Ich bin dabei. Wer noch?
25.05.14 - 04.06.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir fahren am 25.05.2014 kurz nach 19:00 Uhr mit dem Rockliner3 an der AIDAluna in Altona vorbei.
Alle schön
Gruß Michael & Renate
[Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]
-
Trolle und Trollinen gesucht
Ein Wort aus dieser Kategorie ist trolsk, was soviel wie zauberhaft bedeutet.
Wenn wir, das sind zwei Schwestern 46/50 Jahre, mit offenen Augen durch dieses Land vom 25.05.2014 - 04.06.2014 reisen, so soll trolsk einfach die Vokabel sein, mit der wir dieses Land am Ende unserer Reise, am Treffendsten beschreiben möchten.
Hierfür brauchen wir Euch!!!!!
Mitreisende, die bereit sind, zwei Neulinge an die "Hand zu nehmen", um uns, "Euer Norwegen" zu zeigen.
Wir lieben die Natur, z.B. Berge mit wunderschönen Ausblicken auf das Umland, wie Fjorde, Berge, Almen und Gletscher,
das Befahren von zauberhaften Fjorden und Seen,
entlegene, bewirtschaftete Hütten, in denen wir zur Rast auch mal die ursprüngliche norwegigsche Küche erleben dürfen,
also, nach Möglichkeit, keinen Massentourismus.Wer selbst nicht mitreist, schade....!!!!, kann uns aber, vielleicht auf diesem Wege, aus eigener Erfahrung, wertvolle Tipps für "Highlight-Ausflüge" an tolle Orte in die unberührter Natur Süd-Norwegens geben. Bitte! Bitte! Danke jetzt schon dafür!!!!
Museums- und Stadtbesuche sind eher nicht angesagt.Wer kommt noch mit auf diese Reise? Meldet Euch doch einfach.
Für die Übrigen an Bord mein Wunsch für uns alle: "Wir sehen uns zum "Berge-gucken" an Deck der Luna, bei hoffentlich guter Witterung!" Bis dahin, viele Urlaubsvorfreuden, gute Anreise und bis bald.
Liebe Grüße Renate
-
Huhuu Renate
Wir sind auch dabei Wir können Euch leider nichts über das schöne Norwegen
erzählen, da das auch unsere erste Reise dorthin ist... Aber es werden sich garantiert noch
viel mehr Tolle und Trollinen melden, die Euch einige Tipps geben könnenHabt Ihr Euch denn schon mal durch die Ausflugstipps gelesen? Da gibt es doch auch
jede Menge guter Tipps und auch Hinweise auf diverse AusflügeLeute, wo seid Ihr alle Das wird eine tolle Reise
Viele Grüße von den
Itzenplitzen's -
Uuuups, hier gibt's ja schon einen Thread
Jaaa, wir sind auch dabei und es ist unsere erste Tour Richtung Norden
Wir sind schon total gespannt und ich habe in der letzten Zeit alles regelrecht
verschlungen, was mit Norwegenkreuzfahrten zu tun hatWird Zeit das sich noch mehr Mitfahrer melden Halloohooo - wo
seid IhrViele Grüße von den
Itzenplitzen's -
Hallöle,
nachdem ich im Dezember meine erste AIDA-Tour gefahren bin, lege ich im Mai mit meiner Mutsch zusammen nach. Das ist dann bei ihr die erste.
Wir freuen uns schon unheimlich drauf und lesen auch gerade alles mögliche zur Tour.
LG
Anne -
Hallo Anne
Also hat Dich auch der Virus Aida erwischt Dann ist jetzt die Mama dran
Meine bessere Hälfte habe ich heute mit der Buchung etwas überrollt, aber Man(n) sollte
besser vor vollendete Tatsachen gestellt werden@ Renate und Michael - Wir werden der Mein Schiff 2 gaaanz dolle winken. Wir starten
unsere erste Tour mit Mein Schiff 3 im September und wir sind schon total gespanntJetzt werde ich mich mal durch die Ausflugstipps lesen - ich kann's schon gar nicht mehr
abwartenViele Grüße
Itzenplitz -
~ GEBUCHT ~
auch wir dürfen uns auf diese Reise freuen ...
Winterliche Grüße voller Vorfreude
Lothar & Heidi -
Hallo,
also habt ihr heute den Wochenendeinkauf gestartet, oder
Wir haben auch ein Angebot vor 2 Wochen genutzt und stecken nun das "Gesparte" in Ausflüge und Unterhaltung an Bord. Lecker CocktailsSchade, dass es diesmal keine Weihnachtskugeln als Geschenk geben wird
Meine App sagt noch 121 Tage bis zur
LG
Anne -
Huhuuu
Also ich habe gestern abend ganz zufällig gesehen, dass die Reise endlich im Vario
erschienen ist und habe sofort zugeschlagen. Heute abend war der Preis auf
einmal schon wieder um 30 Euronen gestiegen Habe hoffentlich
alles richtig gemachtUnd wenn nicht, werde ich mich auf keinen Fall drüber ärgern
Viele Grüße
Itzenplitz -
Hallo wir sind auch dabei.[Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/schilder/schilder_smilies_0021.gif]
Nach einem Jahr AIDA Abstinenz wurde es wieder Zeit.
Bei den Trollen waren wir auch noch nicht, deshalb ist die Vorfreude umso größer.
Jetzt heißt es lesen, lesen, lesen planen und dann können wir auslaufen. [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0002.gif]
Grüße von Dietmar + Susanne
-
Natürlich habt ihr alles richtig gemacht! Ihr habt die Reise gebucht, die ihr wolltet und dabei gegenüber Premium einiges gespart! Alles andere ist wurscht!
Hallo Dietmar + Susanne!
Schön, dass ihr auch dabei seid. Habt ihr schon nen Plan?
Ich nur nen groben. Meine Mutsch ist nimmer so gut zu Fuss und so müssen wir manches etwas "gemach, gemach" machen.Übrigens ist mein Mann etwas angesäuert, dass wir ihn nicht mitnehmen Aber er hat ja gemeint, wir sollten eine Mutter-Kind-Reise machen
-
Hallo Anne,
wir sind da ein wenig mehr geübt im Wandern.
Wir haben uns 2010per Nordic Walking fit gemacht, und haben damals schon ziemlich viel zu Fuß bei der Westeuropatour gemacht.
Wir haben das Nordic Walking beibehalten, gehen so 1-2 mal mal die Woche, jetzt im Winter ca.6-10 KM pro Tour.
Hauptsache die Wege sind nicht zu steil. .PLAN haben wir auch noch nicht so, erst mal musste ich mir die Router verinnerlichen, Susanne ist hier die Planerin.
Wir schauen erst mal die Orte an, an denen ein Ausflug über AIDA nicht lohnt, dann werden wir uns die Ausflüge von AIDA anschauen, die habe ich Online noch nicht gesehen, es stehen aber genug Info's hier im Forum.Dein Mann hat es da ja vielleicht ganz gut, 10 Tage Herrenabend , aber dafür verpasst er einfach was.
-
~ GEBUCHT ~
auch wir dürfen uns auf diese Reise freuen ...
Winterliche Grüße voller Vorfreude
Lothar & HeidiWir auch!
Und zwar mit 23 Personen!
Wenn unser Reisebüro noch Plätze bekommt auch mehr, es stehen noch 12 Interessenten auf der Warteliste.
Wow, mein Traum von Norwegen geht in Erfüllung... und ist dann unsere 2. Aida-Tour.
Wie kriegt man jetzt diese sch... langen 4 Monate rum? -
Dafür zieht mein Mann am 5.6. los zum Segeln - wir wechseln uns halt ab
Bergen, Trondheim, alesund und evtl. Stavanger machen wir wohl ohne Aida. Beim Rest nehmen wir wahrscheinlich Ausflüge.
Wen kann man eigentlich fragen, ob die Threads nicht zusammengefasst werden können? 2für eine Reise ist doch doof!
Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
-
Hello All,
ich habe zu den zwei zeitgleichen Themen eine Mail an mail@wasserurlaub.info geschickt in der Hoffnung hier einen Admin zu finden.
Mit der bitte diese beiden Themen zusammen zu legen.Bin mal gespannt, wer sich meldet und ob das klappt.
Gruß Dietmar
-
Moinssen
Hallo Dietmar und Susanne, schön das Ihr dabei seid Bin mal gespannt, ob sich
jemand wegen der beiden Threads bei Dir meldet.Ich ackere mich erst mal durch alle Ausflugstipps durch und werde dann entscheiden. Schliesslich
wollen wir ja in erster Linie das Schiff geniessen
Bloss keinen Stress aufkommen lassen.Viele Grüße
Itzenplitz -
Ahoi Ihr Lieben ,
oooooohjeeee, was ist los? Bin gerade erschlagen!!!! Seit gestern kommt Bewegung in "unseren Reisetermin" .
Ihr Itzenplitzen´s habt das Eis gebrochen .
Lieber Dietmar, Danke für Deine Mühe, dass die beiden Threads zusammengelegt werden. Hoffentlich klappt es .
Gute Idee von Dir Anne . Macht absolut Sinn.
Das Schiff scheint sich jetzt zu füllen. Andreazzz hat geschrieben: Gebucht für 20 Personen und 12 weitere Interessenten stehen noch auf der Warteliste ...
: Eine Reise mit vielen netten Leuten bahnt sich hier gerade an, wenn wir aktuell in den Threads schon so stark auftreten.
Ich denke wir alle sollten so weiter machen. !!!!
Meine Schwester sticht heute , am späten Abend, zu ihrer ersten Kreuzfahrt, auch mit einem Aida-Schiff im Raum Karibik/Mexiko, in See.
Danach kennt sie zumindest etwas von den Aida-Schiffen und kann uns hierzu bei Bedarf sicher mehr verraten.Freue mich, dass viele von Euch an Bord sind, die genau so "Norwegenneulinge" sind, wie wir.
Also uns "Neulinge" verbindet scheinbar in den nächsten Wochen das Studieren der Aida-Ausflugsprogramme und das Lesen der Norwegeninfos und Gästemeinungen.
Ansonsten gibt es Kurzinfos von belesenen Gästen und Insidern an Bord für die "Last-Minutes-Ausflugsbucher und die "Unentschlossenen" unter uns.
Freue mich auf Norwegen und Euch alle!!
LG von der Ruhr
Renate -
Liebe Anne und Mutsch,
ich finde es echt toll, dass ihr gemeinsam ohne Mann/Schwiegersohn diese Reise macht . Frauenpower muss auch mal sein!Ich war vor 30 Jahren auch mit meiner Mutter auf Kreuzfahrt im Mittelmeer. Danach hat sich leider keine Kreuzfahrt mehr für mich, bis jetzt, ergeben . Damals konnte man noch "Einzelkojen" in einer Kabine buchen. Wir hatten eine 4-er Kabine mit zwei jungen Mädels.
Fand ich stark, war selbst noch keine 20 .
Mutter fand das eher nicht so prickelnd, wenn die Mädels tief in der Nacht erst auf die Kabine kamen und sie im Schlaf gestört haben .
Übrigens Tipp für Deinen angesäuerten Mann:
Sag ihm einfach: Sehe das Positive in unseren getrennten Urlauben, denn "Die Liebe wächst mit der Entfernung." Ein bisschen Sehnsucht tut immer gut....... !
Mach Dir mal keine Sorgen um Deine Mutsch. Wenn sie mal nicht von Bord gehen kann, oder Du eine längere Tour machen möchtest, wo Mutsch nicht mit kann, gibt es immer genügend Leute die auch an Bord bleiben und sich z.B. von Vorausflügen die "Wunden lecken" oder sich einfach nur auf der Luna verwöhnen lassen wollen.
Passt schon, es wird alles gut!
Grüße an Euch beide von Renate -
- Offizieller Beitrag
, beide Themen sind jetzt eins. Viel Spaß noch.
LG
Morris -