Ruhig gelegene Kabine mit großem Balkon. Immer wieder gerne!
6217
-
- AIDAmar
-
murmel73 -
2. Januar 2014 um 12:03
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Recht ruhig gelegene Kabine, das nervigste Geräusch war nicht kabinenbedingt, sondern hätte überall passieren können (irgendwer, der regelmäßig laut stampfend den Gang entlang gerannt ist). Querstrahler wahrnehmbar, aber hat nicht gereicht, mich zu wecken.
Wenn im Hafen die bordeigene Gangway von Deck 5 auf der Backbordseite abgelassen wird, ist die Gangway direkt unterm Balkon, da kann es mal durch die Passagiere, die auf der Gangway laufen, etwas lauter werden, aber meistens ist man dann ja eh nicht auf der Kabine.
Wie alle Balkons auf Deck 6 ist dieser schön groß.
-
Schöne Balkonkabine backbord im vorderen Drittel für bis zu 3 Personen.
Doppelbett (Kopfende liegt in Fahrtrichtung) und ausziehbarer Sessel.Der Balkon ist etwa doppelt so groß, wie die Balkone der darüberliegenden Kabinen. Der vordere Balkonteil ist allerdings nicht überdacht.
Der kleine Metallbeistelltisch auf dem Balkon hatte zwar schon bessere Zeiten gesehen, hat aber seinen Zweck noch erfüllt.Von den umliegenden Kabinen hört man nichts, auch nicht vom Gang.
Bei geöffneter Balkontür und Aufenthalt auf dem Balkon selber sind natürlich Geräusche und Gespräche der Nachbarkabinen deutlich zu hören.Zum Teil hört man auch das Ausfahren (und die Vorbereitungen) der Gangway bei Landgängen, die von Deck 5 aus starten.
Diese liegt dann direkt unterhalb der Kabine.Es sind auch (teils deutliche) Geräusche der Seitenstrahlruder (?) bei frühem Anlegen zu hören.
Für Langschläfer oder "gerne-Ausschläfer" könnte es dann "problematisch" werden.Insgesamt eine sehr schöne Kabine, die ich - mit den genannten "Abstrichen" - durchaus weiterempfehlen kann.
Apfelfrau
-
Hat vielleicht irgendwer ein Foto der Kabinentür (von außen, mit der Kabinennummer drauf)?
Schaue gerade meine Fotos an und bei dieser Reise habe ich vergessen, ein Foto der Tür zu machen...
-
Ich lese gerade deinen Post, Apfelfrau . Zwar kann ich leider kein Foto dieser Kabinentür beisteuern, freue mich aber zu lesen, dass nicht nur ich so "verrückt" bin und solche Fotos mache.
-
Ich lese gerade deinen Post, Apfelfrau . Zwar kann ich leider kein Foto dieser Kabinentür beisteuern, freue mich aber zu lesen, dass nicht nur ich so "verrückt" bin und solche Fotos mache.
Ich habe immer die Türen als Symbolfoto für die Reisen genommen.
Leider fehlen zwei - ich war da wohl geistig umnachtet.
-
Hat vielleicht irgendwer ein Foto der Kabinentür (von außen, mit der Kabinennummer drauf)?
Schaue gerade meine Fotos an und bei dieser Reise habe ich vergessen, ein Foto der Tür zu machen...
Leider kann ich dir nicht helfen
diese Kabine habe ich noch nicht bewohnt
Aber ich oute mich auch als Kabinentür Fotograph
-
Gerade aus der 6217 der Blu zurück.
Kann es weiterhin wie o.a. nur bestätigen: sehr ruhige Kabine. "Störungen" durch das Seitenstrahlruder kann ich nicht bestätigen.
-
Ich bin ja dann in 551 Tagen auf der Mar und kann dir die Türe der Kabine gerne fotografieren wenn du inzwischen noch kein Foto hast.
-
Leider kann ich dir nicht helfen
diese Kabine habe ich noch nicht bewohnt
Aber ich oute mich auch als Kabinentür Fotograph
Da bin ich auch dabei