Wir sind sicher nicht die Einzigen die diese Reise machen und wir freuen uns schon riesig . Wir sind aber etwas verunsichert, da die Ausflüge auf dieser Tour doch sehr reduziert scheinen. So vermissen wir besonders den Ausflug mit der Flambahn vom Eidfjord aus, den wir zwar schon kennen, aber sehr gerne nochmal gemacht hätten. Wird das Angebot wohl noch erweitert? Wer fährt noch mit?
21.6. bis 5.7.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir sind auch dabei. Dachte schon, wir haben das Schiff für uns alleine.
Lese seit Tagen schon Reiseberichte und Hafentipps, um mir Anregungen und Infos für Ausflüge auf eigene Faust zu holen.Freuen uns schon sehr auf die Fahrt.
Viele Grüße,
Inselfan -
Hallo, wir sind auch dabei.
Ruten Rutsch ins Jahr 2014
-
Wir - Susanne und Gerd - sind auch dabei.
Haben uns noch nicht entschieden, was wir wo machen , aber in der AIDA Weblounge gibt es ein paar sehr interessante Reiseberichte über "unsere" Route.LG aus dem Rheinland
-
Noch 147 Tage! Aber viele fahren ja anscheinend nicht mit!
Wir haben die ersten Ausflüge gebucht: Stonehenge von Southampton aus und die Flambahn vom Eidfjord aus. Langsam wächst die Vorfreude. -
Vielleicht sind wir ja alleine .... ab
Auf den beiden Ausflügen sehen wir uns wahrscheinlich Stonehenge und Flamsbahn haben wir mittlerweile auch gebucht -
Dann brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen, wenn wir nur so wenige auf dem Schiff sind.
Jede Menge Platz in der Sauna, in den Restaurants...Kann mir jemand verraten, was der Ausflug nach Stonehenge kostet?
Viele Grüße
-
Der Ausflug nach Stonehenge (inkl. Salisbury) kostet bei Aida 63,97 Euro pro Person.
Viele Grüße
-
Vielen Dank für die Info.
Muss doch mal gucken, ob man den Ausflug auch auf eigene Faust machen kann. Sind noch unschlüssig.
-
Hallo,
wir sind auch dabei. Habe am Montag gebucht und werde jetzt anfangen
die Ausflüge zu planen. Wir machen machen fast alles auf eigene Faust.
Im Herbst waren wir schon einmal in Le Havre und haben zusammen
mit noch einem Paar ein Auto gemietet. Das war richtig gut und ich plane
sowas auch für dieses Mal. Wer Interesse hat mitzufahren, kann sich gerne
bei mir melden.
LG elke
-
Nach dem Stonehenge-Ausflug kann man sich wohl in Southampton absetzen lassen, wir wollen uns dann noch die Titanic-Ausstellung im Seacity Museum ansehen. Zeit genug haben wir ja, durch die London-Ausflüge legen wir ja spät ab...
-
Die Titanic-Ausstellung will ich auch gern nochmal sehen.
War damals extra für die Wanderausstellung in Hamburg.
Vielleicht sehn wir uns ja. -
Inselfan
..wer weiß, wenn ihr nachmittags da seid, sieht man sich bestimmt. ... ansonsten vielleicht auf demLese gerade die Reiseberichte über unsere Route, finde ich ganz hilfreich. ... werd schon ganz hibbelig
-
SusanneN:
Wir sind auch schon hibbelig.
Haben Vario gebucht und noch nix von AC gehört. Können also noch nicht gucken, welchen Ausflüge angeboten werden und zu welchem Preis.
Wir wollen aber so viel wie möglich auf eigene Faust machen.
Mal gucken.
Die Reiseberichte haben wir auch schon gelesen...auch auf der AIDA-Seite. Da waren ganz ausführliche Berichte von "unserer Reise".
Viele liebe Grüße, schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen.
-
Hallo Schonticketsindenhändenhaltenden,
wir wollen ev. auch diese Reise buchen und hätten im Vorfeld dazu eine Frage:
Von wo aus geht der Ausflug mit der Flambahn (Eidfjord oder Bergen?), wie lange geht er und wie viel kostet er.
Da ich noch kein mayaida habe, tappe ich noch im Dunkeln...
im voraus -
Hallo Ramo,
ich habe zwar noch keine Tickets, aber ich habe folgende Info für Dich:
Flams-Bahn, Bergen-Bahn + Wasserfälle, 9 Std. mit Mittagsbuffet u Getränk
in Eidfjord kostet 169,95.
Es gibt noch eine Tour: Bergen-Bahn über das Dach Norwegens 8:45 Std. für
159,95.
LG elke
-
Wir wollen in Southampton nach dem Ausflug nach Stonehenge und Salisbury auch noch ins Titanic-Museum. Ein Reisebericht auf der Aida-Seite (meerelfe) hat uns davon überzeugt. Aktuell überlege ich, was wir in Amsterdam machen. Abends auf jeden Fall eine Grachtenfahrt mit Besichtigung des Rotlichtviertels. Am nächsten Tag schwanken wir noch zwischen Hop-on Hop-off Bus oder Schiff oder dem Bus, der auch auf dem Wasser fährt oder evtl. ein Fahrrad zu leihen. Auf jeden Fall wollen wir ins Anne Frank Haus und besorgen uns da vorher online Karten, damit wir dort nicht so lange warten müssen.
Was habt ihr für Ideen?Liebe Grüße
-
Wir wollen auch abends noch ne Grachtenfahrt machen. Habt ihr schon geguckt, mit wem ihr fahren wollt? Oder bucht ihr das über AIDA?
War auf Abschlussfahrt schon mal in Amsterdam. Dort haben wir uns damals noch Madame Tussauds angesehen. Im Anne Frank Haus waren wir auch.
Hier lohnt sich tatsächlich eine Kartenreservierung, da die Schlange immer sehr lang ist.
Wir überlegen noch.
Wollen aber auf jeden Fall auch shoppen gehn. Ist die Frage, ob wir alles schaffen, was wir gern wollen.Gibts noch andere Ideen, was man unbedingt gesehen haben sollte?
LG
-
Wir wollen die Red light Candle Light Cruise bei Lovers machen. Weiß nur noch nicht, ob man das vorher buchen sollte oder nicht. Am 2. Tag werden wir wahrscheinlich von der gleichen Gesellschaft die Museum hop on hop off machen. Die kann man momentan noch nicht buchen. Ansonsten werde ich mir jetzt mal Reiseführer anschauen, was es denn alles zu sehen gibt. Ist ja auch ein wenig wetterabhängig.
-
Die Grachtenfahrt abends haben wir jetzt auch fest ins "Programm" genommen. Gebucht hab ich das auch über AIDA, ich muss zugeben, ich war einfach zu bequem (faul?) , die Fahrt woanders zu suchen bzw. buchen. Es gibt aber auch vor Ort diverse Anbieter, eine gute Auswahl gibt es auf der Seite http://www.canal.nl.
Ich war schonmal in Amsterdam, aber das ist lange her, und die Erinnerung ist mittlerweile ziemlich vage. Deshalb werden wir am 2. Tag wohl das "Standard-Touristenprogramm" machen - Grachtenfahrt bei Tageslicht, ansonsten dann die "üblichen" Sehenswürdigkeiten. Ggf. auch noch das Van Gogh-Museum, wenn die Zeit reicht.
In Belgien wollen wir uns Brügge ansehen, in Frankreich haben uns die Reiseberichte und Fotos überzeugt, dass wir nach Honfleur wollen..... -