Hallo Morris
25.05.14 - 04.06.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
auch von mir!
Renate:
Mach dir mal um meinen Mann keine Sorgen Er hat mich ja weggeschickt und gleichzeitig dazu verdonnert, irgendwann später auch mit ihm nach Norwegen zu fahren. Mach ich doch glatt! Und Oslo mit dem Segelboot hab ich ihm ja auch schon zugesagt (da muss ich kurzfristig daneben gewesen sein )Wenn ich gerade so aus dem Fenster schaue hoffe ich, dass es in rund 4 Monaten nicht auch noch so aussieht Das wäre echt ungemütlich!!!!
LG
Anne -
Hello All,
reist jemand von euch mit dem PKW in HH an?
Habe mir mal aus dem Forum das CONITPARK Group Parkhaus ausgewählt, für Kreuzfahrer ab 5 Tage 5€ / Tag bzw. 7€ je nach Parkhaus.
Hat evtl. schon jemand damit Erfahrung?Gruß Dietmar
-
Hast du dich schonmal im Anreisethread umgeschaut? Kann leider gerade nicht verlinken.
Erfahrungen hab ich leider keine und wir kommen auch mit der Bahn.Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
-
Huhuu
@ Morris - super - vielen Dank
Ich habe mir gestern abend mal die Zugverbindungen angesehen und war damit gar nicht so glücklich
Habe mir dann mal überlegt, dass wir ja auch den Flieger nehmen könnten Bin also heute direkt
ins Reisebüro gallopiert und habe zwei Flüge UND direkt noch ein Hotel für nach der Kreuzfahrt gebucht.
Vollkommen geistig umnachtet also Wenn ich schon mal in einer so schönen Stadt wie Hamburg
bin, dann will ich das auch voll ausnutzenVon wo und wie reist Ihr denn alle so an
@ Anne - Die Norweger haben doch bestimmt auch sowas wie einen "Trollwettergott", dem werden wir schon
ordentlich die Taschen volldröseln wegen Sonne und so Wenn wir alle schön lieb sind und immer
den Teller leeressen, wird das bestimmt schon klappenKinder - ick freu mir
VLG Itzenplitz
(auch Frank und Anke genannt ) -
Ich fang dann schon mal an, Regentänze zu üben *grins*
Wir kommen aus Berlin mit dem Zug. Bei einer Anreise zu zweit lohnt sich das Auto nicht wirklich....
Itzi
Wo kommt ihr denn hergeflogen?Isch freu misch übrischens oooooch (so stimmts in etwa, was den Originaldialekt angeht)
Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
-
Anne,
es gibt ja die Suchfunktion, habe auch einiges zu der Parkhaus-Gruppe gefunden, aber noch keinen der nach der Reise was dazu gesagt hat.
Soll aber wohl gut sein.
Ich bin öfters dienstlich in HH, aber immer nur für 1-2 Tage und nie am AIDA Anleger.
Bei unsere ersten Tour sind wir auch mit der DB nach HH gefahren, war echt super die Koffer wurden uns schon am HBF von AIDA abgenommen.
Nun da für uns aber der Firmenwagen einfach günstiger ist als die DB, fahren wir mit dem Auto und investiere in Ausflüge soweit nötig.
Leider habe ich seit letztem Jahr auch eine DB Allergie , nachdem ich gefühlte 48 Stunden im Zug war, um vom Ruhrgebiet nach München und zurück gebraucht habe, mit ca. 6 mal Umsteigen bei Hin und 6 mal bei der Rückfahrt und das bei gebuchter Direktverbindung. Ich meide die DB wann immer ich kann.
Wir kommen aus dem Ruhrgebiet, also Sonntags Anreise so 3,5-4 Stunden Fahrzeit.
Das ist für uns OK.Anne, ich hoffe doch, dass wir von deinem Regentanz eine Vorstellung auf der Fahrt bekommen werden .
Gruß Dietmar
-
Hallo @ll,
auch wir sind mit dabei.
Wir das sind mein Mann und meine wenigkeit.
Nach ewigen beobachten und warten auf einen Variopreis für diese Route haben auch wir am Wochenende zugeschlagen.
Es ist die absolute Wunschroute von meinem Mann, natürlich hoffen auch wir auf schönes Wetter.
Wir werden von Frankfurt aus mit dem Flugzeug anreisen.
Wir freuen uns und studieren jetzt schon einmal fleissig das Forum da auch wir noch nie soweit im Norden waren.LG Mauserl1976
-
Hallo mauserl,
schön das ihr auch mitfahrt.So langsam füllt sich der Termin hier ja.
Gruß Dietmar + Susanne
-
N'aabend auch
Huiii, es füllt sich - hallo Mauserl - willkommen.
Anne - Du hast mich falsch verstaaanden Nix Reeegentanz, Sooonentanz menno... Regen haben wir
hier selbst genug Wir fliegen morgens um 8 ab Düsseldorf und sind ein Stündchen später schon in
Hamburg. Könnte zum Frühstück schon ein bischen knapp werdenDietmar - dann vertreten wir also das schöne Ruhrgebiet Deine DB-Allergie kann ich absolut nachvollziehen.
Wir wollten mal an einem Karfreitag mit einer Sitzplatzreservierung nach Hamburg fahren. Der Zug kam, aber es
fehlten zwei Waggons. Unter anderem der, für den wir die Plätze hatten Gefühlte 3.ooo Leute in
einem Zug und das noch an einem Feiertag. Vielen Dank - das brauche ich bestimmt nie wiederWenn ich das richtig gesehen habe, ist der Variopreis noch mal ordentlich gestiegen Angeblich sind
auch nicht mehr allzu viele Kabinen frei. Bin mal gespannt wie der Preis sich noch entwickeltViele Grüße
Itzenplitz -
Hallo an alle neuen *wink*
Ei verbibbsch - da hab ich doch glatt was vermehrt! Klar tanz ich für Sonne
Das mit den Preisen hab ich auch schon gesehen und mich über meine günstige Buchung gefreut. Ich hab gebucht, alles andere ist mir jetzt wurscht!
LG
AnneGesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
-
Hello all,
über die unterschiedlichen Buchungspreise können wir uns ja an Board beim Cocktail unterhalten und ärgern, oder die Fahrt genissen und wie Anne schon sagte "alles andere ist sowieso wurscht".
Der niedrigste Preis für Vario Innen den wir gefunden hatten lag bei 999,00 € bei einem Reisebüro nähe Bielefeld das ein bestimmtes Kontingent hatte.
Das haben wir aber auch nicht bekommen wg. Entscheidungsmangel.@ Itzenplitz,
ja gemeinsam sind wir unschlagbar stark (Ruhrgebiet) . -
Cocktail klingt gut *kicher*
Dann bin ich auch nicht mehr zum ersten Mal auf ner Aida und bin von den Gepflogenheiten bei Happy Hour nicht überrascht. Auf der Weihnachtstour mussten mein Mann und uch je 3 Cocktails vor dem Abendessen trinken....... War ein netter Tag!Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
-
Juhuu, beide Themen vereint, jetzt, wir alle, eine "starke Gemeinschaft ".
Wie gesagt, gemeinsam sind wir stark........!
Also, wenn Du, Anne, Deinen "Tanz für die Sonne" aufführen wirst, hast es ja versprochen, werde ich, wenn Du magst, zur Unterstützung im Background den "Trollwettergottbeschörungstanz" zelebrieren, damit er, der Chef, die Trolle gen Himmel schickt, um die Wolken wegzuschieben.
Wenn ihr, ja ihr alle fest daran glaubt, kommt bestimmt die Antwort: , Auftrag ausgeführt und die Sonne wird ganz bestimmt für uns scheinen!!!
Bin nur mal gespannt, welche Musik der DJ für diesen "Spezialauftrag" an Bord parat hat.Dietmar und Susanne, Frank und Anke, wir alle aus dem Pott,
Mauserl und Mann nebst meiner Schwester aus Frankfurt,
gemeinsam mit Berlin und vielen anderen lieben Gästen, da muss die Sonne doch scheinenSonnige Grüße
Renate -
Hallo Anne,
es gab oder gibt auch den sogenannten Cocktailworkshop, danach brauchst Du kein Abendessen mehr.
Haben wir bei unserer ersten Tour gemacht, bei der zweiten Fahrt haben wir die Buchung anderen überlassen.
Es war aber extrem gut und die Truppe war auch super . -
So langsam bekomme ich Angst,
fast das ganze Schiff voll vom Ruhrgebiet. -
Hey Sammydk, Du bist doch auch "Angesteckter"!!
Muss gerade herzhaft lachen, der Spruch war gut
Aaaangst vor den Leuten aus dem Ruhrgebiet, no go!!
Wir sind multi-kulti-locker-flockig, umgänglich und easy, aber auch mit viel Power und Energie, eben ein absolut guter "Pottmix."
Bin hier geboren und werde hier auch sterben , eben auch "Angesteckte", wenn ich nicht in Norwegen mit der Luna absaufe !!!
Also Ihr Fremdlinge, keine Angst vor uns den Ruhrgebietlern!
Sorry, für die Angsthasen unter Euch, das mit dem "Absaufen" war Spaß.
L.G. Renate -
Hallo Renate,
ich muss dir hier recht geben, das Ruhrgebiet hat manchmal so seine Verschwörungen [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_bvb.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_s04.gif] , aber wenn es ums Ganze geht, dann stehen wir zusammen. [Blockierte Grafik: http://static.home-of-smilies.de/smilies/fb/78/smiley_2249.gif]Zitat: "Fast das ganze Schiff" bis jetzt sind es sechs enttarnte.
Angst würde mir in deinem Post nur die machen.
Also alles entspannt und ab geht die Reise [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/party/party_smilies_0010.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/sprechblasen/sprechblasen_smilies_0019.gif] -
So habe gerade unser Buchungsnummer und damit Kabinennummer erhalten.
Jetzt muß ich erst mal schauen ob wir neben dem Maschinenraum schlafen.
Jetzt ist es amtlich.
Habt ihr auch schon die Buchungsnummer?Gruß Dietmar
-
So sieht auch gut aus es ist Deck 7 geworden.
Ich habe mir mal gerade die Vario Preise innen angeschaut, man man man, die habe aber gut angezogen. -