Wir dürfen auch mit . Auch unsere Unterlagen waren heute im Briefkasten
. Jetzt müssen wir alle schön lieb sein, damit in 3 Wochen genauso schön die Sonne scheint wie heute!
Auch ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, Andrea
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Wir dürfen auch mit . Auch unsere Unterlagen waren heute im Briefkasten
. Jetzt müssen wir alle schön lieb sein, damit in 3 Wochen genauso schön die Sonne scheint wie heute!
Auch ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, Andrea
Hallo Ihr Lieben,
wir (23+26) stechen mit der Aida zum 1. mal in See .
Wir würden einige Ausflüge lieber selber machen konnten uns aber noch nicht entscheiden was wir doch über Aida buchen.
Vielleicht finden wir hier gleichgesinnte für gemeinsame Ausflüge auf der Reise.
Würden uns freuen.
LG Kareen + Stefan
Wir warten immer noch auf unsere Unterlagen Haben aber in der Zwischenzeit für Amsterdam 2 Ausflüge über Viator gebucht.
Am ersten Tag eine Grachtenfahrt am Abend mit geführten Rundgang durchs Rotlichtviertel. Am nächsten Tag machen wir einen
Halbtagsausflug mit Windmühlen und Käsefabrik und so....
hoffen wir mal, das das Wetter mitspielt
So, jetzt her mit den Unterlagen!!!!!
LG Hendrik
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie früh man einchecken kann und aufs Schiff darf?
Wir sind schon am Tag vorher in HH und könnten recht früh dort sein.
Vielen Dank vorab für eure Antwort.
LG Inselfan
Hat vielleicht jemand Lust, hin und wieder mal eine Partie Doppelkopf zu spielen? Wir sind schon zu zweit, da fehlen nur noch 2 Mitspieler. Über die Regeln werden wir uns sicher einigen können. Auf jeden Fall nehme ich mal die Doppelkopfkarten mit!
Also Re und Contra?
Hallo Inselfan,
in den Unterlagen steht ab 12Uhr. Ich würde es mal ab 11Uhr probieren, könnte klappen.
Evtl. reisen wir auch einen Tag früher an.
LG elke
Vielen lieben Dank Elke!!
Dann werden wir es mal probieren.
Wir haben uns ein "Sleep, park & Cruise"-Angebot organisiert. So können wir unser Auto die 14-Tage sicher am Hotel stehen lassen.
Und wir kriegen noch ne Taxifahrt vom Hotel zum Schiff und wieder zurück.
@Berthahelene: Wir können kein Doppelkopf... aber ihr findet sicher noch 2 Mitspieler.
Bald gehts los. Sind schon total aufgeregt.
LG
Inselfan
Inselfan
Welches Angebot habt ihr denn gebucht? Wir wollen eigentlich am Samstag anreisen, überlegen aber noch, ob es Freitag nicht doch besser bzw. entspannter ist :frage1
LG Susanne
SusanneN: wir haben ein Zimmer im Mercure Hotel Hamburg City gebucht. Hatte hier im Forum den Tipp gelesen.
Macht preislich nicht viel aus zum AIDA-Parkservice und die Anreise ist so für uns viel entspannter.
Auf der Internetseite findet man das "Sleep, park & Cruise"-Paket nicht, wir hatten einfach angefragt.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
LG
Inselfan
Wir hatten gestern auch unsere Reiseunterlagen in der Post. Jetzt hoffen wir, dass die letzten 2 1/2 Wochen schnell vergehen und freuen schon riesig uns auf unseren Urlaub.
Sicher treffen wir viele von euch am Sonntag an der Ocean Bar.
LG an alle
Janet und Sophia
Inselfan :
Hört sich gut an. Mal sehen, vielleicht klappt es bei uns auch, leider ist noch nicht ganz klar, ob Gerd am Freitag auch frei hat oder noch Termine
Einen Tag vorher anreisen ist sicherlich entspannter. Ansonsten eben früh aufstehen und los
Nur noch 2 1/2 Wochen
LG an alle
Susanne
Hallo zusammen,
ich habe noch einmal eine Frage an die erfahrenen Norwegen-Fahrer:
Sollte man den Ausflug bei http://www.tidereiser.com/Sightseeing-tour-Eidfjord schon vorab von zu Hause aus buchen oder lieber erst vor Ort entscheiden
LG Karin
Hallo Karin,
wir haben die Fahrt zum Wasserfall vor Ort gebucht, geht direkt vorm Ausgang. Ist ja nur ein kleine Nest!
Dann kann man sich das mit dem Wetter passend machen. Bei uns hats geregnet wie wir oben waren. Schnell mit dem Regenschirm vorne hin und ein paar Bilder machen.
Dann schnell die Tasse Kaffee trinken die mit dabei ist, und das alles in einer halben Stunde.
Die Zeit oben ist doch etwas knapp bemessen. Ne Stunde wäre schon besser!!
Der Wasserfall ist aber schon beeindruckend!!
LG Hendrik
Hallo,
Nordländer: Da frage ich brav im Eidfjord-Thread nach Tidereiser - ohne Erfolg und finde dann hier die passende Antwort. Wir wollten auch erst vorbuchen, für 310 NOK ins Naturzentrum zu Film schauen und dann Voringsfossen - haben uns aber jetzt für eine Buchung vor Ort entschieden wegen Wetter.
@ all: Das Wetter spielt bei den Nordlandfahrten eine nicht unerhebliche Rolle. Leider kann man auch zur schönsten Reisezeit im Juli mit tagelangem Schlechtwetter gesegnet sein so uns im letzten Jahr auf unserer Nordkap/Islandreise geschehen. Das einzige Schönwetter hatten wir auf Island .
Der Geirangerfjord war sehr stark verregnet, unser Ausflug Dalsnibba und Adlerkehren fand im Starkregen statt. Auf dem Dalsnibba betrug die Sicht keine 10 Meter - nun dass ist ärgerlich aber keiner kann was dafür. Deswegen ist es sicher auch nicht verkehrt, Ausflüge die vor Ort zu buchen sind vom Wetter abhängig zu machen. Die Fjorde sind trotzdem ein majestätisch schönes Naturerlebnis.
Diesmal haben wir aber alle Glück , Nordländer bringt die Sonne mit
und wir sind alle artig
.
So langsam wird es zur Realität - unser Urlaub beginnt bald. Jetzt heißt es Endspurt und dann sehen wir uns alle an der Bar:
Habe heute bei meiner Bank ein paar Pfund und Kronen abgeholt - so fürs" kleine Handgepäck". Vorfreude pur
liebe Grüße Monika und Thomas
Hallo Monika,
ich spüre schon den Druck wegen dem Wetter!!
Hoffe ich werde nicht über Bord geworfen wenn das Wetter nicht passt!!
LG Hendrik
Hallo Hendrik,
da brauchst du nicht nervös werden.
Solange du bei "bewölkt" nicht zum Grisgram mutierst und bei "Regenguss" trotzdem die Mundwinkel hochziehst ist alles gut.
Es gibt nix schlimmeres wie ewig nörgelnde Reisende. Wir würden ja nicht unsere 3. Nordlandtour buchen, wenn wir trotz durchwachsenem Wetter auf den ersten Touren, den Norden so lieben würden. Nordland ist halt nicht Karibik.
Da du bis jetzt in Bergen ein ausgesprochener Glückspilz in Sachen Sonnenschein warst, will ich einfach glauben, dass unser 3. Anlauf (diesmal an meinem Geburtstag) bei Sonnenschein erfolgt - weil Bergen im Regen kennen wir schon.
LG Monika
Hendrik .... oooch vielleicht eine kleine Mann-über-Bord-Übung, schlimmeres wird bestimmt nicht passieren
@ Monika: Stimmt nörgeln ist nerviger als paar Wolken oder Regentropfen...stimme deiner Überschrift zu, in Köln sagt man dann "et kütt wie et kütt" und wir freuen uns einfach auf eine tolle Reise
LG an alle, Susanne und Gerd
Ich habe bezüglich des Wetters auch noch einen Vorschlag
Wir essen alle immer ganz brav bei den Mahlzeiten unser Essen auf und dann klappt das schon mit dem Wetter
Außerdem gibt es kein schlechtes Wetter sondern nur die falsche Kleidung
LG Karin
Dann bin ich ja beruhigt, ich übe dann schnell mal noch schwimmen!!
@ Monika, wenn Du dann hast, dann kann das Wetter ja nur gut werden!
.
@ Susanne, über die Mann über Bord-Sache verhandeln wir dann mal noch
@ Karin, das mit dem Essen ist ein gute Idee, aber ich glaube recht aussichtslos
Bei schlechtem Wetter kann ich fürs Album ein paar Sonnenbilder zur Verfügung stellen!!
LG Hendrik
@ Hendrik: Verhandlung in der Ocean Bar ????? ok, bin dabei