26.04.14 - 10.05.14 Westeuropa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also 5 Meter hatten wir schon. Mehr aber auch nicht. Ich fand es total entspannend so in den Schlaf gewogen zu werden. Für mich sehr toll. Auch die Restaurants waren gut leer, auch ein schöner Nebeneffekt. Man mußte sich nur gut auf den Weg konzentrieren damit man mit dem Gegenverkehr nicht zusammenklatscht. He he.
-
Hat einer ne Ahnung wie um diese Zeit die Bucht von biskaya sein wird? Könnte ja hoffentlich etwas heftiger da zur Sache gehen. Ich hätte gerne mal paar Bilder mit richtigen Wellen. Die letzten waren nur 5 Meter. Ich hoffe, daß wir mal was erleben. Gehört ja irgendwie zu einer Seereise dazu, sonst könnte ich ja auch an Land bleiben.
Joe73, die Wetteraussichten, zumindest soweit man das jetzt schon sagen kann sind gut. Mir waren vor 2 Jahren mit der Cara von den Kanaren nach Kiel, da war die Biskaya Marke Ententeich, nichts! Das Jahr drauf war wie bereichtet wird, der Horror. Letzten November waren wir direkt von Xaver betroffen. Lustig ist das dann auch nicht mehr. Seien wir gespannt.
Pepe
-
Und den Seemansschritt einlegen. Breitbeinig gehen. Wenn Du auf die Toilette musst und willst Dich setzen, geht das schneller
als Du denkst. Die nächste Welle hilft. -
Danke
-
Hat einer ne Ahnung wie um diese Zeit die Bucht von biskaya sein wird? Könnte ja hoffentlich etwas heftiger da zur Sache gehen. Ich hätte gerne mal paar Bilder mit richtigen Wellen. Die letzten waren nur 5 Meter. Ich hoffe, daß wir mal was erleben. Gehört ja irgendwie zu einer Seereise dazu, sonst könnte ich ja auch an Land bleiben.
Merkwürdige Gelüste verspürst Du -
Ja Joe macht so richtig Laune für unsere Kreuzfahrt.
-
... die Geister die ich rief. Für Samstag und Sonntag sind auf den Kanaren Windboen bis 80 km/h also 9 BFT vorhergesagt. Sonnig 23 Grad. Pepe
-
Oh jottchen, hoffentlich nicht zu der Zeit wenn der Flieger landet.
Da wird Joes Wunsch anscheinend doch in Erfüllung gehen. -
PePe
nur gut, dass wir "Sturm erprobt" sind.
-
... die Geister die ich rief. Für Samstag und Sonntag sind auf den Kanaren Windboen bis 80 km/h also 9 BFT vorhergesagt. Sonnig 23 Grad. Pepe
Soll Nordwind sein, dann sind wir schneller mit dem Flugzeug am Ziel
-
also Sturmerprobt sind wir auch schon.....hatten auf der MSC Fantasia nen Sturm mit 10m Wellen.....war aber relativ OK. Und letztes Jahr auf der Stella (Nordeuropa) auch wieder einen mit 8m Wellen.......hat das Schiff so geschaukelt dass den Köchen am Buffet die Pfannen vom Herd gerutscht sind. Uns macht der Seegang Gott sei Dank auch nichts aus....aber der Speisesaal war ziemlich leer....von daher hatte wohl einige Probleme. Hab mich auch mal mit jemanden von der Besatzung unterhalten wie es denen bei Sturm geht. Die sind auch nicht immer vor der Seekrankheit gefeit. Hat erzählt es erwischt wohl irgendwann jeden mal.
Ich hab dann immer an Land meine Probleme......schwanke immer ne ganze Zeit nach....und das liegt bestimmt nicht am Alkohol. Wenigstens nicht immer
-
Wollten kurz mal nachhorchen ob vielleicht noch der eine oder andere Geocacher dabei ist der A im Forum ist, B meinen Beitrag liest und C auch auf unserer Reise dabei ist und D auch einen Cache in Marroko haben will.
Dann bitte PN
-
Früher hat der Boden bei Landgang auch immer geschwankt. Seit einiger Zeit nicht mehr.
Unser Körper hat sich wohl daran gewöhnt und kann sich schnell umstellen. -
na ja, wir sind ja mit unseren 4 Kreuzfahrten hier auch noch ziemliche Anfänger......
-
Freundliches und heiteres Wetter ist für Las Palmas de Gran Canaria angesagt. Regen ist praktisch ausgeschlossen. Die Tageshöchsttemperaturen liegen für Las Palmas de Gran Canaria bei etwa 23 Grad. Vor allem am Freitag weht ein Sturmstärke erreichender Wind aus nördlicher Richtung. Am Samstag abflauend, noch Boen bis 60 km/h. Die Wassertemperatur beträgt 20°C.
Pepe
-
Die Wassertemperatur werde ich heute gleich mal testen.
Um 12:35 geht mein Flieger.
Bis bald auf der AIDAstella.
Juergen
-
das Wetter hört sich schon mal gut an. Hauptsache wir können alle Häfen auf unserer Reise anlaufen.
So, noch zwei Tage arbeiten und dann geht es endlich los.
-
-
@ Sizing
Hallo Simone und Uwe, wir wünschen Euch eine tolle Reise, mit tollen Leuten und unvergesslichen Momenten.
Machts gut und meldet Euch mal.
LG von den Schnatis[/b]
-