Ich hatte bisher nur abends, entweder Rossini oder Steakhaus... ich denke, es kommt immer auf die Auslastung, Restaurantleiter etc, an, manchmal ist es auch mittags was im Brauhaus oder halt Rossini.
Forumstreffen vs Clubtreffen
-
Jack - y -
1. Januar 2014 um 19:32 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe schon einige Forumstreffen organisiert. Es fand überwiegend in der Anytime statt und war eine geschlossene Gesellschaft.
Bis auf zwei Treffen (von 16) war der Kapitän nicht dabei. Auf diesen Reisen war er aber auch nicht bei den Clubtreffen. Liegt am Kapitän, der is halt nich so
Unsere Forumstreffen dauerten meistens so ca. 1 Std., bei Anwesenheit von 2 bestimmten Kapitänen (Cofalka und Mey ) sogar 2 Stunden.
Es haben sich daraus schon einige nette Bekanntschaften, die auch die Reise überlebt haben.
LG Dusangi -
Sind ab Freitag auf der "Diva", erstmals in Grün.
Sind gespannt, was es gibt.
So ne Rein-Raus-Tour durch die Bars u. Restaurants wäre nicht schlecht. -
ettmayer: Wir sehen uns dann beim Fruehstueck, auch wenn ich es nicht regelmaessig nutze, aber 1 bis 2 mal pro Reise muss es schon sein...:)
-
Das Clubtreffen war auf der AIDAsol im Februar 2014 das Allerletzte. Ganz kurze Ansprache vom CD Konstantin Burmeister (ging dabei eigentlich nur um die Prima) und das war es. Keinerlei Vorstellung der Offiziere. Der Koch an unserem Tisch musste ganz schnell wieder los und wir standen dann wie bestellt und nicht abgeholt am Tisch rum. Die Kellnerin mit den Häppchen schaffte es viermal unseren Tisch zu ignorieren. Wir sind nach nicht einmal 20 Minuten und einem Glas Sekt abgehauen.
Das Gruppenbild bekamen wir anschließend noch auf die Kabine, haben es aber gleich entsorgt. Erstens waren wir ja nicht drauf und zweitens war bei den vielen Leuten sowieso keiner zu erkennen, denn es wurden alle Clubstufen zusammen geschmissen. Wir werden in Zukunft auf diese Massenveranstaltung verzichten.
Das es viel besser geht, erlebten wir auf der Transarabien im November 2013 auf der Diva. Alle Clubstufen wurden getrennt, so war es dann nicht so voll. Hier durften sogar die Passagiere nach einigen Vorgesprächen die Offiziere vorstellen. Ansonsten stellten sich die Offiziere gegenseitig vor. Allein das hat eine halbe Stunde gedauert und war sehr aufschlussreich. Es gab kein Gruppenfoto sondern eines mir dem CD und EM für jede Clubstufe, also für alle.
-
mal ne Frage:
ich bin derzeit "blau" und habe in 5-Jahreszeitraum 48 Tage (2x10 und 4x7, die nächste im März mitgerechnet). Wann wird man eigentlich rot - mit der Fahrt, bei der man die 50 überschreitet oder erst eine danach ? Sprich wenn ich im Herbst nochmal fahre, bin ich dann schon rot?
Ich erinnere mich an eine 10 Tage Fahrt, wo nicht jeder eine "Aida Club" Bordkarte hatte. Was ja bedeuten würde, dass man erst mit der zweiten Reise blau wird.
-
Das Clubtreffen war auf der AIDAsol im Februar 2014 das Allerletzte. Ganz kurze Ansprache vom CD Konstantin Burmeister (ging dabei eigentlich nur um die Prima) und das war es. Keinerlei Vorstellung der Offiziere. Der Koch an unserem Tisch musste ganz schnell wieder los und wir standen dann wie bestellt und nicht abgeholt am Tisch rum. Die Kellnerin mit den Häppchen schaffte es viermal unseren Tisch zu ignorieren. Wir sind nach nicht einmal 20 Minuten und einem Glas Sekt abgehauen.
Das Gruppenbild bekamen wir anschließend noch auf die Kabine, haben es aber gleich entsorgt. Erstens waren wir ja nicht drauf und zweitens war bei den vielen Leuten sowieso keiner zu erkennen, denn es wurden alle Clubstufen zusammen geschmissen. Wir werden in Zukunft auf diese Massenveranstaltung verzichten.
Das es viel besser geht, erlebten wir auf der Transarabien im November 2013 auf der Diva. Alle Clubstufen wurden getrennt, so war es dann nicht so voll. Hier durften sogar die Passagiere nach einigen Vorgesprächen die Offiziere vorstellen. Ansonsten stellten sich die Offiziere gegenseitig vor. Allein das hat eine halbe Stunde gedauert und war sehr aufschlussreich. Es gab kein Gruppenfoto sondern eines mir dem CD und EM für jede Clubstufe, also für alle.
Hallo,na da hoffe ich mal, dass es im April wieder nach gewohntem AIDA Standart durchgeführt wird. Vielleicht wechseln bis dahin ja noch CD und EM. CD Burmeister ist mir noch unbekannt.
-
mal ne Frage:
ich bin derzeit "blau" und habe in 5-Jahreszeitraum 48 Tage (2x10 und 4x7, die nächste im März mitgerechnet). Wann wird man eigentlich rot - mit der Fahrt, bei der man die 50 überschreitet oder erst eine danach ? Sprich wenn ich im Herbst nochmal fahre, bin ich dann schon rot?
Ich erinnere mich an eine 10 Tage Fahrt, wo nicht jeder eine "Aida Club" Bordkarte hatte. Was ja bedeuten würde, dass man erst mit der zweiten Reise blau wird.
Hallo,
Clubstufe rot wirst du dann erst bei der übernächsten Reise, sprich ein Eintitt in die nächst höhere Clubstufe beim Erreichen der dazu benötigten Nächte während einer Kreuzfahrt ist nicht möglich
-
Dieses ganze Clubmodell ist sowieso für die Katz und in meinen Augen ein Auslaufmodell.
-
Hallo,
da es immer mehr Clubmitglieder werden, werden diese Treffen auch in Zukunft eher Massenveranstaltungen sein...das müssen wir auch nicht haben...dann lieber nette Leute ganz ungezwungen (und nicht zu einem festgelegten Termin unter dem Motto "Jetzt lernt euch mal alle kennen und redet miteinander") und spontan auf Ausflügen, Partys,in den Restaurants etc. kennenlernen.
LG -
Was ist ein Forumstreffen?
Ich bin schon viele male mit AIDA gefahren - Clubstufe grün - ab der nächsten Reise aber über Forumstreffen habe ich noch nichts gelesen.
Bitte um Aufklärung ob ich was verpasst habe.LG
SB -
Bei einem Forumstreffen handelt es sich um ein Treffen der Mitschreiber in einem Thread zur jeweiligen Reise. Ich habe auch schon zwei Treffen organisiert und wir hatten dabei sehr viel Spaß und auch viele nette Bekannte kennengelernt. Der Organisator braucht dann die Kabinennummer und gibt diese dann an AIDA weiter und jeder bekommt dann eine Einladung auf Kabine. AIDA spendiert dann den Sekt und meist ist auch der Clubdirektor oder der Entertainmentmanager mit dabei.
Habe somit schon viele hier aus dem Forum persönlich getroffen.
LG
Olchi -
Was ist ein Forumstreffen?
Ich bin schon viele male mit AIDA gefahren - Clubstufe grün - ab der nächsten Reise aber über Forumstreffen habe ich noch nichts gelesen.
Bitte um Aufklärung ob ich was verpasst habe.LG
SB
Es ist halt ein Treffen, spez. für die Schreiberlinge in diesem Forum HIER. In der Regel übernimmt einer die Orga und meldet dieses Treffen bei AIDA an. Bis dato hat es bei uns immer sehr gut funktioniert. Man sammelt die Namen und Kabinennummern und teilt die "Anzahl" der Teilnehmer mit. Bei unseren letzten 3 Reisen fand dieses Treffen immer im BRAUHAUS statt und es gab dabei eine "Brettlejause" incl. kleiner Bierverköstigung. In der Regel findet die Begrüssung durch den CD statt. Sehr oft bekommt man einen Termin am 1. Seetag "vorgegeben". Kleiner Nachteil, denn anschliessend findet dann meistens auch das Clubtreffen statt.Apropos Clubtreff. Da gibt es doch immer noch ZWEI Veranstaltungen, oder ? Der Clubtreff, für ALLE "roten/gelben und grünen" und noch ein Vielfahrertreff, grün only. ( oder ist der mittlerweile entfallen ? ) Unsere letzten - auf der blu und auf der sol - waren gut. Zugegeben es wird halt langsam voller, denn die FAMILIE wird ja immer grösser.
Lustig und gesellig geht es eigentlich immer bei den Fantreffen ( Forum ) zu. Allerdings darf die Anzahl nicht so gross sein
Somit - um deine Frage zu beantworten - ja da hast du ( wahrscheinlich ) was verpasst. Gespräche in netter Runde unter GLEICHGESINNTEN sind fast immer interessant.
-
Vielen Dank für die Infos. Offenbar haben wir tatsächlich was verpasst.
Da wir erst ab der nächsten Reise in der Clubstufe grün sind kann ich zu einem Extratreffen der Grünen nichts sagen.
Auf den obligatorischen Clubtreffen der roten und gelben und grünen waren wir schon oft.LG
SB -
...sollte nicht zu einem Almauftrieb ausarten. Die Einladungen sollte AC splitten und die Roten, Gelben sowie die Grünen dann getrennt zu einem Club-Treffen eingeladen. Auf einer 10 oder 14 Tage - Tour wäre das sicherlich möglich. h. p. g.
-
Ich denke einmal, wenn die Tage gebucht bei Just oder Vario nicht mehr als Clubtage mitzählen, hat sich das Problem
bald von selbst gelöst. Ob das aber für Aida von Vorteil sein wird, wird sich zeigen. Ich glaube, dass die Abwanderung
zu anderen Reedereien dann noch schneller erfolgt. -
Ich denke einmal, wenn die Tage gebucht bei Just oder Vario nicht mehr als Clubtage mitzählen, hat sich das Problem
bald von selbst gelöst. Ob das aber für Aida von Vorteil sein wird, wird sich zeigen. Ich glaube, dass die Abwanderung
zu anderen Reedereien dann noch schneller erfolgt.Wo hast du diese Info her? Plant AIDA etwa, dass Vario und Just nicht mehr zur Clubstufe dazu gezählt werden? Das wäre ja super blöd...
-
zu anderen Reedereien dann noch schneller erfolgt.Abwandern weil man die Clubstufe nicht erreicht
Na ja, wenn ich hier manchmal so lesen wie wichtig für einige ihr Grünstatus ist
Für mich muss es weder den Status noch ein Club Treffen geben. -
Ich habe nur meine Meinung zur Entwiclung der Clubmitglieder abgegeben, es hatte nichts mit meiner Einstellung zum Club zu tun.
Und der Club ist ja nun einmal das einzige Kundenbindungsmittel von Aida, bei anderen Reedereien hat man als Vielfahrer
finanzielle Vorteile bezüglich Reisepreis.Für mich muss es weder den Status noch ein Club Treffen geben.
@molax
Dafür bist Du aber immer gerne bei den Treffen dabei und die Einladungen für die Grünen nimmst Du doch auch gerne
immer wieder an
Wenn mir das alles so unwichtig wäre, würde ich doch gar nicht dort hin gehen -
naja, wir gehen auch gerne zum Clubtreffen, aber wenns das nich mehr gibt, waere es fuer uns auch kein Problem...
-