt, steckt der AIDAbus meist auch drin Ist meist so, aber man kann sich da natürlich nicht darauf verlassen!
Pepe
-
Hat schon mal jemand erlebt, daß jemand der nicht rechtzeitig an Bord war zurückgelassen wurde?
-
Joe, wir wurden schon via Durchsage auf Deck 3 eingeladen um eine Familie die zu spät war zu begrüssen. Diese Art der Gästerziehung ist aber schon lange vorbei. In der Regel wartet AIDA. Man bekommt aber ein motivierendes Einzelgespäch beim Kapitän. Voraussetzung ist, dass man sich rechtzeitig per Telefon meldet und Angaben macht. Es kann sich ja auch mal jemand den Fuß brechen, einen Unfall haben. Es gibt da eine ganz lange Palette. Wäre mal eine Idee für einen Themenbeitrag.
Pepe
-
Man sollte vielleicht nicht die letzte Bahn zum Schiff planen.
-
Also ich bin auch auf Sicherheit aus. Habe bisher nur einmal in Port Said, einen anderen Anbieter gehabt, und der hatte aber in seinen AGBS drin, dass Sie alles machen werden, sollte man das Schiff verpassen Ansonsten finde ich meist die Häfen von AIDA ganz gut.
Rotterdam scheint auch seeehr sehenswert zu sein. Vielleicht werden wir nen Ausflug nach Santiago de Compostella planen, aber wollen erst auf dem Schiff buchen. Hat jemand Erfahrung mit buchen auf dem Schiff? Damals war das noch kein Problem. Aber im Zeitalter von "My AIDA" habe ich schon öfter gehört, dass manche Sachen ausgebucht waren?!
Bald gehts los
-
Es kann sein, dass Ausflüge ausgebucht sind wenn ihr auf dem Schiff buchen möchtet.
-
Wenn mir ein Ausflugsziel, -Ort besonders wichtig/am Herzen liegt, buche ich vorab über my aida. Wenn ich mich nicht irre, kann man mit eine Frist von 24 Std. vor Ausflugsbeginn ohne Begründung stornieren.
Hoffentlich gehts bald loooooos.
mawePrivat organisierte Ausflüge in kleinen Gruppen sind mir jedoch viel lieber.
Dank Forum hat das bislang immer super geklappt -
Noch 24 Tage. Hat denn jemand von den Variobuchern nun seine Reiseunterlagen erhalten?
Diesmal dauert das ja echt lange. -