Hab gerade in der Webl.... gelesen, dass der Clubdirektor jetzt in General Manager umbenannt wurde.
Heißt der EM jetzt auch anders
Forumstreffen vs Clubtreffen
-
Jack - y -
1. Januar 2014 um 19:32 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es bewegt sich immer mehr weg vom "Clubschiff" mal sehen, wann der "AIDAclub" in ein neues Konzept umgewandelt bzw. umbenannt wird
-
Ehrlich gesagt sind diese vom Schiff organisierten Treffen nice to have, aber nicht wirklich notwendig. Wenn ich sehe, was schon bei uns vom Forum hier aus schon alles gelaufen und geplant ist, dann braucht es das steife Zusammentreffen mit dem CD, EM und Käpitän nicht.
-
Hab gerade in der Webl.... gelesen, dass der Clubdirektor jetzt in General Manager umbenannt wurde.
Heißt der EM jetzt auch anders
Um die Clubmitglieder kümmert sich ja auch nicht mehr der EM, der ist nicht einmal mehr bei den Treffen dabeim, das macht jetzt die Reisetante. Ein Job der meiner Meinung nach durch sehr ungeschultes Personal besetzt ist. Ausserdem hat die auch keine Kompetenzen. Meinst sind die jungen Damen weniger lange an Bord als Clubmitglieder.Pepe
-
Wir sind im Mai mit der Stella unterwegs. Da wir bisher nie an einem Forumstreffen teilgenommen haben wollen wir es im Mai mal versuchen, ein Treffen zu organisieren. Interesse wurde bereits von einigen Mitreisenden bekundet.
Nun habe ich bei AIDA angerufen, und wollte wissen, wie ich die Teilnehmer melde. Dort konnte man mit meiner Anfrage nicht all zu viel anfangen.
Nun wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand genau sagen könnte, wie ich die Teilnehmer bei AIDA melde. Wie erfährt der CD von unserem Vorhaben?
Spontane Treffen ohne Organisation über AIDA sind scheinbar nicht sonderlich erfolgreich wie ich hier nachlesen konnte.LG
SB -
Hallo SB,
schicke eine Email an entertainmentmanager.aidastella@aida.de mit einer Anfrage. Das müßte eigentlich klappen.
Viel Spaß auf Eurer Reise. -
Um die Clubmitglieder kümmert sich ja auch nicht mehr der EM, der ist nicht einmal mehr bei den Treffen dabeim, das macht jetzt die Reisetante. Ein Job der meiner Meinung nach durch sehr ungeschultes Personal besetzt ist. Ausserdem hat die auch keine Kompetenzen. Meinst sind die jungen Damen weniger lange an Bord als Clubmitglieder.Pepe
Das kann ich aber nicht bestätigen. Wir hatten in letzter Zeit immer den EM, oft sogar den CD, dabei.
LG
Gaby -
Hallo Saarbrigger
Forum Treffen:
Kabinennummern reichen bei AIDA nicht aus, man möchte die genaue Personenzahl haben. Wer sich
also für ein Forum Treffen interessiert, soll sich bei dir melden. Ebenso sollten sie
dir die Kabinennummer, wenn zugeteilt, melden.LG Sonny52
-
Hallo Sonny52
Kabinennummern nimmt AIDA aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht entgegen hat man mir gesagt.
Und an Aida melden?? - an wen melden als wohin mit der Nachricht?
Hab ja bei AIDA angerufen - aber keine Antwort auf die Frage erhalten.LG
SB -
Hallo Saarbrigger,
ich habe meine letzten beiden Forumstreffen immer beim AIDA Facebookteam angemeldet. Am besten mit Namen und Kabinennummer. Habe dann entweder einen Termin vorgeschlagen, oder um einen Termin gebeten. Das AIDA Facebook Team leitet dies dann an den EM auf dem Schiff weiter und meldet sich dann wieder bei Dir, wenn sie näheres Wissen. Bei mir war es bisher auch immer so, dass es am Schluss immer mehr Leute wurden. Habe dann die endgültige Liste am Anreisetag an der Rezeption abgegeben und bis jetzt wurden die Einladungen dann immer an Alle auf Kabine geliefert. In den letzten Wochen habe ich aber schon öfters gelesen, dass der Organisator wohl die Einladungen selber verteilen muss.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
LG
Olchi -
Ich würde letztes Jahr auch "bestimmt" das Ganze in die Hand zu nehmen, hatte es mir auch nicht so kompliziert vorgestellt. Ich hatte im Voraus, allerdings knapp eine Woche vor Anreise, die Liste der Kabinennummern bzw.Nachnamen an Aida gemailt. Am Schiff angekommen wusste keiner Bescheid. an der Rezeption war man stur und verwies mich an die "Sprechzeiten" der Entertainment Manager. Als ich dann endlich dort Gehör fand war es so umständlich: sie boten mir ein Treffen an zu einer wirklich eher ungünstigen Zeit(Essenszeiten!) und ich hätte ein Schreiben aufsetzen können was sie mir kopiert hätten! dazu hätte ich Briefumschläge bekommen und hätte dies dann an die Kabinen verteilen müssen. Von einigen Fans hatte ich lediglich die Nicknamen hier aus dem Forum mit Kabinennummer von manchen nur die Kabinennummer und Personenzahl. AC wollte aber genaue Angaben, also Name, Kabinennummer und genaue Personenzahl. Das Ganze war mir dann doch zu doof und bei unserem "internen Treffen" habe ich dies dann denen die zu diesem Treffen gekommen waren auch so gesagt. Für die anderen hat es mir dann zwar leid getan aber ich habe schließlich auch Urlaub.
Die EM begründete das Ganze nicht nur mit Datenschutz sondern auch dass es ja wohl schon ein Clubtreffen gäbe und schließlich würde sonst jeder kommen und zu Geburtstagstreff, Flitterwochentreff auch noch diverse Fantreffen haben wollen, die Offiziere hätten wichtigstes zu tun als Zu irgendwelchen Treffen zu erscheinen. Und die Zeiten und auch Örtlichkeiten Würden bereits Wochen im Foraus verplant und durchorganisiert.
Deshalb finde ich die ganz einfachen, hier aus dem Forum ausgemachten Treffen, meist am ersten (See-) Tag irgendwo an Anytime, Oceanbar oder Beachbar immer sehr gemütlich und ungezwungen. Da braucht man nicht dringend jemand offiziellen dabei. -
Ich habe das Facebookteam ca. 3 Wochen vorher schon kontaktiert und habe dann so 1-2 Wochen vorher den genauen Termin für das Fantreffen erhalten. So konnte ich im Thread auch schon den genauen Termin mitteilen und jeder konnte sich darauf einstellen und evtl. den eine oder anderen Massagetermin abändern.
Es waren immer sehr schöne Treffen und es waren immer der CD oder EM dabei, sowie auch einige Offiziere. Es kam zu sehr netten Gesprächen und aus diesem Treffen sind auch einige Urlaubsbekanntschaften entstanden, die auch zum Teil nach der Reise noch anhalten.
Ich hatte bis jetzt zu keinem Zeitpunkt das Gefühl unser Treffen wäre nicht erwünscht oder wäre AIDA lästig.
LG
Olchi -
Wo genau bei Facebook hast Du die Daten gemeldet? Kenne mich nicht so gut aus!
LG
SB -
olchifurts
Ich glaube genau da ist der Unterschied! Ich habe auch schon mit bekommen, dass AC auch ganz anders auf "Beschwerden" reagiert wenn man diese in Facebook schreibt... Wahrscheinlich weil das öffentlich ist.
Schade, denn nicht jeder ist bei Facebook angemeldet.
Wie gesagt, ich freue mich über nette Gespräche mit netten Leuten, ob aus diesem Forum oder einfach so an Bord mit Gästen und Crew. Wenn dies mit einem Treffen klappt ist das schön. Bei manchen letzten offiziellen Clubtreffen, Einladung durch AC, war es so eine Massenabfertigung, da waren nicht nur wir froh als wir das THEATER wieder verlassen konnten. Ich kann gut darauf verzichten wenn ein Treffen nur als Buchungsanreiz für die neuen Schiffe dient und man das Gefühl bekommt bei einer Pflichteinladung zu sein die abgehakt werden muss. Leider.
Um so toller war es aber letzten Sommer auf der Aura wo sehr persönlich, privat und auch spaßig mit den Gästen umgegangen wurde.
In Zukunft versuche ich im Vorfeld zu erfahren ob eine Massenabfertigung im Theatrium geplant ist und dann lieber verzichten. Ich möchte nicht unbedingt Sekt und Schnittchen mit Uniformträgern haben die ständig auf ihre Uhr sehen und eigentlich gar keinen Gesprächsstoff finden außer die Frage wie oft man schon AIDA gefahren ist. -
Bei manchen letzten offiziellen Clubtreffen, Einladung durch AC, war es so eine Massenabfertigung, da waren nicht nur wir froh als wir das THEATER wieder verlassen konnten.
Wer hat euch zwischenzeitlich am Verlassen des Theaters gehindert?
-
Hochseeangler77:
Man wäre im Theater der Aura nicht durch das Menschenmasse gekommen! Es war echt außer an den Sitzbänken überall gepresst voll!
-
Das Forumstreffen dient doch eigentlich nur dazu, um Mitreisende kennen zu lernen oder? Warum muss dann unbedingt jemand "Offizielles" von Aida dabei sein?
Macht doch unter einander eine Uhrzeit und Treffpunkt aus und gut ist? -
Das Forumstreffen dient doch eigentlich nur dazu, um Mitreisende kennen zu lernen oder? Warum muss dann unbedingt jemand "Offizielles" von Aida dabei sein?
Damit es eventuell ein kostenloses Getränk gibt.
-
Hallo,
da fehlen aber die Getränke.Wolfgang
-
Macht doch unter einander eine Uhrzeit und Treffpunkt aus und gut ist?
Ja Corpie sehe ich genauso!
Wir sind voor drei Wochen von der Aura abgestiegen. Es war auch ein Forumstreffen mit CD und EM organisiert. Als der Kapitaen auch noch dazu kam, traute sich niemand mehr sich zu unterhalten und alles lauschte dem Kapitaen, der zugegebenermassen recht lustig war. Aber leider konnten wir die anderen User hier aus dem Forum an diesem Nachmittag nicht kennenlernen. Nach einer halben Stunde wurde noch ein Foto gemacht und das wars!
Unser Fazit ist, macht die Treffen ohne AC an einer Bar, so wie wir 2013 auf der Amazonastour mit Corpie, dann habt Ihr selbst mehr von diesem Treffen! Den Sekt koennt ihr euch doch auch selbst kaufen oder?
Ja der Offizielle Touch hat das Treffen kaputt gemacht! Leider! -